Zum Finale der goldenen Melone 2008

<< seite 72 >>

24.8.2008

Es ist wieder soweit.

Die goldene Melone 2008.

Zum fünften Male und zum elfjährigen Jubiläum des M Spieles haben sich die neuen Spielregeln wie von selbst ergeben. (siehe die goldene Melone 2004, 2005, 2006, 2007)
Wie im letzten Jahr ist die goldene Melone 2008 ein online Filmfestival mit Videos aus dem letzten Jahr. Alle Beiräge sind im erweiterten Kunstbegriff an das M angelehnt. Dieses Jahr habe ich praktisch alle Videos gemacht und wie im letzten Jahr gewinnen die Melone alle anderen, außer mir natürlich, die an den jeweiligen Videos, Ausstellungen, Konzerten und soweiter mitgemacht haben. Auch dieses Jahr sind einige tolle Filme dabei. Ich bin mir sicher, daß es eine heiße Abstimmung geben wird. Auch dieses Jahr ist ein mehr als abendfüllendes Videoprogramm entstanden, daher auch wieder der Tip:

Schauen Sie sich erstmal ein paar Movies an, wählen Sie ihren Favoriten aus dieser ersten Auswahl und stimmen sie ab. Wenn sie dann weitere Filme betrachten, wählen sie wieder ihren Favoriten aus der nächsten Auswahl und stimmen Sie wieder ab.
Von einer IP Adresse kann einmal pro Stunde abgestimmt werden.
Am Ende wird es einen Gewinner geben.
An einem später genannten Ort werden dann am 08.08.08 alle Filme in der Reihenfolge ihrer Wertung im Kinoformat vorgeführt und dem oder den Gewinnern die goldene Melone überreicht. Der 08.08.08 ist der diesjährige Melonentag, eine genaue Erklärung über die Melonentage finden sie bei der goldenen Melone 2006.

Die Reihenfolge der Filme ist halbwegs chronologisch in der Reihenfolge ihrer Entstehung.
Vier der Filmbeiträge sind Erstveröffentlichungen. (mit einem * gekennzeichnet)

Los gehts also:

Die goldene Melone 2008

1. Blocnetz * #

2. Wandernde Steine

3. Das Wunderwiu #

4. Zwei Einschnittfilme in einem *

5. Grüße aus Bad Weiterscheitern * #

6. Das Kitty, Judy und Mary

7. Der Golem

8. Hassan Elvis *

9. Ab in den Süden

10. Unter freiem Himmel #

Das Zeichen # bedeutet, daß es sich hierbei um Doppelteilnehmer handelt.

Zur Abstimmung
goldene Melone 2008

geändert: Die Abstimmung endet am 5.8.2008 !

Dann gibt es ntürlich auch in diesem Jahr eine Sondermelone. Dieses Jahr für Fotos, Fotostrecken, die teilweise von den gleichen Events sind, wie die Videos. Sollten die Gewinner der goldenen Melone und die Gewinner der Sondermelone identisch sein, so gibt es dann einen Doppelgewinner.

Die Sonder Melone 2008

1. Parkstr.1

2. Mercado de los Muertas

3. Fotovodoo

4. Das WunderWIU # *

5. Documenta 12 *

6. Blocnetz #

7. Sylvesterrundgang #

8. Karneval 08

9. Kunstfehler

10. WP8 goes JWP #

11. Kunst kann Essen *

Das Zeichen # bedeutet, daß es sich hierbei um Doppelteilnehmer handelt.

Zur Abstimmung
Sonder Melone 2008

geändert: Die Abstimmung endet am 5.8.2008 !

Und als besonderes Special dieser Sonder Melone 2008 auch noch 4 Webseiten, die ich betreue.

12. Tschibbi

13. Herrenbrück

14. Plan et Farbe

15. Studio Lange

Einer wird Sie gewinnen. Oder Zwei?

26.7.2008

Alldieweil reparier ich hier noch hier und da ein paar kleine Fehlerchen, die sich so eingeschlichen haben in die Programmierung der Melone. Eventuell gibt es sogar eine Nachmeldung, warte noch auf Bestätigung, weil die mögliche Anmeldung tatsächlich am 24.7.2008 einging und das noch gilt. Wie die Jahre davor wird am Anfang der Abstimmung eher zurückhaltend abgestimmt, erfahrungsgemäß ändert sich das aber recht schnell. Hab ganz vergesen die uralte Hymne der goldenen Melone hier einzubauen, da ist sie.

bis gleich

Gleich

Tatsächlich, die Meldung in letzter Sekunde wurde bestätigt. Damit ist auch ein Animationsfilm dabei, obwohl die Animation sehr minimal ist. Dafür ist der Inhalt sehr M. Hier also der 11. Beitrag zur goldenen Melonbe 2008:

11. WM der Religionen

Eine Fülle von ungewöhnlichen Events, Filmen und Fotos dieses Jahr. Wählt eure Favoriten.

see yah

sorry, für einen kurzen Zeitraum war die Abstimmung offline. jetzt wieder da

28.7.2008

Das ist wieder ein Wetter. Temperaturunterschied von fast 20 Grad in einer Woche. Jetzt ist es ordentlich heiß. Mein Kopf ist wie Teig. Fühlt sich an, als wenn am Ende doch nur ein nasser Brötchen drin wär.
Dem Wetter entsprechend ist die Abstimmungsquote, gemessen am letzten Jahr, bisher eher niedrig. Nun, es ist Sommer und die letzte Woche der Schulferien. Das ließ sich ja dieses Jahr nicht vermeiden, da der Melonentag eben der 08.08.08. ist. Daher hab ich beschlossen, die Abstimmung um einen Tag zu verlängern. Das macht Sinn, denn so können wir das Finale der Abstimmung am 5.8.2008 schön in der JB's Bar beobachten. Morgen am 29.7.2008 ist die JB's Bar im Malkasten auch geöffnet. Zwischentag.

Nichtsdestotrotz gibt es augenblicklich einen Favoriten:

Hassan Elvis führt mit knapp 44 Prozent aller Stimmen, das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon eine ganze Menge, denn die zweiten liegen unter 10 Prozent.

Die Sondermelone ist augenblicklich noch etwas unterpräsentiert, das sollte sich noch ändern.

bis gleich

 

30.7.2008

Wow, gestern war megavoll in der JB's. Das wünsch ich mir auch für das Finale der Abstimmung nächste Woche Dienstag.

Hassan Elvis und WM der Religionen setzen sich unterdes immer stärker nach vorne ab. Dies, finde ich, wird den anderen Beiträgen nicht gerecht. Da schlafen ein paar Leute. Um dies zu ändern, nochmal eine Erklärung über das Abstimmverfahren.

Von jeder IP Nummer (Nummer eines Rechners im Internet) kann einmal pro Stunde abgestimmt werden. Das bedeutet, daß jeder der einen Film wählt und für den Film abstimmt, eine Stunde später einen weiteren Film wählen kann. So sind Mehrfachnennungen möglich. Es ist aber auch möglich, für einen Favoriten, den man gewählt hat, mehrfach zu stimmen. Eben einmal pro Stunde. Dies ist legitim und zudem ohnehin nicht zu vermeiden, es sei denn für jede Stimme müßte man ein Datenblatt ausfüllen mit Namen, Adresse, Geburtsname der Großmutter, etc.. Außerdem entwickelt diese Form der Abstimmung eine besondere Dynamik. Denn so kann man für seinen Favoriten zittern und ihm dann jede Stunde einen kleinen Schubs nach vorne geben. Und man kann andere über die goldene Melone und den oder die eigenen Favoriten informieren. Und wenn dann der eigene Favorit in der Wertung nach oben steigt, dann wird es spannend. Diese Dynamik hat bei den vorhergegangen goldenen Melonen immer dazu geführt, daß bis zum Ende der Abstimmung zwei Beiträge Kopf an Kopf an allen anderen Beiträgen vorbei ins Ziel sausten und niemand wußte wer am Ende gewinnt. Und am Ende der Abtimmung war es dann jedesmal so richtig spannend. (siehe die goldene Melone 2004, 2005, 2006, 2007)

Ich finde, daß das Feld der Beiträge dieses Jahr sehr ausgeglichen ist. Warum sollen daher nicht mal drei oder mehr Beiträge Kopf an Kopf am 5.8.2008 24 Uhr knapp über die Ziellinie gehen? Das liegt an euch, stimmt ab, so oft ihr wollt, einmal pro Stunde.

Zumindest wird dann das Abstimmen geübt, denn in einem Monat wird in Düsseldorf der neue Oberbürgermeister gewählt. Da kann man zwar nur eine Stimme abgeben, aber hier kann man das schon mal üben. Dies scheint nötig zu sein, denn bei der letzten Wahl in Düsseldorf, es war eine Bürgerentscheidung über den Verkauf des Jan Wellem Platzes, sind nur 18 % der Wahlberechtigten zur Urne gegangen.

Später gibt es den ersten Zwischenstand.

aufwachen

31.7.2008

So, mal Zeit für den Zwischenstand.

goldene Melone 2008 31.7. 21 Uhr 33

1. Blocnetz: 2 Stimmen
2. Wandernde Steine: 1 Stimme
3. Das WunderWiu: 8 Stimmen
4. Zwei Einschnittfilme in einem: 2 Stimmen
5. Grüße aus Bad Weiterscheitern: 3 Stimmen
6. Das Kitty, Judy and Mary: 3 Stimmen
7. Der Golem: 4 Stimmen
8. Hassan Elvis: 48 Stimmen
9. Ab in den Süden: 3 Stimmen
10. Unter freiem Himmel: 9 Stimmen
11. WM der Religionen: 53 Stimmen

Damit führt WM der Religionen knapp vor Hassan Elvis. Die anderen Teilnehmer sind leider weit zurück, obwohl sich dort bereits eine kleine Verfolgergruppe gebildet hat, Unter freiem Himmel und das WunderWiu. Jedoch ist der Abstand enorm.

Mir bleibt bei diesem Zwischenstand nur eins zu schreiben:

Tipps für die Teilnehmenden Mannschaften:

a) Abstimmen!

b) Fanclubs Aktivieren!

c) Senden sie folgenden Link an ihre Freunde:

www.2000m.de/melonenspiel.html

Vielleicht holen ja doch noch ein paar Teams auf?

Jedenfalls endet die Abstimmung am Dienstag dem 5.8.2008 um 24 Uhr.
Letztes Jahr hat der Gewinner, Body in the Blue, in den letzten 3 Stunden über 50 Stimmen bekommen. Das heißt alles ist noch drin. Und das Finale betrachten wir am Dienstag wie angekündigt in der JB's Bar im MAlkasten.

Hier die

Einladung

3.8.2008

So, wie bei den anderen Melonen, gibt es auch dieses Jahr einen Sonntag. Heute Hurra. Ich widme die diesjährige goldene Melone dem Gedanken der Olymiade. Natürlich, unser leider viel zu früh verstorbene Oberbürgermeister Joachim Erwin. Aber es ist eben so, daß am Melonentag, dem 08.08.08 ausgerechnet die Olympiade eröffnet wird. In China.

Ich wünsche mir friedliche Spiele.

see yah

5.8.2008

Das wird ein packendes Finale geben heute Abend. Aktuell führt WM der Religionen mit 124 Votes vor Hassan Elvis mit 105 Votes. Mittlerweile gibt es 3 Verfolgerteams mit jeweils 22 Stimmen. Blocnetz, WunderWiu und Unter freiem Himmel. Auch bei den anderen Teilnehmern ist einiges an Bewegung aufgekommen. Heute Nacht werden wir wissen, wer das Rennen machen wird. Also bis heut Abend in der JB's Bar. Hier nochmal die Einladung.

bis gleich

gleich, 15 Uhr 30

Wie im letzten Jahr gab es einen kurzen Ausfall des Abstimmungsmodules,

jetzt geht es definitiv wieder bis 24 Uhr

6.8.2008

And the Winner is:
WM Der Religionen.
War das spannend. HAssan Elvis kam mal rein und hatte schon ne Zigarre mit. Zu dem Zeitpunkt hatte er rasend aufgeholt und nur noch 11 Punkte Abstand auf WM der Religionen. Aber dann zogen die Weltmeisterschaften wieder an. Um Punkt 24 Uhr haben wir dann gemeinsam das finale Ergebnis aufgeschrieben und das Ergebnis unterschrieben.
Beim fünften Mal goldene Melone habe ich nun endlich verstanden, wie das Abstimmungsmodul funktioniert. Wenn ich dort eingebe: Abstimmung endet am soundsovielten, dann bedeutet das, daß im Laufe des angegeben Tages das Abstimmungsmodul abgeschaltet wird. Daher ist es wie bei den vorhergegangenen Melonen, daß das bezeugte Ergebnis um 24 Uhr Düsseldorfzeit das richtige Ergebnis ist. Es sind nämlich nach 24 Uhr Düsseldorfzeit noch Stimmen eingegangen, allerdings haben die das Gesamtergebnis nicht mehr geändert Also: Das bezeugte Ergebnis vom 5.4.2008 um 24 Uhr in der Reihenfolge der Platzierungen:

Ergebnis Abstimmung
goldene Melone 2008

1. Platz: WM der Religionen
mit 171 Stimmen und damit 39,77 % aller Stimmen

2. Platz: Hasan Elvis
mit 143 Stimmen und damit 33,26 % aller Stimmen

3. Platz: Das Wunderwiu
mit 26 Stimmen und damit 6,05 % aller Stimmen

4. Platz: Unter freiem Himmel
mit 23 Stimmen und damit 5,35 % aller Stimmen

5. Platz: Blocnetz
mit 22 Stimmen und damit 5,12 % aller Stimmen

6. Platz: Der Golem
mit 12 Stimmen und damit 2,70 % aller Stimmen

7. Platz: Zwei Einschnitt Filme in einem
mit 9 Stimmen und damit 2,09 % aller Stimmen

8. Platz: Ab in den Süden
mit 8 Stimmen und damit 1,86 % aller Stimmen

2 x 9.Platz: Grüße aus Bad Weiterscheitern und das Kitty, Judy und Mary
mit jeweils 6 Stimmen und damit 1, 40 % aller Stimmen

10. Platz: Wandernde Steine
mit 5 Stimmen und damit 1,16 % aller Stimmen

Insgesamt gab es 430 Stimmen. Das sind immerhin mehr als 20 % mehr Stimmen als letztes Jahr.

Wie fast jedes Jahr ( Bei der goldenen Supersondermelone 2006 gab es nur einen Wettbewerb) verlief die Abstimmung über die Sondermelone deutlich ruhiger.
Insgesamt wurden 25 Stimmen abgegeben. Da dieses Jahr soviele Teilnehmer bei der Sonder Melone waren, führe ich hier nur die ersten Vier Plätze auf.

Ergebnis Abstimmung
Sonder Melone 2008

1. Platz: Webseite Studiolange
mit 5 Stimmen und damit 20 % aller Stimmen

2. Platz: Das WunderWiu
mit 4 Stimmen und damit 16 % aller Stimmen

3. Platz: Karneval 08
mit 3 Stimmen und damit 12 % aller Stimmen

4 x 4. Platz: Mercado de los Muertas; Documenta 12; WP8 goes JWP; Kunst kann Essen
mit jeweils 2 Stimmen und damit 8 % aller Stimmen.

Somit komme ich jetzt zu den ersten Ehren für die Gewinner.

Die Gewinner der goldenen Melone 2008 heißen Half Past Selber Schuld und hier nun der Link zu deren Webseite:

www.halfpastselberschuld.de

Die Gewinner der Sonder Melone 2008 konnten es gar nicht glauben, heißen Lange und hier der Link zu ihrer Webseite:

www.studiolange.de

Leider hat der stärkste Konkurent für die goldene Melone 2008, Hassan Elvis, keine Webseite, sonst hätte ich sie auch noch verlinkt. Bemerkenswert ist aber, daß der dritte Platz der goldenen Melone 2008 auch gleichzeitig den zweiten Platz bei der Sonder Melone gemacht hat. Dafür gibt es zwar kein Zertfikat aber für dieses tolle Ergebnis gibt es einen Extralink.

Für das beste Gesamtergebnis bei der goldenen Melone und der Sondermelone 2008 gibt es für das WunderWiu einen Extralink:

www.wiu.org

Und nun natürlich die Einladung zur Verleihung der goldenen Melone 2008. Wie immer am Melonentag, dieses Jahr am 08.08.08. Dieses Jahr zeitgleich mit dem Beginn der Olymiade in China, einer sehr umstrittenen Olympiade. Aber bei aller Kritik, die es bei dieser Olympiade gibt, ist der Gedanke der Olypiade doch eines der erfolgreichsten und ältesten Friedenskonzepte aller Zeiten. So ist die diesjährige goldene Melone dem Geist der Olympiade gewidmet, mögen es friedliche Spiele werden.
Das Fest zur Verleihung der goldenen Melone findet dann dieses Jahr beim Gewinner der letztjährigen Melone statt, im WP8. Dort werden die schönsten Filme und Fotostrecken des Wettbewerbes in hervorragender Qualität auf großer Leinwand gezeigt. Die Gewinner erhalten ihre Zertifikate und natürlich die goldene Melone. Und als besonderes Special hat an diesem Tag auch noch der Romano Geburtstag. Das wird ein Fest werden. Wenn alles klappt, gibt es hier auch endlich mal wieder eine Foto Live Übertragung.

Zuletzt also zur Verleihung der goldenen Melone 2008 die

Einladung

see yah

P.S. Ach ja, der mit großem Abstand bei der goldenen Melone am häufigsten gesehene Animations - Film ist wie immer die Melonenmatrix. Freu, kicher,grins

8.8.2008

 

fast livefotos

Es ist immer noch tierisch voll hier. Außerdem gab es Probleme mit der Filmdarstellung, als ich versucht hatte die Fotos zu überspielen.

FAST Live halt.

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, NA KLAR

DER ROMANO HATTE GEBURTSTAG!!!!!!!

ALLES GUTE ZUM LEVEL 42, DENN ROMANO IST

IM 42. LEBENSJAHR.

Alles Gute

m

 

 

 

14.8.2008

War das ein Streß. Langsam bekrabbel ich mich wieder. Dazu kam allerheftigste Internet Allergie.
Die Verleihung der goldenen Melone 2008 begann als Beweisführung für Murphie's Law.

Ersteinmal mal ging einiges schief. Es gelang mir nämlich nicht den Beamer richtig anzusteuern. So nach eineinhalb Stunden oder mehr, hatte ich dann einen Weg gefunden. Kaum hatte ich dann, reichlich abgehetzt, den ersten Fim gezeigt (HAppy Gangstas), wurde es sehr schnell sehr voll im WP8. Dann blockierte plötzlich der Computer. Während es immer voller wurde und nun alle auch gerne den nächsten Film sehen wollten, erstmal Pause. Als es mir dann endlich gelang, den Film (Ab in den Süden) abzuspielen, zeigte die Leinwand ein verkleinertes Bild. Und es wurde immer voller. Doch dann fand ich einen Weg der funktionierte. Nun liefen die Plätze 5 bis 3 der Abstimmung (Blocnetz, Unter freiem Himmel, Das WunderWiu)hintereinander ohne Konflikte. Zwischen den einzelnen Filmen machte ich immer noch eine kleine Ansprache. Und die Stimmung wurde langsam entspannter. Murphie schien besiegt. Doch dann zum Finale, dem Film, der gar kein richtiger FIlm ist, der WM der Religionen, dem Gewinner der goldenen Melone 2008, gab es wieder ein Deasaster. Mittlerweile hatten aber alle begonnen sich prächtig zu amüsieren. Wahrscheinlich amüsierten sie sich über meinen Dauerkampf mit Murphie. Bei meinen kleinen Ansprachen zwischen den Filmen pfiff natürlich immer das Microphon und es war sowas von voll. Und am Ende funktionierte es dann doch und ich übergab die Melone an Half Past Selberschuld. Dann wurde es ein rauschendes Fest bis weit in den Morgen hinein. Nur eines hatte ich nicht geschafft. Die Melonenbowle. In dem ganzen Getümmel hatte ich keine Zeit eine Melonenbowle anzurühren.

Hier nochmal die Fotos in der chronologischen Reihenfolge. Ein paar hab ich mittlerweile überarbeitet.

fast livefotos
von der Verleihung der goldenen Melone 2008

Ach ja, am Dienstag ist die JB's Bar im Malkasten wieder ganz normal geöffnet.

see yah

25.8.2008

Da hab ich mir jetzt also für die Dauer der Olympiade eine Schreibpause gegönnt. Das wurde auch mal Zeit. Es war ja dann auch eine friedliche Olympiade. Gut.
Ich hab versucht ein bißchen Urlaub in Düsseldorf zu machen, das war natürlich vollkommen zwecklos. A propos Düsseldorf. Da kam dann mal der Kommentar zur goldenen Melone, daß sie dieses Jahr nicht International gewesen sei. Das stimmt natürlich so nicht. Zwar kommen die meisten Teilnehmer der diesjährigen Melone aus Düsseldorf, doch ist zum Beispiel Hassan Elvis aus Marocko und Ilanit ist aus Israel. So gesehen wird dann auch die Wahl des neuen Oberbürgermeisters oder der Oberbürgermeisterin oder in einem Wort, die Wahl der OberbürgermeisterIn international werden. Wobei da ja dann auch wieder die Frage bleibt ob der Titel von Frau Kortmann im Falle eines Wahlgewinnes dann "Oberbürgermeisterin" oder "OberbürgermeisterIn" wäre. In jedem Fall ist am Wahltag, dem kommenden Sonntag, Neumond. Und wie immer hier meine Empfehlung an die Düsseldorfer:
Geht wählen.

Ansonsten ist morgen die JB's Bar im Malkasten wie gewohnt geöffnet.

see yah

30.8.2008

Ok, ok, morgen Wahl der neuen BürgermeisterIn. Dark Moon, Neumond.
Langsam fühl ich mich wieder wie in den 80ziger Jahren. In den frühen 80zigern.

Katzenkriege.
Cat Wars.

Oder: Das Tierleben in der Stadt.

Ich beabsichtige eine Serie zu schreiben über das Tierleben in der Stadt mit dem Schwerpunkt auf Katzen.
Hunde sollen auch nicht ausgespart werden aber Katzen haben eindeutige Priorität. Natürlich auch Vögel, Mäuse, Ratten, Kaninchen, Hasen und Füchse. Wahrscheinlich noch mehr Tiere.
Außerdem:

Pflanzen

Freut euch euch drauf.

Und nun noch eine kleine Behuldigung der Gewinner der goldenen Melone 2008. Das ist richtig fatt. Nur Text als Movie. Alleine das ist schon sehr M. Dann der Titel: WM der Religionen. Und zudem eine aberwitzige Story, die nur eine wirkliche Berechtigung hat: Die Realität.

M

1.9.2008

Die letzten zwei Tage waren beinahe die ersten Tage in diesem Jahr mit Erholungswert. Zwei Tage Strand. Endlich mal wieder Beachvolleyball gespielt. Zwei Tage vor Beginn des meterologischen Herbstes, denn der ist heute.

Die Wahl.
Ich mache jetzt mal eine kleine Zahlenanalyse der Wahl des neuen Oberbürgermeisters von Düsseldorf. Also:

Laut Rp-online gab es folgendes Ergebnis:

38,5 % der rund 460 000 wahlberechtigten Düsseldorfer haben abgestimmt. Das bedeutet, das rund 177100 Düsseldorfer zur Wahl gegangen sind.
Ich würde mir lieber einen Kommentar ersparen, aber zu den letzten Wahlen mit Bürgerbeteidigung an öffentlichen Projekten hat der verstorbene Oberbürgermeister Erwin per Hauspost die Düsseldorfer dazu aufgefordert, nicht zur Wahl zu gehen.

59,7 % dieser knapp 177100 Düsseldorfer haben für Dirk Elbers gestimmt. Das sind dann um die 105728 Düsseldorfer, die für den Kandidaten der CDU, Dirk Elbers, gestimmt haben.

Die Kandidatin von SPD und Grünen, Frau Karin Kortmann, hat 35,3 % der Stimmen erhalten. Das macht dann ca. als 62516 Düsseldorfer, die für Frau Kortmann gestimmt haben.

Die Kandidaten der übrigen 5 Parteien erhielten 5 % der Stimmen, das sind dann etwa 8855 der Düsseldorfer wahlberechtigten Bürger.
Davon erwähne ich jetzt noch die Verlierer, die Zentrumspartei mit Michael Möller, die erhielten 0,2 % der Stimmen, das sind dann so um die 354 Düsseldorfer Bürger, die für diesen Kandidaten gestimmt haben.

Diese Verkürzung mache ich deshalb, weil ich jetzt mal nachrechnen möchte, wieviel Prozent der Stimmen denn der Gewinner der Wahl, Herr Elbers, bei gleicher Stimmenzahl bekommen hätte, wenn denn da alle wahlberechtigten Düsseldorfer zur Wahl gegangen wären.
Also: Bei 460000 wahlberechtigten Bürgern und 105728 Stimmen für Herrn Elbers wären das dann ganz knapp

23 % der wahlberechtigten Düsseldorfer.

23? Da war doch was? (sh. Seite 23)

Frau Kortmann mit etwa 62516 Stimmen hätte dann auf die knapp 460000 wahlberechtigten Bürger tatsächlich rund 13 % der Stimmen aller wahlberechtigten Bürger bekommen. Dies entspricht dann in etwa dem Ergebnis der letzten Bürgerwahl zum Verkauf des Jan Wellem Platzes. Dort haben auch etwa 13 % der wahlberechtigten Düsseldorfer Bürger für den Nichtverkauf des Jan Wellem Platzes gestimmt. Das war am 13. April dieses Jahres. (sh. Seite 71)

13 % der wahlberechtigten Düsseldorfer.

13? Da war ne Menge. (sh. ab Seite 11)

Na denn Prost.

Dienstag macht die JB's Bar erst um 21 Uhr auf, da es eine fulminante Ausstellungseröffnung im Jacobihaus im Malkasten gibt.

see yah

da ich die Zahlen der einzelnen Wähler aus den auf oder abgerundeten Prozenten der Rp online seite ausgerechnet habe, sind sie leicht abweichend von den wirklichen einzelnen Wählerzahlen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar waren. m

9.9.2008

Außergewöhnlich schönes Wetter heute. Vielleicht der letzte schöne warme Sommertag in diesem Jahr. In genau einem Jahr wird dann auch wieder die goldene Melone verliehen. Hoffentllich auch bei so schönem Wetter. Sozusagen mein letzter freier Tag heute, jedenfalls wird es heute idyllisch sein in der JB's BAr im Malkasten.

bis gleich

13.9.2008

Tja, langsam wird es kühl. Rechtzeitig habe ich diesem JAhr damit begonnen, mein Archiv zu aktualisieren, neu zu ordnen oder einfach mal wieder zu entstauben. Da ich diese Arbeiten häufig im Winter beginne und dann bis zum Frühjahr immer noch nicht fertig bin, hoffe ich durch den frühen Start endlich mal wieder rechtzeitig mit dem Frühjahrsputz zu beginnen. Vielleicht sollte ich es "beginnender Herbstputz" nennen. Klingt in jedem Falle besser, als "verspäteter Frühjahrsputz". Immerhin ist eine tolle Aktualisierung einer älteren Arbeit dabei herausgekommen.

Das LHC in Cern ist nun angelaufen. Es läuft jetzt erstmal warm. Die ersten Teilchenexplosionen finden erst ab Mitte Oktober statt. An dem Tag habe ich total unruhig geschlafen. Lag aber vielleicht daran, daß mich alle 10 Minuten jemand angerufen hat.

Am nächsten Tag war der elfte September, aber auch 50 Jahre Wg im Jacobihaus im Malkasten. Dort spielten unter anderem Tasogare World, über die ich im Zusammenhang mit der goldenen Melone 2007 schon mal berichtet hatte. Waren Super. Hab ein Handyfilmchen gemacht, das gibt es am Dienstag zu sehen. Interessant und lecker auch das Jahressuppenkonzept von Walter Meissl aus Wien. Er reist mit einem Suppenstock ein Jahr lang quer durch Europa. An jedem Ort bereitet er mit den Leuten vor Ort zwei Suppen zu. Von dieser Suppe behält er immer etwas übrig, womit er am nächsten Ort die nächste Suppe beginnt. War ein schöner Abend. Am 11.9.2001 war ich auch abends im Malkasten. Ist ja auch ein interessantes Phänomen, daß sich fast jeder daran erinnern kann, was er an diesem Tag gemacht hat.

Bis Dienstag in der JB's Bar im Malkasten.

17.9.2008

Aua, aua.

19.9.2008

Das LHC in Cern hatte seinen ersten Stromausfall und ich hab mir mal wieder eine Beule geholt.
GAnz wichtiger Hinweis: Entgegen meiner Behauptung ist die JB's Bar im Malkasten am Dienstag dem 23.8. geöffnet.

see yah

hier geht es zur goldenen Melone 2009

 

Zur Abstimmung über
die goldene Melone 2008
Melone Klicken

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 72 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen