zum frischen Eintrag

<< seite 73 >>

20.9.2008

Herbstanfang. Weltkindertag. Morgen ist hier wieder das große Kinderfest an der Rheinpromenade. An der gleichen Stelle, an der wir letztes Jahr das Wunderwiu gemalt haben, werden wir morgen wieder ein Wiu malen.

Und am 30. September gibt es ein Herbstspiel in der JB's Bar im Malkasten. Theo Quekel R+B Live unplugged in der JB's BAr. Dazu bereitet uns Abdelhadi El Aidi ein köstliches Cous Cous. Die Musik machen Theo Quekel - Gesang, Gitarre, Frank Michaelis - Saxophon und Bass, Markus Hoffman - Trommeln. Hier der

Flyer

Theo Quekel R+B spielen übrigens auch am Samstag dem 27.9. im WP8. Dort spielen sie aber plugged. Es ist praktisch das coming out dieser neuen Quekel Formation.

In Bälde gibt es noch ein paar Termine, und zuletzt nochmal der wichtige Hinweis, daß die JB's Bar am 23.9 entgegen meiner verbalen Falschinformation vom letzten Dienstag geöffnet ist.

 

4.10.2008

Meine kleine Creativpause zeigt langsam Früchte. Es gibt wieder neue Ideen. Und natürlich gibt es auch einiges zu berichten. Die Tiergeschichten müssen erstmal warten.

Am 13.9. war ich auf dem Kiefernstraßenfest, daß zur Einweihung der 5 von Farbfieber neu bemalten Häuser stattfand. Damit ist die eine Seite der Kiefernstraße nun vollständig bemalt. Ich hab viele Leute getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Darunter auch der Mecki Messer, der ein bißchen frustriert meinte, daß auf meiner Webseite ja nur noch einige Events angekündigt würden und die dann eben stattfänden. Nun also mal wieder was neueres, nämlich ein trashiger lauter Handyclip von den Inputkinks, die an diesem schönen Abend auf der Kiefern ein Konzert gaben. Das neue daran ist, daß das Video ziemlich hochauflösend und in ein anderes Format gewandelt ist. Dies war nötig und es hat eine Weile gedauert, einen Weg dafür zu finden, da diese Art Handyvideos anfangs überhaupt nicht funktionierte. Das endgültige Format ist mp4, man benötigt diese Anleitung für diese Art von mp4.

Hier also das Video:

Input Kinks
auf der Kiefernstr. beim Straßenfest 2008

Ne Woche später war Weltkindertag und am nächsten Tag auf dem Kinderfest an der Düsseldorfer Rheinpromenade malten wir wieder ein WIU vor dem Landtag von NRW. Das Wetter war leider nicht annähernd so gut, wie im letzten Jahr. Zudem wurde die Konzentration der kleinen und großen MalerInnen alle halbe Stunde für eine halbe Stunde durch die historische Kirmesorgel, die nahe unserer Malstation stand, doch stark beeinträchtigt. Doch weder Wetter noch Kirmesorgel konnten die Begeisterung für das große WIU beeinträchtigen. Im Schatten eines prächtigen Papier Dinosauriers wurde gemalt und gemalt. Gegen Abend kam dann doch die Sonne raus und es zeigte sich, daß dieses Jahr ein sehr ausdrucksstarkes WIU entstanden war. Dieses Gemeinschaftswerk wird dieses Jahr im November ausgestellt und zwar diesmal nicht im Landtag, sondern in der Botschaft. Um welche Botschaft es sich handelt und die genauen Daten, werde ich rechtzeitig hier ankündigen. Hier nochmal meine Fotos als Diashow.

Bei all diesen großen und kleinen Leuten passte es da ganz vorzüglich, daß ein paar Tage später der 7 Meter große David des Düsseldorfer Künstlers Hans - Peter Feldmann vor dem Malkasten eingeweiht wurde. Unwillkürlich fragt man sich, wie groß mag da der Goliath sein?

Im Malkasten in der JB's Bar war dann am vergangenen Dienstag ein toller Abend bei übelstem Wetter. Theo heizte uns ein und das Cous Cous von Abdelhadi war wirklich so lecker, daß man sich hätte reinlegen können.

Für Dienstag den 7.10. bringt uns der Claus von WIU zwei interessante Filme mit in die JB's Bar.

See yah

8.Oktober 2008

Interessant, der 8.10. nennt sich der 8. Oktober 2008. Was für ein chaotischer Tag. In der JB's BAr
hab ich heute mal fast alle angeraunzt. So ne Art Echo auf den 8.8.2008? Der 8.Oktober 2008?

Sieht so aus.

Bankenkrise?

Sieht so aus.

Zu gierig gewesen?

Sieht so aus.

Waren die da alle viel zu gierig gewesen?

Sieht so aus.

So ne Art Gegen - Melonentag?

Sieht so aus.

Ich erspar mir einen Komentar, aber ....... M

see yah

10.10.2008

Da war ich aber mal wieder kryptisch gewesen... Jetzt mal wieder gegenständlich.
Am Mittwoch, dem 15.10, gebe ich zusammen mit Mike Jansen ein Konzert anläßlich der Ausstellungseröffnung von Johanna Bringmann und Volker Fischer (VOFI). Zudem gibt es auch den einen oder anderen Geburtstag zu feiern. Das ganze findet ab 19 Uhr im Blues Corner statt. Am Dienstag davor ist natürlich wieder die JB's geöffnet.

bis denne

18.10.2008

Mann oh Mann, das war richtig Rock n' Roll. Oder besser noch PunkRock. Nur vergleichbar mit dem Auftritt der Blues Brothers unter falschem Namen als God old Boys in einer Kneipe, die beides spielt, nicht nur Country sondern auch Western.

Ich meine, es ist schon bemerkenswert, daß man heutzutage überhaupt noch solche Emotionen mit Musik, in unserem Falle experimenteller Musik, auslösen kann. Kaum daß wir die ersten Töne gespielt hatten kam der erste Cowboy (keine Witz - richtiger Cowboy) und beschimpfte uns. Während wir spielten, drehte ich das Microphon zu ihm um, damit auch die anderen Zuschauer sein Geschimpfe hören konnten. Nach höchstens 5 Minuten kam eine weitere Person, beleidigte uns, versuchte uns zu demütigen und wollte uns zwingen aufzuhören zu spielen. Das führte aber sofort zu Tumulten im Publikum, einige Zuschauer forderten lautstark, daß wir weiterspielen sollten. Großen Dank hiermit an unsere Fans.
Unfaßbar im Jahr 2008. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten cool weiter. Allerdings wurde unser Sound ne Gangart härter. In der Pause kam tatsächlich ein begeisterter Gast, der uns unbedingt buchen wollte. Mal sehen, was daraus wird.

Im zweiten Teil setzte diese intrigante Person ihre Beleidigungen fort, wir spielten lauter. Es gab sogar Tanz.
Manche Leute begreifen bis zum heutigen Tag einfach nicht, daß Musik eine Kunstform und eine Beleidigung eben einfach nur eine Beleidigung ist. Schlimm, wenn solche Leute sich selber als Künstler betrachten und sich gleichzeitig benehmen, als gehörten sie einem Ausschuß zur Bekämpfung von entarteter Kunst an. Eine Beurteilung dieser angeblichen Kunst erübrigt sich.

Natürlich bleibt ein ziemlich schaler Geschmack nach so einem Abend, andererseits merkt man mal wieder, wie das Blut einem durch die Adern rauscht. Rock n' Roll Blut.

Mittlerweile hab ich mich wieder halbwegs beruhigt und so wird es am Dienstag einen entspannten Abend in der JB's Bar im Malkasten geben. Im Jacobihaus gibt es an diesem Abend eine Vernissage mit neuen Bildern aus Peking.

see yah

20.10.2008

Spannendes Wochenende gewesen. Am Samstag war ich zuerst im Schlachthof. Da gab es Me Ting mit Tom. A. Hawk und Mecki M Martin. Tolles Event. An diesem Abend war auch der Charlie mal wieder an Bord. Lange nicht gesehen. Cooles Schlagzeug zusammen mit Ufo Walter und Axel Burchard an der Gitarre. Den Basisten kannte ich nicht, weiß auch nicht leider den Namen. Bitte melden. Charlie mal wieder geil an den Drums.
Dann bin ich ins WP8 zum vierten Teil des Leise Scheiße Festivals.
Sehr leise mal wieder, aber auch ungewöhnlich eloquent. a=a
Beide Veranstaltungen waren überaus gut besucht. Viele Leute getroffen.
Am Abend vorher war ich zur Abwechslung mal wieder in der Stadt. Da hab ich mal wieder den Patty getroffen, überhaupt wars da auch ganz knuffelig.
Auch Unter freiem Himmel Phase 2 geht eben in die Phase 2.
Sieht auch gut aus.
Sogar die Spritpreise sind gesunken.
?

mehr di jbs

25.10.2008

SoSo,

Salon?

Dienstag mehr über Sylvester. Jedenfalls nicht im Salon.

JB's Bart

Ach so,
ganz vergessen,
heute abend im wp8 gibt es den Film Grundeinkommen zu sehen.
Kulturimpuls aus der Schweiz. Beamer.

b there

27.10.2008

Das war kurzfristig, aber entschlossen. Jedenfalls war jetzt auch die zweite Betrachtung des Filme - essays "Grundeinkommen" von Daniel Häni und Enno Schmitz total gut angekommen. Ein echter Kulturimpuls. Vor zwei Wochen haben wir dieses Video schon in der JB's Bar geguckt. Das tolle ist, die DVD und natürlich auch eine Internetversion stehen im Netz zum download zur Verfügung.

Grundeinkommen

Und nun noch die erste Ankündigung für unter freiem Himmel Phase 2. Zur Erinnerung:

Unter freiem Himmel Phase 1 : Töne einer Ausstellung

Die Phase 2 beginnt am 6.11.2008 in der Botschaft am Worringer Platz. Da gibt es für jetzt schon mal den Link auf die Ankündigung auf der Webseite:

www.mitohne.de

Und dazu gibt es natürlich mehr Infos am Dienstag 27.10. 2008 inder JB's Bar im Malkasten.

see yah

 

4.11.2008

So heute ist also Wahl in Amerika. Die beobachten wir heute in der JB's Bar.

Am Donnerstag 6.11. beginnt um 19 Uhr die Vernissage von "Unter freiem Himmel Phase 2" in der Botschaft am Worringer Platz. Wie oben schon erwähnt, hängt dort unter anderem das Wiu vom kürzlichen Weltkindertag, das dieses Jahr eben dort, in der Botschaft am Worringer Platz ausgestellt wird. Aber dort gibt es noch viel mehr zu sehen. Und auch zu hören. Neben einigen Veranstaltungen habe ich auch ein Konzert dort. Am 15.11. 16 Uhr. Es gibt etwas neues in Sachen 3D Musik zu hören und zu sehen. In Kürze noch mehr Infos hier und natürlich auch auf

www.mitohne.de

see yah

8.11.2008

Was für eine tolle Eröffnung. Ich schätze gut und gerne 1000 Leute waren da. Am nächsten Tag hatte ich dann eine Weile lang die Aufsicht und dann spielte noch diese englische Band im WP8. AMPERSAND. Tolle Musik, ambient. cool. Bin von den zwei Tagen ganz geschaft.

bis gleich

 

9.11.2008

Geschafft, hier ist jetzt endlich der Flyer für das spannende Konzert am Samstag 15.11.16 Uhr in der Botschaft, Worringer Platz 4, Düsseldorf. Ich hab ein komplett neues 3 D Musikstück komponiert, das eine Weiterentwicklung von 3 D Musik ist. Hier mal ein Link zum 3D Trailer vom x-maxx 3D Konzert im Malkasten 05 (wmv 9, ca 13mb). Dazu gibt es auch eine 3D Brille zum ausdrucken. Also hier nun die

Einladung

Wir spielen mit Andy Lämmer an den Drums, Peter Heusen am Saxophon, und mir an der Gitarre.

Im Anschluß an das Konzert gibt es Präsentationen von Architektur Entwürfen zur künftigen Gestaltung des Jan Wellem Platzes und daran anschließendes Bürgergespräch. Das wird ein spannender Tag.

see yah

ps: ganz wichtig: am Dienstag ist die JB's Bar geschlossen!

 

 

20.11.2008

War das ein Streß. Natürlich war ich erst in letzter Sekunde fertig mit meiner neuen Musik. Dann die Aufführung. Ok, technisch perfekt, wenn auch ein wenig laut. Als 3 D Musiker hat man ja immer einen gewissen Abstand zum gesamten Musikgeschehen, da die Musiker weit voneinander entfernt sind. Die Musiker sind die äußersten Eckpunkte in einer 3 dimensionalen Musikaufführung. Da es nicht besonders voll in der Halle war und auch recht kühl, waren wir Musiker etwas unschlüssig über dieses neue Experiment. Am Ende jedenfalls haben die Architekten sich ausgesprochen freundlich bedankt nach dem Konzert, ihnen hat es gefallen.

Das war ein Haufen Arbeit gewesen und Samstag Abend hatte ich dann endlich mal wieder frei.

Ab Sonntag war ich dann drei lang krank.

Langsam geht es wieder und ich habe schon begonnen dieses doppelte Videoprogramm zu bearbeiten.
Kurze Erklärung: Wir haben bei der Aufführung mit Video gearbeitet. Meine neue 3D Komposition basierte auf Straßengeräuschen und Straßenbildern aus Düsseldorf. Vom Hofgarten, am Tausendfüßler vorbei über die Klosterstraße zum Woringer Platz und dann hinein in die Botschaft bei der Vernissage. Das Video enthielt dann auch noch Kompositionsanweisungen für die Musiker, die übrigens hervorragend gespielt haben, und dann war beim Konzert mein Lieblings - Kamera Mann am Start:
der Wolle.

So habe ich jetzt das Video mit Kunstkopfton von der Aufführung und das Video vom Konzert zum Video, natürlich auch mit Kunstkopfton.
Die setze ich gerade zusammen.

Eigenwillig, sozusagen eigenartig dieses Video. Irgendwie Neu.

Zum Glück hat der Claus von Wiu auch ein paar Fotos von dem Abend gemacht.
Ach Ja, Dienstag 25.11. 2008 zeige ich den Schnitt in der JB's BAR im Malkasten.

Bleibt noch zu schreiben, daß diese neue 3D Komposition im Zusammenhang mit unter freiem Himmel entstand und daß heute morgen und übermorgen die letzten Tage sind, um sich diese interessante Ausstellung in der Botschaft, Worringer Platz 4, anzuschauen. Hier noch mal der Link zur Ausstellung:

www.mitohne.de

see yah

28.11.2008

So, das war ja alles wieder sehr gelungen. Als nächstes steht nun meine kleine Weihnachtstournee auf dem Spielplan. In meiner kleinen Hütte ist es saukalt, daher gibt es für jetzt nur eine knappe Auflistung der Termine.

Am Dienstag 2.12. 008 gibt es die Eröffnung der jährlichen Ausstellung "Das kleine Format" im Malkasten. Das diesjährige Thema ist ein Entwurf zu einem Kunstmuseum, Kunstraumschiff. Die Eröffnung ist in Bar und Restaurant, daher ist die JB's Bar an diesem Tag nicht geöffnet.

Am Samstag dem 6.12. Nikolaus zeige ich wegen der großen Brisanz erneut den Film Grundeinkommen aus Basel. Außerdem gibt es den neuen Film über das Konzert in der Botschaft zu sehen. im WP8.

Am Dienstag, 9.12. ist einfach nur die JB's Bar im Malkasten auf.

Am Dienstag dem 16.12. gibt es ein Special zum Malkastenweihnachtsfest. Und zwar spielen die
Happy Gangstas, meine diesjährige Lieblingsband als Engelchen oder sie präsentieren ihre neu CD. (Hängt vom Presstermin ab, CD Pressung!.)

Am Samstag dem 20.12. gibt es eine Jahresausstellung im WP8.- Neuigkeiten beachten!

Beachtet bitte auch das noch kommende Weihnachts und Sylvesterprogramm.

see yah

 

7.12.2008

Da geht vielleicht was ab auf der Welt.
Am Samstag hab ich dafür die Happy Gangstas bei ihrem Konzert in der Straßenbahn gefilmt. Die Videos gibt es am Dienstag 9.12. in der JB's BAr im Malkasten zu sehen.

Dort spielen die Gangstas dann ja auch beim Weihnachts - Jahresausklang am 16.12.2008 um 22 Uhr.

Für dieses Event hier jetzt der

Flyer

see yah

13.12.2008

Das war ne harte Woche. Zahnschmerzen, einen Tag fast taub wegen Ohrenpfropfen, lausig kalt in meiner Butze. Dabei hat laut Kalender der Winter noch gar nicht angefangen. Aber es gab auch erfreuliche Erlebnisse. Ein Glück.

Den es wird nun Zeit für mein jährliches Weihnachtsbonbon. Auch aus aktuellem Anlaß, denn es gibt dieses Jahr das außergewöhnlich erfreuliche Video von den Happy Gangstas live in der Straßenbahn. Die Gangstas spielen ja am Dienstag in der JB's Bar. Die JB's Bar ist zudem am Dienstag das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet. Das wird ein toller Jahresausklang.
Zum Video will ich noch erwähnen, daß es so aussieht, als würden die Gangstas die Straßenbahn besetzen. Achtet auf Peter Thoms, der immer wieder so guckt, als würde er die Bahn nach möglichen Kontrolleuren ausspähen. Herrlich. Tatsächlich waren die Gangstas aber engagiert in einer Flingernshuttlebahn, in der jeder umsonst vom Jan Wellem Platz über den Hauptbahnhof nach Flingern und oder zurück mitfahren konnte. Das gehörte zu einer Initiative von etwa 70 Geschäften in Flingern, die an diesemTag eine Weihnachtsaktion organisiert hatten. Die Soundqualität bei diesem Video ist bestechend gut.

Also: Dienstag, 16.12. 2008 22 Uhr - Happy Gangstas live in der JB's Bar im Malkasten.

Und hier das sensationelle Video:

Happy Gangstas live in der Straßenbahn.

Nachtrag: Auch hier der Film nachträglich noch in WP8 Qualität, da der Rechner dort die hohe Qualität nicht abspielen kann.

see yah

23.12.2008

Am Samstag war die Eröffnung der Jahresausstellung im WP8. Neue PLäne für das nächste Jahr. Leider hat in der Nacht auf Samstag früh jemand die Glastheke im WP8 kaputtgehauen. Das war ein Haufen Arbeit. Am Heiligabend ist das WP8 geöffnet. Es spielen live Skuleya. Hier drehen im Augenblick eigentlich alle durch. Also nicht nur hier. Sogar Steffi fängt an durchzudrehen. Aber weil Steffi ja eine Katze ist, geht das schnell vorbei.

27.12.2008

Geschafft, Weihnachten hinter mich gebracht. War ganz schön dieses Jahr aber anstengend.

bis bald

5.12.2008

Frohes Neues!

Ganz schön reingepurzelt. Trotz Wirtschaftskrise, Kriegen und Unruhen zuerstmal

der beliebte Jahresrückblick.

Die Handyleerung dauert noch. Hier ist es so richtig eiskalt. Zum Glück hab ich mir eine Wärmeflasche unter die Füße gelegt, da schreibt es sich echt besser.
Morgen abend ist die JB's JB's Bar im Malkasten zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet. Es wird ein paar Aufnahmen vom Konzert der Happy Gangstas zu sehen geben.

bis denne

20.1.2009

Langsam taue ich wieder auf. Hab endlich mit der Handyleerung angefangen und meine kleine Creativpause zeigt auch langsam Früchte. Das heißt natürlich, daß da jetzt ein Haufen Arbeit auf mich zukommt. Mit der bald kommenden Neuen Seite werde ich mich auch wieder häufiger zu aktuellen Themen äußern. Heute ist auch die JB's Bar im Malkasten geöffnet. Ab jetzt wieder regelmäßig Dienstags.

see yah

ps. Die Handyleerung gibt es heute schon mal in der JB's Bar zu sehen.

21.1.2009 - Düsseldorf

Puuuh, grade noch geschaft, nach amerikanischer Zeit wäre noch der 20.1.,:
Die allerbesten Glückwünsche für den neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika:

Barack Obama

best wishes

maxx

27.1.2008

Kurzinfo: JB's Bar heute geöffnet - mehr Handyleerungsbilder

c yah

 

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 73 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen