zum frischen Eintrag

<< seite 74 >>

8. 2. 2009

Anscheinend bin ich nun endlich im neuen Jahr angekommen. Hat ja auch wirklich lange genug gedauert. Immerhin war ich hier ja total eingefroren und demotiviert. Ich hab zwar immer noch meine Füße auf der Wärmeflasche aber endlich den Sprung auf die neue Seite geschafft. Den lustigen Jahresrückblick habe ich ja schon kurz nach Neujahr gemacht aber ansonsten ist die letzte Seite wohl ziemlich karg ausgefallen. Auch und natürlich wegen langsamer Erschöpfung, die sich bei meinen online Aktivitäten eingestellt hat.
Die hat jetzt zur Folge, daß ich dieses Jahr erstmal auf die Handyleerung verzichte. Die große Menge an Fotos eignet sich besser für Themenbereiche. Ich werde also eine Art Reihe von Chronlogischen Fotos aus dem letzten Jahr machen. Und die werde ich erstmal ausstellen. Zumindest wird die Handyleerung in der JB's BAr gezeigt werden, wo ja auch schon Teile zu sehen waren. Das Startbild für die erste Seite in diesem JAhr ist zumindest schon mal eines aus der Reihe.

Dafür habe ich jetzt endlich zwei neue Features hier. Das erste ist der Hammer: Ab jetzt könnt ihr in meinen Aufzeichnungen suchen. Die Suche bezieht sich nur auf dieses Tagebuch, das ja mittlerweile so riesengroß geworden ist, daß ich selber manchmal die Sachen nicht wiederfinde. Die Suchfunktion ist megaheiß, probiert sie unbedingt mal aus. Denn die Ergebnisse sind überraschend. Wirklich. Das liegt auch an der Art der Suche. Zwar muß ich dafür Werbung in Kauf nehmen, aber das Ergebnis ist es das Wert. Hier also exclusiv ab jetzt sofort, auf der Startseite für das Jahr 2009, das Jahr, in dem das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends dahinschmilzt,

Die Suche in fast zehn Jahren
(bald sind es zehen Jahr)

Das zweite Feature wurde wirklich langsam Zeit. Endlich werden die Untertitel der Bilder auch in anderen Browsern dargestellt. Das fällt dann natürlich nur dort auf, wo bestimmte Browser benutzt werden. Bei bestimmten anderen Browsern wurden die Untertitel natürlich schon vorher angezeigt. Dort ändert sich nichts. Diese Änderung bezieht sich erstmal auf neue Bilder, alte werden nach und nach umgestellt. Für die Benutzer, dei bisher keine Untertitel sahen, ist diese Änderung eine wirkliche Neuerung.

Aktuell: Die Welt befindet sich ja in kaum noch zählbaren Krisen. Daher ist am Dienstag dem 10.2. in der JB's Bar im Malkasten ein offenes Thema gestellt, über dessen Weiterführung an diesem Abend gesprochen wird: Kunst in Zeiten der Krise. Das Thema darf und soll auch witzig interpretiert werden. DIe JB's Bar öffnet an diesem Tag erst um 21 Uhr, da es an diesem Abend Plaudereien ohne Gewehr mit Hans Peter Feldmann und Kaspar König im Jacobihaus im Malkasten gibt.

Dann naht ja auch schon der Höhepunkt des Karnevals und weil am 17.2. Prinzenempfang im Jacobihaus ist, öffnet dann die JB's Bar auch erst um 21 Uhr.

Und am 24.2. ist die JB's Bar normal um 18 Uhr geöffnet und dieses Jahr gibt es einen ganz heißen Veilchendienstag. Spezial Event Infos folgen in Bälde.

Und jetzt checkt das mal mit der Suchfunktion

c u

maxx

 

9. 2. 2009

So, da waren jetzt noch ein paar Anpassungen nötig, jetzt funktioniert die Suche super. Probiert es einfach aus.

13.2.2008

Irgendwie war das ne blödsinnige Idee aus meinem Winterschlaf aufzuwachen. Das Mistwetter will einfach nicht besser werden. Andererseits habe ich zwei wichtige Informationen zum 17.2.2009. An diesem Tag endet eine elektronische Petition im deutschen Bundestag. In dieser Petition geht es um das bedingungslose Grundeinkommen. Zu diesem Thema gibt es einen bemerkenswerten Film - Essay aus der Schweiz, den man sich hier runterladen darf und soll.
Grundeinkommen
Und hier ist der Link zur Petitionseite des deutschen Bundestages. Es sind dort wohl schon um die 30 000 Unterzeichnungen eingegangen und wenn bis Dienstag 50 000 Leute gezeichnet haben, wird die Diskussion öffentlich. Das bedingungslose Grundeinkommen ist insbesondere in dieser Krisenzeit eine echte Chance für die Zukunft.
Petitionen im Bundestag

Und dann ist am Dienstag dem 17.2.2009 Prinzenempfang im Jacobihaus des Malkasten. Und das kurz bevor die JB's Bar öffnet. Es wird sich also überschneiden. Natürlich werde ich die neuen Karnevalszahlen an Bord haben, wenn ich um 21 Uhr die Türe der JB's Bar öffne. Und da wird es noch eine Überraschung an diesem Abend geben.

see yah

 

17. 2. 2009

Wow, gegen 17 Uhr sind es bereits 49389 Mitzeichner für die Petition im Bundestag für das bedingungslose Grundeinkommen. Mal schauen, ob die 50 000 heute erreicht werden.

Dör Prinz kütt! Heute Abend kommt der Karnevalsprinz mit Venetia und Gefolge ins JAcobihaus im Malkasten. Gegen 19 Uhr 30 wird live vom WDR im Fernsehen übertragen.

In der JB's Bar werden die diesjährigen Karnevalspässe präsentiert.

Und in einer Woche, also nächsten Dienstag, gibt es eine Veilchendienstagsparty in der JB's Bar.

Hier jetzt die Einladung dazu.

bis gleich

20. 2. 2009

Bolwwowwolwe

20 Jahre Wiedervereinigung.

Hier

c u

21. 2. 2009

Auf die Schnelle schon mal ein paar frische Karnevalsfotos.

bis gleich

22. 2. 2009

So, ein bißchen Zeit zum erzählen. Am Dienstag war ja bereits der Prinzenempfang im Malkasten. Anschließend wurde in der JB's Bar weitergefeiert. Bei mir gings dann schon Mittwoch weiter und dann natürlich an Altweiber. Freitag und Samstag hab ich keine Fotos geschossen, aber am Rosenmontag wieder in alter Frische. Zum Schluß noch die ersten Fotos als Diashow.

helau

23. 2. 2009

Ok ok, frischeste Karnevalsfotos von Dienstag bis heute, Rosenmontag, gibt es hier als

Karnevalsshow

Natürlich gibt es dieses Jahr noch mehr Fotos, denn schließlich ist morgen noch Veilchendienstag in der JB's Bar.

bis denne

2. 3. 2009

HAch war das ein erster Frühlingstag. Fast warm. Heute hab ich mir eine riesige Portion von dem Klassiker gekocht. Pellkartoffeln, Spinat Spiegelei. Keine Frikadelle. Fastenzeit. Der richtige Zeitpunkt um da mal meine kurze Karnevalgeschichte zuende zu bringen, die ja erst am Aschermittwoch bei der jährlichen Hoppeditzverbrennung und dem anschließenden Fischessen mit den Happy Gangstas endete.
Am Rosenmontag war ich, nachdem ich meine Bilder vom Zuch hiereingestellt hatte, noch im WP8. Dort war Karneval der Tiere. War sehr lustig. Und dann am nächsten Tag gab es ja die jährliche Veilchendienstagsparty in der JB's Bar. Das erste mal, daß an diesem Tag mehr als 5 Leute da waren. Sensationell dann auch noch das Konzert mit Frank Michaelis, von dem ich am Dienstag ein wenig von dem Video zeige. Die letzten Jecken feierten noch den Geburtstag von Marzena. Dann sind wir aber am Ende doch nach Hause gegangen und waren dann auch ziemlich aufgelöst.
JA und am nächsten Tag war dann eben die Hoppeditz verbrennung mit den Happy Gangstas. Also wirklich, der Golem entwickelt sich zu einem echten Hit. Die CD ist auch bald fertig. Hier nochmal das Video mit den HAppy Gangstas.
Danach hatte ich aber wirklich einen Affen.

Und zu guter letzt stellte sich am Samstag die neue Galerie THE BOX vor. Freunde von mir haben ihre neue Galerie eröffnet, indem sie die neue Galerie ausgestellt haben. Sehr charmant und angenehm. Der Vofi war auch da und ich rechne fest damit, daß der Vofi am Dienstag einen Haufen Fotos von der Eröffnung in die JB's Bar mitbringt.

see yah

6. 3. 2009

Weiß schon, Dreckswetter, puuh wohl nur so ein Frühlingshauch gewesen. Aber THE BOX. Geile Fotostrecke vom Vofi. Eine neue Galerie stellt sich vor, indem sie sich selber ausstellt. Eben die Galerie:

The BOX

Dienstag 10.3. in der JB's Bar im Malkasten mehr. Frank Michaelis Videos dort zu sehen.

see yah

17. 3. 2009

So, Einreichung zur Ars Electronica geschafft. Bin gespannt. Gelegentlich schreib ich da noch drüber, hier hab ich über die Konzeption noch nicht viel geschrieben.

Heute liest Johannes Stüttgen im Jacobihaus im Malkasten aus seinem Buch "Der ganze Riemen" über Joseph Beuys. Daher öffnet die JB's Bar erst um 21 Uhr.

see yah

30. 3. 2009

Nochmal für 2 Wochen eingefroren. Jetzt soll es aber bald wärmer werden. Morgen Abend gibt es eine sehr spannende Ausstellungseröffnung im Malkasten. Daher öffnet die JB's Bar erst um 21 Uhr. Vielleicht zeigen sich auch die ersten Magnolienblüten.

see yah

Später: Morgen scheint es wirklich etwas wärmer zu werden, da hab ich mir zur Begrüßung des Frühlings etwas ausgedacht. Ich hab ein paar hundert Fotos zusammengestellt, die rund um die Sommer zusammen mit den BeachvolleyballerInnen der Wilden 13 entstanden sind. Ingesamt vier verschiedene Fotografen zeigen ihre Eindrücke. Die laß ich mal schön als Diashow laufen. Diese Zusammenstellung hat es so noch nicht zu sehen gegeben. Wenn Ihr hier schon mal reinschnuppern wollt, empfehle ich euch, meine lustige Suchfunktion zu benutzen und dort mal Beach oder Volleyball oder wilde 13 einzugeben. Da findet Ihr einiges.

3. 4. 2009

Ohh Mann ey,

Der Frühling schlägt einem ja heutzutage ins Gesicht wie ne Faust.

5.4.2009

Schon wieder Palmsonntag. Insgesamt hab ich den Eindruck, als wenn die Vorbereitungen für die Frühlingspiratenspiele schon in vollem Gange wären.

Wir sehen uns am Dienstag in der JB'S Bar.

9.4.2009

Willkommen in der Karwoche. Das war aber jetzt auch eine Woche. Von dem Tag an, wo der Frühling mich erwischt hat, wie ne FAust ins Gesicht, war ich schlagartig pleite. Also die ganzen schönen Tage lang kein Geld. Was bleibt einem da noch übrig als Frühlingspiratenspiele?
Aber die Kollateralschäden.
Oohh.
Da haben wir spontan eine Kuschelgruppe gegründet.
Ostersonntag wird alles besser.

c u

17. 4. 2009

Frohe Ostern nachträglich.

Bei diesem warmen Wetter nach dem harten Winter ist bei mit so eine arge Geselligigkeit ausgebrochen, daß ich meine Web doch sehr vernachlässigt hab. Der Regen heute Abend bei halblehrem Mond bringt mich dann hoffentlich wieder dabei.

bis gleich

19. 4. 2009

So jetzt aber nochmal frohe Ostern und diesmal termingerecht. Denn heute ist das grieschich orthodoxe Ostern und der weiße Sonntag. Irgendwie kam mir die letzte Woche auch wie eine zweite Karwoche vor. Auto abgeschleppt, Fahrad kaputtgegangen, erkältet, schlapp, appetitlos....
Nun also endlich meine diesjährigen

Ostergrüße

Am Dienstag sind wir alle bei herrlichem Wetter in der JB's Bar im Malkasten.

see yah

 

25. 4. 2009

Das ist jetzt aber mal ein Neumond. Am Donnerstag bin ich von tierischem Lärm geweckt worden. Steffi war schreiend verknäuelt mit diesem fürchterlichen NachbarsKater, der hier immer eindringt, ihr das Futter auffrißt und in die Ecken pinkelt. Auf dem Dach hatten die beiden eine üble Prügelei. Der Hund hier im Block hat dazu auch noch wie verrückt gebellt. Ich hab dann ein Glas Wasser auf dieses Knäuel geschüttet, woraufhin beide Katzen im Knäuel vom Dach gefallen sind. Ich also meine Hose angezogen und runter in den Hof. Steffi hatte sich wohl direkt nach dem Sturz in den Keller verzogen und dieser üble Kater versuchte aus dem Hof zu klettern. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, denn was dieser Kater da so alles anstellte um aus dem Hof raus zu klettern, war unglaublich. Er wand sich wie eine Schlange zwischen den Gitterstäben an einem Fenster hoch auf das alte Wagenrad, das daran hängt, um dann festzustellen, daß er trotzdem nicht rauskommt. Nachdem ich ihn dann durch die Wohnung wieder aufs Dach gescheucht hatte, konnte ich mich endlich um Steffi kümmern, die sich dann aber einen Tag lang weigerte wieder aus dem Keller rauszukommen.
An diesem Tag war dann später das Konzert von Randy Hansen in der Kultur Kirche Köln, das wir mit 6 einhalb Kameras aufgezeichnet haben. Hammer. Randy ist gewissermaßen der Bruder von Jimi Hendrix und tourte bereits in den 80 ziger Jahren mit den verschiedenen Musikern von Jimi Hendrix Bands. Heutzutage tourt er mit Ufo Walter und Manni van Bohr und die drei rocken richtig. Da haben die Kirchenbänke gewackelt.
Jedenfalls bediente ich die Kamera hinter der Bühne an der Bühnenkante. Als es losging und der Pfarrer eine kurze Ankündigung sprach, wurde es natürlich dunkel und ich bin im gleichen Augenblick von der Bühne gefallen. Da ich an der Bühnenkante stand, trat ich im Dunkeln plötzlich ins nichts. Neumond. Mit dem Knie auf die Bühne aufgeschlagen, tat ein bißchen weh aber erstmal gings los. Nach etwa einer Stunde bemerkte ich dann diese golfballgroße Beule auf meiner Kniescheibe. Zum Glück tauchte dann der Pete auf, der dann jemanden fand, der mir aus dem Kirchenkeller ein Handtuch mit Eis besorgt hatte. Dann wurde es etwas stressig mit der Filmerei, weil ich ja die ganze Zeit das Knie kühlen mußte. Am Ende des Konzertes war dann auch das Ei am Knie weg. Super. Vielen Dank an die Crew und die Leute von der Kirche, das war echt cool mit dem Eis in dieser rockenden Kirche.
Mitlerweile geht es Steffi und dem Knie wieder ganz gut. Hat nochmal gutgegangen.
Also am selben Tag, an dem Steffi vom Dach gefallen ist, bin ich von der Bühne gefallen.
Sachen gibts.
Am Dienstag ist die JB's Bar übrigens geschlossen. Jahreshauptversammlung.

bis bald

1. 5. 2009

a simple message:

Hey stalking girls:

Stalk yourself!

cu....

4. 5. 2009

Ooooh Mann, das war ein richtig vergiftetes Tanz in den Mai Brückentagswochenende. Ja also...
Um hier auf weitere Details zu verzichten und das ganze Chaos dieses Brückentags...Mai zu verdichten:
Das Finale.
Das beraumte sich schon am Donnerstag beim Tanz in den Mai im Künstlerkeller des Malkasten an.
Da kam einer mit graublondem Haar, links und rechts von zwei Girls begleitet, guckt mich an und sagt: "Komm mal bei mir vorbei."
Ja sag ich, "wo denn?" Schon kommt ein Girl hervorgesprungen und sagt:
" Das ist der vom Tribehouse." Ich so: "Hmmm hmm, du machst also das Tribehouse?" Er so: "Ja". Ich so: " Mhhh Mhhh hhh Da komm ich dann doch vorbei." Dann haben wir uns noch ne Weile gekuschelt, also so alles ganz angenehm empfunden und uns verabschiedet.
So und dann hör ich also, "das Tribehouse macht zu".
Ich war da noch nie, schließlich ist das ja in Neuss. Samstag Nacht beschließen dann der Axel, die Branca und ich am Sonntag zum letzten Tag des Tribehouses zu gehen. Kein Problem, schließlich hat mich ja der Chef eingeladen, und stehen noch begleitet vom Dimmie vor der Tür und dürfen nicht rein.
Kein Problem sag ich, bin von eurem Chef eingeladen worden, hier hinzukommen.
Nächster Türsteher kommt und sagt wir müssen warten.
Kommt noch einer, wir sind alle sehr charmant, leider hatte ich von Donnerstag auf Sonntag den Namen des Chefs vergessen. War natürlich blöd, aber wir hätten ja weiter warten können. Denn schließlich hatte mich ja der Chef persönlich eingeladen.
Mittlerweile hatten die Branca und ich die Jacken gewechselt und die Branca meine Frisur aufgepeppelt, wodurch Branca weniger fror und ich vom STyling besser rüberkam, denn der erste Türsteher hat mein Styling bemängelt. (Ich sah natürlich aus wie immer)
Sososo sagt dann der Größte der Türsteher, der Dimmie würde hoppeln, was natürlich von der Musik kam, und das würde ja so gar nicht gehen. Man muß wissen, daß der Laden den ganzen Stadtteil beschallt. Darauf sag ich zu dem Türtsteher, daß ich von seinem Chef eingeladen worden sei aber leider den NAmen vergessen habe. Ja sagt der, das könnte schon sein aber der Dimmie würde ja hoppeln zu der lauten Technomusik und das geht nicht.
Hmm Hmm Hmm, wir beraten also, was zu tun sei, denn der Türsteher war ja nicht gegen Axel und Branca. Die hätten wohl reingedurft. Und der Chef hatte sich auch noch nicht blicken lassen. Plötzlich entscheiden wir spontan wieder zurück nach Düsseldorf zu fahren und schwupp sind wir in Düsseldorf und tanzen dort in einem Schuppen.
HMm Hmm Hmm, nach ner Weile geht der Dimmie nach Hause und Branca und Axel wollen denn nun zum zweiten Mal ins Tribehouse.
Ich meine, ich hab da schön getanzt in dem SChuppen und bin dann nach Hause, Axel und Branca wieder nach Neuss.
Als ich das grade hier so schreibe, ruft der Axel an und sagt, daß die beiden wieder nicht reingekommen sind mit der Begründung, daß das jetzt Chefsache wäre.
Ja nun, schließlich hatte ja mich der Chef eingeladen und das war natürlich jetzt blöd, weil ich jetzt ja nicht mit war. Jedenfalls durften die beiden, die ja zuerst eingelassen worden wären, nun auch nicht rein und sind dann wieder in den Schuppen in Düsseldorf gefahren.

Blöd oder?

Nun zumindest haben wir alles richtiggemacht. Null Streß.
Aber das war nur die Spitze vom Eisberg, denn zwar haben wir da auf ne merkwürdige und teure Art ne Party verpaßt, zu der ich persönlich eingeladen war und trotz wenig Zeit und Geld den Weg dahin gefunden habe, aber es sind noch viel schlimmere Sachen in diesen Mai Brückentagen passiert.
Das fing ja schon mit diesem Attentatsversuch auf Beatrix, die Königin der Niederlande, an. Schreckliche Kollateralschäden. Und Kollateralschäden gibt es auch bei mir...
Ich hoffe, zumindest einen Teil meiner persönlichen Kollateralschäden wieder in Ordnung bringen zu können.

cu tuesday @ JB's Bar.

7. 5. 2009

Ein Quasar. Den man mit seiner eingenen Brille sehen kann! Respektive Augen!! Tatsächlich gibt es hier ganz in der Nähe einen Quasar.!!!
Ein Quasar ist ein Himmelskörper, den ich hier exclusiv heute mit Steff anschauen konnte.
UUps. Pass ma auf, wenn der zu nem schwarzen Loch wird, dann nehm ich den zum Frühstück.

Burbs

8.5.2009

So, das wird jetzt mal ein Wochenende. Am Samstag und am Sonntag gibt es ein Riesenfest in den Bilk Arcaden. Das ist das neue Bilker Stadtteilzentrum mit riesigem Einkaufszentrum. Das Stadtteilzentrum wird am Samstag mit ordentlich Tam Tam eingeweiht. Zusammen mit Artfakt 2010 sind wir als Künstler vor Ort. Wir stellen dort auch aus aber insbesondere haben wir an den zwei Tagen eine Performance. Es geht um eine Neuinterpretation des Heuwagen von Hyronimus Bosch. Für diese Performance benutzen wir Kinderwagen, mit denen wir in dem Einkaufszentrum herumfahren. Und diese Wagen haben es in sich. Ich will nicht zu viel verraten aber wir sind jeweils von 11 bis 18 Uhr dort. Es gibt jede Menge Bands und Aktion und natürlich gibt es hier auch Fotos zu sehen.
Hier mal ein Link zu Arfakt 2010 wo man noch mehr nachlesen kann.

see yah

9. 5. 2009

So, alles fertig, was ein stressiger Tag. Und dann der Dienstag in der JB's Bar. Da zeig ich jetzt auf die Schnelle die Einladung für die

Arnd und Beuys Geburtstagsparty

bis gleich

gleich

Pühh, das war ein Tag. Wir haben doch einiges Aufsehen erregt in den Bilk Arcaden. Die Heuwagen Variation mit Kinderwagen war ein ziemlicher Hingucker. Aus meinem Heuwagen kommen in unregelmäßigen Abständen die abgefahrendsden Sounds raus, die ich finden konnte. Und zwar ziemlich laut. Muß man sich so vorstellen: Da kommen so 7 - 8 merkwürdige Leute mit noch merkwürdigeren Kinderwagen in einem riesenhaften Einkaufszentrum an einem vorbei. Plötzlich hört man sehr laut einen kurzen und schmerzhaften Luftangriff oder so. Immer wieder andere Sounds natürlich. Da gucken die Leute, aber da ja noch mehr Kunst heute und morgen dort zu sehen ist, und da ja diese merkwürdigen Kinderwagen sind fangen die Leute häufig zu lachen an. Oder sind interessiert. Und dieses Interesse zu erzeugen ist gar nicht so einfach in einem ziemlich vollen riesigen Einkaufszentrum, in dem jeder darüber nachdenkt, in welchem Geschäft er jetzt seine Zahnpasta, Socke oder was weiß ich was findet.

Und der Hammer war dann, daß wir mit den Wagen plötzlich in einem flashmob gelandet sind. Freeze. plötzlich froren über 100 Leute ein. Ihr wißt nicht was ein flashmob ist? Ich hab den speziellen dann grade auch im Netz gefunden, da wird das erklärt.
Flashmob Bilker Arcaden
.
Sofort die Videokamera rausgeholt, denn 100 eingefrorene Besucher eines Einkaufszentrum sind schon etwas besonderes. Und wir mit den verrückten Kinderwagen mittendrin. Das ging genau 3 Minuten und dann sind alle Weitergegangen, als wäre nichts passiert. Ich bin wie ne Fliege zwischen den eingefrorenen Passanten durchgeflogen mit meiner Kamera.
Jetzt guuck ich mir das mal an und dann gleich vieleicht gibt es das hier zu sehen.

bis gleich

fertig ca 21 Uhr 50

Artfakt 2010 im Flashmob
in den Bilker Arcaden

weiter gehts

Nachtrag: Da das Video in hoher Auflösung ist, können manche Recher, wie zum Beispiel der im WP8, das Video nicht ruckelfrei abspielen. Daher jetzt das Video nochmal in WP8 QUalität!

10. 5. 2009

Da war ja noch ein Event gestern. Nach Artfakt 2010 gab es ja noch die Wanderung mit dem Tausendfüßler - Fanshop. Leider kam ich ne Stunde zu spät, weil ich diesen flashmob noch rechtzeitig reinbringen wollte. Das war aber gut, denn sonst hätte der Akku nicht rechtzeitig gehalten.
Da gipps bald noch en Video, aber jetzt erst bubu, denn gleich wieder sind wir an den Bilker Arcaden.

bubu

12. 5 .2009

non agressive people, but can climb out of your car while driving..

14. 5. 2009

So, da hab ich ja nun auch noch den Tausendfüßlerfanshop im Einsatz gefilmt. Da Schau ich jetzt mal, ob ich den nicht auch noch schnell geschnitten bekomme.
Am Samstag ist der Tausendfüßlerfanshop nämlich wieder im Einsatz. Gegen Abend steht er dann wieder vor der Kunsthalle am Grabbeplatz.

bis gleich

18. 5. 2009

Das schönste in der Musik sind die leisen Stellen und dann wieder die lauten......
So, da war viiiieeeeel.
arbeite dran.
cu @JB's

22. 5. 2009

uuuhhh.
In meinem ca. zweijährigen Tournus hat die Steffi , nein natürlich die Steffi zum wiederholten Mal (Das letzte Mal auch!), etwa ein Kilo Haare (leicht übertrieben) von meinem Kopf geschnitten.
Das ist ja was. Da geh ich dann in meinem KiEz in ne Bar und dann will mir einer aufs Maul hauen. WEil der mich nicht mehr erkennt. Wegen der Kurzhaarfrisur. OOOhhh. Dann kommen so Leute und sagen: "Du hast dem Max sein Fahrrad geklaut!" Das ist mir wirklich mal vor ein paar Jahren passiert.
Zum Mitschreiben:
Alle paar Jahre (CA. 2) laß ich mir von einer Person meines Vertrauens meine dann langen Haare abschneiden. DAs dauert etwa 2 Wochen, bis sich alle daran gewöhnt haben und dann lass ich sie wieder 2 Jahre wachsen.
Natürlich glaube ich, daß Teile meines Gedächtnisses verloren gegangen sind. Das empfinde ich immer, wenn die ganzen Haare runterkommen. Das ist echt hart in diesen ca. 2 Wochen, denn das Gedächtnis der Leute, die vergessen haben, daß ich ca. alle 2 Jahre meine Haare abschneiden lasse, ändert sich mit der neuen Frisur. Die bekommen dann ein neues Image von mir und man weiß nicht, was passiert. Wie gesagt, dauert etwa 2 Wochen. Diesmal ist es aber so, daß ich in einer Woche Geburtstag habe.
Und der findet ganz cool am geheimen Ort statt. (bring ure own bottle)

mit neuen Haaren

23.5.2009

Die neue Frisur ist ein voller Erfolg. Danke Steffi, das ist ein Hit.
Mit ein bißchen Verspätung kommt jetzt mal eine kleine WP8 Geschichte. Letzte Woche war nämlich die Eröffnung der Ausstellung von Hans Jürgen Söffker. Der macht sehr schöne Pappdrucke und in dieser Ausstellung sieht man darauf sehr merkwürdige Maschinen, die so aussehen, als wären Sie einem einem Science Fiktionfilm aus den ersten Jahzehnten des 20. Jahrhunderts entsprungen. Und entsprungen sind diese MAschinen nicht der Phantasie sondern der grauenvollen Vernichtungsmaschine der Nazis. Es handelt sich um Lochkartenmaschinen mit denen die Nazis die Bevölkerung 1933 und 1939 gezählt haben, um Juden aufzuspüren. Lochkartenmaschinen sind so eine Art steinzeitliche Computer. Das Grauen schlechthin, denn so konnten die Nazis den Holocaust in dieser furchtbaren Präzision ausführen. Die Maschinerie des Todes waren diese Lochkartenmaschinen.
Dazu wurde uns ein Dokumentationsfilm mit alten Archiven gezeigt, aus dem hervorgeht, daß diese Maschinen tatsächlich aus Amerika geliefert worden sind. Mit Personal.
Diese bizarre Geschichte erzählen uns diese sehr ästhetischen fast harmlos anmutenden Drucke von Hans Jürgen Söffker. Die Ausstellung hängt noch eine Weile. Heute Abend ist dort übrigens ein mixed Tape Wettbewerb, das kann lustig werden.
Aktuell arbeite ich auch noch an einer Serie über den WP8 Rechner. Das ist ein uralter IMac und somit am unteren Ende der Computerkette. Was auf diesem Rechner läuft, wird wahrscheinlich auf jedem Rechner laufen. Daher biete ich jetzt für frische Filme noch die WP8 Qualität an. Zudem hat sich gezeigt, daß flip4mac, ein Qicktime plug in, zu viele Resourcen verbraucht. Zu empfehlen ist daher der mediaplayer für ältere Rechner.
Ach ja, Fortuna hat es endlich geschafft. Aufstieg in die 2. Liga.
Herzlichen Glückwunsch.

bis gleich

5. 6. 2009

OK, bis gleich war echt keine korrekte Zeitangabe. Aber die letzten Wochen waren echt mörderisch. Aktion, Aktion und noch mal Aktion. Non Stop. Ich komm gar nicht mehr nach damit zu erzählen, was da alles war. Ist aber alles gut gegangen. Sogar meine neue Frisur kommt ziemlich gut an.
Es war ja auch hochsommerlich warm. Der Geburtstag ging etwa eine Woche. Seit ein paar Tagen versuche ich nun meine verschleppte Erkältung auszukurieren.
Ihr könnt euch schon mal den 23. und 26. Juni vormerken, darüber später mehr.
Morgen mach ich ein wenig Livemusik rund um das Atelier von Michael Schmitz auf der Detmolderstr.1a in Düsseldorf. Ab 19 Uhr.

bis bald in hoffentlich alter Frische

8. 6. 2009

JO MAnn, das war mal wieder ein Rock n Roll Wochenende. Das Open Air Konzert fand zwar wegen des Regens drinnen statt, dafür ging es dann aber später so richtig ab. Und weil das so schön war mit dem Rock, gibt es morgen in der JB's Bar erstmals die Videoaufeichnungen von Rock over Düsseldorf aus dem Jahr 1995 zu sehen. Rock over Düsseldorf war ein von mir und meinem Partner Uwe organisiertes Megarockspektakel, daß im damaligen Rheinstadion Schwimmbad als Open air geplant war. Wir hatten den heißesten Tag des Jahres wurden aber aus politischen Gründen sehr kurzfristig ins damalige Wellenbad an der Grünstraße verschoben. Seit 1995 bewahre ich eine Kopie des TApes auf, das Andy Lemmer von diesem heißen Konzert mit einer steady cam gedreht hat. Nun habe ich endlich begonnen, das Tape zu digitalisieren. Heiße Bilder und heißer Sound mit Krombacher MC, Funkosaurus Sex, P Whips und x-maxx.

bis gleich in der JB's BAr im Malkasten

16. 6. 2009

Also die neue DvD ist fertig. Schon seit Tagen. Aber bisher hat nur der Axel eine. Der hatte nämlich Geburtstag und gestern haben wir das nachgefeiert. Wegen der Arbeit und soweiter. Das ist die Dvd von Rock over Düsseldorf und nur Axel hat sie.
Geile Geburtstagsparty.
Wollte nur kurz anmerken, daß die JB's BAr heute nicht geöffnet ist, da heute eine umfangreiche AUsstellung mit vielen Teilnehmern in Bar und Restaurant des Malkasten ist. Hier der Link dazu.
Ich bin sehr gtespannt und schau mir das mal an.
Noch wichtiger: Viel wichtiger:
Die Präsentation der neuen CD von den Happy Gangstas.
Findet nächste Woche statt.
JB's BAr und Jacobihaus!
Versuch noch nen Flyer zu machen gleich.
Ach ja, am Freitag danach spielen die Happy Gangstas auch auf dem Malkasten SOmmerfest.
bis gleich

17. 6. 2009

So nun also die Fakten:
Die Happy Gangstas präsentieren ihre neue CD:
von Tatort zu Tatort
Das wird natürlich mit Livemusik und einer GangstaParty gefeirt. Gangstaoutfit ausdrücklich erwünscht.
Das ganze findet im Jacobihaus und in der JB's BAr statt. Am Dienstag dem 23.6.2009. Und hier noch kurz meine Einladung dazu:

Gangstaparty

Wenn Ihr auf das Bild klickt, könnt Ihr euch meinen letzten Gangsta Film angucken.
Am 26.6.2009 ist dann das Malkastensommerfest, an dem wir mir ArtFakt 2010 mit unseren Heuwagen eine Installation machen. Das Sommerfest im Malkasten ist jedes Jahr ein Highlight.

jetzt muß ich aba bubu

bis gleich

24. 6. 2009

Das war fat geil. Supercoole Gangstaparty. Freitag Malkasten Sommerfest - wird der Knaller.

getz bubu

27. 6. 2009

Mikel Jackson Huh. Clinton Huh. Wuh. Wös?
Heute, also gestern, überall Mikel Jackson.
Correct.
c u

28. 6. 2009

Am 26. gab es wirklich überall Mikel Jackson zu hören. Und das war auch gut so, bei Billie Jean tanzten dann wirklich alle und hatten dabei Tränen in den Augen.

Ich hab ein wenig gevideot beim Malkasten Sommerfest, das sehr harmonisch war. Abgesehen von einer älteren Dame, die tatsächlich auf die Bühne gekrabbelt ist und dort anfing alle Stecker rauszuziehen, weil ihr die Musik zu laut war. Als das dann dem Mixer auffiel, muß sie dann wohl noch durch die Büsche gekrochen sein, um dort die Stecker rauszuziehen. Der Micha mußte ständig losziehen, um die Stecker wieder reinzustecken. Leute gibt es.

Wir hatten ja mit Arfakt 2010 auch eine Installation am Eingang zum Malkasten. Videos von der Installation, den Happy Gangstas, The Big Four und einer sehr lauten Band, die im Parkhaus gespielt hat, gibt es am Dienstag in der JB's Bar zu sehen.
Und außerdem gibt es am Dienstag die Präsentation meiner neuesten DVD.
" Rock over Düsseldorf"
Ein Hammerstreifen mit "Krombacher MC", "Funkosaurus Rex", "X-MAXX", P. Whips. Absolut sehenswert.

bis denne

1. 7. 2009

Richtig Sommer. Und überhaupt, es geht bergauf. Ich hab heute, glaub ich, zum ersten Mal alle DvD's verkauft, die ich hatte. Abgesehen natürlich vom Referenezexemplar, das ich natürlich behalten hab. Von Rock over Düsseldorf. Von 1995. War nicht viel Geld, ich hab den gleichen Verkaufspreis genommen, wie die Happy Gangstas für ihre CD letzte Woche. Nen Zehner. Aber voller Erfolg. Ich hatte 5 Exemplare plus 3 Sondernummern, die ich schon verteilt hatte, eins für mich dabei, macht 4 DVD's. Aber das waren genausoviele, wie ich hergestellt hatte. Das ist ein guter Trend. Der Preis ist natürlich durch die durch den Ausverkauf der DvD verursachte Verknappung schon deutlich gestiegen. 13 Euro?
Wie auch immer, ich hab, glaub ich, zum ersten Mal alle zum Verkauf vorgesehenen Exemplare verkauft. Das ist ein guter Trend oder? Tolle DVD Präsentation. Grüße an alle.
Da sind auch wieder einige aktuelle Dinge im Gange, davon später.

bis gleich

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 74 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen