zum frischen Eintrag

<< seite 71 >>

22.3.2008

Frohe Ostern.

Das Wetter zum Frühlingsanfang erinnert dieses Jahr ja mehr an November. Da gibt es allerdings einen deutlichen Unterschied zum Dezember. Man wünscht sich ja durch die ganze Adventszeit hindurch schon frohe Weihnachten. Ostern ist aber erst am Ostersonntag. Also kommt mein Osterspezial auch erst zum Ostersonntag. Nun ja mit ein paar Stunden vorraus. Dies Jahr also der Muikclip von Kitty, Judy und Mary, die uns ja vor knapp zwei Wochen mit Lesung und Musik in der JB's BAr erfreut haben. Da ist ein recht eigenwilliges Video bei rausgekommen. Es war ja ziemlich voll in der Bar und irgendwann befestigte ich die Kamera am Microphonständer. Ich vergaß dabei aber, den Shutter abzustellen. Das Ergebnis hat eine ganz eigenartige Ästhetik. Mitte der neunziger machte ich jede Menge Fotos, die eine ähnliche Ästhetik haben. Langzeitaufnahmen, in denen die Bewegung verwischt. Dadurch wirken die Fotos wie kurze Filme, da man die Bewegung als solche auf so einem Bild sieht. Interessanterweise wirkt dieser Effekt im Video genau umgekehrt. Das Video wirkt wie ein Foto. Aber dafür spielen Kitty Judy und Mary ein tolles Lied.

Frohe Ostern also und viel Spaß mit

Das Kitty, Judy und Mary
mit Silent Lovers

bis denne

24.3.2008

Weiße Ostern und auch Sonne dabei. Tibet - China. Olympia. Dies ist wohl das große Thema dieses Osterfestes. Mir ist dann auch nichts eingefallen, was man dazu schreiben könnte. Jedoch der Dalai Lama ruft immer wieder zur Kommunikation auf. Das ist der richtige Weg für die Regierung von China und Tibet. Und wie ich da hier grübel, flattert mir eine email von Frank Köllges ins Haus, die zu einer Webseite führt, auf der man für den Weg der Kommunikation stimmen kann. Im Augenblick sind schon mehr als 700 000 Stimmen dort eingetroffen, die einen internationalen Apell an die chinesische Regierung unterstützen. Schaut euch das an auf

Avaaz.org

bis morgen in der JB's sind es dort bestimmt schon 1 Million Stimmen!

6.4.2008

So, jetzt ist Ostern wirklich vorbei. Obwohl in Griechenland findet es erst in zwei Wochen statt. Und wie es der Zufall will, stoße ich bei einer Internetrecherche auf folgende merkwürdige Osterbotschaft:

(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to WORLD DOMINATION.

Ob das eine neue Weltverschwörung ist? Es gab jedenfalls keinen Absender.
DIe Unterschriftenliste von Avaaz.org (s.o.) ist mittlerweile auf über 1,5 Millionen angeschwollen. Die erste Million wurde tatsächlich am Morgen nach der JB's Bar erreicht. Mal sehen, wie das weitergeht.
Auch hierzulande gibt es ja bald eine wichtige Abstimmung. Am 13.4. wird über den Verkauf und wohl auch über die Bebauung des Jan Wellem Platzes abgestimmt. Es gibt nämlich eine Bürgerabstimmung dazu. Haben ja alle Bürger bereits ihre Wahlberechtigung bekommen. Und ich bin der Meinung, daß da wirklich einiges im Argen liegt und erstmal der Verkauf gestoppt werden muß. Das ist ein Filetgrundstück der Stadt und das scheint mir gar nicht so richtig durchdacht zu sein, was die Stadtregierung damit anstellen will. So ne Art schnelles Geld machen. Da gibt es auch einige Webseiten zu den Thema. Hiermal zwei:
forum-koe-bogen.de
Zum Vergleich die Seite der Stadt:
duesseldorf.de
Ich finde man sollte die Pläne erstmal genau überprüfen und überarbeiten, bevor man dort verkauft. Und deshalb empfehle ich bei der Wahl mit Ja zu stimmen, Ja dafür, daß der Jan Wellem Platz im Besitz der Stadt bleiben soll.
Dann gibt es ja auch noch einen künstlerischen Standpunkt zu dem Thema: mitohne.de. Da war dann auch eine Kunstaktion geplant, bei der der Tausendfüßler begangen werden sollte. Der Tausendfüßler ist ja auch in die Sache verwickelt. Jedoch wurde der entsprechende Antrag auf eine künstlerische Begehung abgelehnt. Wegen der Absturzgefahr. Das fand ich jetzt mal sehr interessant. Für Fußgänger besteht also Absturzgefahr auf dem Tausendfüßler. Ich habe jetzt mal diese Gefahr des Absturzes in einem kleinen ironischen Kartoon dargestellt:

Gefahr Tausendfüßler

Es bleibt ja auch die Frage, ob man den Tausendfüßler nicht auch renovieren könnte?
Nun hat man sich mit dem WP8 in Verbindung gesetzt und wir haben als Kunstaktion geplant einen Marsch vom WP8 zum Jan Wellem Platz zu starten. Am Jan Wellemplatz ist ja der Tausendfüßler. Das könnte ja auch langfristig ein Thema werden und die Achse Worringer Platz - Jan Wellem Platz läd zu zahlreichen Aktionen ein. So haben wir also das Projekt WP8 goes JWP, wobei JWP für Jan Wellem Platz steht, erstmal angedacht. Am Nachmittag des 11.4.2008, also nächsten Freitag, wollen wir die Strecke mal abgehen, um zu sehen, was denn für Geschäfte auf dem Weg liegen.
Die Wahl über den Verkauf des Jan Wellem Platzes ist am 13.4.2008 also nächsten Sonntag.
Düsseldorfer geht wählen!

Und dann tritt auch noch bald das Nichtrauchergesetz in Kraft und da bin ich mal vorsorglich schnell in einem Raucherclub Mitglied geworden. Porkys Smokers Club. Man hat mir ein Jahr Mitgliedsbeitrag erlassen, dafür hab ich mich breitschlagen lassen, eine Art Kunstveranstaltung im Raucherclub auf der Bahnstr.63 zu besuchen und zu dokumentieren. Kunstfehler hieß das ganze und war auch B-People. B-People war eine Underground - Veranstaltungs Serie in den 90 ziger Jahren und einige der Veranstalter von Kunstfehler waren auch bei B-People dabeigewesen. Also in diesem schrecklichen Frühling, naß und kalt, war das mal eine willkommene Abwechslung. Zumal der Jimmy sich mal wieder beschwert hat, daß die erotische Komponente auf meiner Seite ein glatter Fehlschlag wäre. Also die Atmosphäre war schon irgendwie erotisch und es gelang mir ein wenig mir vorzustellen, wir hätten bald Frühling. Da sieht man dann auch, wie dynamisch ein Bild werden kann durch Bewegungsunschärfe. Hier mal die Fotostecke:

Kunstfehler im
Porky's Smokersclub

Das ganze noch als
Diashow

So ein wenig Underground Frühling.
Wichtig: Die Jb's Bar ist am Dienstag 8.4. nicht geöffnet.

see yah

 

22.4.2008

Endlich, vorgestern war der erste schöne Frühlingstag. Nach dieser langen naßkalten Zeit wirken Sonnenschein und vier Grad mehr wie ein Wunder. So hab ich endlich wieder die Energie hier weiter zu schreiben. Die Bürgerabstimmung ist ja auch schon ne Woche vorbei. Die war ein bißchen frustrierend. Es hätten 20 Prozent der wahlberechtigten Düsseldorfer dafür stimmen müssen, daß der Jan Wellem Platz im Besitz der Stadt bleibt. Tasächlich haben dann nur etwas über 13 Prozent der Düsseldorfer dafür gestimmt. Immerhin am 13. April 13 Prozent. Die 20 Prozent konnten aber auch gar nicht erreicht werden, da nur etwas über 16 Prozent der wahlberechtigten Düsseldorfer überhaupt wählen gegangen sind. Was haben eigentlich die anderen über 80 Prozent der Düsseldorfer Bürger gemacht?

Umso ergiebiger war dann aber die Begehung der Achse Worringer Platz - Jan Wellem Platz , am 11.4.008, also zwei Tage vor der Wahl. WP8 goes JWP. Die führt nach einem kleinen Stück Worringer Platz über die Klosterstraße direkt zum Jan Wellem Platz, der ja nun verkauft wird und sich in den nächsten Jahre extrem verändern wird. Noch ist alles wie seit 40 Jahren. Dann wird es einige Jahre lang eine riesige Baustelle geben, bis der Platz komplett anders sein wird, als heute. Natürlich kannten wir alle die Strecke, aber wir wollten mal sehen was wir im Alltagstrott vielleicht übersehen haben. Genaugenommen waren wir auf der Suche nach Orten entlang der Stecke, die Platz für Kunst bietet, die wir entlang des Weges ausstellen wollen.
Absolut erstaunlich was wir alles auf der Strecke entdeckt haben und vor allem, was wir nicht entdeckten. Wir trafen auf jede Menge Leerstand auf dem Weg. Schon am Worringer stehen die Schaufenster einer ganzen Straßenzeile leer. Eigendlich wollten wir ja sehen, welche Geschäfte auf dem Weg für Ausstellungen geignet sind, aber mit soviel leeren Geschäften haben wir nicht gerechnet. Die eignen sich ja besonders gut als Ausstellungsorte. Aber auch andere Sachen gab es zu entdecken. Es begann mit einem winzigen Park, der keinem von uns je aufgefallen wäre. Auf dem riesigen Spielplatz, an dem wir sonst achtlos vorbeigelatscht sind, entdeckten wir sogar einen Minitausendfüßler, der seine Füße allerdings von uns bekam. Das fanden die Kinder dort total lustig, 7 Erwachsene, die sich auf eine Holzraupe drängen. Ein Stück weiter, wenn auch hinter Mauern versteckt, der Klosterpark. Nach ein paar Metern wieder Leerstand, sogar ein ganzes Haus steht leer und ein Juwelier. Dann, kurz vor dem Jan Wellem Platz, eine fast komplett leere Fußgängerpassage zur Wagnerstraße mit toller Atmosphäre im 60 ziger Chic. Das Schaufenster einer(geändert- ist noch da) Ballettschule spricht Bände. Am Ende unseres Weges fanden wir dann am Shadowplatz eine Art Glaskasten mit einer 8 darauf. Unglaublich, mal sehen was wir da auf die Beine stellen.

WP8 goes JWP
(diashow)

Jetzt noch schnell die ersten Hinweise auf die nächsten Veranstaltungen. In der Nacht zum ersten Mai werde ich mal wieder ein wenig live - übertragen. Da gibt es jetzt schon mal zwei Termine.

30.4. ab 20 Uhr30 spielen die Heavy Gummis im Arcari.

30.4. ab 23 Uhr spielt die Lilian mit dem Rolf als Duo Furore im porkys smokersclub. wegen krankheit geändert, stattdessen spielen die Happy Ganstas.

Und zum Schluß, aber nicht zuletzt:

7.4.2008 spielen und lesen zum zweiten Mal Das Kitty, Judy und Mary, diesmal im porkys smokersclub. Fällt aus, wird verschoben, neuen Termin gebe ich hier bekannt.

Da kommt sicher noch mehr und bald auch noch Flyer.

Jetzt muß ich aber los.

bis gleich in der JB's Bar im Malkasten

25.4.2008

Srry, die Ballettschule ist noch da.

Weiter mit den Events:

3.5.008 ca. 18 Uhr 30
Düsseldorf
Münstertherme - Sound

10.5.008 15 Uhr
Essen Kettwiger Str.10
Ausstellung mit Arfakt 2010
- da kommt noch einiges-

Und am Samstag 26.4.008,
-oh nein das ist ja schon morgen-,
- -schnell noch ein Bild hingebracht- -,
"Zeig was du liebst" im grauen HAus.

bis gleich

gleich

So, ich trag jetzt oben immer die Links nach zu Flyern bzw. Webseiten.
Hab soviel zu tun und leg das jetzt alles pö a pö nach.

see yah

28.4.2008

Soweit also, neueste news.
Die Lilian kann nicht nach Düsseldorf kommen, dafür spielen dann am 30.4. ab 23 Uhr im Porkys Smokers Club die

HAppy Gangstas

Vorher schon spielen die Heavy Gummis im Arcari

TAnz Dir den Maibaum

Das Kitty Judy and Mary ist leider auch verschoben worden. Neuen Termin gebe ich hier bekannt.

Noch ein paar Anregungen für den Maitanz:

Fabolous Harpuniers im A GoGo und im grauen Haus geht auch was ab.

Am Dienstag tauschen wir dann die neuesten und allerneuesten Tips für die Nacht in den Mai in der JB's BAr im Malkasten aus. Denn der Mai beginnt ja am folgenden Tag.

bis gleich

5.5.2008

Geschafft, schon zwei coole Musikvideos vom Mai Tanz geschnitten. Speziell die Happy Gangstas haben eine tolle Show im Smokers Club abgeliefert. Livefotos gab es nicht, dafür gibt es aber die neuen Videos schon am Dienstag dem 6.5.008 in der JB's Bar im Malkasten zu sehen. WIchtig: Am Dienstag ist Ausstellungseröffnung im Jacobihaus im Malkasten. Da macht die Bar erst um 21 Uhr auf.

see yah

 

8.5.2008

Na, das war ja mal eine tolle Ausstellungseröffnung mit der Künstlervereinigung Maerz aus Österreich am Dienstag im Malkasten. Tolles Wetter, zum ersten Mal in diesem Jahr konnte man im Garten sitzen. Ich kam leider nicht dazu, da wir noch in den letzten Vorbereitungen für die Ausstellung am Samstag in Essen steckten. Ausstellung mit Arfakt 2010

Und jetzt, wie vielfach versprochen, das wirklich gelungene Musikvideo von den Happy Gangstas vom Maitanz im Smokers - Club

The Happy Gangstas
"Der Golem"

Das Video beginnt mit dem Umzug der BAnd vom vorderen Bereich des Clubs in den hinteren Bereich.

Viel Spaß mit diesem tollen Musikvideo

14.5.2008

GAnz schön schwül heute gewesen. Junge, Junge, was für eine Arbeit die ganze Zeit. Tolle Ausstellung in Essen, sehr angenehme Vernissage am Pfingstsamstag gewesen. Aktuell ist ja auch eine Künstlerbücher Ausstellung im WP8, bei der ich gerne mitgemacht hätte, alleine ich hab keine Bücher mehr. Die letzten Bücher hab ich in Essen versteckt. In der Ausstellung. woh, wo.

Da kommt auch bald eine neue Ausstellung in Düsseldorf auf dem Gut Meierhof, an der ich auch beteidigt bin, darüber berichte ich in Bälde. Denn: Am Samstag,17.5.008 ist die Finnissage in Essen, Kunst und Auktionshaus, Kettwigerstr. 2-8 , Essen City. Hab auch ein paar Fotos, bring ich bald.

Hab nämlich in der Zwischenzeit ne neue Webseite gebaut, die ich hiermit empfehlen möchte:

www.studiolange.de

Ach ja, mein Geburtstag, in zwei Wochen, huh ein Dienstag, Gambas und Melonen, JB's Bar.

Getz bubu

21.5.2008

Mann, Mann. HAb ich mir am Wochenende mal wieder eine dicke Beule eingehandelt. Jetzt ist dann gestern auch noch unser Oberbürgermeister gestorben.

Joachim Erwin.

Friede sei mit ihm.

Da verblaßt meine Beule. Gestern hab ich nämlich trotz der dicken Beule die JB's Bar aufgemacht. Weil da einige Meetings wegen unterschiedlicher Ausstellungen waren. Und es war richtig was los. Und kaum hatte ich aufgemacht, erfuhr ich von Erwin's Tod.

Und nächste Woche Geburtstag. In der JB's. Die Einladung muß daher noch überarbeitet werden. Auch mit der Beule und so. Hätte sehr gerne Hassan Elvis's Video genommen, aber jetzt mit dem ganzen Dassel muß ich das noch mal überdenken.

see yah

 

22.5.2008

Unglaublich, während der Heilung meiner riesigen Beule sehe ich unvermittelt das Elfmeterschießen beim Finale der Championsleague. Aber wirklich das Finale. Der Spielstand ist beim Elfmeterschießen 4:4. Und der Spieler mit der Nummer 26 (2x13 = 26 !! ) von Chelsea, wo Balack spielt, Ballack trägt die 13 als Nummer auf seinem Trickot, kann die Entscheidung herbeiführen.
Also schießt der Spieler mit der der Nummer 26 in die richtige Ecke, in dem Fall nach rechts, der Torwart springt in die andere Ecke und das ganze Tor ist leer. In diesem Augenblick schlägt es Nummer 26 brutal auf den Boden, er trifft aber beim Hinfallen noch den Ball. Im Fallen tritt er den Ball im Moskauer Regen in die leere Ecke, aber der Ball berührt nur den Außenpfosten. Unentschieden. Das bedeutet:
schießen, bis einer gewinnt.
Etwas später dann das: Der Spieler mit der 39 (39 = 3x13) von Chelsea muß reinschießen. (Manchester liegt einen vor) -Schießt nach links. Der gegnerische Torwart hält.
Machester ist der Gewinner.

Da hatte ich tatsächlich ein Radiointerview mit Antenne Düsseldorf beim Vollleyballturnier der Wilden 13 im Jahr 2002. Das wurde auch im Radio gesendet und in diesem Interview wurde ich dann gefragt, welchen Platz wir denn erreichen wollten. Ich antwortete sofort mit: "zweiter". War auch klar. Wir wollten zweiter werden. Nicht erster. Und wie bekannt, wurden wir vierter. Ballack wurde zweiter. Sozusagen doppelter zweiter.
Nun ist Chelsea mit Ballack (13) (26 = 2x13) (39 = 3x13) zweiter geworden. Also diese Zahlen.

Es gibt aber auch noch andere Dinge als Zahlen.
Eben der Herr Erwin.
Zu seinen Lebzeiten war ich wirklich nicht immer gut auf ihn zu sprechen gewesen. Aber nun ist er gestorben, eine Woche vor meinem Geburtstag. Das hat auch wieder so eine Vergangenheits - Verbindung, denn es war der Grund für dieses Tagebuch, daß meine Oma gestorben war an meinem Geburtstag 2001.

Siehe Seite 1

Und nun ist ausgerechnet mein Lieblingsfeind gestorben.

Joachim Erwin.
Und wieder hab ich Geburtstag.

Ehrlich, ich hätte mich zu seinen Lebzeiten gerne mit ihm gestritten, aber dies ist nun vorbei.

Jetzt wünsche ich ihm ehrlichen Frieden.

Und so wünsche ich mir zu meinem Geburtstag nächste Woche einen friedlichen Abend in der JB's BAr.

be welcome

23.5.2008

Die Beule schwillt langsam ab... und es geht auf den Geburtstag. Das wird was werden. Es gibt ein paar griechische Kleingkeiten zu futtern und natürlich mache ich ne Melone auf. Während ich also am Dienstag 27.5.008 schon ab 18 Uhr in der JB's Bar bin und die Melone rühre, findet um 19 Uhr die erste Begehung des neu gebauten Vorplatzes des Malkasten statt. Da muß ich dann auch mal kurz hin. Bestimmt gibt es auch ein paar Überraschungen.

Jetzt mal weiter die Beule kühlen

30.5.2008

War das mal wieder eine tolle Geburtstagsparty. Die Kika und die Niki haben unschlagbar leckeres griechisches Fingerfood gezaubert, es gab eine Melone und die Überraschung waren die Happy Gangstas, die so gegen 22 uhr aufgespielt haben. Langsam bin ich auch wieder fit und warte auf Fotos und Clips.

Damit das Warten nicht zu langweilig wird, zeige ich nochmal das Video von den Happy Gangstas vom 1.Mai, deren Konzert auf meinem Geburtstag für ohrenbetäubenden Applaus gesorgt hatte.

The Happy Gangstas
"Der Golem"

bis bald

2.6.2008

Wichtig:

Morgen macht die JB's Bar erst um 21 Uhr auf, da es einen Vortrag, 25 Zeichnungen und einen Film im Jacobihaus zu sehen und zu hören gibt. Jan Hoet aus Belgien, Jenny Watson aus Östereich und Arno Caravell aus Paris. War am Wochende auf jeder Menge Ausstellungen, über die ich auch noch berichte. Am Sonntag haben ich die Shäkers gefilmt und am Samstag Iris und Pierre. All das gibt es dann ab 21 Uhr in der JB's zu sehen.

bis gleich

6.6.2008

Komm hier zu nix. Jetzt hatte ich auch noch ne dicke Backe. Nerv gezogen, jetzt tut es nicht mehr so weh.

Jetzt kommt ja auch wieder ein Event nach dem anderen. Ein paar Highlights zum Anfang.
Am 14.6. ab 14 Uhr ist die Eröffnung der Ausstellung auf Gut Meierhof, Kölner Weg 51 in Düsseldorf Himmelgeist. Da bin ich auch dabei und mit mir einige Künstler von internationalem Format und sogar Weltklasse. Hui.
Hier mal die Liste der beteidigten Künstler:

Andy Fischer, Nobuko Watanabe, Peter-Josef Abels, Ernst Hesse, Mario Reis, Masatomo Harada, Fernand Roda, Fujio Akai, Johannes Lenhart, Max Hoffs, Carola Eggeling, Stefan Lausch, Konstantin Lange, Keiji Uematsu, Ulrike Kötz, Wolfgang Schneider, Simone Letto, Felix Baltzer, Robert Hartmann, Wilhelm Moser.

Sechs Tage später, am 20.6.008 beginnt die Gemeinschaftsausstellung "Unter freiem Himmel", eben auf der Achse WP8 Jan Wellem Platz. Dazu gibt es Infos auf der Seite vom WP8 und mitohne.de. Ich hatte darüber schon berichtet, das findet ihr hier. Außerdem ist am selben Tag das Malkasten Sommerfest. Ein jährliches Highlight, und das tolle daran ist, daß der Malkasten praktisch um die Ecke der Klosterstraße liegt, auf der "Unter freiem Himmel" hauptsächlich stattfindet. Die Teilnehmerliste von "Unter freiem Himmel" liefer ich noch nach, denn nun muß ich schon wieder los.
Ach ja, am Dienstag dem 10.6. ist die JB's Bar geschlossen, da in Bar und Restaurant, Rotunde und Vitrine des Malkasten eine Ausstellungseröffnung stattfindet.

see yah

18.6.2008

Unglaubliche Kunstexplosion. Und Fußball. Und ab Freitag zwei Ausstellungen gleichzeitig. Gestern Abend in der JB's Bar Fußball geguckt. Und den ersten Schnitt des Filmes über die Ausstellung auf Gut Meierhof.

Ich film da mal weiter, weil am Freitag ist ja auch die Eröffnung von Unter freiem Himmel.

gleich mehr

mehr

Bevor ich hier wiederkomme noch die wichtige Info:

Am Freitag 20.6.008 beginnt ab 17 Uhr eine Führung durch alle Ausstellungsplätze der riesigen Ausstellung Unter freiem Himmel mit einem kleinen Umtrunk im Glashaus am Worringer Platz. Alle Ausstellungsorte werden begangen. Ab 18 Uhr beginnt das legendäre und ganz in der Nähe liegende Malkasten Sommerfest.

bis gleich

19.6.2008

Endlich schaffe ich es zwischendurch auch mal wieder eine Ausstellung zu dokumentieren. Am 14.6. war ja die Eröffnung der Ausstellung "Ab in den Süden" auf Gut Meierhof mit 20 teilnehmenden Top Künstlern. Gut Meierhof liegt total idyllisch im Düsseldorfer Süden, mitten in einem rheinischen Naturpark, der Jücht. Die Ausstellung ist übrigens nur Samstags und Sonntags von 14 Uhr bis 18 Uhr zu besichtigen. Zur Vernissage gab es ein ziemliches Wetterchaos und passenderweise, als gezielten Kontrast zur Himmelgeister Idylle, spielte eine ziemlich laute Band aus dem Scheunentor heraus. "Artwon, Artown, Artnow" Das krachte aber richtig. Also hab ich einen kleinen Film gedreht, der diesen Kontrast zwischen Natur, Kunst und Rockmusik heraustellen soll. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen. Viel Spaß also mit

Ab in den Süden

Bis Freitag 17 Uhr am Glashaus auf dem Worringer Platz

Ps: neue Navigationshilfe:
Unten findet man ab jetzt einen Link auf das Framelayout für diese Seite.
Nützt natürlich nur, wenn man diese Seite einzeln geöffnet hat.

PPs: Von mir ist die Lichtinstallation im früheren Kuhstall von Gut Meierhof.

20.6.2008

Bowwowowoo zuerst 3 mal Podolski dieses Dilemma, 2 mal gegen sein Heimatland, Podolski. Seine Nummer: 20 (sh. Seite 11)
Das nächste Tor: Ballack, Nummer 13 (sh. Seite 11), entscheidend.

Nun also Schweinsteiger, Nummer 7 (sh. Seite 11) schießt das 1:0 gegen Portugal.
Dann wieder Ballack, Nummer 13 (sh. Seite 11)
Dann also Klose Nummer 11 (sh. Seite 12)
Puuhhh

geiles Spiel

bis gleich

22.6.2008

Tolle Ausstellung "Unter freiem Himmel". Anschließend ausgiebig auf dem Malkastenfest gefeiert. Tolles Wochenende.

Dienstag in der JB's Bar im Malkasten gibt es Fotos und einen Film über "Unter freiem Himmel" zu sehen.

see yah

25.6.2008

Die Ereignisse überschlagen sich wieder. In Kurzform:

Freitag 27.6.2008 19 Uhr K-ufo Sommerfest

Samstag 28.6.2008 18 Uhr Klosterstr.22 Konzert mit den Bonobo Bastards, Quasi Bonobo Bastards Ersatz.

Sonntag 29.6.2008 bis 18 Uhr Finissage auf Gut Meierhof

Dienstag 1.7. Das Kitty Judy and Mary in der JB's BAr

Jetzt Deutschland Türkei

see yah

27.6.2008

Tolles Spiel gewesen, ne richtige Zitterparty. Jetzt kurz vor Seitenende der Flyer für das nächste Kitty, Judy und Mary Event am Dienstag in der JB's Bar im Malkasten.

Das Kitty, Judy und Mary
Großstadtlyrik

30.6.2008

Tja, damit ist Deutschland also Vize - Europameister. Wow - zweiter. Die Spanier haben super gespielt und Deutschland hatte das Spiel zwar zu Beginn gut im Griff, war aber letzten Endes nicht wirklich torgefährlich. Ich muß auch zugeben, daß ich damit schon gerechnet hatte. Der Grund ist meine Zahlentheorie und die entsprechende Notiz vom 22.5.2008 (sh. oben). A Propos Zahlentheorie, bald kommt ja die nächste goldene Melone, dieses Jahr wieder ein online Fimfestival. Da gibt es bald Neuigkeiten. Am Samstag haben wir ein geiles Konzert mit Bonobo Bastards Ersatz gehabt. Dienstag in der JB's gibt es Movies.

see yah

3.7.2008

Jedenfalls will ich euch nicht das Video verheimlichen, welches ich da so, trotz aller Widerstände, angefertigt und dem Wolle sei Dank, teilweise auch gedreht hab, geschnitten hab ich es, trotz aller Widerstände allein.

Unter freiem Himmel

see yah

5.7.2008

Mann, Mann, Mann, was war das nur für eine Woche. Ich bin völlig erledigt.

puh

9.7.2008

Es geht langsam auf die goldene Melone 2008 zu. Ihr wißt ja, die goldene Melone.
Nochmal der Rückblick auf die goldene Melone 2007.

Ich hab mich jetzt für das diesjährige Modell entschieden. Für die goldene Melone behalte ich das Filmkonzept des letzten Jahres bei. Es gibt eine Sammlung meiner Filme aus dem letzten Jahr, mitunter aber auch Videos, die hier noch nicht zu sehen waren. Die Filme sollten natürlich nach dem 07.07. 07 entstanden sein. Außerdem nehme ich auch andere Titel hier rein, Einsendeschluß ist Donnerstag, der 24.7.2008. Anmeldung per email und Video. Bitte erst email wegen der Datenmengen, um das irgendwie zu checken.
Sobald ich die neue Seite angefangen habe, beginne ich damit Videos des letzten Jahres vorzustellen? Ach was, ich stelle jetzt schon das erste Video vor, um das Spiel zu beginnen.

Wandernde Steine

Während ich hier so schreibe, scheint da ein Fehler aufgetreten zu sein, was die aktuellen Abstimmungswerte der Love is Reality Umfrage angeht. Der letzte Zwischenstand lag bei 75% zu 25%.
Also 75% der abstimmenden Personen sagen Love is Reality und 25 Prozent sagen Love is not Reality.

Weiter im Text. Es geht natürlich um das M. Gewinnen kann ich nicht, aber alle anderen, die zum Beispiel an so einem Film beteidigt sind.

Die online - Abstimmung beginnt am Donnerstag 24.7.008 und endet am Sonntag, 3.8.008. Dann gibt es einen Gewinner. Am Freitag 08.08.08 wird die goldene Melone 2008 in einer meist rauschenden Party gewürdigt und überreicht.

Es gibt wie fast jedes Jahr auch eine Sondermelone. Die richtet sich dieses Jahr an Fotografen. Auch hier gibt es schon einige Serien und auch hier sind bis zum 24.8. 008 bis zum Beginn der Abstimmung noch Einreichungen möglich. Ideal sind Fotoserien, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind auch Einzelfotos mögliche Preisträger. Ich beginne hier mit einer kleinen Serie von mir, bei der dann natürlich im Gewinnfall die beteidigten KünstlerInnen gewinnen.

WP8 24.11.007
Susanne Greven & Simone Neveling

Auch hier ist zumindest eine geistige Verbindung mit einem M gefragt.

Gestern in der JB's haben wir schon mal mit sortieren begonnen. War ein schöner Abend.

Bis gleich

10.7.2008

Ich mach dann schon mal weiter mit ungeordneter Auflistung von Movies. Diesmal also: Für die goldene Melone

Das Wunderwiu

bis denne.

Ach und wo ich dann hier so sitze, fällt mir noch ne schöne Fotostrecke ein: Für die Sondermelone

Koi en Bloc - Blocnetz

Das ist sozusagen ein Präzedensfall, denn zu diesem Event gibt es später noch einen Film zu sehen, den ich bisher hier noch nicht gezeigt hatte. Der würde dann natürlich um die Melone spielen. So könnte es passieren, daß Blocnetz sowohl die goldene als auch die Sonder Melone gewinnt. Vielleicht taucht dieser Fall noch mehrmals auf. Jedenfalls wäre mir das ganz recht, wenn eine Geschichte sowohl die goldene als auch die Sonder Melone gewinnen würde, denn dann bräuchte ich weniger Zertifikate auszustellen, da ich dann beide Preise auf ein Zertikat schreiben könnte.

bis dann

 

15.7.2008

Bevor ich hier weiter Teilnehmer an der goldenen Melone 2008 vorstelle, gibt es heute Abend in der JB's Bar im Malkasten noch weitere Vorstellungen von Videos.

see yah

21.7.2008

Nur noch wenige Tage bis zur goldenen Melone 2008. Da waren noch ein paar ziemlich blöde Fehler in dem Video

Unter freiem Himmel

Die hab ich jetzt korrigiert, unter anderem sieht man jetzt auch einen ganz kurzen Ausschnitt vom Kamerakrieg.

Dienstag, wie gewohnt, JB's Bar im Malkasten.

see yah

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 71 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen