<< seite 11 >>

24.1.2002

Jetzt hab ich mich allmählich zumindest mental vom Schrecken der Weihnachtszeit (sh. Seite 5) erholt, da naht schon das nächste gruselige Fest. Karneval. Um eventuellen weiteren Angriffen auf meine Existenz entgegenzuwirken verschenke ich jetzt ein tolles Karnevalskostüm zum downloaden. Mal was anderes als eine rote Nase. 

Anwendung:

1. Speichern Sie die Karte und drucken Sie sie dann aus.

2. Wenn Sie sich in einer karnevalistischen Situation befinden, ziehen Sie einfach die Karte aus ihrer Jackentasche und schon sind Sie verkleidet. Sie gehen dann als Zahl. Die Lacher sind auf ihrer Seite und Karneval kann ihnen nichts mehr anhaben. Die Verkleidung funktioniert sowohl in Düsseldorf, als auch in Köln, Mainz usw.

Gerade hab ich nämlich herausgefunden, daß das Jahr 2002 ein ganz besonderes Jahr ist. Die Zahl 2002 läßt sich tatsächlich nicht nur durch 13 teilen, sondern auch durch die 7. Das kommt nur alle 91 Jahre vor. 13 plus 7 ergeben zusammen 20. Und die 20 ist wohl die Schlüsselzahl für das Jahr 2002. Und deshalb stell ich euch jetzt noch ein zweites Karnevalskostüm zur Verfügung.

Und der Clou vom Karnevalskostüm 2002 ist: Altweiberfastnacht ist am 7.2.2002 und der Aschermittwoch ist am 13.2.2002. 

Das Janusjahr.

Ach ja, die 7 wird gerne als Glückszahl gehandelt und die 13 als Unglückszahl. Also ja und nein. Das erinnert mal wieder an die Abstimmung.  Und hier die neuen Votings.

Nun überleg ich, vielleicht am 11.2.2002 (Rosenmontag) auf der Ratinger Str. in Düsseldorf so gegen 17 Uhr an der Stelle, wo sonst immer der Romano steht, den ich hiermit herzlich einlade, doch mal so ein Kartenzeigen zu machen. (Romano meld ich doch mal!) Ich mach dann auch Fotos. Das passt auch zur Seite 11 (11. 11.). 

Offen bleibt noch die Frage nach der Hoppeditzverbrennung. Mit dem verhält es sich nämlich so, daß der Hoppeditz am 11.11. um 11 uhr 11 erwacht, und am Aschermittwoch verbrannt wird. Der Lämmer meint man sollte das auf dem Grabbeplatz machen. Am Aschermittwoch (13.2.2002) könnte man also alle die Siebenen und die Dreizehnen verbrennen. Würde ein paar klasse Fotos geben. Wir werden sehn. 

Und natürlich sind alle anderen Städte, die Karneval feiern, eingeladen auch eine 7 und 13 Party zu machen. Mit Fotos. Meldet euch hier, und eure Fotos werden verlinkt.

Helaaf!

Wem die Karnevalsidee gefällt, der kann folgenden Link benutzen um die Idee zu verschicken:

http://www.2000m.de/Mteil3/index3.htm

Es gibt auch Neuigkeiten in der Kölnsache. (sh. Seite 10) Der vorgeschlagene Sponsor für die Nachbildung der Schlacht von Worringen auf dem Worringer Platz in Düsseldorf hat innerhalb weniger Tage auf meinen Vorschlag reagiert. Er hat seine Internetprogrammierung so geändert, daß die Webseite der Spielzeugfirma nicht mehr in meinen Frames erscheinen kann. Es sieht wohl nicht so aus, als ob die Firma Interesse an einer Zusammenarbeit hat.

Nachtrag vom 19.1.2003 Hier geht es direkt zum Karneval 2003.

Nachtrag vom 11.2.2004 Hier geht es direkt zum Karneval 2004

Nachtrag vom 30.1.2005 Hier geht es direkt zum Karneval 2005

Nachtrag vom 21.2.2006 Hier geht es direkt zum Karneval 2006

Nachtrag vom 31.1.2007 Hier geht es direkt zum Karneval 2007

Nachtrag vom 28.2.2008 Hier geht es direkt zum Karneval 2008

Nachtrag vom 22.2.2011 Hier geht es direkt zum Karneval 2009

Nachtrag vom 22.2.2011 Hier geht es direkt zum Karneval 2010 - Die Formel

Nachtrag vom 22.2.2011 Hier geht es direkt zum Karneval 2011

Nachtrag vom 22.2.2011 Hier geht es direkt zur Übersicht vom Karneval gegen den Krieg

 

x-maxx@web.de

viventura-Reisen

maxx

 

Zurück zur Hauptseite

<< seite 11 >>