zum frischen Eintrag

<< seite 67 >>

20.8.2007

Nun ist es endlich Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.
Vor knapp 5 Jahren mußte ich ja letztendlich aus meinem Atelier auf der Parkstr.1 ausziehen. In der Anfangszeit meiner Webseite habe ich dort jede Menge unvergesslicher Partys und Ausstellungen gegeben. Auch beheimatete meine Atelierwohnung das legendäre Biostudio. Von 2000 bis 2002 gab es die heute legendären Parkfeste, wobei 2000 und 2001 jeden Rahmen gesprengt haben. 2002 entstand das Lied Melondays, als Einladung zur Party und später als Hymne für die Melonentage. Die Fotoserie der Party von 2001 war dann auch der Beginn dieses Tagebuches, indem man nachlesen kann, was ich in den letzten 6 Jahren so alles angestellt habe.

Das alte Haus wurde nun fast 5 Jahre lang renoviert und seit einigen Monaten befindet sich in meinem früheren Atelier eine Sprachschule mit Cafe. In dem Haus ist kein Stein auf dem anderen geblieben und bis auf den alten Walnußbaum und eine bemerkenswerte Efeu Installation, die ich vor etwa 20 Jahren angelegt hatte, erinnert innendrin nichts mehr an das alte Haus.

Und nun der Knaller:
Vom 8.9.007 bis zum 21.9.007 mache ich in Cafe und Garten des neuen alten Hauses eine Ausstellung. Zur Eröffnung am Samstag dem 8.9.007 gibt es eine Party wie in alten Zeiten. Von 18 Uhr bis 20 Uhr spielen die Heavy Gummis im Garten, anschließend gibt es dort Videoprojektionen und natürlich gibt es Gambas und Melonen. Die Aioli macht der Axel. Ich werde viele meiner Arbeiten wieder dorthin hängen, wo sie früher hingen. Das wird richtig spannend, weil alle Räume total verändert sind. So ist zum Beispiel meine frühere Küche jetzt eine Art Flur, in den ich dann natürlich meine damaligen Küchenbilder hänge. Natürlich wird es auch Arbeiten aus den letzten Jahren zu sehen geben.

Die heutige Sprachschule mit Cafe heißt nun Park1. Das Foto der Einladung hat der Vofi geschossen. Bald gibt es noch mehr Infos hier, morgen in der JB's Bar im Malkasten wie üblich schon vorweg.
Hier die

Einladung

see yah

3.9.007

Trotz heftiger Internetallergie müssen da ein paar Fakten raus.
Zuerst mal war ich ja mit Tim Eiag in Karlsruhe. Er war dort eingeladen zu einer Kunst - Aktion der Gruppe KOI, die tatsächlich einen ganzen Stadtteil bespielt. Das ganze hat mir sehr gefallen und am Ende kam ein toller Film daraus. Der wurde dann auch gleich bei der Vernissage am 31.8.007 auf eine Hauswand projeziert. Hab ich an zwei Tagen gemacht und Murphy's Law ausgetrixt. Der Film läuft bis zum 9.9.007 jeden Abend auf der Hauswand.
Tim's Installation heißt

Blocnetz

und bei Koi gibt es da sogar eine coole Fotodokumentation über die Installation.

Bevor ich also auf der Parkstr.1 am Samstag ausstelle, gibt es aber nun noch eine heiße Ausstellung. Das WP8 legt das Programm von der Tease Art Fair aus Köln nun endlich auch in Düsseldorf auf. Unter dem Titel Vierwändekunst wird es vom 7.-9.007 ein weiteres WP8 Highlight geben. Im WP8. Bin ich auch dabei.

Und dann gibt es am Dienstag dem 11.9.007 eine Ausstellung im Goethe Museum, bei der ich auch eine kleine Rolle spiele. Das wird alles was....

Zuerst aber mal zeige ich exclusiv parallell zur KOI 02 am Dienstag, dem 4.9. den Film aus Karlsruhe in der JB's Bar im Malkasten.

Weniger lustig ist die Sache mir dem WIU Fest. Da wurde tatsächlich einfach ein Kinderfest totgeschwiegen. Nach 13 Jahren wundervoller Feste für Kinder und Erwachsene wurde der Antrag zu diesem Fest in diesem Jahr 10 Monate lang von einer bestimmten Seite einfach totgeschwiegen. Alternativ hatte der Claus zu einem Picknick aufgerufen, welches auch von gut 50 Leuten wahrgenommen wurde. darüber bald mehr.

see yah

8.9.2007

Wat en Streß. Also erstmal die Sache mit Moondog, der ist nämlich am 8.9.1999 gestorben. Dann hat der Gunnar heute Geburtstag. Und dann der Aufbau. Mit dem Igor, über den man schon mal häufiger hier lesen kann (hier mal ein Lesetip), haben wir erstmal ne große schwere Regipsplatte na ja, etwa 1 km?, quer durch Pempelfort geschleppt. Und mit dem Kühlschrank findet man immer ne Parklücke. Vielleicht gibt es ja ne Live Übertragung heute?

SChaun wir mal.

12.9.007

Mann oh Mann, das waren zwei harte Wochen. Es gibt jde Menge Dokumentationsmaterial, das ich jetzt erstmal sichten muß. Mit der Liveübertragung war ich dann am Samstag in der Ausstellung in meiner Wohnung dann doch überfordert. Immerhin hatte ich neben drei Tagen Aufbau ja auch noch VierwändeKunst parallel im WP8 und dann die Vernissage auf der Parkstr.1, da war was los. Michael Kraft hat noch Stunden vor der Eröffnung gut 1 Tonne neue Steine in den neuen alten Garten getragen. Toll. Am Besten ihr schaut euch das mal an. Hier nochmal der Link zum Cafe, die Ausstellung ist noch bis zum 21.9. zu sehen.

Karlsruhe lief ja auch noch und gestern Im Goethemuseum nochmal einen obendrauf. Ich sags euch, das wird eine heiße Nachberichterstattung geben. Ich werde versuchen die so in dem Stil von der Nachberichterstattung vom Sommer 2003 zu verfassen.

Jetzt geh ich aber erstmal meine Wunden lecken.

16.9.2007

Manche Leute können es einfach nicht respektieren. Gespräche basieren auf dem gegenseitigen Austausch von Argumenten. Immer das gleiche zu sagen ist definitiv kein Austausch von Argumenten. Das ist respektlos und fällt unter Ignoranz. Und das ist definitiv keine Tugend.

Aber was soll's. Als kleinen Vorgeschmack auf den Sommerrückblick gibt es das möglicherweise einzige Video von den Heavy Gummis auf der Vernissage in meiner alten Wohnung. Wie üblich auf der Parkstraße, hatte ich keine Zeit irgendwelche Aufnahmen zu machen, bis auf dieses Video. Manche Dinge passieren halt. Aber es gibt jede Menge Fotos. Fotos sind ja bildend, was bedeutet, daß sie einfach da sein können, einfach ein Bild sein. Unbewegte Zeugen, die aber immer nur einen Augenblick zeigen können. Wie 2001 waren jede Menge Fotografen am Werk. Die gibt es später zu sehen, wenn ich das ganze Material gesichtet habe, respektive Sommerrückblick. Bald. Aber zumindest ist es mir gelungen, einen winzig kleinen 3gp mit dem Handy zu machen.

Heavy Gummi auf der Park1
(3gp ca. 2,4 mb)

Irgendwie auch ein Bild aber ein bewegtes.

see yah

18.9.2007

Am Sonntag haben der Claus von Wiu und ich im Rahmen des Unicef Festes zum Weltkindertag ein wunderschönes Wiu mit hunderten Kindern direkt vor dem Düsseldorfer Landtag gemalt. Ein richtiges

Wunderwiu

Das war ein toller Tag. Da gibt es heute Abend in der JB's Bar im Malkasten einiges an Material zu sehen und vor allem die allerneuesten News. Ich will nix vorwegnehmen. Aber ist sehr spannend.

see you

 

21.9.2007

Mann jetzt war ich noch schnell in Kassel auf der Dokumenta 12. Da war vieles und ich habe meine Eindrücke noch nicht verarbeitet. Konnte auch nichts direkt auf der Dokumenta fotografieren, weil mein Akku leer war. Und es ist leider anscheinend nicht möglich dort eine Steckdose für 10 Minuten Handy laden zu bekommen. Schade. Aber der Vofi hat Fots gemacht.
Die Ereignisse der letzten Tage waren wirklich wundervoll. Das mit dem WunderWIu gerieht nämlich auf wundervolle Art in Bewegung. Da war nämlich, was wir gar nicht mitbekommen hatten, zuerst mal unser Wiu, das wir mit bestimmt hundert Kindern am Sonntag, dem 16.9.007 vor dem Düsseldorfer Landtag gemalt hatten, abends schon in der Tagesschau zu sehen gewesen. Wir waren selbst total überrascht, als wir davon hörten. Auf dem Bild das hinter der Tagesschausprecherin zu sehen ist, sieht man sogar den Claus und mich. Leider ist ein Luftballon vor unseren Gesichtern, aber wir sind es wirklich. Was red ich, hier ein screenshot in schlechter Qualität, aber man sieht meine Beine und einen Arm und beim Claus ist es genauso. WIr stehen schon vorne im Bild, nur diese Zwei Luftballons....., man kann eben nicht alles haben.

Das WunderWIU
in der Tagesschau

Und das riss dann gar nicht ab, ehrlich am Dienstag haben wir es im Düsseldorfer Landtag aufgehängt. Das war eine SuperAktion. Aktionskunst. Nicht nur die Entstehung dieses wunderschönen Wiu ist Aktionskunst, auch die Hängung. Wir haben das super - super hingekriegt und jetzt hängt es da.

Das WunderWIU
im Landtag von NRW
in Düsseldorf

Und dann war ich in Kassel und heute ist die FInissage auf der Parkstr.1. Ich bin allerdings erst so gegen 17 Uhr 30 da.

Leute da kommen noch mehr Geschichten, ich bin total gespannt. Aber kommt erst mal heute abend zur Finissage auf der Park.

bis gleich

30.9.2007

Mittlerweile hab ich mich wieder erholt von dem ganzen Streß der letzten Wochen und Monate. Gibt jetzt zwar nichts direkt neues aber langsam werden meine Batterien wieder aufgefüllt.

Daran ist sicher auch das immer leckererer werdende Künstleressen Dienstags in der JB's BAr im Malkasten beteidigt. Kompliment an die Küche. Weiter so. Am Dienstag werden dann auch wieder neue Pläne geschmiedet.

see yah

1.10.2007

Unverhofft kommt oft. Gestern haben der Krafti und der Waxmann die Steine von der Ausstellung auf der Parkstr.1 abgeholt und ich war mit der Kamera dabei. Anstatt dann aber ins Neandertal zu fahren und die neue Heimat der Steine zu filmen, bin ich im Block geblieben, denn da spielte der Könich Kallen Klän zum 8 jährigen Jubiläum des Cafe a Gogo. Dort sind Sonntags immer Konzerte und vor etwa 8 Jahren gab ich dort das seinerzeit zweite Konzert der erfolgreichen Sonntagskonzerte. Auf einen Tip von der Sandra hin sind wir anschließend in einem geheimen Jazz Club gelandet und heute ist schon ein toller Film daraus geworden. Darin kommt auch eine geheimnisvolle Schatulle vor, die man am Dienstag in der JB`s Bar bewundern kann. Den Film gibt es morgen exclusiv natürlich auch zu sehen. Nach den wandernden Bananen, ist übrigens auch eine im Film, nun endlich

Wandernde Steine

bis gleich

ps: Film vom WunderwanderWIU ist auch in Arbeit.

5.10.2007

Also mit diesem Tag der deutschen Einheit, der Feiertag ist irgendwie seltsam. Vielleicht wird es ja noch. Ich hatte ja schon im Vorfeld diesen Movie mit den wandernden Steinen gedreht, ein Musikfilm natürlich. Das war ja am ersten Oktober, beziehungsweise in der Nacht davor. Da hatte ich die Kamera ja zufällig dabei, eben wegen der steine vom Krafti, die an diesem Tag von der Parkstraße abgeholt wurden. An sich wollte ich ja dann zum neuen Heim der Steine mitfahren, aber das war so unpraktisch, daß ich dann in jede Menge Musik verwickelt wurde. Nun in der Nacht zum Tag der deutschen Einheit hatte ich dann keine Kamera dabei und hab dafür endlich mal wieder Musik gemacht. Das war schön. Ich war im grauen Haus.
Und dann der Sommerrückblick. Und dann hab ich mal wieder ne Webseite gebaut, da ist auch neue Musik von mir drauf. Biobau find ich gut. Plan et Farbe.
Aber der Sommerrückblick. Da mach ich das so, daß ich eben jetzt mit dem Movie von Sonntag anfange, die Nacht vor dem ersten Oktober. Da kann man schon recht viel sehen. Und die Spieluhr. Freut euch also, ein neuer Musikfilm von vor ca. 4 Tagen.

Wandernde Steine
Der Film

(wmv 12 min. ca 36mb)

bis später

15.10.2007

So schönes Wetter im Augenblick, da warte ich noch mit dem Sommerrückblick.

Obwohl ich kaum was von dem Wetter mitgekriegt habe, weil ich derweil meinen neuen Film fertiggestellt habe. Zwischendurch ne Festplatte geplättet, ihr wißt schon, Murphy immer dabei. Und der Film ist jetzt fertig. Ich verate euch schon mal den Titel: Das WunderWIU. Mit ein bißchen Glück werdet Ihr morgen einen Blick darauf werfen können. Wo? Natürlich in der JB's BAr im Malkasten.

see yah

24.10.2007

Ok, war ein paar Tage, schon wieder einen neuen Film gemacht. Unglaublich eine ganze Dvd! Zwei Einschnitt Filme in einem. Und dann war ja gestern Abend eine geheim Veranstaltung und da gab es den geheimen Preview der geheimen Dvd mit dem Titel: "Unglaublich, zwei Einschnitt Filme in einem". Geht das überhaupt?

Getz aba bubu

29.10.2007

Durch die ganzen Events und Filme hatte ich ja zuletzt kaum noch Zeit für mich selber. Und wenn, dann war doch wieder irgendeine Aktion. Und das war dann auch schon mal etwas wüst. Jetzt ist mal wieder die Ujrzeit umgeschlagen und ich komme allmählich wieder in eine besinnlichere Stimmung. Und was mache ich da? Tatsächlich ein neues Bild. Endlich mal wieder. ZeitRaum. Gibt es auch bald zu sehen.

Sind schon wieder jede Menge Events im Gange. Davon mehr am Dienstag in der JB's. Da machen wir auch eine kleine Halloween Besprechung. WIe geht es weiter?

Bis dann

29.10.2007

Jetzt probier ich mal was neues. Da hab ich doch vor einem Monat diesen Film gemacht mit den wandernden Steinen. Ein Abend mit Musik und vor allem mit einer ungewöhnlichen Spieluhr, die auch ein Zigarettenspender ist. Diese Spieluhr kann man in dem Film hören und sehen, sie ist ein Hauptdarsteller.
Und nun die Idee: Diese Spieluhr kann man ab jetzt bei ebay ersteigern. Natürlich erhält man die hochqualitative DvD gratis dazu. Also hier nochmal der Film:

Wandernde Steine

Unbedingt sehenswert. Und nun der Link zu ebay, wo man ab jetzt diese Rarität ersteigern kann.

  eBay Partnerprogramm

Witzig oder? Ich meine ist doch den Versuch wert. Also viel Spaß beim bieten.

In der Zwischenzeit hab ich ja nun noch zwei Filme gemacht, doch die sind noch unter Verschluß.

see yah

1.11.2001

Schon wieder November. Mein Nervenkostüm ist arg beschädigt aber es geht weiter. Auch bin ich leider nicht davor gefeit, mich selber manchmal daneben zu benehmen. Zum Glück passieren aber auch andere Sachen. Gestern zum Beispiel gab es eine tolle Vernissage im Stattmuseum, daß ja genau gegenüber des Stadtmuseums von Düsseldorf liegt. Im Stadtmuseum gibt es übrigens zur Zeit eine sehenswerte Dokumentation über Joseph Beuys. Im Stattmuseum gegenüber war gestern die Vernissage von Sabine Memmi Memmert, die zum 2. Mal zum Mercado De Los Muertos eingeladen hat. Sie zeigt auf erfrischende Art und Weise, wie man in Mexico mit dem Tod und Allerheiligen umgeht. Singende Tote. Später gab es draußen eine kleine Theatervorführung, die dann mit tanzenden Toten zu tun hatte. Die Ausstellungseröffnung hat richtig Spaß gemacht. Da gibt es am Samstag dem 17.11. im Stattmuseum Berger Allee 1 eine weitere Vernissage. Eine Gemeinschaftsaustellung mit dem Titel: Irrland. Dort werde ich meine neueste Arbeit zeigen : "Zeitraum" irgendwie auch ein Irrraum, den es zu erkunden gibt.

Aber eine Woche vorher gibt es "total recall" das internationale Festival des nacherzählten Filmes. Also am 10.11. 18 uhr Malkasten Jacobistr.6a Theatersaal. In Zürich hatte ich dort ja das erste Mal mitgemacht und das hat sensationell Spaß gemacht. (sh. seite 65). Die Idee mit dem Film bei ebay scheint auch irgendwie zu klappen.

also dann bis dienstag in der JB's Bar.

10.11.2007

Der November hat mich mal wieder in seinen Klauen. Nach fast sechs Jahren mehr oder weniger unermüdlichem Geschreibe hier wird es einfach mal Zeit das ganze ein wenig zu analysieren. Dieses ganze Internet, diese ganze Zeit. Ich meine am 21.11. 007 ist dieses Tagebuch 6 Jahre alt. 6 Jahre Zeitdokumentation von meinem persönlichen Standpunkt aus. Was hat sich verändert in den Jahren? Hat das Internet gehalten, was wir uns so vorgestellt haben?
Es gibt auf jeden Fall auch positive Eigenschaften. So hat es mir zum Beispiel viele Male geholfen mit mir ins Reine zu kommen. Das war halt diese Geschichte, daß ich mir meinen Ärger von der Seele schreiben konnte und wußte, daß das auch einer liest. Auch daß ich tolle Geschichten schreiben konnte, hat mir große Freude bereitet.
Es hat mir aber auch sehr viel Zeit genommen. Und dann die Medienverwahrlosung. Ich denke, daß das mal ein Thema ist für den November. Vielleicht ergeben sich auch neue Ansätze für die Zukunft, denn die Vergangenheit hat gezeigt, daß sehr viele Menschen dieses Bedürfnis haben, Geschichten im Internet zu schreiben. Die Bloggerwelt ist vielleicht sogar das größte Massenphänomen aller Zeiten.

bald mehr davon

12.11.2007

wow 5. Platz bei total recall und das, obwohl ich schon wieder als allererster auftreten mußte. Diesmal bin ich praktisch von draußen direkt auf die Bühne gegangen. Puuh. Aus dritter Quelle hab ich erfahren, daß meine Filmnacherzählung politisch hoch brisant gewesen wäre. Mit dem 5. Platz bin ich zwar in der offiziellen Wertung aber der Film wird leider nicht auf der total recal web seite erscheinen. Dort gibt es nur die ersten 3 Plätze zu sehen. Übrigens zeigen die Jungs von Total recall die Videoaufnahmen der Filmnacherzählungen nicht auf den groß beworbenen Plattformen, die man da im Internet so kennt. Nein, nein, die zum Teil wirklich großartigen Videos der Gewinner der letzten Jahre gib es nur auf deren eigener Plattform zu sehen. Das ist nämlich heutzutage ein echtes Qualitätsmerkmal und man ist unabhängig. Das internet neigt ja dazu Monopole auszubilden. Und so ist es doch immer wieder erfreulich, wenn es da neben den Monopolen noch immer unabhängige Existenzen gibt. Und die sind es die man fördern soll.

bis denne

------ ganz wichtig, hatte ich irgendwie verwechselt, morgen am 13.11.007 ist die JB's Bar nicht geöffnet, es ist ja Gänseessen..-------

20.11.2007

Da sind mal wieder ohne Ende Veranstaltungen zur Zeit, ich kann Sie gar nicht alle besuchen. Gestern gastierte beispielsweise die Berliner Band "Orientation" im Künstlerkeller des Malkasten, während im Pretty Vacant die Bishops spielten. War mit dem Ulli bei den Bishops, die obendrein eine klasse Vorband hatten, 6NS, Sixnationstate. Die Bishops sind ein Trio, Gitarrist und Bassist sind Zwillingsbrüder, beide singen. Coole Beats und brillianter Gesang bei beiden Bands.

Die Ausstellungseröffnung von Irrland am Samstag im Stattmuseum war auch klasse. Danach ins WP8 indem noch die Ausstellung von Susanne Greven & Simone Neveling hängt, die mir auch gefällt.
Tja im WP8 mache ich ja am Samstag dem 24.11 den Abend und ich muß gestehen, außnahmsweise ist mir diesmal nichts eingefallen. Als Idee stand da mal ein polnisch deutscher Abend im Raum aber entscheidend war dann das Ideenvacuum für das Motto des Abends: ein Nichtideen Abend. Muß es auch mal geben.

Heute Abend aber endlich wieder die JB's BAr im Malkasten.

see yah

21.11.2007

Unglaublich, aber wahr. 6 Jahre lang mein kleines online Tagebuch. Und was sich nicht alles ereignet hat.

Zu diesem Jubliäum gibt es mal wieder einen besonderen Leckerbissen hier zu sehen. Das letzte Lied der Heavy Gummis am letzten Tag im Schlonz, letztes Jahr am 31.7. (sh. u.a. Seite 60) Ich meine, ist zwar kein Sommerrückblick, aber hat auch was mit meinem Bild zu tun, dessen zweite Fassung zur Zeit im Stattmuseum, Berger Allee 1 zu sehen ist. Die erste Fassung davon wird bei der Ausstellung das kleine Format ab dem 4.12.007 im Malkasten zu sehen sein. Darüber kommt dann noch mehr bald. Also los gehts:

Der letzte Song im Schlonz
Heavy Gummi

(wmv ca. 15mb)

Da ging es ab.. Der film hat denn auch noch seine eigene Geschichte, aber die hab ich ja damals schon nicht geschrieben.

see yah Samstag im Wp8

22.11.2007

Da gab es gestern doch glatt ein paar Jubiläumsfeierlichkeiten. Unglaublich, die ganzen Donnerstagsbrothers und Sisters haben sich mal wiedergefunden. Und Marina war auch dabei, wißt ihr noch, Seite 1?

Jedenfalls gab es da auch noch Fusionen gestern, von wegen daß ich ganz vergessen hatte, in den Jubiläumsfilm den Komponisten reinzuschreiben. Down in the hole ist nämlich von Tom Waits. Und an den bezahlen die Gummis wohl auch Tantiemen. Ich muß das auf jeden FAll da noch reischreiben, demnächst.
Folgende Geschichte haben wir uns nämlich gestern ausgedacht:

Die SChlonz All Star BAnd

spielt wieder. Wie gewohnt an Sylvester ab ca. 15 Uhr bis 19 Uhr im Meilenstein. Und zwar als Pausenband, bzw. Showband zu einer tollen Idee: Weiter SCheitern, erzähle deine Losergeschichte aus 2007 und die beste Loserstory erhält einen Preis. Also: Die SChlonz All Star Band spielt und dann kann man auf die Bühne gehen und sein blödestes Erlebnis aus 2007 ins Mikro erzählen. Publikumsabstimmung. Und dann wieder die SChlonz All Star Band undsoweiter.
WEiter SCheitern ist der Arbeitstitel und es ist im Gespräch einen Flyer zu machen mit eben dem Bild als Motiv, das ich ja im Augenblick ausstelle.

Jedenfalls haben wir gestern diese Idee ausgeheckt und dann kamen von überall Donnerstagsbrothers und Sisters. So zum Jubliäum. Und dann haben wir heute den Kühlschrank wieder abgeholt. Wieder zu Fuß. War schönes Wetter. Das Sprachcafe auf der Park1 hat ja leider zugemacht. Aber wir gründen einen Skatclub.

so long

24.-25.11.2007

So, da sitz ich jetzt also hier alleine im WP8, während jede Menge Veranstaltungen heute sind, und hab keine Idee. Ich meine ist ja heute NichtIdeen Abend. Ist aber schon schöner als zu Hause. Da gibt es ja hier eine tolle Ausstellung und ich hab beschlossen, die jetzt mal ein bißchen zu fotografieren. Außerdem kommt ja vielleicht doch noch jemand und hat eine NichtIdee. Livebilder gibt es zumindest von der Bar schon mal auf der WP8 Seite. So kann ich hier schreiben und melde mich gleich wieder.

see yah

So, jetzt hab ich mal ein paar Fotos gemacht von der Ausstellung Fotovoodoo von Susanne Greven & Simone Neveling. Sind halt mal wieder Handyfotos und die Fotos an den Wänden sind ganz klein. Aber ich schau mal, ob mir da nicht was besseres einfällt.

WP8 24.11.007 FOTOVOODOO

bis gleich

Punkt 12 Uhr sind zwei Gäste mit Löchern in den Schuhen und total naßgeregnet hier aufgetaucht. Wird langsam gemütlicher.

3 uhr immer noch zwei Gäste. drei. vier schon weg. Ein Amerikaner. Genaugenommen hatte ich mich gegen Mitternacht grade auf die totale Einsamkeit eingestellt gehabt, da kamen dann der Möller und sein Freund. Es hat fürchterlich geregnet und gehagelt zu der Zeit. Der Möller hat Löcher in den Schuhen. Hat heute angestrichen, aber kein Geld dafür bekommen. Dabei ist der Möller der Komponist der Hymne für total Recall. Die sind heute in Kassel. Da diesmal angekündigterweise viele frühere Gewinner dabei sind, sind heute tatsächlich viele WP8-ler in Kassel. Hab ich euch eigentlich schon von dem Kunstfilmestival erzählt? Das findet am 15.12.007 im Malkasten Theatersaal statt. Die Susanne, die das macht, war auch hier. Eine echte WP8-lerin. Was das mit NichtIdeen zu tun hat? Nichts. Das sind nämlich lauter Leute mit Ideen hier gewesen. Wo die hin sind? Keine Ahnung. Hab ich schon erwähnt, daß die Heizung hier kaputt ist?

bis bald

so gegen 4

Keine neuen Ideen, also eigentlich überhaupt keine Ideen. Sind das NichtIdeen? Nein, nein. NichtIdeen sind zum Beispiel Nichtrauchen oder Nichtkommerziell aber auch Nichtprovinziell oder doch kein Geld? Oder nicht Gaga oder was? Oder doch nicht? Nichtideen scheinen einen einfach nicht weiter zu bringen. Oder doch? Nichtideen sähen zwar Zweifel, aber bringen sie irgendwie weiter? Weiter ist wichtig geworden heute. Gestern ging das noch von alleine. Oder nicht?

yep

Oder ist eine NichtIdee, keine Idee zu haben, aber absahnen? Oder ist eine NichtIdee eine Idee zu haben, aber andere sahnen ab? Oder geht es gar nicht um die Idee sondern um das Nichts?

Wo ist denn der Space, in dem sich die Ideen befinden, im Nichts oder im Etwas etwa?

NichtIdeen

Bevor ich heute hierhin bin, hab ich in letzter Sekunde schnell noch ein Kabel gelötet, um diesem Nichts zu entgehen. Ich hätte das Kabel gar nicht gebraucht aber es schien mir eine gute Versicherung gegen das Nichts zu sein und das Kabel funktioniert wieder. Grade haben wir die webcam ein wenig gedreht und nun sieht man eine Sieben. Ist eine Sieben nichts? Oder eine 13?

Eine kurze Formulierung einer NichtIdee ist wohl so:
Das will ich nicht, das gefällt mir nicht, das geht nicht, das kann man nicht machen, das ist nicht gesund und soweiter. Eigenartigerweise kommen solche Ideen hauptsächlich von Leuten, die alles haben, oder alles haben haben könnten, aber nichts damit machen. Außer NichtIdeen zu entwickeln.

Jetzt hab ich ein Interview gelesen in einer Zeitung, die glaub ich Prop heißt. Da wird eine 23 jährige Frau interviewed, die ein so genanntes Trust Fund Kid ist, ein superreicher junger Mensch, der aufgrund cleverer Verträge der Eltern im Alter von 18 oder 21, jenachdem, davon erfuhr, daß er superreich ist. Soweit ich das diesem Interview entnehmen konnte, sind diese Kids völlig unglücklich, weil sie keine Idee haben, was sie mit diesem Schicksal anfangen sollen. Klar Parties. Die heißen 401k Partys, dienen dem Zweck, daß Trust Fund Kids sich gegenseitig kennenlernen können und sind unermeßlich teuer. Li? berichtete von einer Freundin, die nach so einer Party einen Monat lang nicht zum Psychather gehen mußte? Ok, bevor ich hier die ganze Zeit rumliege, megaviel mache ,mich vor Ideen gar nicht retten kann, und trotzdem kein Geld verdiene, warum nicht solche Partys organisieren?
Und Ideen entwickeln. Und auch Leute mit Löchern in den Schuhen dabei haben. Coole Leute mit Löchern in den Schuhen, die zwar kein Geld Haben, aber dafür Ideen? Wohlmöglich sogar gute Ideen?

Fazit dieses Abends:

Besser eine Idee, als eine NichtIdee.

NichtIdeen bringen es nicht.

Was zu beweisen war.

bis Dienstag in der JB`s

so gegen 6 uhr
Alles sauber und zu

29.11.2007

Also wird hier in D town heute der Bambi verliehen. Was ich ja klasse finde, iist, daß der Atiq einen Bambi für sein Engagement bekommt. Seit vielen Jahren schon holt er verletzte Kinder aus Afghanistan. Das ist klasse.

Gestern hab ich mir dann mal die Probe der Lightshow am Rhein zum Bambi angeguckt. Es hat ausnahmsweise mal nicht geregnet und das hat dann dazu geführt, daß man eigentlich gar nichts sehen konnte, es sei denn man hat in die Lampen geguckt, dann war man geblendet. Man sah ein wenig vom Laser, aber na ja. Heute hat sich aber das Warten auf den Regen erfüllt und man kann sicher mehr sehen.
Aber im Regen stehen ist mir dann doch zu blöd.

Am Dienstag dem 4.12. 007 ist dann Vernissage der Ausstellung das Kleine Format im Malkasten. Dort hab ich auch ein Exponat, das mir selber sehr gefällt.

bis denne

---die Jb's Bar ist natürlich geschlossen am Dienstag ---

1.12.2007

Zum 1. Dezember nochmal die Hinweise zu einigen aktuellen Kunstevents, wo ich so mitmische.

Da ist erstmal die Austellung Irrland im Statt-Museum Berger Allee 1, geht noch bis zum 16. Dezember.

Am Dienstag, dem 4. Dezember, ist große Eröffnung im Malkasten, Jacobistr.6a, "das kleine Format". An diesem Tag hat die JB's Bar nicht geöffnet.

Am Dienstag, dem 11. Dezember, JB's Bar, Malkasten.

Am Samstag, dem 15. Dezember, der gigantische Kunstfilmtag auch im Malkasten, Jacobistr.6a

Am Dienstag, dem 18. Dezember, JB's Bar, Malkasten.

JA und für Sylvester ist schon eine Überraschung geplant die mit diesem Movie zu tun hat:

Heavy Gummi am letzten Tag des Schlonz

see yah

3.12.2007

So, schon mal quasi zum 1. Advent die Überraschung für Sylvester. Grüße aus Bad Weiterscheitern. Erzähle deine Lieblings LoserStory aus 2007. Dazu spielt die Schlonz All Star Band. Das ganze findet sozusagen zum Jahresabschluß am Sylvester Nachmittag von 15 Uhr bis 19 Uhr im Meilenstein auf der Ratinger Str.24 in 40213 Düsseldorf statt.

Grüße aus Bad Weiterscheitern

see yah

5.12.2007

Summ, Summ, Summ, warum fliegen Insekten herum?
Bis heute hab ich nicht verstanden, warum Menschen sich wie Insekten benehmen? Zumal die gesamte Geschichte gezeigt hat, daß Menschen einfach nicht in Insektensystemen zusammenleben können. Immerhin weiß ich jetzt, wie man menschliche Insekten erkennt. Sie sind nicht kritikfähig.
Ist doch ganz einfach. So ein Insektenmensch hat immer einen Vorgesetzten. Der hat dann wieder einen Vorgesetzten. Der dann wieder und obendrauf sitzt meist eine dicke Königin. Und wenn man dann mal so einen Insektenmenschen kritisiert, dann handelt der ja meist auf Anweisung. Das heißt, er müßte die Kritik an seinen Vorgestzten weitergeben. Der muß die Kritik an seinen nächsten Vorgesetzten weitergeben, der wieder weiter und am Ende die dicke Bienenkönigin.

Insektenmenschen sind nicht kritikfähig. Sie mögen lieber die Wärme des Schwarms und Kritik macht nur Ärger.

Hey Leute, wenn da draußen noch jemand ist, checkt aus, ob euer Nächster kritikfähig ist. Wenn nicht, so könnte das ein Insektenmensch sein.

so what?

Nun ja, da ist noch eine Ausstellung reingekommen. Winterausstellung beim Heimo, Bluescorner, Ratingerstr.50, Eröffnung mit Buffet ist morgen, 6.12.007, Nikolaus, ab 19 Uhr. Über 50 teilnehmende Künstler.

Gestern bei der Eröffnung im Malkasten war es ganz schön, zwar ab ich beim Glitterballshooting keine einzige Weihnachtskugel erwischt, dafür fand mein Bild wieder viele neue Freunde.

see yah

6.12.2007

Früh Morgens, also irgendwie Nikolaus Nacht. Vielleicht sollte ich Stiefel rausstellen? Oder besser Stiefel befüllen.
Es ist ein finsterer Winter. Alle möglichen Leute verkrachen sich untereinander. Auch ich neige manchmal zu Überreaktionen. Allerdings kann ich zu meinem Glück? sagen, daß da mehr Ärger von außen auf mich zukommt, als ich selber anrichte. Aber wie gesagt...
Liegt das vielleicht an diesem Kometen, 17p/holmes der aus unbekannten Gründen am 23.10.007 wie eine Glühlampe angegangen ist und sich inzwischen auf fast die doppelte Größe der Sonne ausgedeht hat? Bei diesem Kometen scheint allerdings der Zenit überschritten zu sein, denn durch die immer größer werdende Ausdehung der Staubwolke um ihn herum wird er immer lichtschwächer und ist nur noch als Nebel mit dem Feldstecher zu sehen. Er ist 240 Millionen km von der Erde entfernt
Was natürlich ein Grund bei mir sein könnte ist der Mars im Zwilling. Mars ist Mitte des Monates sehr erdnah. Mars, der Kriegsplanet.
Nun ja, ich tendiere da mehr zu anderen Gründen. Was mich persönlich angeht, fange ich lieber gar nicht an aufzuzählen, was mich so alles ärgert. Nur soviel will ich sagen, daß es extrem deprimierend ist, zu machen und zu machen und zu machen und kein Geld und nix passiert. Das ist echt frustrierend in Anbertracht des Umstandes, daß es da ein paar echte Highlights dieses Jahr gab. Das schönste war vielleicht das WunderWiu, daß es nicht nur in die Tagesschau geschafft hat, sondern das wir sogar für 6 Wochen in den Landtag hängen konnten. Ach hab ich schon erzählt, daß ich darüber einen tollen Film gemacht habe und der am 15.Dezember schön groß und edel im Malkasten beim Kunstfilmfestival aufgefürt wird? Daher gab es den auch hier bisher nicht zu sehen. Er wird zwischen 14 und 16 uhr bei diesem Megaevent laufen. Allerdings habe ich schon gehört, daß da heftig drüber diskutiert wird, wieso es dieses Aktionskunstwerk in den Landtag geschafft hat. Es wird sogar gesagt, das wäre gar keine Kunst. Ja, wenn das keine Kunst ist, was denn dann?
Das scheint mir eher ein Indiz zu sein, warum mir in diesem Winter das zwischenmenschliche Klima so mißfällt. Da wird lieber an etwas rumgenörgelt, als sich über was zu freuen.
Nehmen wir das Klima. Da sind doch dieses Jahr echte Dämme gebrochen. Das Klima wird sich vielleicht nicht so schnell bessern, aber es gibt endlich massive Maßnahmen.
A propos am Samstag zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 5 gibt es eine Licht aus Aktion in Deutschland. 5 Minuten soll das Licht ausgeschaltet werden. Eigentlich doch eine tolle Idee mit großem Symbolwert. Andererseits verbinden sich da einige große bis riesige Konzerne, Zeitungen usw., mit Greenpeace. Das wird nicht von allen Seiten gerne gesehen, zumal diese Sponsoren am Ende wahrscheinlich wieder damit Geld verdienen. Geld, das eigentlich mal diese ganzen kleinen und meist finaziell schwachen Initiativen, die teilweise seit Jahrzehnten auf die Problematik hinweisen, verdient hätten. Diesen Initiativen ist es doch zu verdanken, daß die Politik und das Kapital langsam begreifen und umschwenken. Und Das M Virus ist schließlich auch genauso eine 10 Jahre alte Initiative. Und WIU ist auch so eine Initiative. Vielleicht ist ja auch dieses Umschwenken ein Grund, weshalb wir das Wunderwiu dann in den Landtag hängen konnten? Nur, Geld haben wir keines bekommen. Gar keins.
Irgendwo da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen. Das mit dem Klimaschutz machen jetzt die Politik, große Konzerne, Medienmonopole und die verdienen damit vermutlich am Ende noch mehr Geld. Dazu entwickelt sich der Planet Immer mehr zu einem globalen Spitzelinstitut, daß jeden Bürger schon von vornerein erstmal als mutmaßlichen Terroristen betrachtet.
Jeder will für sich das meiste und gönnt nichts dem anderen. Und einer beäugelt mißtrauisch den anderen. Man weiß gar nicht mehr, was man tuen soll. Währenddessen wächst unaufhörlich die Bürokratie. So manch einen verläßt der Mut und die Hoffnung. Andere werden wütend. Wieder andere schweigen vor sich hin.
Was fehlt, sind zwischenmenschliche Visionen.

Alles Gute zum Nikolaus

 

10.12.2007

Sodele, was für ne Woche, woo. Also natürlich am Dienstag in der JB's BAr im Malkasten.
Neue Idee für die nächste goldene Melone. Ein Bloggerkontest. Uups. Schwierige Logistik. Obwohl, mal weiter drüber nachdenken.

see yah

14.12.2007

uups, alles hier mal durcheinandergeraten. Waren ein paar wichtige Experimente und dann ist mir noch ein Unfall mit einer netten Frau dazwischengeraten. Alles schon wieder geregelt. Denn:

Morgen ist der Kunstfilmtag.

Es gibt eine geheime Erstaufführung von meinem bisher noch nicht gzeigten vorletzten Film:

Das Wunderwiu

Ha, hier natürlich auch noch nicht... Samstag erstmal in groß. Und zwar bei diesem 13 Stunden Megaevent, das um 12 Uhr mittags beginnt im Malkasten. Der Beitrag aus meiner Filmschmiede mit vielen, vielen lieben Menschen läuft zwischen 14 Uhr und 16 Uhr.

Da passiert was.

see yah

16.12.007

Yep, das war super. Gut 13 Stunden Künstlerfilme am Stück. DAzu eine Looplaunge mit leckerem japanischen Essen, Bar und vielen, vielen Leuten. Man konnte in das Kino gehen oder draußen schwatzen. Bei der Menge an hochqualitativen Künstler Filmen brauchte man ja auch hin und wieder eine Pause. Auch die Qualität der Aufführung war spitze und es war ein einziges Kommen und Gehen während der gesamten Veranstaltung. Die Erstaufführung von "Das WunderWIU" war damit eine Superpräsentation. Eingebettet in eher kritischen Filmen im Dokumentationsblock war das ein toller Kontrast.

Ein paar Eindrücke gibt es am Dienstag in der JB's BAr im Malkasten zu sehen. Das ist dann auch das letzte Mal JB's Bar in diesem Jahr. Also holt euch noch die letzten News.

Sylvesternachmittag gibt es dann ja noch

Grüße aus Bad Weiterscheitern

see yah

ps. In ein paar Tagen kommt die Weihnachtsüberaschung

22.12.007

Macht euch auf ne Weihnachtsüberraschung gefaßt. Zuletzt noch der Hinweis auf den Heiligabend 23 Uhr 55, da macht das WP8 auf.

bis gleich

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 67 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<