Die letzten Tage des WP8

<< seite 79 >>

21. 9. 2010

Hallo, es geht wieder los mit der goldenen Melone 2010. Und dieses Jahr ein besonderes Special:

goldene Melone meets electric City groove contest

DIe Sache ist sehr kurzfristig angelegt aus verschiedenen Gründen, die ich hier nachtrage.

Als Quickinfo also erstmal der Rückblick auf die goldene Melone 2009 und von dort weiter zurück.

Und hier der Link zum elctectric citiy groove Contest, alte Konzeption.
Die aktuelle Konzeption ist grade in der Mache, eben mit ein paar Detailänderungen der Konzeption von 2003. -- comig soon! --

Die Konzeption hat eine Facebookgruppe und dort findet die online Liveübertagung auch statt. Jeder kann mitmachen. Das heißt, daß Anmeldungen ab jetzt dort eingehen können.

Meine Homebase ist das WP8. Dort baue ich eine kleine Bühne auf, pflege die Sezzion und übertrage auch fleißig.

Es beginnt am 10.10.10. um 18 Uhr.

Musiker, Bands, Orte, Fotografen, Videofilmer etc.. werden natürlich hier und in der FAcebookgruppe aktualisiert.

mehr Info heute in der JB's BAr im Malkasten.

bis gleich

23. 9. 2010

So, jetzt mal weiter mit den Details:

Jeder, der einen Facebook Account hat, kann sich in die Liste schreiben. Das könnte zum Beispiel jemand sein, der ein smartphone besitzt. Mit seinem smartphone könnte so jemand da mal auf einem Event auftauchen und auf die Gruppe ein zeitnahes Foto schicken. Dadurch könnte jemand anderes, der vielleicht eine kleine Bühne in seinem Wohnzimmer hat, sehen, was da grade woanders passiert. Wenn man also vielleicht in seinem Wohnzimmer eine kleine Bühne hinstellt, das könnten ja auch nur ein paar Bongos und eine Gitarre sein, ist er schon ein Ort in einer Stadt, in einem Land, auf einem Kontinent und sofort. Und die einzige Bedingung um als Ort mitzumachen ist die, daß man damit rechnen soll, daß auch andere Musiker an diesem Ort auftauchen. Denn darum geht es bei der Geschichte. Welche Dynamik entsteht am 10.10.2010? Wird das Internet ein Treffen der Musiker in Bewegung ermöglichen? Werden Fotos übertragen und Videos und greifen diese Livemedien in die Musikwelt ein? Wandern Musiker?

Einen Haken hat die Sache allerdings. Durch diesen Tag, das bedeutet, es handelt sich um 24 Stunden, werden eben auch Bewegungsmuster erstellt. Nur sind die ja freiwillig an diesem Tag und daher habe ich jetzt das Logo für die diesjährige goldene Melone in Form einer Kamera gestaltet, als Warnung für Leute, die nicht so gerne dabei sein wollen. So ein Schild sollte man schon aufhängen an diesem Abend und daher gibt es das jetzt als download.

goldene Melone meets electric city groove

So mal weiter machen hier.

26. 9. 2010

Ok, hier die Spielregeln:

1. Regel:
Das Spiel ist eröffnet.

2. Regel:
Jeder kann ab jetzt mitmachen.

3. Regel:
Wer es schafft am 10.10.2010 ein Event zeitnah zu dokumentieren,
erhält die 3 fache Punktzahl.
Dies ergibt sich aus einer mathematischen Formel von Seite 78.
Alle diese Events mit 3facher Punktzahl müssen aber damit rechnen, daß spontan Musiker auftauchen.

4. Regel:
Der 10.10.10 zieht sich durch alle Zeitzonen, was bedeutet, daß alle Beiträge innerhalb der 24 STunden des 10.10.10 einer Zeitzone die 3fache Punktzahl erhalten. (Wer beispielsweise in Hawai ist, hat andere 24 Stunden, als wer in Deutschland ist. Wer also aus Hawai teilnimmt, bekommt nur dann die 3fache Punktzahl, wenn sein Beitrag innerhalb der 24 Stunden des 10.10.10 auf Hawai stattfindet.)

5. Regel:
Alle Beiträge müssen aus technischen Gründen auf der extra dafür eingerichteten Facebookseite erscheinen. Facebook ist kostenlos und bietet den technischen Support.
hier nochmal die Facebookadresse.

6.Regel:
Alle Beiträge haben die Möglichkeit die goldene Melone 2010 zu gewinnen. Egal welches Medium. zb: Text, Foto Video....

7. Regel:
Die goldene Melone ist aus dem M Spiel entstanden. Hier also der Link zum M von 1997.
Alle Beiträge sollten sich also auf diese Geschichte beziehen.
Dies ist im erweiterten Kunstbegriff zu fassen.
Außerdem ist dieses M der Ausgangspunkt eines Rätsels, das auf 2000m gelöst werden kann.

8. Regel:
Wer oder was oder wo nach Ablauf des 11.10. 2010 (Zeitzone ist hier MEZ, mitteleurpoäische Zeit!) die meisten Punkte hat, gewinnt die goldene Melone 2010. Die Punkte werden anhand der 'gefällt mir' Wertung von Facebook erhoben.

9. Regel:
Natürlich ist jeder für seine Beiträge selbst zuständig. Ihr müßt eure Beiträge also selber posten. Zum Posten gebe ich dann vielleicht noch ein paar Tips.

bis gleich

1. 10. 2010

Na gut, da die bisher erfolgreichste Rubrik der FAcebookgruppe für die goldene Melone die Rubrik "Absagen" ist, hab ich mich dazu entschieden den ultimativen Schlonzfilm hier zu veröffentlichen. Netzhaus, ein Film von Tim Eiag, dem amtierenden Gewinner der goldenen Melone 2009, also dem Titelverteidiger und mir. Da ich die goldene Melone ja verleihe, kann ich natürlich nicht gewinnen, aber Tim Eiag und das Schlonz können das. Also mal ein Favorit:

NETZHAUS

viel Spaß damit

4. 10. 2010

Oha, da kommt ein weiterer Anwärter für die goldene Melone 2010. Auch ein früherer Gewinner und zwar der Sondermelone 2004. 300 Fahrräder für ein Euro. AKtuleller Kurs nach fast zwei Tagen: 3.50 Euro. Hammer.

Insbesondere deswegen, weil ich ja mal gerne dem K 21, also der unterlegene Teilnehmer der Sondermelone 2004 eine Installation anbieten möchte. Der ganze Haufen Fahrräder im Foyer und oben auf der Empore ein Schild, auf dem steht:

Fahrrad werfen verboten

Hier der Link:

natürlich aktuell (noch einen Tag!)

Und hier nochmal das Bild aus dem K 21.

Die JB's ist morgen geschlossen, da es Federlesen mit Zwiebelkuchen im Theatersaal gibt.

bis gleich

4. 10. 2010

Hier noch eine Toptermin, der wohl hier zugrechnet werden muß.
Am Freitag dem 8.10.2010 ab 18 Uhr gibt es in der Galerie The Box Duisburger str. 97 40479 Düsseldorf eine Gruppenausstellung im Rahmen der Vierwände Kunst.
Tim Eiag, Serge de Fries, Max Hoffs, Jürgen Hauck, Reimund Jonen zeigen
Objekte, Zeichnungen, Installation und... beziehen dies in den Raum ein als
Gesamtkunstwerk.

Und das Highlight ist ein Konzert an diesem Abend mit LILIAN - MARIA Sololowfi.
Lilian kommt extra aus Berlin. Mach ich auch ein wenig VIdeo hier rein.

c u

 

8. 10. 2010

Was ein Streß. Rechner abgestürtzt, Totalschaden und.....und..

Dabei ist jetzt noch ganz wichtig die Teilnehmenden Künstler der heutigen Vernissage in The Box zu komplettieren, denn es sind noch einige dazugekommen.
Also:

Max Hoffs, Sascha Cohen, Rosaanna Velasco, Charles Wilp, Hansa, Michael Kraft, Serge de Fries, Jürgen Hauck, Reimund Jonen, Fabian Speicher, Won Kun Jun, Tim Eiag, Detlef Foth .

bis gleich

9. 10. 2010

Das Konzert von Lilian Maria gestern in The Box war unvergesslich, großartig, einfach toll.
Und weil das so klasse war, spielt die Lilian heute Abend 20 Uhr wieder live in The BOX.
Wer das verpasst ist selber schuld, denn am Sonntag fährt Sie wieder nach Berlin.

c u

12. 10. 2010

Tja, gewonnen hat wohl derArt Janz. Mit 5 "gefällt mir". Herzlichen Glückwunsch für die goldene Melone 2010. Den Zweiten Platz hat dann die Lilian mit 4 Gefällt mir. Allerdings hat der Wolfram auch für sich selber gestimmt, dafür hat er es aber als einziger geschafft, selbstständig einen Video hochzuladen. Wenn ich ihn jetzt rausrechne, geht die goldene Melone an Lilian und Art Janz. Das ist auch gerechtfertigt, da die Lilian vor Jahren schon den zweiten Platz gemacht hat und extra aus Berlin angereist ist.

Huldigungen in Form von Links und Zertifikat gibt es demnächst auf dieser Webseite.

Ich habe tolle Videoaufnahmen von Lilians Konzert in der Box gemacht. Die gibt es natürlich heute in der JB`s BAr zu sehen. Und dann nochmal am Donnerstag in THE BOX im Rahmen der VierwändeKunst. Dann als DVD.
Außerdem git es die überaus gelungenen Audioaufnahmen des gelungenen Konzertes vom 10.10.10 im WP8. Meine neue BAND heißt:

"BAD AUDIO" und die CD wird "fast live" heißen. Meine Videocam hat sich am Sonntag verabschiedet. Aber der Sound ist cool.

Gibt es auch gleich in der JB`s Bar zu hören und am Donnerstag ist die CD dann in the BOX.

Ach ja, zu der live webcam aus dem wp8 hab ich ein paar kurze Takes dieser neuen CD von BAD AUDIO fast live (zeitnah) gesendet.

"BAD AUDIO" fast live - erstes set - Ausschnitt vom Anfang

"BAD AUDIO" fast live - zweites set - Ausschnitt vom Start

bis gleich

 

15. 10. 2010

So, jetzt muß ich mal anfangen die Spielregeln und die ganz oben versprochenen Erklärungen über die angebliche Kurzfristigkeit der goldenen Melone 2010 aufzurollen. Es gab schon eine Regel Nr. 10, die ich auch getarnt als Regel nr. 9 für einen Tag veröffentlicht hatte. Dann hab ich sie wieder gestrichen, da es nun einfach keinen Sinn hatte, diese Regel vor dem Ablauf der goldenen Melone 2010 zu veröffentlichen. Hier ist also jetzt die kurz gezeigte und auch gesehene Regel NR: 10 (vorher als nr 9 getarnt).

Regel Nr. 10:

Aufgrund der Formel von Seite 78 ergibt sich eindeutig, daß die goldene Melone 2010 bis zum 11.11.2011 weiterläuft.

Dies macht natürlich Sinn. Denn der Beginn der Melonenformel war im Karneval 2002. Ausgehend von der M Theorie entstand die Melonenformel, die in ihrer letzten Fassung den 11.11.11 eindeutig einschließt. Ach ja, da ist dann natürlich auch Hoppeditz erwachen.

Damit ist die Geschichte sehr rund, denn an diesem Datum beginnt der Karneval.

Das Spiel ist eröffnet.

 

Ach ja, da hab ich heute ja in der BOX auch an der Vierwändekunst teilgenommen. Da war aber auch die Band Trixination, die im VDR gespielt haben. Supergeil. Nehmen schon teil an der goldenen Melone 2011. Hab Video.

bis gleich

18. 10. 2010

JAuh, da hab ich hier mal so rumgelesen und festgestellt, daß da doch jede Menge Tippfehler sind. Das ist ja blöd.
Andererseits sind manche Tipfehler auch erwünscht (?).
Im Groben und ganzen stimmt aber alles soweit.
Jedenfalls zeige ich morgen mal mein Video von Trixination in der JB`s Bar im Malkasten.

Da sprechen wir auch mal die Huldigungen und Links für die eindeutigen Gewiner der goldenen Melone 2010 ab.
Also schon mal die Links:

Lilian-Maria Sololowfi

und

Art Janz

bis gleich

25. 10. 2010

War das schön. Mal drei Tage Wetter und Balkon und woanders. Hach

Jedenfalls gibt es noch eine wichtige Nachricht für morgen.
Seit Menschengedenken gibt es nun erstmalig (wieder?) eine Paralellveranstaltung im Jacobihaus und im Hentrichgebäude des Malkasten. In Restaurant, Bar und Vitrine des Hentrichgebäudes zeigen Ruprecht von Kaufmann, Dennis Graef und Tetsuhiro und Kiyomi ihre Arbeiten. Im Jacobihaus und der dortigen Vitrine werden Benjamin Nachtwey und Hermann Focke ihre Ausstellungen eröffnen. Zwei Vernissagen in zwei Häusern.
Und dazu feiert der Tschibbi seinen 70. Geburtstag.
Da werden zum ersten mal die Bewegungsabläufe in meiner wenn auch ungenauen Skizze der JB`s Bar umgesetzt. Da muß die JB`s Bar natürlich auch geöffnet sein.
Diese Info ist exclusiv.

bis dahin

22. 11. 2010

Unfaßbar.

Seit der goldenen Melone am 10.10.10 feiern wir in immer kürzeren Abständen die letzten Tage des WP8.
Diesem schillernden Granatapfel der Düsseldorfer Künstlerwelt wurde nach dem Verkauf des Gebäudes am Worringer Platz 8 das Vereinsheim gekündigt. Mit einer 6 monatigen Kündigungsfrist endete das Mietverhältnis zum 30.11.2010. Im 19. Jahr des Bestehens dieses Vereinslokales.
Natürlich schwärmten alle Mitglieder und Freunde des WP8 Monate lang aus, um eine geeignete neue Location für ein neues Heim zu finden.
Nach fünfmonatiger Suche fanden wir nur ein Objekt, das diskutabel war für ein neues Zuhause..
Eine Holzbaracke in der Nähe des Rheines.
Mir persönlich hat das ländliche Flair dieses Holzhauses gefallen, aber die urbane zentrale Situation des WP8 am Worringer Platz mitten in Düsseldorf wäre dabei natürlich verloren gegangen.
So wurde dann entsprechend der Statuten des Vereins eine Abstimmung aller Mitglieder über den Bezug oder Nichtbezug des vermeindlichen neuen Vereinslokales am Rhein in eben dieser Holzbaracke anberaumt. Da das Objekt erst in letzter Sekunde gefunden wurde und man auch allen Mitgliedern entsprechende Zeit für einen Wahlkampf einräumen mußte, wurde der Termin vor Ort mit geheimer Wahl auf den 28.11.2010 gelegt. Recht knapp also, da wir ja schon 2 Tage später unser geliebtes Vereinsheim besenrein hätten verlassen müssen.
Unterdessen liefen die Feierlichkeiten zum Abschied unseres Vereinsheimes mit einem unglaublichen Anstieg jedweder Dynamik. Kurz gesagt: Ganz Düsseldorf wollte noch einmal einen Abend im WP8 veranstalten.
So gab es dann fast jeden Tag im November ein neues Event. Das Finale waren dann die letzten 8 Tage des alten WP8.
Unglaublich.
Am Beginn der letzten Tage des WP8 quetschten sich dermaßen viele Menschen ins WP8, daß der sehr sarkastische Auspruch: "WP8 goes Love Parade" die Runde machte.
Danach waren es noch 7 Events.
Es gab einen Flyer, bei dem man jedes Event, das man besucht hatte, mit einem Haken versehen konnte, um zu zählen, wieviel Veranstaltungen der letzten 8 man persönlich geschafft hatte.
Ich habe 7 Veranastaltungen ausgiebig besucht, es gab aber auch ganz Harte, die wirklich alle 8 Events heimgesucht haben.
In der Mitte der Woche gab es einen Vorstoß. Romano und Jens machten einen Eintrag in der Agentur für Wunder: "Wir wollen das alte WP8 behalten".
Zu diesem Tag brachte ich auch die erste Auflage meiner neuen CD mit. Meine neue CD heißt:
Bad Audio (fast Live) (s.o.). Ich habe tatsächlich meine gesamte Erstauflage an diesem Tag verkauft.
Am Samstag dem 20.11.2010 war dann die allerletzte Veranstaltung des WP8 in den Räumen des Vereinsheimes.
Um 18 Uhr putzte der Vorstand nackt. Live übertragen via Webcam.
Dann spielte live die Band Ampersand aus London.
Jooh und nach dem Konzert von Ampersand gab es eine Ansprache des Vorstandes.
Ungaublich. Eben in der Mitte der Woche hatte sich der Hausbesitzer des Worringer Platz 8 beim Vorstand des WP8 gemeldet. Und er hat dem WP8 einen neuen Mietvertrag angeboten.

WP8 bleibt!

Der Vorstand hatte diese Information 3 Tage lang geheim gehalten, um uns diese Super Nachricht eben am letzten Tag des WP8 vor versammelter MAnnschaft angemessen zu präsentieren.
Ich hoffe ihr habt genug Phantasie, um euch vorzustellen, was dann los war.
Da blieb wirklich kein Auge trocken. Bis zum Nachmittag des nächsten Tages lagen wir uns alle in den Armen.
Und diese Woche war eine der unglaublichsten, verrücktesten und schönsten Wochen meines Lebens.

Zahllose Fotos der verschiedenen Events sind entstanden.
Vielleicht bekommen wir ja am Dienstag in der JB's Bar im Malkasten ein paar davon zu sehen.
Nach diesem Marathon bleibt das WP8 vorrausichtlich eine Woche lang geschlossen.
Ach ja, am Dienstag ist auch die nächste Auflage meiner neuen CD Bad Audio fertig.

bis gleich

 

14. 12. 2010

Kurznews:

Heute Abend, JB's Bar, gibt es die verschollen Aufnahmen von der Lilian in THE BOX, mit Valerie Kohlmetz und dem Percussionisten, dessen Namen ich vergessen habe, zu sehen, weil ich die Kamera repariert hab!?

20. 12. 2010

Morgen machen wir ein kleines Weihnachtsfest in der JB's Bar im Malkasten. Pünktlich zur Wintersonnenwende.
Falls ich nix mehr schreibe, am 28.12., Zwischentag, ist die JB's doch nicht auf.

Korrektur: Da der Malkasten zwischen und nach den Tagen geschlossen ist, entfallen die Termine am 28.12.2010 und am 4.1.2011.
Das bedeutet, daß heute die JB's Bar das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet ist.

bis gleich

30. 12. 2010

Alles gute nachträglich zu Weihnachten. Dieses Jahr war ich über die Tage mal weg, daher sowenig Nachrichten hier. Überhaupt war das ein seltsames Jahr. Das Jahr des Tigers war mit Streifen durchzogen. Tolle Erfolge und große Niederlagen mehr oder weniger abwechselnd.
Ich glaub sowenig habe ich noch nie in einem Jahr geschrieben. Vieles hab ich einfach weggelassen, wie zum Beispiel die Sache mit dem kleinen grünen Gnom.
Dabei hab ich viel erlebt. Und es hat auch tolle Veränderungen gegeben. Aber so läuft es halt, wenn ich viel Aktion hab, bleibt kaum Zeit für Dokumentation. Ein altbekanntes Dilemma.
Mal sehen wie es denn dann nächstes Jahr wird.

guten Rutsch wünscht der x-maxx

 

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 79 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen