zum frischen Eintrag

<< seite 77 >>

25. 10. 2009

So, endlich mal wieder ne neue Seite. Also hier nun die Einladung zur Halloweenparty im Restaurant Herrenbrück. Das wird eine tolle Sause geben. Die Party läuft im JB's Bar style, Bier, Wein, Wasser, Rabarberschorle und Kürbisuppe. Dazu ein Beamer ins Fenster. Unter anderem wird die neue remasterte und diesmal mit fettem Sound geschnittene Fassung von Rock over Düsseldorf gezeigt. Und natürlich Tanz. Der richtige Übergang in die dunkle Jahreszeit.

Bis dahin melde ich mich hier nochmal. Ansonsten Dienstagabend in der JB's Bar im Malkasten.

Ach ja, JB's Bar unlimited bedeutet, daß es kein zeitliches Limit gibt.

5. 11. 2009

Wird langsam kalt. Übergang super hingekriegt - tolle Party gewesen. Ich war stark eingebunden, DJ, VJ, Barmann, huhhh. Die Judith und der Jojo haben auch getan, was sie konnten, Goile Pady! Volle 7 (Uhr) huh
Alles aufgeräumt, geputzt, abgeräumt und.....
Hab keine Fotos oder Filme gemacht weil Aktion. Da waren aber jede Menge FotograFinnen, schön wäre mal ein Foto, aber das kennen wir ja schon, wenn es besonders schön ist, gibt es kaum Doku. Das einzige Foto, das ich hab, ist von der Kürbissuppe, ach ja noch eins, das Maskottchen. Siehe zum Beispiel den Bau der Pyramiden. > Auch kaum Doku.
Jedenfalls bleibt die wichtige Info, daß am Dienstag dem 10.11.2009 die JB's Bar nicht geöffnet ist, weil an diesem Tag das berühmte Gänseessen im Malkasten ist. Am 17.11 ist gantzs normal auf und und und: am 24.11. spielen die Happy Gangstas und zwar mal nicht in der JB's sondern im Künstlerkeller.
Soviel im Kurzen.
Hinweis noch auf das WP8, wo jede Menge Chimärenhaftes stattfindet.
mehr Info ist in Arbeit.

getz bubu

16. 11. 2009

Tolle Ausstellung im WP8.
Es gibt auch jede Menge Termine, die aber erstmal persönlich in der JB's Bar im Malkasten. Morgen.

bis gleich

20. 11. 2009

Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich am Ende der Badewannenkurve angekommen. Allein in dieser Woche sind 2 Basslautsprecher, 1 Kopfhörer, diverse Lampen, 1 Verstärker, die Badewanne und noch ein paar Kleinigkeiten einfach kaputtgegegangen. Auf meinem Rechner saßen drei Trojaner und ich bin die ganze Zeit am Hinterherarbeiten. Das erzeugt bei mir eine gewisse Unmotivation.

Ob das der November ist? Oder ist es, weil das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend zu Ende geht?

Zum Glück habe ich eine Therapie. Und zwar nächsten Dienstag. Da zieht die JB`s Bar nämlich schon zum zweiten Mal in diesem Monat um. Diesmal zieht Sie in den Künsterkeller. Und die Reisebegleiter sind diesmal:

THE HAPPY GANGSTAS

Gangstaparty II, am 24.11.2009 im Künstlerkeller im Malkasten, JB's Style. Spekulantentanz, Glücksspiele, Heisse Ware... Mit krimineller Kleidung, Ganovenlook und Verbrechervissage gehört ihr zur Familie...

Muß noch was reparieren...

bis gleich

23. 11. 2009

Ach ja, natürlich spielen die Gangstas live an dem Abend. Und hier noch schnell der Link zur Seite der Happy Gangstas.

see yah

2. 12 .2009

Oh Mei Oh Mei,
zwischendurch war ich dann in Amsterdam, komm ich zurück, Austellungseröffnung im Malkasten, das kleine Format. Tolle Sache, es handelt sich um die Jahresausstellung der Künstler des Malkasten, dieses Jahr mit dem Thema: Schwarz Gelb. Oh natürlich hochpolitisch, ähnlich wie CHimären im WP8.
MMh hab ich ungefähr 40 oder mehr Entwürfe verbrannt und hab dann einen alten Hut genommen.
Diese politische Farbkomposition ist aber auch ein alter Hut. Mit Banane.

Jdenfalls haben sich der Herrmann Josef Khuna und der Arno Gehring solange gegenseitig attackiert, bis es zum Eklat kam und die Polizei gerufen werden mußte.

Ich dazwischen.

Hat sich wie Leben angefühlt, aber die Polizei war nachhaltig wirksamer, denn die beiden Streithähne haben sich nach der Verhaftung wieder vertragen.

Alles wird gut.

bis gleich

7. 12. 2009

Ein sehr besinnlicher 2. Advent und Nikolaus. Hab ich heute gelernt. Statt zu sagen, ohh ich war den ganzen Tag stinkend faul, zu sagen ein: schöner besinnlicher Nikolaus.
Na morgen ist Montag und dann ist mal wieder Ruhe mit besinnlich. Und am Dienstag? Na klar, da machen wir einen schönen besinnlichen Abend in der JB's Bar im Malkasten. Da zeige ich schon mal den Testlauf meines diesjährigen Weihnachtsdings auf 2000m.
Und zuletzt für heute noch der Hinweis auf den Dienstag 22. Dezember, an diesem Abend spielen Wilder Weizen in der JB's Bar - featuring Ulli Thiess und Pierre Wrobbel.

14.12.2009

Die erste Dekade des 3. Jahrtausends geht zwar langsam dem Ende zu, aber abgesehen von dem Weihnachtsdings, von dem ich jetzt schon zu sagen habe, daß es die ganze Dekade zeigen wird, jagd ein Event das andere. So hatte ich gar nicht darüber berichtet, daß ich noch an einer dritten Gruppenausstellung in diesem Monat teilgenommen habe, nämlich im WP8 zum Thema Plattencover. Da war am Samstag Vernissage und es war eine gelungene Veranstaltung. Dort hängt meine Neuner CD Sammlung als Bild.
Morgen ist die JB's Bar im Malkasten ganz normal auf aber nächste Woche am 22.12. gibt es eine Weihnachtsvorlesung mit Konzert der neuen Formation "Wilder Weizen" in der JB's Bar.
Wilder Weizen sind: Ulli Thiess, Pierre Wrobbel, Iris Arnold und Claudia Ernst.

WILDER WEIZEN

Und als besonderes Bonbon wird es am letzten Tag der Dekade endlich wieder ein Konzert der Schlonz Allstar Band geben. Dies ist insbesondere deshalb ein toller Jahresausklang, will sagen Jahrzehntausgang, da das erste Konzert der Schlonz Allstars genau in der Mitte der Dekade stattfand.
Wer alles mitmacht und soweiter und sofort gebe ich bald bekannt. Nur soviel:
SChlonz Allstars spielen am 31.12.2009 um 16 Uhr im WP8. Einlaß ab 15 Uhr.

cu

20. 12. 2009

Total eingeschneit. Grade noch unter dem Schnee aus Amsterdam zurückgekommen, da war dann doch gestern der Kunstfilmtag im Theatersaal des Malkasten, den ich bei meinen Reisen ganz vergessen habe anzukündigen. Die Veranstaltung war mal wieder gelungen, auch wenn es sehr dicht war, 12 Stunden Kunstfilm sind eine ganze Menge. Ich kam ja erst gegen Abend zurück, grade vor dem Eis und dem Schnee, und da war schon mehr als die Hälfte um. Mein Filmbeitrag lief als Vorletzter im Finale. Daher jetzt nochmal exclusiv der Link zum

Kunstfilmtag 09

In der Sache mit der Schlonz AllStar Band bin ich noch nicht so recht weitergekommen.
Aber für das Weihnachtskonzert mit Lesung mit Wilder Weizen am Dienstag dem 22.12.2009 in der JB's Bar im Malkasten. Da ja um 24 Uhr alle raus sein müssen, mich eingeschlossen, gibt es eine Anschlußveranstaltung im WP8.

Das wird was

23. 12. 2009

Die letzten News am Ende der ersten Dekade im 3. Jahrtausend. Am Dienstag dem 29. 12. 2009 ist die JB's Bar ein letztes Mal in dieser Dekade geöffnet. Am Donnerstag dem 31. 12. nachmittags spielt die Schlonz All Star Band im WP8, danach ist alles offen, zum Beispiel feiert auch Käptn Flingern im Block.

Und weil Weihnachten ganz bald kommt und eben das Dekadenende vor der Tür steht, gibt es dieses Jahr einen besonderen Leckerbissen. Im Laufe des Jahrzehntes sind eine ganze Menge Fotos und kleine Animationen in einen Ordner geraten, den man als Ordner für lose Bilder bezeichnen kann. Die Bilder, die es in diesen Ordner geschafft haben, sind im besten Sinne des Wortes dort hineingewachsen. Im Einzelnen kann ich es noch nicht einmal selber sagen, warum nun dieses oder jenes Bild dort drin steckt. Das bedeutet, daß wir es hier nicht mit einer Bildersammlung aus einer Dekade zu tun haben, die am Ende der Dekade zusammengestellt wurde, so von wegen, dies oder jenes war wichtig und deshalb zeige ich zu diesem oder jenem dieses oder jenes Bild, sondern eine ungefilterte, unkuratierte, gewachsene Sammlung aus Bildern, die zum jeweiligen Zeitpunkt entstanden sind, als eben dies oder jenes grade passierte. Viele Bilder sind datiert, da es sich um EInladungen zu diesem oder jenem Event handelt, an dem ich teilgenommen habe, oder das ich eben selbst gemacht habe. Im nächsten Jahr werde ich das zurückliegende Jahrzehnt überarbeiten, so daß der chronologische Ablauf des Jahrzehntes in Videos, Animationen und Bildern, die ja schon alle auf dieser Webseite liegen, als Video gezeigt wird. Das wird ein Haufen Arbeit. Für jetzt aber und zu Weihnachten gibt es alle losen Bilder in nicht chronologischer Reihenfolge als Diashow. Geordnet nach Namen.

Frohe Weihnachten 2009

Falls ich mich nicht mehr melde, schon mal

Guten Rutsch

bis bald

31. 12. 2009

Das war wirklich ein toller Abend, der letzte Abend in der JB's Bar in dieser Dekade. Frank Köllges, Mike Jansen, Ufo Walter und Valerie Kohlmetz haben einen wunderbaren Sound gespielt und das Geburtstagskind Christine feine Leckereien aufgetragen. Super.

Und gleich geht es weiter. Ab 15 Uhr mit der Schlonz Allstarband im WP8. DIE berühmten Sylvesternachmittagskonzerte fanden damals auch im Schlonz statt. Nach dem Konzert ist man dann richtig für die Sylvesternacht eingestimmt. Bisher spielen mit: Pierre Wrobbel, Iris Arnold, Claudia Ernst, Der Schneider, Andreas Techler und ich.

Das erste Konzert der Schlonz Allstar Band, heute die einzige Band ohne Kneipe, fand am 31.12.2005 um 15 Uhr statt. Das war genau in der Mitte der Dekade. So ist es nur folgerichtig, daß es auch ein Konzert am Ende der Dekade gibt. Heute. Stilgerecht wird die alte DEkade verabschiedet. Ab 24 Uhr beginnt dann auch die neue Dekade.

bis dann

2. 1. 2010

youuhwoauauajah

4. 1. 2010

Bevor die neue Seite beginnt erstmal frohes neues Jahr. Die Tage vom 22.12. bis zum Morgen des 3.1. waren toll, großartig, lange nicht mehr so toll reingerutscht. Als erste Tat im neuen Jahr aber schonmal der allseits beliebte

Jahresrückblick 2009

Vier tolle Events , wo ich meine Finger drin hatte, gab es in den letzten 9 Tagen in 2009. Das Finale war dann die Interpretation von "Wish you where here" von Thomas Schneider so gegen 19 Uhr am 31.12. Toll.
Erste Videos vom Ende der Dekade gibt es morgen in der JB's Bar im Malkasten.

bis gleich

6. 1. 2010

Mein alter Freund und Weggefährte Charlie Weiß ist gestorben. Er starb nach langer Krankheit am 31.12.2009 gegen 20 Uhr im Alter von 70 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt spielten wir gerade das letzte Lied im alten Jahrzehnt mit der Schlonzallstar Band. Oft hatten wir im Schlonz rumgesessen, als es das noch gab. Als Thomas Schneider "wish you where here" intonierte, ging Helge Schneider wohl gerade, er war der letzte, der ihn besucht hatte. Leider hatte ich im November und Dezember so viel zu tun, daß ich es nicht geschafft hatte, ihn in seinem letzten Heim zu besuchen.

Zuletzt hatte ich ja einen Movie von seinem 70. Geburtstag gemacht. Viele Musiker spielten mit und für ihn. Hier also nochmal der Link zu

Charlie wird 70

Freitag den 8.1.2010 um 14 Uhr ist seine Beerdigung in der Kapelle im Nordfriedhof. Anschließend geht es ins graue Haus mit allen Freunden und Musikern.

Alles gute Charlie, wo du jetzt auch sein magst.

An dieser Stelle möchte ich dann auch an den Robo erinnern, der vor wenigen Wochen ganz plötzlich gestorben ist. Robo spielte in der lautesten Band, die ich hierzulande kannte, den Spaceship Constructors. Wir hatten nicht so viel miteinander zu tun aber wir hatten uns echt gerne. Vielleicht treffen sich die beiden ja dort, wo sie jetzt sind.

bis dann

 

10. 1. 2010

Das war eine sehr berührende Trauerfeier. Helge Schneider hat die Kirchenorgel gespielt und es gab eine sehr schöne Rede. Ich habe auf Bitte vom Axel die Berdigung von Charlie gefilmt. Anschließend sind dann alle ins graue Haus und es wurde die ganze Nacht musiziert. Thomas Schneider, der ja Sylvester ungefähr zum Zeitpunkt von Charlies Tod "wish you where here" gespielt hatte, ist deswegen auch zu Charlies Beerdigung gekommen, obwohl er den Charlie kaum gekannt hatte. Und später am Abend hat er es dann wieder gespielt. Ich werde versuchen einen schönen Film aus den Aufzeichnungen zu schneidern. Erste Bilder davon zeige ich am 19. Januar in der JB's Bar. Am Dienstag dem 12. Januar ist die JB's Bar nicht geöffnet, da eine Austellungseröffnung in Bar und Restaurant des Malkasten stattfindet.

bis dahin

14. 1. 2010

Haitti Helfen!

20. 1. 2010

Ich bin ja schon geübt im Nichtsschreiben, also schreib ich jetzt nichts.

 

25. 1. 2010

Dienstag ist die JB's Bar ganz normal geöffnet.

c u

1. 2. 2010

Schräges Wochenende. In der Nacht zum Samstag fing es wieder derbe zu schneien an. Die frostige Nacht zum Sonntag gab es den fettesten Vollmond des Jahres. Wow, mit Gesicht und vor allem bei klarstem Himmel. Riesig Groß. Man kann ja sagen was man will aber Samstag Nacht waren doch so einige Leute extrem schräg drauf. Also so richtig Vollmond geschädigt. Nun lag es vielleicht ja auch daran, daß es mitten in der Nacht plötzlich wieder wärmer draußen wurde.
Jedenfalls hab ich dann am Sonntag abend gegen 11 Uhr, als ich noch ein verabredetes Bier trinken wollte, zum ersten Mal erlebt, daß hier sämtliche Kneipen weit und breit im gesamten Block geschlossen waren. Und hier gibt es jede Menge Keipen in der Gegend. Das war schon schräg, vielleicht ja auch eine Folge vom Vollmond.
Zudem hat bei mir ein überraschender Prozess eingesetzt. Überaschend besonders deshalb, weil ein ähnlicher Prozess bei mir im letzten Jahr an genau dem selben Datum einsetzte. und zwar dem ersten Februar.
Dabei fällt mir ein, Steffi hat Geburtstag heute. Ähh Steffi natürlich. Alles Gute.
Jedenfalls ist nach einem Monat mehr oder weniger tiefem Winterschlaf plötzlich meine Energie wieder zurückgekehrt. Echt war. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht so ne innere Uhr? Und dabei träume ich doch schon seit Jahren davon, einmal im Januar schön am Strand meinen Winterschlaf zu nehmen. Ach. Das wär mal was. Eines Tages....
Vielleicht soll ich es ja mal mit der Agentur für Wunder versuchen? Probiert es mal selber.
Jedenfalls gibt es wieder ein paar Events anzukündigen.

Artfakt veranstaltet ein 3 tägiges Festival im Kunstwerk in Bilk auf der Friedrichstraße 115, vom 5.2. bis zum 7.2. 2010. Und am Samstag dem 6.2. habe ich unter anderem ein Konzert mit Mike Jansen, auf das ich mich sehr freue. Auch wird es schöne Filme zu hören und zu sehen geben.

Ja und am 25.2. gibt es endlich mal wieder ein neues 3 D Konzert. Und zwar so gegen 19 Uhr im Museum Kunstpalast im Ehrenhof. Im Rahmen der großen Düsseldorfer, der großen Kunstausstellung NRW. Da werde ich natürlich noch ausführlicher drüber berichten. Ich werde mal wieder etwas neues ausprobieren. Soviel schon voraus: Wird geil....

Am Dienstag dem 2.2. wird da einiges in der JB's Bar zu erzählen sein. Zumal ja auch der Höhepunkt des Karneval vor unserer Tür steht. Als besonderes Häppchen für diesen Abend hab ich eine Fundsache azuzeigen. Auf der Suche nach ungezeigten Material über die KInder (Heu ) Wagen von Artfakt bin ich auf eine tolle Aufnahme vom Konzert von Ufos Gangbang auf dem Wiufest vom letzten Jahr gestoßen. Hatte ich ganz vergessen. SUpersound. Wobei mir eine Anekdote von Ufo einfällt, der den Charlie, der nämlich am Dienstag 71 geworden wäre, noch kurz vor seinem Tod besucht hatte. Charlie nahm einen Joghurt und sagte eigentlich nichts. Doch nach einer Weile hörte Ufo etwas. Das war Charlie, der ganz leise sang. So was die Dum ti dum di dum... Ufo stimmte mit ein und die beiden sketteten ganz leise, wie in alten Zeiten.

cu


11. 2. 2010

Einfach zu kalt, um eine neue Seite anzufangen. Gestern war mir den ganzen Tag kalt. Hab den Frost nicht aus dem Pelz bekomnmen. Heute gings es mir aber dann besser, bzw. gestern. Denn heute ist ja Altweiber. Oha.
Hab schon meine neuen Karnevalszahlen fertig und sogar das erste Foto geschossen. Na ja da kann es sogar passieren, daß ich noch ein Konzert und eine Party mache. Denn bei dem Kunstfestival ging es ganz schön ab. War fast so wild, wie Karneval. Freitag gab es noch ein Überraschungskonzert beim Uli, der im Tagtraum, ganz in der Nähe des Kunstwerks, seinen Geburtstag gefeiert hatte. Zoom.
Jetzt mache ich mir erstmal ein Pizza und überlege, ob ich die Zahlen schon zeigen soll, oder erst später.

mal schauen

15. 2. 2010

Die Kälte hält an. Das ist sehr unmotivierend. Auch der Karneval reizt mich daher wenig. Aber mal schauen.
Dienstag ist wie jedes Jahr Veilchendienstag in der JB's BAr im Malkasten.

bis dahin

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 77 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen