Zur Formel

<< seite 78 >>

22. 2. 2010

Frohes neues Jahr des Tigers.
Wööhhhar.
Ok, ok bin spät dran, sozusagen ein Tiger der grade aus dem Winterschlaf erwacht. Jahresrückblick und eingeschneite Infos vom Jahreswechsel und so findet ihr auf der Seite 77.

Mittlerweile ist es ja wieder so um die 0 Grad Celsius warm und in meiner Barracke ist das schon fast so wie Frühling. Und das ist ist auch gut, denn in 3 Tagen hab ich mein erstes 3 D Konzert in diesem Jahrzehnt. Im Museum Kunstpalast und im Rahmen der grossen Ausstellung NRW. Diese Ausstellung ist die Neuauflage der früheren WInterausstellung, die noch früher die große Düsseldorfer Ausstellung hieß und die zwei Jahre auf Eis (Schnee?) lag.
Am Samstag, also vorgestern war dort die Eröffnung und obwohl ich nur kurz da verweilen konnte, da um 20 Uhr die Hauptprobe für einen Teil des Konzertes stattfand, konnte ich ein paar tausend wuschige Leute erleben, die zur Eröffnung dort auftauchten.
Wuschig werte ich als Erfolg.
Zotig waren die Reden und von den zwei Preisträgern bevorzuge ich die Flora Hitzing. Daher habe ich auch ihren Bildausschnitt für die Gestaltung meines persönlichen elektronischen Flyers gewählt. Wenn man darauf klickt bekommt man auch die Printversion dieser Karte zu sehen, die aber nicht gedruckt wurde. Der andere Preisträger, Hermann Joseph Kuhna, wurde gedruckt.
Sososo nach Wochen der Kälte und insbesondere nicht so richtig befriedigender Planung dieses Konzertes habe ich jetzt fast alles fertig. Ich bin jetzt richtig heiß darauf, denn ich versuche mal wieder etwas neues. Ich möchte jetzt wirklich nix verraten, aber wer denn unbedingt spinxen will, kann am Dienstag dem 23.2. in die JB's Bar kommen, denn dort findet das letzte Workout unter anderen mit der Künstlergruppe Artfakt statt, die ich auch ins Boot geholt habe.
Und nicht zuletzt möchte ich noch sagen, daß der Name der Veranstaltungsreihe in der grossen NRW, die an den nächsten 3 Donnerstagen stattfindet von meinem Freund Andreas Techler erfunden worden ist. Der spielt nächsten Donnerstag. Und Donnerhall beschreibt nicht nur den Tag sondern auch den Sound in diesem riesigen Raum.

Donnerhall

Ansonsten laßt euch überraschen.

bis gleich

26. 2. 2010

booaah goiiilll eyahh...Donnerhall ! !! ......

Da sind noch zwei Events. Nächte Woche und übernächste WOche. Der Plan ist unter dem Donnerhall:!!! Drei Ausrufezeichen bedeuten: 3 mal. Nächste Woche: Andreas Techler und xns. & Stefan Jürke! ! Und immer Donnerstags ! !! Und noch eins! Später, also noch eine Woche dananch. Dann gipps: Klaus Kugel, Reinald Schückens; STefan Zöllner. Und immer Donnerstags !!! Donnerstags! Später gibt es HD Videos von gestern, äääh 25.2.2010, gestern.

bis gleich

1. 3. 2010

Wie es ausschaut, gibt es eine große Spanne von Ansichten über das Konzert im Museum. Gute und schlechte. Immerhin wird so darüber gesprochen. Und bei so einer großen Meinungsvielfalt sind die Videoaufzeichnungen natürlich umso wichtiger. Und die sind so, daß ich glaube, daß daraus ein ganz toller Film wird. Streckenweise supergeiler Sound und tolle Bilder in HD.
Es kommt mir so vor, als wenn das Klima zwischen den Leuten zur Zeit recht angespannt ist. Immerhin ist heute metereologischer Frühlingsanfang und das Wetter ist immer noch ekelhaft.
Am DIenstag fällt die JB's Bar aus, weil es eine AUsttellungseröffnung in Bar und Restaurant, Vitrine und Rotunde gibt.
Das heißt, daß ich für den Rohschnitt des Videos bis nächste Woche Dienstag , dem 9.3. Zeit habe.

bis denne

6. 3. 2010

Ok, hier ist jetzt richtig heißer Stoff.
Google Street View.
Idee von mir.
Kann ich nachweisen.
Hier der Link zu meiner ersten Google Street View im Jahr 2005. (Auf das Bild von Google Earth klicken und man bekommt den Strand als Streetview zu sehen.) Das Ganze sind Aufnahmen aus dem Jahr 2003. Damals dauerte es etwa 2 Jahre bis ein Google Earth Bild gezeigt wurde.
Fakt ist, daß ich den Google Street View schon 2005 erfunden und gezeigt habe. Das ist natürlich nur lustig deswegen, weil ich am 27.9.2005 (sh. Seite 53) auch so einen netten Text darüber geschrieben habe. (eventuell muß man dort bis zum 27.9. scrollen)
Gut gut gut, Google hat meine Idee aufgegriffen und viel Geld investiert, um meine Idee umzusetzen.
Aber ich will Geld für was ganz anderes.
Den Electric City Groove Contest.
Der ist noch viel, viel älter, nämlich aus dem Jahr 1996.
Da gab es Google noch gar nicht. Google worked up.
Sososo.

Hey, hier ist jemand, dessen Idden von Google assimiliert wurden und dessen eigentliche Idee bis heute nicht realisiert wurde. Der Electric City Groove Contest. Und neuerdings werden meine alten Sachen, die ich nachweisen kann, geblockt.
Nicht lange und der Mobber fliegt auf.

M

8. 3. 2010

Am Dienstag zeige ich die ersten Aufnahmen vom Konzert im Museum Kunstpalast.
Die JB's Bar im Malkasten ist ab 18 Uhr geöffnet.

bis gleich

22. 3. 2010

Irgendwie klemmt es im Augenblick etwas. Der Schnittcomputer für den HD Film ist kaputtgegangen und somit wird es am Dienstag leider nicht den fertigen HD Film zu sehen geben. Nun hab ich gedacht, stattdessen ausnahmsweise mal wieder den 3D Film von 2005 in der JB's Bar im Malkasten zu zeigen. Das ist ja auch ein interessantes Thema: 3D versus HD. Das will ich dann gerne Mal im Kino zeigen. Ach ja und wegen der Nachfrage gibt es am Dienstag die erste Audioauskoppelung auf Cd vom Konzert. Da gibt es dann freilich noch eine, wenn der Film fertig ist.
Dann habe ich mit dem neuen Electric Cilty Groove Contest angefangen. Den wird es dieses Jahr wieder in neuer Auflage geben. Aber da klemmt auch noch irgendetwas. Und daher gibt es am Dienstag auch noch eine kleine Konferenz zum neuen Electric City Groove Contest.

bis gleich

28. 3. 2010 morgens

Also hier ist so richtig was durcheinander. Irgendwas stimmt nicht.
Ich empfinde das als deutliche Warnung.
Wovor?
Keine Ahnung.!?
Aufpassen!
Beide Augen aufmachen und genau hinsehen!

m

30. 3. 2010

Für heute Abend in der JB's Bar gibt es jetzt eine Neuerung. Die JB's Bar ist bis 23.30 geöffnet. Dann Feierabend. Alo 18 Uhr bis 23.30 Uhr.

bis gleich

6. 4. 2010

Frohe Ostern.

Mann was ein Streß.
Hab ich schon viele Jahre immer ein Osterfoto gegeben, dieses Jahr nicht.
Warum?
Fragen und Antworten heute in der JB's Bar im Malkasten.

 

13. 4. 2010

Sieht so aus, als wenn ich mal wieder übergangslos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit gewechselt wäre.
Sei's drum.
Wichtiger Hinweis:

Die JB's Bar ist allem Anschein nach heute nicht geöffnet.

bis denne

14. 4. 2010

Also das war jetzt mal so ein Abend gewesen.
In der JB's Bar.

c u

23. 4. 2010

Ich erspar mir das Gejammer um meine Schreibfaulheit (?).
Am Samstag 24. 4. 2010 gibt es ein Überaschungskonzert beim Wolgang Schäfer. Nach allem was ich verstanden habe, ist das ein 3D mässiges Szenario. Also bring ich mein 3D Equipment an den Start. Im CON-SUM Ronstdorfer Str..
21 Uhr. mehr Info über Wolfgang Schäfer und den Back-Raum im Con-sum.

Am Dienstag, den 27. 4. 2019 ist aber die JB's Bar definitiv geschlossen.

See yah

3. 5. 2010

Endlich Mai. Langsam verfliegt die Frühjahrsmüdigkeit. Wird auch Zeit.
Ich habe es also getan. Auf der Suche nach einem Buch habe ich begonnen diesen wild wuchernden Haufen auf meinem Schreibtisch zu untersuchen. Da sich bald zeigte, daß tiefergehende Grabungen die Statik des Haufens arg gefährdeten, blieb mir dann wirklich nichts anderes übrig, als das Zeug auf dem Tisch zu sortieren, zu entsorgen, zu archivieren und wegzuwerfen. 4 Stunden lang hab ich also dann da rum gegraben, bis langsam die Tischplatte zum Vorschein kam. Das Buch war natürlich nicht da. Irgendwie sieht der Tisch zwar immer noch so aus wie vorher, aber ein Anfang ist getan.
Frühjahrsputz. Eine echte Herrausforderung.

Am Dienstag in der JB's Bar im Malkasten geht es dann endlich wieder richtig los.
Zum einen gibt es einen neuen Film zu sehen, genau den von Crosspart, mit dem Überaschungskonzert vor 10 Tagen. Dann natürlich weitere Folgen von Frank Köllges Traumaentertainment vom 1.5.2005 und nicht zuletzt eine neue Quelle neuer Musik.

bis gleich

 

10. 5. 2010

Das war ja ein überaschend lustiges Maiwochenende. Und die Wahl. Am Vorabend der Wahl bin ich zur Brause in Bilk mit der Absicht ein paar STücke von der 101 langen vegetarischen Bratwurst zu ergattern. Da hab ich dann doch glatt als Bratwurstwender angeheuert. Tatsächlich ist die Bratwurst ohne zu reißen auf 101 Meter Länge gar geworden. Weltrekord. Guiness Buch. Wer hätte das gedacht? Besonders lecker war sie zwar nicht, aber der Guiness Prüfer kam ja aus England und dort ist man einiges gewohnt.
Am Dienstag ist die JB's Bar wegen Vernissage in Bare und Restaurant geschlossen.

bis bald

17. 5. 2010

Die ersten 2 Wochen Maifeierlichkeiten hab ich also hinter mich gebracht. Langsam geht es dann auch auf meinen Geburtstag zu, in dessen Verlauf die Happy Gangstas am 25.5. endlich mal wieder in der JB's Bar spielen. So von wegen Gangstas ist morgen im Jacobihaus im Malkasten, also unweit der JB's Bar eine Krimilesung im Rahmen der Niederrheinischen Krimi-Route der Gartenkunst: "Natürlich der Gärtner". Die JB's Bar ist geöffnet, aber natürlich mörderisch leise während der Lesung.

bis gleich

24. 5. 2010

Raus aus der Frühjahrsmüdigkeit. Ab zum Strand.

Morgen gibt es ein Geheimkonzert mit den Happy Gangstas in der JB's Bar.

bis gleich

26. 5. 2010

Heute Abend WP8 reinfeiern.

Easy

30. 5. 2010

Joh Mann, das waren jetzt aber mal wieder Geburtstagsfeierlichkeiten. Grad schau ich mein Handyvideo vom Überaschungsgeburtstags - Konzert, das IAN THOMAS aus Knoxville Tennessy im WP8 gegeben hat. Hammer.
Da war ja an diesem Abend auch die Publikumsabstimmung über ein alternatives WP8 Logo. Die war dann wegen des Westernstyles des alten Logos und des schließlich gewinnenden Alternativlogos, welches eben das alte Westernlogo ist, das von Einschußlöchern durchsiebt ist, natürlich im Westernstyle. Da war Ian Thomas aus Knoxville grade recht. Gewonnen hat das LOgo vom Heinz Hausmann (altes Logo mit Einschußlöchern).
Den zweiten Platz hat nur knapp dahinter Andreas Techler gemacht mit einer gelungenen Mexiko Installation. UNd Hurra ich hab den dritten PLatz gemacht mit einem Logo, daß auschließlich aus Brüsten den Schriftzug WP8 bildet.
Nun ja, meine Entscheidungshilfe durch Melonenbowle hat dabei sicher eine Rolle gespielt.
Am nächsten Tag war ich dann natürlich auch unterwegs und seitdem fühle ich mich ähnlich durchlöchert, wie das Gewinnerlogo mit den Löchern.
Tja, die Löcher im Golf von Mexico setzen mir auch zu. Was für eine Katastrophe.
Die kriegen es nicht hin und unsereins kann nur zugucken.
Bei ner Publikumsentscheidung kann man wenigstens mitmachen.
Und Lena hat gewonnen. Von hier aus herzliche Glückwünsche für Lena und den Gewinn des Grand Prix Eurovision. Mann, da hat das Mädchen jetzt eine Tour hinter sich und wohl auch vor sich, da kann ich Ihr nur alles Gute wünschen. Denn was Lena ausmacht, ist ihre ehrliche und unverstellte Art. Allein UNschuldigkeit möchte man ihr nicht unterstellen. Oder doch?
Jedenfalls hoffe ich, daß sie so bleibt.

VIdeo von IAN THOMas vom Geburtstag am DIenstag in der JB's Bar.
Ach ja und wie immer spielen die Happy Gangstas.

bis gleich.

31. 5. 2010

Also da hab ich jetzt mal einen Artikel entdeckt über die Surui Indianer im Regenwald von Brasilien. Die haben tatsächlich im Jahre 1997 beschlossen ihren Regenwald wieder aufzuforsten und die Marke von 1 Million Bäumen gesetzt die sie neu pflanzen wollen. Tatsächlich haben sie bereits 120 000 Bäume bis zum heutigen Tag gepflanzt.
Im Jahr 1997 begann auch die M Saga, bei denen es genau darum geht. Unglaublich, daß es die Surui Indianer wirklich gibt.
Hier der Artikel über die Surui.
Da könnte man doch vielleicht.......

bis morgen

1. 6. 2010

Hurra, grade erfahre ich, daß die HAppy Gangstas heute wirklich und tatsächlich in der JB's Bar spielen.

bis gleich

7. 6. 2010

Das Konzert von den Gangstas war mal wieder so richtig klasse. Jim mußte zwar hinter der Tür spielen, damit er nicht verhaftet wird aber ich hab tolle Aufnahmen, von denen es morgen zu sehen gibt. Morgen ist außerdem eine Ausstellungseröffnung mit der Scene Ungarn NRW im Jacobihaus, parallel zur JB's Bar. Wer möchte kann sich Tschibbis neuen Film anschauen, der frisch im Netz ist.

c u

14. 6. 2010

Bowwow, das war ja mal ein fulminanter Start der Deutschen Mannschaft. Allerdings scheint da beim Trikottausch was schiefgelaufen zu sein. Der Einzige, den ich gesehen habe, der sein Trikot getauscht hatte, war der Scheinsteiger. Na ja, immerhin weiß man ja nicht. woran das lag, denn schließlich waren die Australier auch am Trikottausch beteidigt. Nicht, daß das der Mannschaft als Arroganz ausgelegt wird.
Ich hab mir die WM an verschiedenen Orten angeschaut, aber am packensten war es im WP8 beim Spiel Deutschland Australien. DIeses Spiel war immerhin 70 Minuten lang packend. NAch /0 Minuten war der Vorsprung so groß, daß auch dieses Soiel langweilig wurde.
Aber dieses Spiel hat die WM geöffnet. Toller kreativer Offensivfußball. Super.
Am Dienstag gucken wir in der JB's BAr dann das Spiel Brasilien gegen Nordkorea.
Der Vofi bringt seinen stick mit.
Was ich besonders toll bei dieser WM finde, eine WM mit Sound. Übrigens 3D.

bis gleich

16. 6.2010

Jo, Jo Jo, da gibt es offenbar mächtige Probleme mit dem Electric Citiy Groove Contest.
Mit mächtig meine ich Google. Also 100. 100 Ziffern. 100 Ziffern sind ein GOOGOL.
Der Name von Google.

Nachtrag: Google wird hier nur beispielhaft für Macht genannt. Unbekannte Macht.
Noch Schlimmer,
Die kaufen einfach alles auf, wo ich existiere.
Stellt euch das mal vor!?
Zum Glück lebe ich ja in Düsseldorf: Da ist alles teuer.
Hilft aber nix.
Die wollen mich einfach ausrauben.


Egal:
Brasilien gegen Nordkorea; Hammertor. 50 cm von der Außenlinie ins Tor rein.
Das geilste Tor, das ich je gesehen habe.
Die physikalichen Komponenten für den Effet spar ich mir hier mal auf :;
ok ich erzähl:
Der Ball bekommt natürlich immer mehr Lauf, solange er läuft:
Und damit kann man den oder das Effet verstärken. Solange der Ball läuft.
So, was hat das jetzt damit zu tun, daß alle Läden, denen ich von dem Electric City Groove erzähle, massiven Kündigungen ausgesetzt sind? AAALLLLLE, Aaaaallllle
Ja, das ist hier ist die Frage?
Termin für den Electric City Groove Contest ist der 9. 10. 10:
Also ein Melonentag. Der Vorabend und auch der Restabend des 10.10.10.
101010 / 91 = 1110.
91=7x13:


bis gleich

25. 6. 2010

Puuhh, da hab ich aber mal wieder rumgeschrieben. Jetzt sind wir also mitten in der WM. Ganz schön spannend. Nach ner Weile entwickelt man so ein Suchtverhalten. Wann ist noch gleich das nächste Spiel? Wer gegen wen? Dann die Hitze und meine sonstigen Aktivitäten werden mal wieder durch meine totale SChreibfaulheit dokumentiert.
DIe sonstigen Aktivitäten im Schnelldurchlauf:
DI, 29.6. 18 Uhr JB's Bar
FR. 2.7. 19 Uhr Malkasten - Sommerfest
SA. 3.7. 20 Uhr Museum Kunstpalast - junge nacht - Performance 22 Uhr

später mehr

28. 6. 2010

Geschichtliche Gerechtigkeit kann man wohl dieses Wembley Tor nennen, daß zwar 50 cm im Tor war, aber nicht gegeben wurde. 1966 Endspiel WM: England - Deutschland wurde in Wembley durch so ein Tor entschieden. 2:1 - England Weltmeister. Nur der Ball war halt nicht drin gewesen. Tatsachenentscheidung.
Heute genau umgekehrt. England schießt erneut nach 44 Jahren ein Wembley Tor zum Ausgleich für das 2:2, Ball nen halben Mter drin, aber der Schiri gibt kein Tor. Wahrscheinlich war er geschichtlich befangen.
Also nun Viertelfinale. Ausgerechnet am Samstag, wo ich doch um 22 Uhr eine Performance im Museum Kunstpalast habe. Zum Glück ist das Spiel aber um 16 Uhr. Das wäre doch echt zu blöd geworden, wenn ich dann ausgerechnet auf die letzte halbe Stunde da .....
Ist aber nicht passiert.
Unterdessen hat sich für den Dienstagabend in der JB's BAr eine Überraschung aufgetan.
Die Happy Gangstas, die augenblicklich wohl gerne auch als Hausband der JB's Bar bezeichnet werden können, spielen gegen 21 Uhr mit Unterstützung von Peter van der Heusen. Super.
Peter spielt ja auch immer wieder bei meiner 3D Musik mit, das wird geil.
mit Glück schaffe ich hier noch vorher noch ein Video der Gangstas vom 2. 6. rein.

bis denne

7. 7. 2010 6.00 UHr morgens

Na ja, die Ereignisse der letzten Tage waren turbulent. So eine Verschleierung der Welt.
Ja toll, aber .....
ööhh ....

4 zu 1 ....

m

9. 7. 2010

Da hab ich ja gründlich danebengehauen mit meinem Tip. Immerhin hatte ich das Tor von Spanien richtig getippt. Die Deutsche Mannschaft war auch wirklich etwas zerfahren in diesem Spiel.
Was solls, Paul der Kraken hat uns auf den dritten Platz gesetzt, das wär doch auch schön.
Ein kurzer Rückblick über die Veranstaltungen der letzten Woche.
Das Konzert der Gangstas am 29.6. war einer der schönsten Abende in der JB's BAr. Ein wirklich toller Abend.

Freitags auf dem alljährlichen Malkastenfest war es megavoll und es gab auch wirklich beeindruckende Momente bei Carmen Brown und auch bei den japanischen Trommlern von Wadokyo. Merkwürdig war nur, daß sämtliche Tische und Bänke schon kurz nach Toröffnung besetzt waren und daran kaum eine Person saß, die ich kannte. So mußten dann die Malkästler woandershin. Der Park ist ja groß genug.

Unsere Performance am nächsten Tag im Museum Kunstpalast war da anders.
In Kürze:
Wir sind sehr gut behandelt worden von den Machern dieser Veranstaltung. Alle paar Minuten kam eine reizende junge Frau und fragte, ob wir noch irgendetwas benötigen. Toll.
Leider lief unsere Performance nicht ganz rund. Zwar haben der George und ich recht ordentlich musiziert, der John überzeugend das Publikum beschimpft, aber über den Rest möchte ich den Mantel des Schweigens werfen.
Schade

bis Dienstag in der JB's

17. 7. 2010

Jetzt muß ich ja doch mal was loswerden. Immerhin kann ich ja auf meiner Webseite zumindestens einen Teil des Giftes, daß in meine Seele gespritzt worden ist, neutralisieren.
Das Problem mit dem Gift ist nämlich, daß es einfach raus will und das führt zwangsläufig zu noch mehr Ärger.
Buchstäblich. Also:
Die Geschichte stellt sich für mich so dar, daß sich eine Person in mein Leben geschlichen hat, um mich von einem Hinterhalt in den nächsten zu locken. Keine Sorge, da war kein Sex oder so im Spiel, es handelt sich um gemeinsame künstlerische Arbeit.
Das Bizzarre daran ist, daß es sich um einen durchaus längeren Zeitraum handelt, indem ich diesem Spielchen ausgesetzt war.
Man merkt das ja erstmal gar nicht, weil man gar nicht darauf kommt, daß eine Person so sein könnte. Zumal ja scheinbar eine gemeinsame künstlerische Ebene existierte.
Als ich vor einigen Monaten in den ersten Hinterhalt gerasselt bin, habe ich mich natürlich sehr gewundert. Aber der Schaden war eher gering und so hab ich nicht weiter darüber nachgedacht.
Und so ergab sich eine weitere Zusammenarbeit, da ich die Sache nicht weiter verfolgte und dann einfach vergaß.
Ja und am Ende dieser scheinbaren Zusammenarbeit ergab plötzlich alles einen Sinn.
Diese Zusammenarbeit war sehr arbeitsintensiv und dauerte eine ganze Weile. Zeit, Nerven und Geld.
Und immer wieder passierten seltsame Dinge.
So verschwanden beim Aufbau im Proberaum plötzlich die Mikrofonkabel. Und bei der Suche nach den spontan sich in Luft aufgelösten Mikrokabeln wurde ich dann von dieser Person gefilmt. Ich meine da waren ja mit mit mir nur 3 Personen im Keller. Also hab ich den ganzen Keller von oben bis unten durchgegraben, denn beide sagten, daß sie nichts davon wüßten. Am Ende dachte ich schon, daß die Mikrokabel gar nicht auf dem Boden gelegen hätten und ich sie wohl beim letzten Konzert verloren hatte. Natürlich hatte ich dabei ein ungutes Gefühl. Aber im Ernst, wer würde denn glauben, daß jemand absichtlich deine Mikrokabel versteckt, um dich damit zu quälen und das dann zu filmen? Denn eines ist ja klar: keine Mikrokabel, kein Mikrofon.. Und lagen sie jetzt auf dem Boden oder nicht? Und habe ich jetzt schon diese Kiste durchwühlt, egal durchwühle ich sie halt nochmal.
Tatsächlich fand ich die Kabel nach der Probe an Orten, die ich etliche Male untersucht hatte.
Da sie nun wieder da waren, glaubte ich an einen Unfall, daß also einer der beiden versehentlich die Kabel weggeräumt und das nachher vergessen hatte.
Es gab ja nun noch einige Proben und ich wollte ja in erster Linie eine gute künstlerische Arbeit abliefern. Die Proben wurden bis auf eine auch alle auf verschiedenen Medien aufgezeichnet. Video und eine zusätzlich Audioaufzeichnung.
Ja und dann natürlich noch die Aufführung.
Das ganze war wichtig. Und schwierig. Denn es gab zwar keine Belohnung, aber wenn die Show durchfiel, waren wir angeschmiert.
Wir waren zu fünft und jene Person hatte eine absolut tragende Rolle. Zudem hat die Person mich, je näher der Termin kam, immer mehr beansprucht und uns allen am Ende ihre Konzeption aufgezwungen.
Und dann das:
15 Minuten vor der SHow, die einen engen zeitlichen Rahmen hatte, eröffnet die Person mir, daß sie nicht auftritt.
Da waren wir nur noch vier. Und die Hauptrolle fehlte.
Als wir dann auftraten nahm sie dann dem vierten Mann, der die Eröffnung machen sollte, auf hinterlistige Art und Weise sein Equipment weg:
Da waren wir nur noch drei.
Die Performance fiel natürlich durch und danach kam diese Person an und maulte rum, die Musik wäre zu laut gewesen und wo war eigentlich der vierte Mann?
Da fielen mir endlich die die Schuppen von den Augen.
Ich habe mich sehr beherrscht und in ruhigem Ton angefangen mit der Geschichte, die sich vor einigen Monaten abgespielt hat, bei der sie in einer 60 minütigen Performance mit 12 beteiligten Personen, die übrigens wie am Schnürchen gelaufen war, 50 Minuten lang ausschließlich den anderen Kameramann gefimt hatte. Das war nur deshalb nicht so schlimm, weil der andere Kameramann super gefimt hatte.
Meine Schlußfolgerung war einfach:
Nie wieder.
Ich war stinkesauer.
Nach ein paar Tagen, in denen ich jeden Morgen stinkesauer aufwachte, fiel mir auf, daß ich von den Aufzeichnungen der drei Proben und der Aufführung noch überhaupt nichts gesehen hatte. Immerhin hatte ich in der Zeit gut 7 Songs improvisiert und eben auch jede Menge Texte.
Die Aufzeichnungen aber hat alle diese Person.
Nach einigen simsen schickte sie mir Audioauskopplungen auf CD. Wohlgemerkt, die Person hat mehr als 4 STunden Material aufgezeichnet.
Ihr könnt euch denken was da drauf war. Etwa 30 Minuten digitalmüll. ALso total entstellter Sound mit allen erdenklichen digitalen Verzerrungen.
Also die absolut unbrauchbare negative Essenz der Aufzeichnungen.
Super. Was für ein Schädling, diese Person.
Von dieser letzten Unverschämtheit auf CD könnt Ihr euch am Dienstag in der JB's Bar überzeugen.

Allein es bleibt die FRage, warum macht jemand so etwas?
Na ja, ich tippe mal auf eine üble Infektion mit Egotripper.
Sehr verbreitet diese Krankheit heutzutage.

c. u.

21. 7. 2010

Da gibt es dieses Jahr eine Neuerung in den Melonentagen. Eine neue Formel.

10.10.10 = 101010

101010 : 91 = 1110

Beides sind auch binäre Zahlen.

101010 (binär) = 42 (dezimal)

1110 (binär) = 14 (dezimal)

Interessant dabei ist, daß in dezimal Zahlen:

14 x 3 = 42

Wenn wir das dann wieder in binären Zahlen ausdrücken, lautet die Formel:

1110 x 11 = 101010 (binär)
(14 x 3 = 42 (dezimal))

So.

Jetzt nehmen wir also diese Formel und rechenen sie in dezimalzahlen aus:

1110 x 11 = 12210 (dezimal)

So.

jetzt nehmen wir den nächsten Melonentag danach also den:

11.11.11.

also:

111111 : 91 = 1221 (dezimal)

Abgesehen von dieser Zahlensymetrie sehen wir folgendes:

1221, mit oder ohne Null ist keine binäre Zahl.

Aber in der Zahl steckt Janusköpfig verborgen der 12.12.12..

2103 sprechen wir uns wieder, denn dann beginnen die nächsten Melonentage.
Nach dem 12.12.12. gibt es eine Weile von ca. 91 Jahren gar keine Melonentage mehr, weil wir nunmal nur 12 Monate haben in unserer Zeitrechnung. Obwohl 13 wär auch gut gewesen.

13 x 7 = 91 (dezimal)

So.

Deadline für die Melonentage:

12.12.12. (dezimal) genauer:
12.12.2012 (da war doch noch ne 0!)

danach:

03.03.2103

check this out!

bis gleich

a propos:

kein Weltuntergang am 12.12.12..

M

26. 7. 2010

Also diese Geschichte mit der Loveparade geht mir ja nun echt nah. Unfaßbar. Mein Beileid für die Angehörigen der Opfer und gute Genesung den vielen Verletzten.

Hier war ein ganz anderes Event am Samstag. Da gab es keine Panik und keine Verletzten.
Auf der guten alten Kö gab es einen Flashmob. Frozen Kö. Letztes Jahr sind wir ja mit unserer Kinder (Heu) Wagen Performance in den Bilker Arcaden mitten in einem Freeze stecken geblieben. Schöner Film draus geworden. Hier nochmal zur Erinnerung:
Flashmob Bilker Arcaden

Na ja, da ich dabei auf den Geschmack gekommen bin, hab ich den auf der Kö auch gefimt. Weit bin da zwar nicht gekommen, weil es an diesem Samstagnachmittag rappelvoll war, aber es sind mal wieder ein paar schöne Bilder entstanden. Bei so einem Freeze Flashmob hat man ja diese Stopmotion Ähstetik. Aber halt mit lebendigen Menschen statt Knetgummi.
Als i Punkt des Videos gibt es 3d Ton auf Kopfhörer. Der funktioniert zwar leider nicht 100 prozentig, weil eins von den Kunstkopfmicros einen kleinen Defekt hatte, aber wenigstens zum Teil.

Hier also:

Frozen Kö - flashmob auf der Königsalle Düsseldorf 24.7.2010

Ach dann hab ich am Freitag noch "Wilder Weizen" beim Konzert mit Lesung im Tagtraum gefilmt. Davon gibt es am Dienstag in der JB's Bar was zu sehen.

bis denne

2. 8. 2010

Das war ja mal wieder eine drunter und drüber Woche. Aba hätt ma widder alllet jut jejeangen. Soweit.
Dafür gab es am Samstag ein tolles Konzert im WP8, was ich leider verpaßt habe. Ich war zu spät aber die Jungs von ALT TRACK aus England haben mit mir eine CD getauscht. Die hören wir uns am Dienstag in der JB's an.
Am Donnerstag geb ich ein Konzert zusammen mit Mike Jansen und Andreas Techler.
Maxx, Mike und Techler. Ein Mitternachtskonzert bei Linzbachs Kunstreihe.
Das führ ich noch näher aus.

bis denne

10. 8. 2010

Tja, Mitternachtskonzerte können lange dauern.
Morgen gibt es auch ein paar Videoausschnitte in der JB's Bar zu sehen.

bis gleich

16. 8. 2010

Mal wieder nur Zeit, die wichtigsten Termine durchzugeben;
Also:

Dienstag, 17. 8.
JB's Bar im Malkasten
18 Uhr bis 22 Uhr

Samstag 21.8
Kunstpunkte am geheimen Ort
14 Uhr bis 20 Uhr

Sonntag 22.8.
Kunstpunkte am geheimen Ort

Samstag 29.8.
WIU Fest
ab 14.30 Uhr im Hofgarten

Freitag 3.9.
THE BOX
19 Uhr

Ich mach jetzt mal weiter mit den Vorbereitungen für die Kunstpunkte
Morgen gibt es dann die neuesten News in der JB's BAr.

bi

13.9.2010

Di. Da.

 

17. 9. 2010

Heute Abend von 18 Uhr bis 22 UIhr ist das finale Screening des ultimativen Schlonzfilmes, der im Rahmen der Ausstellung Netzhaus entstanden ist. Netzhaus ist eine Installation, in der die Netzhaut, mit der das Gebäude in dem sich früher das Cafe Schlonz befand, vernetzt wurde, als Rauminstallation gezeigt wird. Auch das Videoscreening ist in dieser Installation verbaut.
Bei der Vernissage gab es auch ein paar feuchte Augen.

bis gleich

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 78 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen