<< seite 53 >>

24.6.2005

So, dann wollen wir mal loslegen. Nach fast 2 JAhren (sh. Seite 37) endlich wieder ein richtiges Konzert mit 3 dimensionaler Musik. Nachdem der Film von dem letzten Konzert sehr erfolgreich war und internationale Beachtung fand, wollen wir diesmal einen Film drehen, der den von vor knapp 2 Jahren noch toppt. Der von vor zwei Jahren hatte nämlich zu den sehr scharfen Bildern einen 3 dimensionalen Sound. Diesmal wollen wir das Konzert auch mit 3 dimensionalem Bildern filmen. Das ist natürlich ein riesen Akt. Und natürlich das Konzert. Hier nochmal die Daten: Wir spielen um genau 19 uhr, sieben Uhr Abends. 7 ist ja die ZAhl dieses Jahr. Und so spielen wir am

1.7. 2005 19 uhr

auf dem Sommerfest des

Malkasten der
Kunsthalle des
Museum Kunstplast

im

Malkastenpark (3d)

Jacobistr.6a
40211 Düsseldorf

Das ganze wird natürlich ein Riesenfest mit etlichen Events, Acts und einer afrikanisch - karibischen Band:

Fulani MC

Ab 24 Uhr geht es vom Garten in den Künstlerkeller, der vom Salon des Amateurs betreut wird, die Party geht dann bis zum Morgen.

Wir eröffnen das Fest. Um genau 19 Uhr.

Last not least noch der wichtige Hinweis, daß ich schon während des Konzertes live Fotos aus dem Malkastenpark übertragen werde. Für die Leute, die gar nicht kommen können, und die, die sich grade noch umziehen und schon mal einen Blick in den Park werfen wollen. Ab ca. 18 Uhr am 1.7.05 erscheinen echte live Fotos hier:

HIER

bald mehr dazu.

 

28.6.2005 17 Uhr

Jetzt war ich die ganze Zeit im Brassel. Rööh rööh, rööh. Daher hab ich das total versäumt, die Ausstellungseröffnung heute abend im Restaurant und in der Bar, im Foyer und in der Vitrine im Malkasten anzukündigen. Es war auch bis zuletzt spannend. TSchibbi stellt dort heute auch aus. Die Vernissageparty findet übrigens heute im Garten statt. Das liegt im Einzugsbereich der J. B's Bar. Das ist ja schon gleich ab 19 Uhr. Ja und dann das Wetter. Der Wetterbericht sagt zu 50 Prozent Regen für Freitag voraus. Was wird dann aus Evolution 1 2005? Auch wenn es mir schwer fällt, muß ich dann wohl einen Regenplan entwerfen. Andererseits heißt 50 Prozent, es regnet, oder es regnet nicht. Wir werden sehen. huuh-...

Am Wochende war ich nämlich in der Schweiz. Davon später mehr.

bis gleich

1.7.2005 00 uhr 30

Also das war was. Am Dienstag war im Malkasten ein Gewimmel, wie lange nicht mehr. Da tobt ja ein total aberwitziger Krieg zwischen dem Pächter der Gatronomie des Malkasten und dem Künstlerverein Malkasten. Und am Dienstag kam es mal wieder zum Eklat. Zu allem Überfluß hatte ich auf dem Weg dahin erstmalig in meinem Leben meinen Autoschlüssel in meinem Kofferraum verbunkert. HAt aber alles trotzdem geklappt, ERrsatzschlüssel etc. Davon erzähle ich erst später, wie auch die Fotos aus der Schweiz noch was warten müssen, denn heute ist ja das Konzert. yeaah.

Damit es vor der Foto - Liveübertragung vom Konzert nicht langweilig wird, gibt es endlich wieder fast frische Fotos aus New York. NAtascha hat nun auch mal Strand Fotos in New York geschossen, nämlich aus

Coney Island
letztes Wochenende

Da kommt sicher bald mehr. Hier hat es gestern dermaßen geregnet, daß man einzig und alleine nur dem Graureiher beim Baden zugucken konnte. Aber alle haben beschlossen, daß heute besseres Wetter ist. Ansonsten gibt es eben noch eine integrierte Wetterperformance. Hier nochmal der Link für die Live Fotos ab ca. 18 Uhr:

HIER

bis gleich... ps. 3d film equipment steht!!!!!!

4.7.2005

Das war wieder ne Aktion. Als wir unsere Instrumente mit dem Auto holen wollten, platze erstmal ein Reifen. NAch dem Reifenwechsel lief alles verhältnismäßig ruhig, bis auf den Umstand, daß die Band, die nach uns spielte, erst eine halbe Stunde vor unserem Auftritt kam und daurch natürlich während unseres Konzertes am Aufbauen war. ICh war natürlich total gestreßt, da wir auch hinter der Zeit waren und ich bis 19 uhr ja noch die Kameraleute einweisen mußte. Kurz vor 19 Uhr fing es dann nochmal leicht zu regnen an. Das aber zum letzten Mal an diesem Tag. Und so fingen wir fast pünktlich an. Tja und weil wir ja das Konzert eröffneten, kamen nach und nach die Gäste. Durch den Regen war mein Equipment etwas verbrezelt, dadurch war ich schon wieder im Streß, vor allem weil mein Wah Wah auf dem nassen Rasen brummte. Doch irgendwann hatte ich alles fertig und ab ging die Post.

Das 3D Konzert war der Hammer. Es gelang mir sogar den 3D Kameramann mit dem Handy zu knipsen und das Foto direkt zu versenden während des Konzertes. Das rief direkt STeffi auf den Plan, die das Foto sah und dann sofort in den Park fuhr. Später in der NAcht hab ich Sie auch geknipst. Alle Fotos von den Fest kann man jetzt als Slideshow betrachten.

Slideshow vom Fest

Ja und dann hab ich natürlich gefeiert bis in den Morgen.

Ich bin ein bißchen kurzgehalten, weil ich seit Samstag das Filmmaterial am bearbeiten bin. Hammer, Hammer, Hammer. 3D Bild und 3D Ton sind unglaublich zusammen. So bin jetzt am arbeiten wie blöd. Aber der Film ist eine Granate. Sobald ich das geschafft habe, gibt es einen kleinen Auschnitt hier zu sehen.

bis gleich

Das ging jetzt flott. Also nach einigem Abwägen hab ich mich nun dazu durchgerungen einen 48 Sekunden Clip vom Beginn des Sommerfestes in 3D Bild mit 3D Ton hier reinzustellen. Ich hab deshalb mit mir gerungen, weil ich den Film ja fürs Internet runterrechnen mußte. Und es gibt da noch ein paar Verbessungen zu tun. Und bei 3D geht natürlich schon einiges vom Effekt verloren durch den Qualitätsverlust. Ach ja und es ist halt nur ein windowsmedia movie, man benötigt einen windows media player. Aber es sind schließlich nur die wenigen Sekunden vor dem Konzert. Und auch bei der runtergerechneten Qualität kann man schon erahnen, wie fett dieser Film wird. Also, wenn ihr ne 3D Brille und einen Kopfhörer habt, dann schaut euch mal den 3D Ausschnitt an. Also merken: 3D Bild mit 3d Brille und 3dTon mit Kopfhörer.

Beginn des Sommerfestes im Malkasten in 3D Bild mit 3D Ton
(Windows media movie - wmv 9)
ca. 4mb !

Man kriegt schon mal einen Vorgeschmack. - Hammer- A propos, am Dienstag in der J. B's Bar im Malkasten gibt es ein paar Ausschnitte in voller Qualität und und

bis dann

5.7.2005

Tja, jetzt ist es doch passiert. Ich hatte nämlich verschwiegen, daß wir vor 11 Tagen doch endlich ein Volleyball Feld am Strand aufgebaut hatten. Wir hatten auch Sorge, daß es wer auch immer wieder abreißt. Deshalb habe ich erstmal nix hier darüber berichtet. So von wegen schlafende Hunde soll man nicht wecken. Außerdem habe ich die Balken, die der Stan besorgt hatte, auch sorgfältig beschriftet. Jetzt ist es aber trotzdem passiert. Irgendwer hat unser Netz nach etwa einer Woche wieder abgerissen. Wer macht denn sowas? Der einzige Sandhaufen hier weit und breit und alle, aber auch wirklich alle Leute hatten an diesem einzigen freien Strand Beachvolleyball Feld Freude. Jetzt hatte ich ja die ganze Zeit zu tun und kam auch gar nicht dazu mal da zu spielen. Und jetzt ist es schon wieder weg. Wir haben nicht die geringste Ahnung, wer das war. Am Sonntag, wo viele Leute da waren, kam eine gewaltige Traurigkeit auf, wie man mir von mehreren Seiten berichtete. Die ganzen letzten Jahre war immer ein Feld da. Wir haben immer im Frühjahr eins aufgebaut und halb Düsseldorf kam immer mal wieder auf ein kleines MAtch vorbei. Und jetzt reißt es irgendwer ab. Unfassbar. Doch wir haben schon einen neuen Plan. Wir machen eine große Netzparty und da sammeln wir Geld für ein zusammenklappbares Beachvolleyball Netz. ICh hab jetzt erstmal den Sonntag anvisiert, und wenn ich mich da aus welchen Gründen auch immer nicht bald wieder melde, wird es am Sonntag eine Netzparty geben. Das kann doch wohl nicht sein, daß wir uns wegen irgend so einem Sportfeind ins Bockshorn jagen lassen.

Jetzt erst recht

bis bald

12.7.2005

Was für ein Horror. Ausgerechnet am Donnerstag dem 7.7.05 wieder so ein sinnloses Attentat. Ich bin an dem TAg mal wieder nach Amsterdam gereist und habe von dem Grauen erst am Abend erfahren. Mein aufrechtes Beileid für die Opfer dieses Terroranschlages und meine Bewunderung für die die Engländer, die dieser Tragödie mit ungewöhnlicher Ruhe begegnen. Wann hört das endlich auf?

Bin grad zurück und praktisch schon wieder weg.

bis dann

21.7.2005

ok, ok, ich hab mich jetzt echt schon lange nicht gemeldet hier. Und die Bilder aus Lugano sind ja auch langsam überfällig. Außerdem hab ich ja auch noch die Fotostrecke vom Vofi von dem Fest (s.o.) und überhaupt. Das liegt daran, daß ich mich total in diesen 3d Schnitt verbissen hab. Wirklich Leute, ich habe da eine Welt betreten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Das liegt an der Möglichkeit der nachträglichen 3 dimensionalen Fokussierung. Das ist echt der Mega Hammer. fffff. Aber leider auch eine tierische Arbeit. A propos gestern ist Scotti gestorben. Ihr wißt schon, "Beam me up Scotti". Und das mit der Netz Party hat auch nicht geklappt. Ich war in Amsterdam und der Winne, der extra dafür gekommen ist, für das neue Netz zu spenden, hat dann niemanden gefunden, dem er was Spenden könnte.

So hab ich mir dann diesen ganzen 3d Schnitt erarbeitet und brauch wohl noch knapp zwei Monate, bis ich mit dem ganzen Film fertig bin. Dafür wird der Film unglaublich gut. Ach und dann gibt es ja bald, am 13.8.05 das diesmal 12. Wiu - Fest. Dort wird es wohl bei den nächtlichen Beamer und Laser - Projektionen ein paar Auschnitte von dem Film zu sehen, aber nicht zu hören geben. So ein paar ambient Loops. Ich bring einen Sack 3d Brillen mit.

Nachdem ich in den letzten 2 Wochen ja einer unglaublichen Menge von Leuten die ersten Ergebnisse des 3d Movies gezeigt hatte (übrigens immer ausdrücklich auf deren Wunsch), mach ich das jetzt nicht mehr. Aus vielen Gründen. Erstens ist das unwahrscheinlich zeitaufwendig und zweitens muß dieses 3d etwas Besonderes sein. Man gewöhnt sich zu sehr daran. Übrigens kann ich mit Stolz sagen, daß es fast alle Leute direkt umgehauen hat, als Sie die Bilder das erste Mal sahen. Als dritten Grund möchte ich anführen, daß ich einen 1,5 min langen Trailer hergestellt habe, den der Vofi zum Beispiel hat. Ich überlege noch, ob ich den Trailer hier reinstellen soll, er ist immerhin fast 50 mb groß und in Dvd Qualität. Fett. Denn schließlich wird der Film irgendwann fertig und das wird ein Fest werden.

Und zum Abschluß meiner zur Zeit so seltenen Einträge möchte ich noch ein paar Anmerkungen zur Rechtschreibereform zum Besten geben. Da haben sich ja jetzt bis auf Bayern und Nrw alle Länder auf diese Rechtschreibe Reform geeinigt. Eiyeiheih. Die Konsequenzen daraus sind ja wahrhaft babylonisch. In wenigen Jahrzehnten weiß da ja keiner mehr, was der andere schreibt. Ich habe es ja auch bemerkt, daß sich manche Teile der Reform sogar in meine Seiten eingeschlichen haben. Wenn man da keine Einigung findet, schreiben bald alle so eine gemischte Rechtschreibung, wie ich hier. Puhh.

schneid jetzt weiter - bis denne

29.7.2005

So na ja, Sommerloch, Filmschneiden - trallalla. Möchte ich nicht noch meine LeserInnen veräppeln, hier haben wir eine im Internet doch recht ereignislose Phase auf meiner Web. Dabei vernachlässige ich ja schon die ganze Zeit meinen ganzen Freundeskreis, weil ich frickel und frickel und frickel. Mittlerweile bin ich, glaub ich, bei der vierten Generation von 3 D Schnitt angelangt, aber dafür ist das Ergebnis sagenhaft. So schneid ich praktisch dauernd. Auf dem Planeten herscht mal wieder ziemliches Durcheinander, ich sitz hier und kämpfe gegen meine Dämonen, um stetig weiterzuschneiden. Heute war ja mal heiß hier, morgen wird es wieder kalt. Merk ich kaum, obwohl ich heute einige Termine hatte und mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, daß die Mädels heute irgendwie wuschig waren. Wuschi - Girls Day.

Das ist blöd! MAn sollte immer wissen, wann Wuschi - Girls Day ist. ABer nee.

So, genug gejammert. Ganz bald gibt es Vofis Malkasten - Bilderserie und endlich die Fotos aus Lugano!

Und am 13. Das Wiu Fest!

see yah

5.8.2005

BRrr - Internet Allergie - Sauwetter - Sommerpause

6.8.2005 7 uhr 15

Gestern war Neumond. Huuuh -

12.8.05

Die Internetallergie läßt langsam nach. Hat wohl auch mit diesem andauernden Sauwetter zu tun. Für morgen hat sich aber rechtzeitig zum Wiu fest ein Zwischenhoch angekündigt. Na wer sagt' denn. Da gab es dann aber noch einen anderen Grund, weshalb ich mich mit der Schreiberei hier zurückgehalten hab.

7 Seemänner waren unter Wasser gefangen und 7 Astronauten hatten Probleme aus dem All zur Erde zurückzukehren. NAch meinen Karnevalsberechnungen (sh. Seite 49), die ja für dieses Jahr ein gewisses Ungleichgewicht für die 7 ergeben hatten und dem üblen Attentat in London am 7.7.05 hielt ich es für angebracht in dieser Situation mal die Klappe zu halten. Da war ja dieses fast schon metaphysische Erlebnis beim Absturz der Columbia im Februar 2003, das mich seinerzeit schwer geschockt hatte (sh. Seite 30). So ist dann für diesmal alles gutgegangen, 7 Seemänner gerettet und 7 Astronauten gelandet. Na und das ist doch der richtige Zeitpunkt für die lange versprochene Fotoserie vom Sommeranfang aus der schönen Schweiz. Lugano, Andermatt und Zürich und natürlich gibt es die Fotos auch als Diashow.

Klaro schnippel ich derweil immer noch an meinem mega - super - fetten 3d Film, der immer besser wird. Mittlerweile habe ich die 8. (achte) deutliche Verbesserungs - Stufe erreicht und das bedeutet, daß die 3d Qualität nun wirklich keinen Vergleich mehr scheuen braucht. Freut euch schon mal auf die Premiere - Sag ich natürlich rechtzeitig Bescheid.

Und zum Schluß noch die Ankündigung meiner Live - Foto Übertragung vom morgigen Wiu fest. Die gibt es wieder

HIER

see yah

 

 

15.8.2005

Jauh, das mit dem Zwischenhoch auf dem Wiu - Fest war natürlich ein Segen. Das angekündigte schöne Wetter hielt so bis etwa 2 Uhr Nachts, seitdem ist hier wieder wie in den letzten 3 Wochen Dauerregen. Alle waren happy und diese Woge der Glückseligkeit schwappte wieder seit dem frühen Nachmittag durch den Ehrenhof. Es gab jede Menge Attraktionen, Bands, Installationen, Video - Live -Performances, Leute, Leute, Leute und natürlich Waffeln, Waffeln, Waffeln. Ich hab ungelogen 12 Stunden lang Waffelteig gerührt.

So gegen 5 Uhr morgens stürmte es dann auch mal wieder, so das alle Videowände und jede Menge Pavillons in den Brunnen fielen. Die letzten Leute hatten sich eingemummelt, hielten eines der verbliebenen Zelte fest und es war richtig romantisch - gemütlich morgens um 6.

Am Sonntagmittag war dann auch schon wieder weitgehend alles aufgeräumt und bis auf ein paar Pavillons ist trotz Morgensturm nichts kaputtgegangen.

Das war mal wieder toll. Zum Schluß nochmal die Diashow von meinen Handy - Live - Foto - Übertragungen dieses nassen Sommers. Bei den beiden Open airs, die ich mit übertragen hatte, gab es ja jedesmal ein Zwischenhoch.

Noch eine letzte Anmerkung zu den Live - Übertragungen hier: Tatsächlich wird jedes Foto etwa zwei Minuten, nachdem ich es geschossen habe, auf den hier Links eingespielt. Wenn man dann also zu Hause vor seinem Computer sitzt, kann man gleich mitverfolgen, was denn da so passiert, wo ich übertrage und dann schauen, daß man schnell dahin kommt. Ein wenig schade ist aber, daß es leider nicht möglich zu sein scheint, die Bilder wie gewohnt auf der rechten Seite meines Bloggs einzubinden. Man kann halt nicht alles haben.

bis denne

18.8.2005

Das ist alles was. Die ganze Stadt ist voll mit Pilgern. Manche Kneipen hängen schon Zettel vor das Örtchen wegen der langen Schlangen vor selbigem am Vormittag, wenn die jungen Leute anfangen auszuschwärmen... Na ja, halb so wild. Jetzt kommt also der Papst nach Köln und hat bei seiner gestrigen Ansprache unter anderem vergessen den Segen auszusprechen. Hat er dann mit so einer Art Papst - Charme nachgeholt. Dieser Papstbesuch ist dann leider auch von einem dunklen Schatten bedeckt worden. Der 90 Jahre alte Priester der Ökumene ist von einer anscheinend geistig verwirrten Frau erstochen worden. Frere Roger. Bruder Roger. Das ist wirklich tragisch. Im Fernsehen hat sich dann obendrein ein hoher katholischer Geistlicher sehr merkwürdig dazu geäußert. Das ist schon verwirrend.

Ich hab mir beim Wiufest einen Sommerschnupfen zugezogen. Ausgerechnet jetzt, wo es hier mal etwas wärmer wird.

mach jetzt einen Heilschlaf

20.8.2005

Ist auf jeden Fall besser geworden. Kann jedenfalls wieder auf beiden Ohren hören. Wegen der Erkältung und so.
Also: Jede Menge Programm: Heute Nachmittag um 15 Uhr spielen Charlie Weiß und Helge Schneider (sh. Seite 2) und noch ein paar (weiß nicht, wer die anderen sind) im Hofgarten. - Musikpavillon -

Dann spielen am Abend ab 21 Uhr "Vibravoid" im Grauen Haus. - Das graue Haus ist frisch renoviert - NAch ein paar Testtagen ist das heute die Neueröffnung. - Toll, das Bild vom Ende der Seite 39 hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt und vor allem die Renovierung überlebt. -

Am Sonntag spielt im Malkasten "Orientation", die Band aus Berlin, die unter anderm Musik zu dem preisgekrönten Film "Gegen die Wand" gemacht hat. - Einlass ab 19 Uhr Konzert ab 20 UHr -

Ich werd nochmal an diesem Vollmond - Wochenende ein paar Live-Fotos schicken und zwar

HIER

see yaa

21.8.2005 ca.4 uhr morgens

Helge und Charlie hab ich ja jetzt geknipst gestern Nachmittag, aber ins graue Haus bin ich dann doch nicht mehr gegangen abends. Die hatten da übrigens einen tollen Tänzer, der Charlie und der Helge. WAr schön. Tja und weil heute mal so einer von diesen seltenen August - Tagen war, wo man durchaus bis abends raus kann, hab ich es zum ersten Mal in diesem Jahr getan - Yeaah - Beachvolleyball gespielt. Beinahe hätten wir sogar gewonnen - beinahe - der Geruch einer Sensation lag schon in der Luft. Es war zwar etwas schattig aber es hat megaspaß gemacht. Danach hat dann diese - nach Vollmond - Müdigkeit Besitz von mir ergriffen.

Also bis heut abend im Malkasten

ps. noch ne Nachricht für den Thilo: Neben dem HIER link gibt es auch den Diashow Link, wo es alles gibt, was du suchst. Das ist jetzt sowieso ne testseite für das live - übertragen - beta. ich suche da noch ein feature für ...... HAllo Thilo, hab jetzt hier genau die Wiu Fotos gelinkt, die du gesucht hast - Nachtrag vom 26.9. 2005 -

bis gleich

 

30.8.2005

Zuerst einmal die schlechte Nachricht:
Don Lenzen ist gestorben. Der Tod hat ihn in der NAcht zum 24.8.2005 ereilt. Er war ein Urgestein der Düsseldorfer Kunst Szene. Die Beisetzung von Don Lenzen findet am Mitwoch den 31.08.2005 um10.30 Uhr auf dem Düsseldorfer Süd - Friedhof (Südring, höhe Völklinger Str) statt, also morgen früh.

Ich kann leider nicht dahinkommen, weil ich mit Kindern an diesem Morgen male.

Die gute NAchricht ist, daß ich am Samstag und am Sonntag erstmals einen 3D Film vorführen werde. Im RAhmen der Kunstpunkte 2005 zeige ich im Atelier von Maria Franziska von Hasselbach auf der Aachener Str. 39 in 40223 Düsseldorf - Atelier 2 einen 3D Film, den ich zusammen mit Franziska und Gul gemacht habe. Als besondere Überaschung werde ich auch einen Teil des Filmes zeigen, den ich von dem 3d Konzert im Malkasten s.o. mache. Dieser Film ist in etwa halb fertig und so ist das ganze so eine Art Berggipfel - Fest.

see yah


6.9.2005

Sorry, hab ich mich die ganze Zeit nicht um das Weltgeschehen gekümmert... - oder doch? jedenfalls hab ich eine Musik dafür gefunden. Da glaubt man ja gar nicht, was da in der Blues und Jazz Stadt grade passiert. New Orleans. Nun hab ich einen alten Sample Song aus den 80 zigern gefunden, den ich nicht selber gesungen hatte. DAs war so die Anfangs - Zeit von Samples und ich hatte ein paar Zeilen einer Lady aus North Carolina gesamplet, #die 2003 in Bouche du Rhone - Frankreich gestorben ist. Zwischendurch noch der Hinweis auf die Kerzen von HIER - s.o.

Nina Simone

Ihre Stimme hat mich immer schon an New Orleans erinnert - dabei kommt Sie aus North Carolina. Da ist Kathy (katatrina) so grade vorbeigeflogen.

Wie auch immer - Miss Nina Simone - aus North Carolina und X-MAXX aus D-Town

haben einen Song für

New Orleans

Noch mal von vorne:

Eigentlich habe ich damals (ca. 1987) nur ein paar Wörter von einem original Nina Simone Song gesamplet und damit einen Song gebaut. - nie veröffentlicht - (exept : cybermobbing - aktual Number=8 sh. Seite 9 - Bonustrack)

So also: Ich habe eine kleine Cyber - Hilfs - Nummer mit der Stimme aus North Carolina als Veröffentlichung für New Orleans:

Power

für New Orleans

Take that song for New Orleans!

Und dann möchte ich gerne noch auf das MMS - Festival im WP8 hinweisen, das am Freitag dem 9.9. 2005 im Wp8 stattfindet.

see yah

10.9.2005

Hurrah, ich hab bei dem Handy - Film - Festival einen Preis gewonnen. Nächsten Freitag - 16.9. -gibt es bei dem an diesem Tag im Wp8 stattfindenden Zigarren - Abend eine Flasche Schampus für die Filmemacher.

Ich hatte eine Serie gezeigt, die ich hier noch nicht veröffentlicht hatte.

see yah there

16.9.2005

So ist jetzt am Sonntag diese schräge Wahl, bei der keiner weiß, was dabei rauskommt. Ich weiß es auch nicht und so geh ich heute meine Flasche Schampus genießen, rauche dazu eine Zigarre und plane meinen nächsten Film.

bis gleich

20.9.2005

Heute Abend bin ich auf der Vernisage der Ausstellung "Orient" im Malkasten.

see yah there

26.9.2005

Was für ein Chaos hier auf der Seite. So ne typische Sommerseite.bin grad dabei die Seite zu renovieren. Ich arbeite jetzt live hier rum und räum auf.

bis gleich

ca.22 Uhr

So jetzt hab ich bei allen diesen Hier Links (siehe oben) entsprechende Gruppen angelegt. Das war jetzt wirklich nötig. Das geht ja leider erst nachträglich. Als erste Tat der Sommerrenovierung sind jetzt alle oberen Links auch immer mit den entsprechenden Fotoserien verbunden. Das war ja wirklich nötig. Die oben angelegten Links führten vorher halt immer auf den Live - Link, auf dem man immer mal ein Foto sehen kann, daß ich live mit dem Handy übertrage. Die Fotos laufen immer rückwärts in der Zeit, also das neueste Foto zuerst.

Trotzdem komme ich nicht daran vorbei einen Sommerrückblick so, wie vorletztes Jahr zu schreiben, so wie auf Seite 36.

Der kommt dann auf der nächsten Seite. Da gibt es dann auch endlich ein paar Fotoserien vom Vofi zu sehen und vor allem und nicht nur jaha... den neuen Trailer zu meinem 3D Film ,den ich ja immer noch schneide.

Ach ja und diese Wahl??!

Die verhärteten Strukturen in diesem Land scheinen sich immer noch nicht aufzuweichen.

Warten wir auf Dresden.

bis später

27.9.2005

Bevor die Seite zuende ist gibt es noch ein paar Nachträge. Da war doch die Geschichte mit dem Volleyballnetz, daß uns irgendwer über Nacht abgerissen hatte. Nun, ein paar Wochen später hatten wir ein neues Netz gebaut, das dann auch eine Weile hielt. Ich hatte hier nichts darüber geschrieben, damit die Übeltäter nicht darauf aufmerksam werden. Dann hatte es aber den ganzen Sommer über geregnet und kaum, daß der freundliche Spätsommer begann, wurde das Beachvolleyballfeld schon wieder abgerissen. Da schreib ich natürlich wieder. Nun hab ich dann mal bei Google Earth geguckt, ob ich nicht die Übeltäter dort finden könnte. Das war natürlich nix. Die Bilder bei Google Earth sind natürlich zwei Jahre alt. Aber schau mal einer an, das Beachbild von Google kannte ich. Zu dem Zeitpunkt, als das geschossen wurde, im heißen Sommer 2003, hatte ich einen kleinen Beach - Movie gemacht, praktisch zur gleichen Zeit. Und weil es in dem Sommer so schön war, hab ich mal das Google Bild gesaved, natürlich ohne die genauen Koordinaten. Wenn man darauf klickt, kommt mein Movie aus der gleichen Zeit, den ich damals freilich zeitgleich ins Netz gebracht hatte. Ist mit Ton, gesungen hatte übrigens die Jeanne.

So also:

Beach von oben und unten 2003

Ich mach jetzt weiter mit meinem sensationellen 3D Film, speziell auch der neue Trailer!

in Bälde

28.9.2005

So, die Dvd mit dem Trailer für den 3D Film in Superqualität ist draußen. Insgesamt werde ich 3 Trailer auf DvD machen. Hier gibt es jetzt den Trailer als wmv in leicht verminderter Qualität aber doch als großen 13mb Brocken. Genau 100 Sekunden lang.

Bis zu dem Link hab ich noch NAchrichten aus Athen. Kika hat sich endlich mal wieder gemeldet. Sie macht am 22.10 2005 eine Präsentation von einer eigenen Font Serie, Fonts sind Schriftsätze. Dazu sind alle herzlich eingeladen, der Rosenkäfer fliegt wieder und hier ist

Kika's Einladung nach Athen

Dann hat mir die Andrea einen Link zugeschickt, der mir sehr gefallen hat. Ich bin zwar nicht sehr weit gekommen, aber es hat Spaß gemacht und vielleicht versuch ich es nochmal.

The House

Und nun endlich deeeeeer Trailer Nummer 1 zu dem bald fertigen 3D Movie "Evolution 1 2005"

Trailer 01 (wmv 9 - 13mb)

Man benötigt natürlich eine anaglyph 3D Brille, am besten Cyan Rot. Zur Not kann man sich eine Brille ausdrucken, wobei die Qualität dieser ausgedruckten Brillen nicht so hoch ist.

BAld also die nächste Seite

 

24.10.2005

Sosooso, beeindruckend also? anyway - coutdown - yeah - Also: An Halloween gibt es die geheime Vor - Vor - Aufführung von dem 3d - Fim, an dem ich seit nunmehr als vier Monaten heavy arbeite. Deshalb bin ich hier auch immer hinterher. Wo? Natürlich am geheimen Ort.

see yah there

3.11.2005

WOOw, was für eine Party. Bin immer noch ein wenig geschaft, deshalb hat das hier auch solange gedauert. Übel aufgeschlagen bin ich dann auch noch am 1. 11. - übel die Treppe raufgefallen. Hab dann am 2.11. meine Wunden geleckt und bin auf das Feinste vom Vofi bekocht worden. Der Vofi hat eine unglaubliche Fotostrecke am HAlloween geschossen, aber erstmal von vorne.

Am 27.10. war ich fristgerecht mit dem 3D Film fertig. 40 Minuten 3D Film, teils in Farbe, teils in 3D - schwarzweiß, durchgehend mit 3D Ton. Als ich mir den Film das erste mal angeschaut hatte flog mir mein Verstärker durch. Am 30.11. flog mir der nächste Amp um die Ohren. Keine Ahnung, was da wieder für ein Spuk am Werk war. Aber pünktlich zur Party funzte alles.

So gegen 23 Uhr war die Bude reichlich voll und es gab die erste geheime Aufführung von Evolution I 2005. Hammer! Bis auf den Ulli von den Heavy Gummis waren alle mucksmäuschen - still und als der Film zuende war, gab es ohrenbetäubenden Applaus. wirklich wahr. Die vier Monate Arbeit hatten ihre Wirkung gezeigt. Kurz darauf fingen einige an zu tanzen. Währenddessen liefen schon die ersten paar hundert Fotos vom Vofi auf der Leinwand. Als dann nach Mitternacht noch mehr Leute auftauchten, mußte ich den Film nocheinmal spielen. Danach rockte die ganze Hütte bis zum Morgengrauen. Als es dann wieder hell wurde und die Clau schon auf dem Sofa schlief, tauchte mein NAchbar bei mir auf und meinte, er hätte den Film jetzt die ganze NAcht gehört, nun wollte er ihn auch mal sehen. Also die dritte Vorführung an diesem Tag.

Da ich mich inzwischen wieder halbwegs von meinem üblen Treppensturz am folgenden Tag erholt habe, meine Brille wieder geklebt ist, gibt es jetzt die ersten paar hundert Fotos, die der Vofi an diesem Tag geschossen hat.

Viel Spaß also mit den ersten Fotos vom

geheimen Ort

Nach dieser langen Seite gibt es nun bald die Neue

see yah

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 53 >>

1

Zurück zur Hauptseite