<< seite 54 >>

9.11.2005

Endlich eine neue Seite. Das war zeitlich wohl die längste Seite hier in meinem kleinen M Teil 3. Vier Monate - eiyeieih - Der Sommer. Der Sommerrückblick -

Hab jetzt nicht viel Zeit, deshalb schnell noch der wichtige Hinweis, daß die nächste Geheim - Aufführung von Evolution I 2005 (sh. Seite 53) am Freitag, dem 11.11. 2005 pünktlich um 22 Uhr im WP8 stattfindet.

melde mich aber später wieder.

10.11.2005

Nun ja, der Sommerrückblick muß denn doch noch was warten, apropos - Der Film zeigt ja ein wenig von diesem Sommer - und jetzt hab ich noch 2 Fotoserien von der supergeheimen Geheim Aufführung von Evolution I 2005 von HAlloween, damit wären das ja schon 3 Fotoserien.

Morgen am 11.11.05 22 uhr ist ja schon die nächste Geheim Aufführung von dem Film im WP8. Also bring ich jetzt schnell noch diese 3 Serien vom geheimen Ort, denn wohlmöglich gibt es morgen wieder neue Serien. Und dann gab es ja noch eine weitere Serie von Vofi Fotos.

Also: Fotos von der supergeheimen Geheim Aufführung von Evolution I 2005 an Halloween am geheimen Ort, von drei verschiedenen Fotografen. Wahlweise in der praktischen Übersicht oder als Diashow. ZUerst

Vofi's Diashow
Vofi's Galerie

Nico's Diashow
Nico's Galerie

Momsen's Diashow
Momsen's Galerie

Ja und dann ist ja auch grade St. Martin und da gibt es nämlich endlich mal wieder einen 3gp, den die Tati mit dem Handy in dem Film gefilmt hat. häh? Also:

ST. Martin 2005 (3gp)

ps: Evoluion I 2005 ist ein 3d Film - 40 Minuten lang!

Bis dann also

 

13.11.2005

Joh, joh, joh, gut, daß ich die Fotos von HAlloween noch rechtzeitig eingespeist hatte. Wie erwartet, hatte der Vofi nicht lange gefackelt und mir gleich 31 Bilder von der zweiten mehr oder weniger inoffiziellen Geheim Auführung von meinem 3D Movie rübergeschickt. Impressionen als Diashow

3D im WP8 by Vofi

Diesmal war es anders als an Halloween. Schließlich kamen die Zuschauer diesmal nur, um den Film zu sehen, dennoch wurde nachher noch kräftig gefeiert. Auch die zweite Test - Aufführung war gelungen. Zumal einige hochkarätige Künstler da waren. Es zeigte sich aber auch, daß der Film für sensible Geister offenbar zu hart ist, oder besser zu intensiv. Nach der Aufführung war die Nicola total aufgelöst und versuchte mir etwa 20 Minuten lang völlig erfolglos lautstark etwas zu erklären. Irgendwie konnten die anderen Sie dann aber wieder beruhigen. Zum Glück, denn langsam war ich am Ende meiner Nerven angelangt. Ich vermute, ihr war der Film einfach zu intensiv. Das ist dann aber, zumindest das konnte ich ihr entnehmen, ein sehr gutes Zeichen, wenn der FIlm so heftige Reaktionen auslöst. Nun ja.

Nun will ich aber nochmal die Trailer für den Film zeigen - richtig es gibt jetzt derer zwei. Zwei Geheim - Aufführungen - zwei Trailer. Und dazu hab ich endlich die X-MAXX 3D Brille zum Ausducken für die Betrachtung der Trailer deutlich verbessert. Einerseits hab ich die Farben geändert, andererseits hab ich die FArben auch vertauscht. So gibt es eine Brille für die Handy 3D Fotos und eine andere für die Movies. Die Brillen sind zwar miteinander kompatibel, aber dann muß man sie jeweils umdrehen. Probiert es einfach aus. Also: Evolution I 2005:

3D Trailer 1 (wmv 9 - 13mb)
(3D Brille)

3D Trailer 2 (wmv 9 - 10mb)
(3d Brille)

Die Qualität ist in der Internetfassung natürlich reduziert, aber doch wirkungsvoll.

Wichtig dann zuletzt: Der Ton der Trailer ist auch 3 dimensional, dafür benötigt man aber einen Kopfhörer. Alle Sound - Effekte ausschalten und beim Kopfhörer darauf achten, daß links rechts stimmt.

Soweit so gut, nur was mach ich jetzt mit dem Film? Bisher ist noch keine einzige Kopie unters Volk gegangen. Hab auch keine rausgerückt. Das Konzept für die 3D DvD ist ja eigentlich ziemlich cool. Müssen natürlich Brillen beigelegt sein. Das Audio 3D - Konzept für Kopfhörer ist ja dann das Nonplusultra für jemanden, der sich den Film alleine anschaut.

Mal sehen, was mir nun dazu einfällt.

bis dann

15.11.2005

Noch schnell die Meldung, daß die J.B.'s Bar im M alkasten heute mal wieder geöffnet ist.

Vollmond

21.11.2005

Bevor ich es vergessse, morgen, am 22.11.2005 ist im Malkasten die Vernissage der Jahresausstellung, das kleine Format. 19 Uhr. Ich habe auch etwas dort ausgestellt. Gibt auch sicher eine nette Party.

see yah

28.11.2005

War eine schöne Vernissage und mein kleines Exponat war durchaus ein kleiner Publikumserfolg. Ein farbiges 3 D Bild aus dem Film und darüber an einem Haken eine 3D Brille. Manch einen juckte es wohl in den Fingern die Brille mal zu testen, aber die meisten trauten sich erstmal nicht. Aber kaum hatte es sich rumgesprochen, daß der Gebrauch der Brille sogar gewünscht ist, probierten es jede Menge Leute. Total interaktiv.

Da wir jetzt endlich mal so richtig eingeschneit sind, gibt es am Dienstag in der J.B.s BAr im Malkasten einen fotografischen Sommerrückblick. Zwar war der Sommer ziemlich verregnet, es gab aber doch jede Menge schöner Tage. Die J.B.s Bar ist nun bis zum Ende des Dezembers wieder regelmäßig auf, nachdem im November wegen anderer Veranstaltungen im Haus, wie der Austellungseröffnung letzte Woche und dem Gänseessen vor einiger Zeit sowie einem Feiertag, mehrmals geschlossen war.

Zuletzt noch ein paar Sommerfilme zum Aufwärmen. Da wäre schon mal das Frauenkickern (3gp) bei Regen im Wp8. Kann man auch im Winter machen. Oder ein schräger Auftritt vom Ordnungsamt am Strand (3gp). Reimt sich sogar. Bladen (3gp) fällt zur Zeit wohl eher aus.

bis denne also

5.12.2005

Jetzt hatten wir also den zweiten Advent und den am 4. Dezember; Wo soll das nur hinführen? Wenn man da so weiterechnet hätten wir dann am 8. Dezember folgerichtig den 3. Advent und am 16. Dezember den 4. Advent? Irgendwie haut das sogar hin. Am 16. Dezember, einem Freitag, gibt es nämlich im WP8 die Eröffnung einer Gruppenausstellung mit dem Titel : Glauben ist nicht Wissen. Das ist ja ein richtiges Ding mal. Da werden Synapsen bewegt. Hab ich auch da was gefunden. Später gibts noch mehr lustige Mathewitze..
Eben war ich nämlich mal zu Besuch bei einem Adventssingen. Diesmal war ich richtig überrascht, die haben das wirklich getan. Also am 4.12., dem zweiten Advent 2005, haben die richtige na ja Weihnachtslieder.. also wirklich, hat richtig Spaß gemacht und ich konnte unter widrigen Umständen einen winzig-kleinen Mitschnitt (3gp) rauszergeln. M.L.M.S.C. Mein Handy ist nämlich gehackt. Deshalb hat es lange gedauert, bis ich den kleinen Schnipsel rausgebügelt hatte. Weiß auch nicht, kleines Problem hoffe ich, aber...
Wodrauf ich hinaus will, ist: meine Weihnachtstournee:

Also: Nikolaus gibt es endlich mal wieder ein kleines Adventssingen in der J.B.'s Bar.... aber...

Freitag den 9. gibt es im Wp8 die Höhepunkte der Open Beamer Reihe aus 2005 zu sehen und wie es aussieht wird das die allerlallerletzte Geheimaufführung von, ihr wißt schon, 3D Film ......

Dienstag den 13. eine Vernissage im Malkasten .....

den 16. hatte ich ja oben schon und dann natürlich Sylvester......

Muß jetzt bubu, wird noch spezifiziert-

bald

7.12.2005

Oohh Mann, das war wieder ein Adventssingen. Ich wollte mir diese Adventssingerei wirklich abgewöhnen. Da weiß man nämlich nie, was passiert. Vor 3 Jahren zum Beispiel ist praktisch niemand gekommen, da war so ein Sturm, daß einem die Weihnachtsbäume um die Ohren flogen. Bei der Gelegenheit flog dann auch mal wieder auf, daß es überhaupt keine Adventslieder gibt. Es gibt nämlich nur Weihnachtslieder und früher hat man halt im Advent die Lieder geübt. Und dann weiß man also nicht wer oder was da singt. Gestern war es Nazgul Akki. Der Wächter des 6. und 9. Tors der Hölle. DAs zumindest hat er unendwegt behauptet. Und dann hat er gesungen. Da wurde uns klar, daß er wirklich ein Nazgul war. Jedesmal, wenn ich Frodo sagte, fing er an zu knurren. Anfangs hat er sich noch versucht zu tarnen, indem er vom Weg des weißblauen Licht erzählte, auf der Suche nach Informations Dichte, Photonenschwärmerei. Und dann der Gesang, huhh. Nachdem Nazgul Akki dann über zwei Stunden auf uns eingebrüllt hatte, verlies er gedemütigt die BAr. Irgendwie war es ihm nicht gelungen uns zu erschrecken. Grade hatten wir es uns gemütlich gemacht, so ohne Adventsgeschrei und Nazgulgebrülle, da kam er wieder zurück. Hatte seine Tüte vergessen. Und wieder von vorne. Als am Ende nur noch der Hillmar und der Tobi übrig waren, die ja kürzlich erst ihren Super Animationsfilm in der BAr gezeigt hatten, war es schon so spät, daß schon fast alle Kneipen in der Stadt gechlossen hatten, wo wir ein wenig Abstand von dieser Nazgul - Singerei gewinnen wollten. Brrr - ich muß mal aufhören mit diesen Nikolausveranstaltungen... und dann die Sache mit dem gehackten Handy.

Zum Glück naht ja schon die nächste Veranstaltung meiner Weihnachtstournee, nämlich die allerletzte Geheimaufführung meines 3D Filmes.

Am Freitag dem 9. Dezember ab 22 Uhr - Pünktliches Erscheinen erforderlich - werden die Highlights der diesjährigen Open Beamer Serie im WP8 auf großer Leinwand gezeigt. Auch mein sensationeller 3D Film. Das ist ja auch so eine Sache. Ich komm da einfach nicht über das Stadium der Geheim - Aufführungen hinaus. Ob ich noch vor Weihnachten eine Dvd rausbringen soll? Dann hatte STeffi die IDee die Dvd bei Ebay anzubieten. Na ja immerhin wäre das ein Anfang. In jedem Fall: Am Freitag die wirklich allerletzte Geheimaufführung. Unbedingt kommen und staunen.

bis dann

12.12.2005

joh, joh, joh, das war dann also die Crash - Aufführung von Evolution I in 3D. Das war nämlich so:

Stefan Ettlinger zeigte zuerst seine Filme. Die waren auch gut, aber wurden praktisch unter Fernsehbedingungen gespielt, also mit einem preiswerten DVD player über ein einfaches Fernsehkabel auf den Beamer. Zwar hätte ich mit einem geringen Aufwand den Film dann über das Labtop mit einem rgb Kabel abspielen können, aber wahrscheinlich wollte ich einfach genau wissen, wie der Film unter diesen Bedingungen funktioniert. Ich sag da nur eins: Da funktionieren tatsächlich sogar die Internettrailer besser!!! Also einfach das Grauen. Nicht nur, daß der 3D Effekt fast zusammenbrach, obendrein war die Datendichte der Dvd für den Player zu hoch, was dann dazu führte, daß bei schnellen Kamerabewegungen das Bild zu flattern anfing. Das ist ein echtes Problem. Der 3D Effekt wird immer besser je sauberer das 3D Bild ist. Bei Qualitäsverlust reduzieren sich automatisch die Bildebenen und es gibt Iritationen. Da ein Fernsehbild nur die Hälfte der Pixelzahl des Bildes zeigt, den ein Computerbild hat, reißen die Bilder leicht auseinander und der 3D Effekt wird stark reduziert. Aua, aua. Da die meisten Leute sich nun aber eine Dvd eben unter diesen Bedingungen anschauen, also Dvd Player und Fernsehen, muß ich ein anderes Format finden, das es nicht erlaubt, daß man den Film auf dem Fernseher betrachtet. Schwierig. Vielleicht HDtv. Vielleicht aber auch einen reinen Computerdatenträger? Ich weiß es noch nicht .

Das verrückteste an dieser 3. geheimen Aufführung aber war, daß das die Leute praktisch gar nicht gestört zu haben schien. Die Atmosphäre des Filmes hatte sich trotz des mangelhaften 3D Bildes durchgesetzt. Was nun? Einerseits hat diese Crash - Aufführung gezeigt, daß meine Postproduktion unter aller Sau ist, was die Medienkompatiblität angeht, andererseits wirkt der Film sogar unter schlechten Bedingungen. Wobei ich kurz erklären möchte, was die schlechte Medienkompatibilität für Auswirkungen auf das 3D Bild hat: Bei guter Qualität kann man in alle Bildebenen von vorne bis hinten hineingucken. Bei schlechter Qualität kann man das eben nicht. Das bedeutet, daß ich ein Medium finden muß, das besser funktioniert. Nun arbeite ich daran.

Die Veranstaltung war ja dennoch gelungen und deshalb noch eine kleine Fotoserie vom Vofi, der damit ja nun alle 3 Geheimaufführungen von Evolution I 2005 fotografiert hat.

3. Geheimaufführung von
Evolution I 2005

Nun noch eine wichtige Information zu einem anderen technischen Problem, das mich zusätzlich zu meinem gehackten Handy erreicht hat. Die Abstimmung ist seit ein paar Tagen außer Betrieb. Natürlich habe ich die Votings vorher notiert, die ich am Freitag dem 16.12.05 im Wp8 zeige und selbstverständlich repariere ich in Bälde das System, das dauert aber noch an.

Bis dann

später

So die Abstimmung läuft wieder, immerhin lief Sie ja schon seit 4 Jahren. Vorläufig gibt es aber einen Neustart der Abstimmung. Das Ergebnis gibt es am Freitag.

Bis später

13.12.2005

Puuh, das war jetzt hier in der Knappheit der Ereignisse etwas durcheinander geraten, aber ich werd das noch mal kurz erläutern müssen mit meinen Weihnachtsterminen. Heute ist ja wieder so einer. Da wird im Jacobihaus eine Vernissage veranstaltet. An sich hätte ich aus der kleinen J.B.s Bar für die Getränke sorgen sollen, weil das ja seit einiger Zeit wegen diverser Auseinandersetzungen zwischen dem Kunstverein und eben dem Pächter der Gastronomie des Vereins nicht mehr vom Pächter übernommen wurde. Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute übernimmt die Gastronomie des Malkasten wieder die Versorgung mit Getränken und wie ich hoffe auch mit Speisen. Das war nämlich seinerzeit der Grund warum der Tschibbi das übernommen hatte an diesen Dienstagen. Nach einigen Monaten machte ich mit beim Tschibbi, der sich mühevoll dafür engagiert hatte, daß diese Dienstags - Künstlertreffen weiter mit Getränken und seinerzeit sogar Frikadellen versorgt wurden. Nach einiger Zeit war dann für eine Weile seine Gesundheit so angeschlagen, daß diese Dienstage ganz ausfielen. Dann beschlossen wir, die J.B.s Bar fortan gemeinsam zu betreiben. Da Tschibbi's Gesundheit seit einiger Zeit wieder angeschlagen war, hab ich die Bar jetzt lange alleine betrieben an diesen Dienstagen. Natürlich mit großartiger Mithilfe meiner lieben Gäste. Und daß die Gastronomie die heutige Dienstags - Veranstaltung wieder übernimmt, ist doch ein Zeichen, daß es bergauf geht.

Ich bin jedenfalls heute Abend dort, aber vorerst wird die BAr nicht geöffnet sein. Das will ich mir doch mal angucken. Die Bar werd ich nur aufmachen, wenn es denn unbedingt nötig sein sollte. Und dann hoffe ich natürlich noch den Tschibbi zu sehen.

Und dann noch die Sache am Freitag mit der frischen Statistik, wo grade jetzt das Statistikprogramm seinen Dienst versagte. Da muß ich noch warten - zumindest geht das Programm wieder. Also bis Freitag noch schnell abstimmen. Ist ein 4 Jahre alter Movie mit Sound, leicht reparaturbedürftig, aber die Abstimmung läuft zumindest wieder. Als Neustart. Selbstverständlich habe ich die alten Daten bis vor wenigen Tagen verfolgt und so bastel ich jetzt bis Freitag mit dem neuen output der Votings.

bis denne

später

Jetzt habe ich mal doch die Votings auf den 12.12.2005 aktualisiert.

16.12.2005

Na das war doch mal Butter für die Seele. Am Dienstag bei der Vernissage der lebenden Bilder von Klaus Richter im Malkasten war es richtig nett. Klaus Richter hatte eine alte Tradition des Malkastenvereins aufgegriffen, indem er in diesem Fall ein Bild von Max Ernst als lebendiges Bild nachgestellt hat und darin ganz viele Leute seit dem Sommerfest fotografierte (sh. auch Konzert - Sommerfest). Da saß dann mal der Bürgermeister auf dem Holzpferd, der Kulturchef, Prominente und Künstler und tatsächlich fand ich mich bei den über 80 Fotos an der ersten Stelle. Ganz oben reite ich auf dem Holzpferd als erster. Leider war wohl die Linse von meinem Handy verschmiert und die Fotos waren alle etwas unscharf. Hallali oder doch Helau? Da zum ersten Mal seit fast 2 Jahren die Gastronomie des Malkasten den Dienstagabend im Jacobihaus versorgt hatte, konnte ich mich endlich auch mal unter die Gäste mischen. Es war ordentlich was los, und Tschibbi hat sich auch endlich wieder blicken lassen. Die J.B.s BAr wird natürlich auch immer mal wieder öffen, aber in der Zukunft wird es dort wohl mehr spezielle Veranstaltungen geben. So ist in diesem Falle aber noch nicht klar, ob der im Malkastenkalender angekündigte Termin in der J.B.s Bar am 20.12. stattfindet. Und zwar noch aus einem ganz anderen Grund. Da ist nämlich die Probe für das Sylvesterkonzert. Jaaaa, genau. Es gibt noch ein Sylvester Konzert. Und zwar:

Schlonz - Allstars
Schlonz 31.12.05 16 uhr

Da sind also etwa 1300 Musiker, aber keine Sorge, es kommen nicht alle. Es sind vorwiegend Leute von den Heavy Gummis, von den Beatlesons, aus dem Schlonz ja und ich auch. Ich werde auch garantiert nicht vorlesen. Mein Wort drauf.

Zuletzt jetzt noch die Empfehlung für heute Abend, nämlich der Besuch der Ausstellung

Glauben ist nicht Wissen
Wp8 ab 20 Uhr

Ich habe schon einen Blick darauf geworfen, als ich meine Arbeit vorbeigebracht hatte. Gute Arbeiten dabei. Schaut euch das mal an.

 

23.12.2005

Also, da sag ich doch noch schnell:

( 3D-Bild)
Frohe Weihnachten

meld mich noch bis zum Jahreswechsel

31.12.2005

So, da bin ich nochmal. Knapp aber herzlich. Heute um 16 Uhr gibt es dann also das Jahresausklangskonzert im Schlonz. Anschließend geht es ins WP8. UNd natürlich gibt es von der Nacht der Nächte eine Liveübertragung. Fotos von der Nacht, immer wieder live - updates.

guten Rutsch

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 54 >>

1

Zurück zur Hauptseite