<< seite 55 >>

3.1.2006

Hat mal wieder ein paar Tage gedauert, bis ich wieder da bin,
Frohes Neues.

Zuerst der beliebte Jahresrückblick.

Bei der im letzten Jahr eingeführten Neujahrs - Handyleerung gibt es auch schon eine Neuerung. Dieses Jahr gibt es nämlich nicht alle Fotos, die ich noch in meinem gehackten Handy habe, sondern alle Fotos die ich im letzten Jahr live mit dem Handy übertragen habe. Beinhaltet natürlich auch den frischen Jahreswechsel und begann am 1.6.05. Diese Handy Bilder werden rückwärts gezeigt, also das neueste Foto zuerst.

Handyfotos 2005 - 2006

Die Sylvester Feierlichkeiten gingen dann auch bis zum Mittag des Neujahrstages an der Wasser, Luft und Staubsauger Stelle an einer Tanke.

Dann gibt es ganz aktuell eine Neuigkeit was die J.B.'s Bar im Malkasten - Jacobihaus angeht. Da hat jetzt nach jahrelangen Querelen die Gastronomie des Malkasten wieder die Versorgung des dienstäglichen Künstlertreffens im Malkasten übernommen (sh. Seite 54). Nun gibt es tatsächlich ein Initiative, bei der auf der Malkasten - Webseite nachgefragt wird, ob der Tschibbi und ich, die die Bar immerhin seit Ende 2004 betrieben haben, nicht dennoch weiterbetreiben sollen. Schaut euch das schnell mal an und schreibt was dazu!

Tschibbi und Maxx
in der J.B.s Bar

Bin auch heute abend mit dem Tschibbi da.

seh euch

6.1.2006

Da geht ja richtig was ab auf der Malkastenseite. Toll

Nun da lassen wir es doch am Dienstag dem 10.1. 2006 in der j.B.'s BAr auf jeden Fall mal wieder krachen. Da wird es einige frische und besonders beliebte Kurzfilme aus 2005 aber auch anderes zu sehen geben und natürlich Musik.

Falls ich mich nicht mehr melde bis dahin wißt ihr Bescheid.

bis denne

9.1.2006

uiuiui, da geht es ja mal wieder richtig rund. Und ausgerechnet jetzt hab ich mal wieder keine Internetverbindung. Diesmal weiß ich allerdings warum. Da muß ich dann also wieder Disketten rumtragen oder so.

Die Sache mit der J.B.`s Bar ist irgendwie völlig durcheinandergeraten. Tatsächlich weiß nämlich gar keiner so recht darüber Bescheid, wie oder was da passiert. Es wird nämlich verhandelt. So gesehen ist diese Internetaktion wohl etwas verfrüht dahergekommen. Andererseits hab ich mich natürlich über das große Echo gefreut, aber der Sinn scheint in Anbetracht der undurchsichtigen Situation zweifelhaft. Es ist in der Frage mit der Bar anscheinend alles offen und wer will kann auf dem Forum auf der Malkastenseite ruhig noch seinen Senf dazugeben. (s.o.)

Morgen jedenfalls ist alles wie gewohnt, wird sicher lustig.

Dann ist da auch noch die Geschichte mit der Visitenkarte. Der Axel, mein wirklicher Lieblingskoch, eröffnet am Mittwoch sein Restaurant. Das ging ziemlich flott und es mußte schnell eine Visitenkarte her, die dann über den Jahreswechsel hinaus entstand. Genaugenommen kamen 13 verschiedene Visitenkarten kamen dabei raus, eine scheußlicher, als die andere. Hab ich zumindest über 3 Ecken gehört. Na, wenn das keine Promotion ist. Die Visitenkarten kann man sich dann am Mittwoch zur Eröffnung im "Herrenbrück", Moltkestr. 122 in 40479 Düsseldorf abholen.

Und zuletzt der Hinweis auf mein erstes Konzert in diesem Jahr. Am Dienstag dem 20.1.2006 spiele ich im WP8. Ist genaugenommen eine Live - Filmvertonung und die Überraschung beginnt um 22 Uhr.

Jetzt geh ich noch mit meiner Diskette

bis dann

 

11.1.2006

Hach, wie ich mich freue, wenn es etwas positives zu berichten gibt. Also: Tschibbi und ich machen die J.B.S Bar weiter. hurra.
Deshalb gibt es auch direkt eine kleine Fotogalerie vom gestrigen Abend, Vofi hat mit seiner neuen Kamera zugeschlagen, der sein schönes Ende beim Geburtstag vom Techler im Wp8 hatte.

10.1.06 J.B.s Bar

sseeyah

ps. gleich zum Axel zur Eröffnung seines Restaurants gibt es ein paar live Fotos.

14.1.2006

Sodele, nachdem die ersten Events des Jahres rundum gelungen sind, wird es Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen. So geht es nämlich auf mein erstes Konzert des Jahres. Hoho, nachdem das Sylvester - Reinkomm -Konzert im Schlonz mit den Beatlesons und dem Ulli von den Heavy Gummis so gelungen war, also im Ernst, die Leute standen bis auf die Straße und waren so begeistert, daß einige Zuschauer dann gar nicht wußten, wie sie die Energie weitertragen sollten, gibt es dieses Jahr endlich mal wieder ein Januar - Konzert.

ALSO: am Freitag dem 20.1.2006 vertonen der Andy der Erkan und ich -live- antike schwarz weiß Filme, die der Romano ausgesucht und zusammengestellt haben wird. Häh, Futur2? Na gut, also wir vertonen antike Stummfilme im Wp8. Pünktlich etwa 22 Uhr fangen wir an. Die Filme haben so ihren Schwerpunkt im zwischenmenschlichen Bereich, durchaus auch anatomisch. Die Musik wird nicht ganz leise werden.

Wird ein richtiges Konzert.

vielleicht gipps noch`n Flyer.

bis dann

22.1.2006

Tja, das ist wieder so eine Sache. Da haben meine Freunde, die aus meinem Buch "die M Saga", denen man ja schon in Thüringen die Luft abgedreht hatte im Jahr 2000, keinen Strom und kein Gas mehr in Amsterdam. Natürlich mitten im Winter. Da läuft tatsächlich wieder so ein weg - Ekel - Programm, wie 2000. Horror - Alptraum. Hier jetzt also ganz wichtig:

Wir suchen einen schönen Platz im Grünen für zwei Tipis (Indianerzelte) und einen Lastwagen auf dem ein Holzhaus steht. Bald !! Dringend !!

Dabei fällt mir ein, daß ich einen kleinen Film über die Restaurierung dieses Holzhauses auf vier Rädern gemacht habe. Diesen Film bearbeite ich nun und sobald er fertig ist, gibt es den hier zu sehen.

Davon erfuhr ich kurz vor dem Konzert zum Film im WP8; Vor und während des Konzertes war zwar auch ein bißchen Chaos aber diese Probleme meiner Freunde hatten mich fest im Griff. So konnte ich mich kaum darüber freuen, daß die Bude rappelvoll war und wir mit unserer Performance die Leute rrichtich fett gut draufgebracht haben. Glücklicherweise war der Vofi auch da und hat da mit seinem handlichen Fotoapparat ordentlich einen gefilmt. Das ist jetzt so, dass dies ein erster Beitrag der ersten Quadrienale 06 war. So gibt es jetzt die ersten 5 Minuten des ersten Konzertes zur Quadriennale Düsseldorf als Realtimecut hier zu sehen. Unfaßbar, aber es werden bald noch weitere Realtimes von diesem Event folgen. Ich find das jetzt richtig, den Realtime "Part 1" von Freitag direkt rauszubringen, praktisch als Intro zu dem "das Holzhaus auf Laster" Video.

Also zum anheizen nun die ersten 5 Realtime - Minuten der ersten Quadrienalen Düsseldorf - Veranstaltung im WP8. Zwar kein 3D, aber genauso authentisch. Dieser erste Abschnitt heißt ganz cool

Quadriennale Düsseldorf Part 1 (wmv 9 - ca. 7mb)

Soon coming

29.1.2006

Bin immer noch offline! Scheint irgendwie der neue Jammer - Monat zu werden; der Januar; der Jammuar.

In den letzten Monaten des letzten Jahres ist ein alter Flipper - Kollege von mir gestorben. Daß ich erst so spät darüber berichte, hat mehrere Gründe. Zu der Zeit, als ich von seinem Tod hörte, war ich mitten im 3D Film dingsda und hab einfach meinen Streifen gefahren. Zum anderen haben mich in den letzten Jahren einige Leute ernsthaft bedrängt, wenn ich über den Tod berichtete. Nun weiß der versierte Leser ja schon von Seite 1 dieses dritten Teiles des M Quaders, daß der Tod ein fester Bestandteil dieser Seite ist. Mein Flipperfreund jedenfalls hieß Wolfgang Weck. Auf ganz spezielle Art waren wir Freunde. Heide Witzka Kapitän. Nun wollte ich seine Webseite hier zeigen und mußte etwas grauenvolles feststellen: Nicht nur ist sie weg, auch fehlen die google caches und alle möglichen Infos. Puuh.. - Sogar die virtuelle Existenz ist nicht so sicher wie angenommen. Ich hab jetzt noch nicht alle meine Archive nach einem Foto durchsucht, aber der Tschibbi hatte ein Buch vom Weck dabei, als er am Dienstag die J.B.s Bar machte. Bücher sind sicher! Wulle ich vermisse Dich!

Vor wenigen Tagen, am 23.1.06, ist nun der Luis tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Mit dem Luis hab ich vor 20 und mehr Jahren in der Uel gearbeitet und er ist so in etwa mein Jahrgang. So ähnlich wie mit dem Wulle, wir hatten nicht so megaviel Kontakt, aber herzlich und verbindlich. Glücklicherweise hat der Vofi den Luis in der letzten Zeit noch einige Male abgelichet. So gibt es von ihm nun eine virtuelle Existenz. Zumindest solange ich meinen Account bezahlen kann und lebe. Ich suche noch nach einem Account für Jahrzehnte! Denn offensichtlich ist die virtuelle Existenz nicht so einfach zu realisieren. Vielleicht ein 10 20 50 100 etc. Vertrag? Das könnte ja auch ein Service sein, den ich anbiete? Für die Zukunft? Pro Future! Hey Luis, du warst ein feiner Typ. see yah

Sososo, Buch ist sicher, ja. Virtuelle Existenz auch nach dem Tod? Könnte an sich auch gehen.

Klipp und klar: Hier passiert jetzt was neues.

bald

Dienstag - 7.2.2006

Hier gibt es jetzt erstmals eine leichte chronologische Verwirrung. (sh. Seite 1) Immerhin, nach über vier Jahren, die erste. Der Grunf ist folgender: Ich habe zu dem nachfolgenden Text die Fotos erst heute eingefügt, weil ich die Dinger erst erst heute in die Finger.... knusprig.....

5.2.2005

Bevor es hier zu Änderungen kommt, muß ich erst mal die letzte Woche abarbeiten.
Mann oh mann. Am Dienstag war erst mal die Beerdigung vom Luis.
Danach ging es dann zum Junggesellenabend für den Olli, der dann am Freitag geheiratet hat. Ich hatte diesen Abend supported; Das war so:

Um 20 Uhr standen plötzlich 40 Männer im Laden, gleichzeitig kam der Dj Patty, während ich mit einer der Künstlerinnen, die extra für diesen Abend engagiert worden waren, versuchte einen passenden Song für ihre Show zu finden. War irgendwie klar, was dann passierte: Die Sound - Anlage brach beim Umbau für den Dj zusammen und alle 40 Räuber wollten gleichzeitig ein Bier. Da traf es sich dann natürlich wieder besonders, daß ich mittlerweile alle Kühlschränke mit dem Champagner gefüllt hatte, den der Kraft besorgt hatte. ICh schätze, es hat eine Stunde gedauert, bis alle ein Bier hatten und die Soundanlage halbwegs oder sagen wir zu einem Viertel wieder lief. Dann kam der Ollibaba, es wurde netter und ich hab schon ziemlich gestreßt die Räuber weiter mit Bier versorgt. Ali Baba war gut drauf und als Finale spielten wir live im Keller mit meiner akustischer Gitarre, einer Bongo vom Yellow und der Queen (top secret) des Abends zum Kickern für den Olli. Geil. Der Abend wurde sehr spät oder früh und ich war am Ende völlig geschafft, so daß mir erst am nächsten Tag wieder einfiel, was mir beim Verlassen meines Ateliers aufgefallen war.
Es war so eine Art feuchter Nebel in der Luft. Oh nein, schon wieder die Abflußleitung? Es war schlimmer. Es ist die Wasserleitung. Jetzt hab ich seit Mittwoch kein Wasser mehr. Und eine Reparatur ist wahrscheinlich nur durch völlige Demontage des Bades möglich. So richtig ätzend, Alptraum.

Tja und am Freitag war ja schon die Hochzeit. Kurz vorher informierte mich der Kraft, daß ich wohl die Musik beim Fest machen müßte. Oh Gott oh Gott. Schnell packte ich alle möglichen mp3s auf mein Labtop und dann saß ich schon damit in einem Zirkus - KAssenwagen in einem riesigen Zirkuszelt. Immerhin hatte ich ein Sofa und einen guten Überblick; Nur konnte man in dem Zirkuswagen kaum etwas von der Musik in dem Zirkuszelt hören. Ok. OK. Ich habs hingekriegt. So ab zwölf ging dann so alle halbe Stunde aus ungeklärten Gründen die Musik aus. Aber wieder: hat trotzdem alles geklappt. Der Vofi hatte zwar Angst, daß ich gleich wegen meiner Musik erschossen würde, aber den Leuten hats gefallen. In dem Wagen war genug Platz auf dem Sofa und so beriet ich mich immer mit dem Vofi, was wir denn wohl als nächstes für ein Musikstück spielen sollten. Ja und dann der hinreißende Auftritt von Lilian. (movie is in progress) Wieder mit Yellow an der Bongo, diesmal dem (Martin?) an der akustischen ganz leicht verstärkten Gitarre hat die Lilian das ganze Zirkuszelt gerockt. Wahnsinn, die ganze Hütte hat getanzt. So dann auch immer wieder beim Plattenauflegen. Glück gehabt. - Na ja, ein kleines bißchen Professionalität war auch im Spiel -

Als ich am nächsten Tag nach HAuse kam, machte mein Waschmaschinenartiger Computer zu HAuse beim Einschalten auch ähnliche Geräusche wie eine Waschmaschine und versagte den Dienst. Puuh.

Doch nun geht er wieder und ich mußte erstmal diesen Eintrag schreiben.

bis bald

 

7.2.2005

Später, als der oben eingetragene Zeitspamm.

So, jetzt scheint alles halbwegs wieder zu funktionieren, abgesehen natürlich von - Wasserrohr - Amsterdam - Geld - Freiheit - computer - sachen gipps - hast du nicht gesehen -

Heute Abend bin ich im Malkasten.

seh euch

ps. Den Film mit dem Laster zeig ich heut Abend im Malkasten.

14.2.2006

Valentinstag.

Valentins

Im Augenblick bin ich mal wieder total gestreßt. Aber schnell noch ein Rückblick vom letzten Dienstag in der J.B.s Bar. Da war endlich mal wieder eine Super - Stimmung. Hat richtig Spaß gemacht. Nach dem Laster - Film zeigte ich ich part1 (s.o.) der 1. Quadrienale in Düsseldorf und es gab phatten Applaus.

bis später

 

21.2.2006

So nun geht es wieder auf Karneval. Deshalb direkt weiter auf der nächsten Seite.

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 55 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<