zur Karnevalsformel

<< seite 80 >>

7. 1. 2011

Frohes neues Jahr erstmal.

Zuerstmal der beliebte Jahresrückblick der diesmal etwas mickrig ausfällt, da ich zwar wirklich ne Menge gemacht und erlebt habe, aber meine Aktivitäten auf meiner Webseite deutlich zurückgefahren habe. Liegt wohl auch an Facebook und Co, die das was ich hier betreibe, deutlich relativiert haben.

Meine erste Meldung ist für den einen oder anderen zwar eher unerfreulich aber so schlimm auch nicht. Am Dienstag dem 11.1.2011 ist die JB's Bar nämlich leider doch nicht geöffnet, weil es an diesem Tag eine Vernissage in Bar und Restaurant des Malkasten gibt. Christoph Dettmeier, Paul Simon Krueger und Harald Fuchs stellen aus.

Am 18.1. ist es endlich soweit und an diesem Dienstag ist denn auch eine weitere Ausstellungseröffnung, diesmal im Jacobihaus des Malkasten. Es gibt die lange erwartete Ausstellung von Hans Walter Kivelitz, der unter anderem ein Riesenbild der JB's Bar in Öl angefertigt hat. Ich bin auf diesem Bild auch zu sehen und zu meiner großen Freude wurde der Bildausschnitt mit dem Potrait von mir als Einladungskarte gewählt. Ich hab mich richtig über die Karte gefreut und lasse daher meinen Bart noch eine Weile stehen.

bis später

13.-14. 1. 2011

Na ja, facebook und Co. müssen natürlich noch etwas beleuchtet werden. Immerhin muß man sich ja in diese sozialen Netzwerke auch irgendwie einarbeiten. Das sind aber sozusagen vergangene Einarbeitungen.
Denn meine neue Idee, angeregt vom DIrk Valerius und WolframJanz ist sehr konkret. (english concrete = beton).

Da wird in Düsseldorf ein Knast verlegt. Die Ulmer Höhe. Der Knast steht dann leer.
Na ja, Zwischennutzung.
Jedem Künstler eine Zelle:
Weltweiter Wettbewerb:
Alles, was man mit der Post verschicken kann, wird genommen.
Also:
Schick deine Sache mit der Post. Für deine eigene Zelle.
Nach meinem Informationsstand sind das etwa 1400...(kann falsch sein, war nie da) Zellen.
Das macht aber nix, wenn da weltweit mehr mitmachen, als Zellen in der Ulmer Höh wären.
Da finden wir noch ein Plätzchen:
Es gibt aber Leute, die das echt nicht gut finden. UUh
Und irgendwann wird das Gefängnis gesprengt.... oder Bagge...r, wer will denn da wohnen?
Weil das Gefängnis eben mit negativer Energie aufgeladen ist:
Meine Idee ist eben, diese negative Energie zu neutralisieren.
Mit Kunst eben.
Keine Rücknahme und keine Zurückschickung.
Denn danach wird das Gebäude gesprengt!
Hängung bis zur Sprengung.
SOoo.... also, angenommene 1400 Zellen werden von Künstlern bespielt.
Was, wenn da weltweit weit viel mehr Künstler als 1400 (geschätzt) teilnehmen würden?
Kein Problem, (s.o.) die bekommmen wir schon unter, was will sagen, dann machen wir dann Doppelzimmer oder dreifach... null Problemo... mit den Exponaten. Aus aller WElt.
Ja was?
Einen Knast neutralisieren, die angesammelte negative Energie durch Pakete aus aller Welt vielleicht zu nullen?
Ok. hier ist der Ärger.
Die Betroffenen fühlen sich natürlich verarscht.
Das möchte ich aber nicht.
Was ich habe, ist eine Idee.....
So ne Art Friedenskonferenz.

Da ist bald ein leerer Knast und alle Einsendungen werden da aufgehängt oder aufgestellt.
Weltweite Einreichungen sind willkommen. - all inclusiv - give it all

ALSO: man muß ein video auch mit Abspielgerät schicken, falls man einen Film einsenden möchte, gleichfalls wird natürlich auch ein handgeschriebener Zettel genommen.

Aber: Wegen der logistischen Komplikationen gibt es keine Wiedergabe der Exponate, denn wenn der Knast abgerissen wird, (Sprengung oder Bagger? ich wär für Sprengung, auch wegen dem Effekt: RUmmms), bleiben die Exponate drin.
Einfach ausgedrückt: Keine Wiedergabe der Exponate wegen SprengunG!!!! oder Bagger!!!!

Das Exponat für den Frieden.

Ein Exposee

maxx

16. 1. 2011

Grade hab ich erfahren, daß es so eine Kunst im Knast Aktion wohl schon mal gegeben hat. In Bonn. War wohl ganz ähnlich, wie ich mir das gedacht hatte. Tja das passiert, Künstlerpech.

Bis Dienstag in der JB's Bar. Da gibt es passend zur Ausstellung im Jacobihaus mal eine Playlist von allen Events, die ich in den Jahren in der JB's Bar aufgezeichnet habe.

bis dahin

 

1. 2. 2011

Heute ist der letzte Dienstag an dem die fulminante Ausstellung von Hans Walter Kivelitz im Jacobihaus des Malkasten zu sehen ist. Da kann man dann auch schön in die JB`s Bar einkehren. Mit anschließendem Abend im WP8.

bis gleich

7. 2. 2011

Am Samstag zum Geburtstag vom Ulli gab es ein tolles Durcheinander - Konzert im Tagtraum. Das war endlich mal wieder eine neue Ausgabe der Schlonz all star Band. Hab jede Menge Handy Videos gedreht, die es am Dienstag in der JB`s Bar zu sehen gibt.

Alles Liebe zum Valentinstag.

see yah

14. 2. 2011

So jetzt ist aber wirklich Valentinstag. Zeit für ein Valentinstags Gedicht:
Zicke Zacke Hühnerkacke
(von Sandra)

Spaß beiseite, denn letzte Woche gab es einen außerordentlichen Melonentag.
Den 11.02. 2011.
Wenn man genau hinschaut, erkennt man ein Annagramm in Zahlen.
Ähnlich wie 2002, das Jahr, indem ich meine Melonentheorie begann, ein Zahlenannagramm darstellt.
Tatsächlich läßt sich diese Zahl in ganzen Zahlen durch die Magische Zahl 91 teilen. (91 = 7 x 13)

11022011 : 91 = 121121

Es ist damit sogar eine besondere Melonenzahl, denn das Ergebnis 121121 läßt sich gleich nochmal durch 91 teilen.

1211121 :91 = 1331

Wir sehen eine gespiegelte 13.

Auf diese Melonenzahl bin ich gestoßen, weil dies der historische Tag war, an dem sich das ägyptische Volk mit den Rücktritt seines Diktators Mubarak den Weg in die Demokratie erkämpft hat.
Unglaublich aber wahr.
Ich beglückwünsche das ägyptische Volk zu seiner neuen Freiheit und wünsche einen erfolgreichen Start in die Demokratie.
Bis zum nächsten Melonentag in diesem Jahr, dem 11.11.11, sind denn hoffentlich auch schon die ersten Wahlen erfolgreich begangen worden.

Durch dieses historische Ereignis, daß sich tatsächlich an einem versteckten Melonentag ereignet hat, hat sich Ägypten die Widmung für die goldene Melone 2011 erworben.
Jedes Jahr ist die goldene Melone einem aktuellen Ereignis oder einer Person gewidmet gewesen. Da aber die goldene Melone 2010 und 2011 in einen fortgesetzten interaktiven Wettbewerb umgewandelt wurden, gab es bisher auch noch keine Widmung für 2010.
Somit ist die goldene Melone 2010 - 2011 Ägypten gewidmet. Hier nochmal der Link zu der Facebookgruppe, in der die Melonenformel von 2010 und die Spielregeln erklärt werden.

Bevor es dann also mal wieder Melondays hier zu hören gibt noch die bezeichnenden Ergebnisse der Melonentage 11.11.11 und 12.12.12:

111111 : 91 = 1221

121212 : 91 = 1332

Bemerkenswert.

Melondays 2002

 

Dienstag Abend in der JB`s Bar gibt es auch noch ein bißchen Video zu sehen vom neuesten Netzwerk von Tim Eiag.

bis denne

21. 2. 2011

Na klar, die erfahrenen Leser meiner Seiten ahnen es schon, die Formel oben wird die neue Karnevalsformel.
Die gibt es morgen schon zu sehen in der JB`s Bar, die (top secret) morgen beim Karnevals - Prinzenempfang im Jacobihaus des Malkasten geöffnet sein wird.

c. u.

25. 2. 2011

Joo, das war wüst, aber auch ein Einstieg in die Sezzion. Zuerst wurde ich von einem Verrückten überfallen, dann belagert, als der dann endlich weg war, kam auch mal richtig Karnevalsstimmung auf. Dann kamen der Prinz und die Venezia und alles war gut.
Damit ist dann also der Karneval eröffnet und auf der nächsten Seite gibt es die diesjährigen Karnevalskostüme zum kostenlosen Download. Dieses Jahr ein wirklicher Hammer.
Karnevalsagent in friedlicher Mission zu sein ist manchmal schwieriger, als man denkt.

bis gleich

 

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 80 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen