zum frischen Eintragl

<< seite 81 >>

27. 2. 2011

Dieses Jahr gibt es wirklich spannende Karnevalspässe für Karnevalsagenten in friedlicher Mission. Mann kann ja auch nur hoffen, daß die Situation in Nordafrika zu einem guten Ende kommt. Hier nochmal der Link zum Karneval gegen den Krieg. Und weil die Formel dieses Jahr so heiß ist, gibt es auch endlich mal wieder jede Menge Livefotoübertragungen. Ein Karnevalspaß benötigt natürlich auch ein Paßfoto. Da könnt Ihr auch selber mitmachen. Einfach den Karnevalspaß ausdrucken und mit eurem Gesicht oder dem eines anderen Karnevalisten abfotografieren. Dann könnt Ihr das Foto auf dieser Facebookgruppe hochladen. Damit nehmt Ihr auch automatisch an der goldenen Melone 2010-2011 teil. Ich arbeite grade daran mein Handy auf Livefotos zu trimmen.
Die ersten Karnevalsagenten i friedlicher Mission gibt es jetzt schon als Diashow zu sehen. Dabei auch einige Fotos vom Prinz und der Venetia aus Düsseldorf beim Karnevalsempfang im Malkasten. In diesem Ordner werden auch weiterhin Fotos von Karnevalsagenten in friedlicher Mission 2011 veröffentlicht.

Agentenfotos 2011

Letztes Agententreffen vor Altweiberfastnacht ist am Dienstag in der JB`s Bar im Malkasten.

bis denne

1. 3. 2011

ok lange da mit den verschiedenen Liveübertragungs - Partnern rumprobiert:

Hier hab ich einen Link, der durchgeht:

LiveFotos auch für
Karnevalsagenten 2011

Ich versuche noch rechtzeitig einen noch deeperen Link zu etablieren.

bis gleich

5. 3. 2011

Die Livefotoübertragung läuft super. Den Agentenordner darüber hab ich jetzt auch nochmal um etliche Fotos erweitert. Es wird natürlich fleißig weiter übertragen.
Sollte ich mich in dem ganzen Tumult hier nicht wieder melden laufen die Live Fotos natürlich weiter und am Dienstag gibt es wie jedes Jahr eine Veilchendienstagparty in der JB`s Bar im Malkasten.

bis gleich

11. 3. 2011

Angesichts der Katastrophe in Japan verzichte ich erstmal auf einen Karnevalsrückblick. Meine tiefe Anteilnahme gilt den Opfern und Angehörigen der Katastrophe, die wohl ganz Japan betrifft.
Die Bilder, die uns durch die Medien erreichen sind ja auch nur schwer zu verarbeiten. Von daher ist es sinnvoll sich mit anderen Menschen zu treffen, um nicht traumatisiert vor dem Fernseher zu sitzen.
Da habe ich jetzt mal zwei Kunstveranstaltungen für morgen zur Empfehlung:
In THE BOX gibt es um 19 Uhr die Vernissage von Zipora Rafaelov zu sehen.
Anschließend ist die 3. Wintersession im WP8 mit freien Musikern, bei deren Musik abzusehen ist, daß sie auch den Tsunami in Japan thematisieren wird.

c. u.

14. 3. 2011

Hey Leute,

angefühlt hat sich das, wie der unkontrollierte Abgang eines Microschwarzen Loches. Hat sich dann den Weg über die schwerste Materie gesucht, einen Riss in der Erdkruste verursacht, und einige AKWs zerstört. Durch den Riss in der Erdkruste gab es einen Tsunami. Durch die schwere Materie gab es Kernschmelzungen.

Cern?

Die Frage ist, ob es zurück kommt'? Und natürlich welche Verwüstungen es noch anstellt?

Solche Experimente sollte man nicht machen.

Der schlimmste anzunehmedende Gau wäre ein Microschwarzes Loch, daß sich im Erdkern ansiedelt.
So eines würde sofort mit einem großen Happen den ganzen Planeten aufessen. Die Frage, die bliebe, wäre, ob ein schwarzes Loch noch Informationen hat?
In diesem Falle würde sich in unserem Sonnensystem auch nicht viel ändern.
Der Mond würde sich vermutlich weiterhin um das schwarze Loch drehen, denn die Masseverhältnisse blieben ja gleich.
Möglicherweise würde der Mond noch doller um den Schwerpunkt eiern.

Und immerhin hätten wir ja ein Fähnchen auf dem Mond?

Glück gehabt fürs erste.

Hoffen wir, daß es nicht zurück kommt.

Hoffen wir.

Hoffs

maxx

16. 3. 2011

Mann o Mann oh Mann.
Die Atomkatastrophe. 7 deutsche Atomkraftwerke wurden in 24 Stunden abgeschaltet. Haben die denselben Konstruktionsfehler?
Den Fehler, daß man Sie nicht runterfahren kann?
Seit wann ist dieser Fehler denn bekannt?
Die Zeichen stehen auf mehr Transparenz.
Jedenfalls in Japan ist wirklich Hilfe von Not.
Eine befreundete Künstlerin aus Japan lebte in einem dieser Dörfer, das nicht mehr da ist.
Und ursprünglich wollten wir eine Kunstverlosung machen, die Ihr und dem Dorf direkt zukommt.
Daraus ist jetzt schon eine Geschichte geworden.
Diese Verlosung mit Konzert der Happy Gangstas und japanischem Essen findet am 29.3. im Jacobihaus statt.
Mehr Infos gibt es bald.
Am Ende des Abends wackelte die Jenny mit einem Atomkraft nein danke Sticker rum und meinte:

Einfach mal abschalten.

bis gleich

gleich

Auf diesem Facebooklink findet Ihr die Details zum
JAPAN-SPENDEN-ABEND MIT VERLOSUNG – KÜNSTLER HELFEN JAPAN

Und hier findet Ihr das pdf mit Infos zum Japanspendenabend

mehr Infos bald

19. 3. 2011

Work in Progress: Hier ist der nächste Flyer als PDF für den Japan Spenden Abend im Malkasten.
Einige Details wurden nachgefügt.

Und am Dienstag dem 22.3. gibt es auch ein schönes Event im Jacobihaus und in der JB`s Bar.

bis dahin

4. 4. 2011

GAnz schöne Aktion gewesen. Der Japan Abend war überaus erfolgreich und mit fast 200 Künstlern, vielen Aktiven und etwa 450 Gästen haben wir den riesigen Spendenerlös von 19000 Euro erzielt. Dieses Geld geht an die Japan Art Donation, die Künstlern und Kindern aus den betroffenen Gegenden hilft. Mehr Infos, eine Liste der teilnehmenden Künstler und jede Menge Fotos könnt Ihr auf dieser extra für den Abend eingerichteten Webseite anschauen.

Natürlich war der Abend auch ganz schön anstrengend gewesen und in den darauffolgenden Tagen zeigte es sich, daß ich offenbar eine Erkältung verschleppt hatte. Die hat sich im Anschluß endlich in voller Blüte gezeigt.

Morgen ist die JB`s Bar ganz normal geöffnet und sicher gibt es einiges über diesen bemerkenswerten Abend zu erzählen.

bis gleich

19. 4. 2011

Die Erkältung hat wirklich gezeckt. Aber mit dem tollen Frühlingswetter scheint sie zu verfliegen.
Morgen wird es auch schön und ich freu mich auf einen entspannten Abend in der JB`s Bar.

c u

25. 4. 2011

Wow, wenn das hier mit dem Wetter so weiter geht, dann wird das noch der summer of love.
So zu verstehen auch meine diesjährigen Ostergrüße von Paulina und Viola und Maxx.

Ostergrüße

Und am Dienstag gibt es Abkühlung in der JB`s Bar.

bis denne

26. 4. 2011

Heute ist 25 Jahre Tschernobyl. Das sollte man wirklich nicht feiern, aber es ist richtig, daran zu erinnern.

Wir werden mal die Radioaktivität im Garten messen.

bis gleich

12. 5. 2011

Kaum hat der Mai begonnen, geht hier die Post ab.
In Bälde mach ich eine detailierte Zusammenfassung.
Heute mal den Esc angemacht, jetzt tragen die fast alle schwarz, wollen die Lena foppen?

bis gleich

13. 5. 2011

So jetzt gehts wieder. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Sagen wir kurz vor dem Mai Beginn wäre ich am Rhein gewesen. Am 30. 4. bin ich ich dann statt hier in den Mai zu tanzen, mit einer Freundin nach Hennef gefahren, um dort ein Giebelfest zu feiern. Das war echt schön dort, idylisch, man konnte weit gucken und natürlich wurde am Abend ein Maifeuer angezündet. Das Holz war von den Buchen, die, nachdem sie sich vom Busch zum Baum erhoben haben, sozusagen entbuscht wurden.
Na ja, eine für mich neue Art Würstchen zu grillen, habe ich auch kennengelernt, nämlich auf einer Mistgabel.
Hennef war toll, am Ende hab ich gedacht, hier werden die tiefgefrorenen 70 ziger wieder aufgetaut.
Jedenfalls begannen am nächsten Tag die Feierlichkeiten zum ESC 2011. Also der Eurovision Song Contest 2011, ach, Grand Prix d`Eurovision, eben in Düsseldorf. Hah. ESC.
Am 1. Mai war nämlich der Beginn der Feierlichkeiten zum ESC, mit einem Kinderfest genau vor dem Düsseldorfer Rathaus, dem Marktplatz.
Dort habe ich dann mit Claus von WIU natürlich ein WIU gemalt. Genaugenommen haben das Wiu natürlich die ganzen Kinder gemalt und wir hatten auch noch tatkräftige Hilfe vom Tilo, Rossi und der Sandra. Und dabei haben auf der Bühne ganz viele Kinder gesungen. Nur die Eisbuden waren unereichbar für uns, weil die riesige Schlangen hatten.

Am Montag, dem 2. 5. erfuhr ich, daß der der Axel am nächsten Wochenende zusammen mit dem Sven das Oktopussy aufmacht. Ich hatte erst eine Woche später damit gerechnet.

Am 3. Mai haben wir (natürlich waren es die Kinder!) ein neues WIU begonnen. Das haben die Kinder dann 3 Tage lang gemalt.

Unterdes war ich auch mit dem Bild, daß ich zur Eröffnung vom Oktopussy angefertigt habe, beschäftigt. Und natürlich auch mit der Web vom Oktopussy. Und am 7. machte dann das Oktopussy auf. Und am 8. auch.
Und am 9. auch.

3 Tage lang habe ich mein Bild dreimal fast verkauft. Es ist eben ein 3D Bild.
Na ja, immerhin konnte ich ein neues Düsseldorfer Altbier testen: Kürzer.

Heute am Freitag dem 13. spielen jetzt die Happy Gangstas in der Markthalle, wo die Nachbarkinder so ein besonders schönes WIU gemalt haben. Bei dem Bild sieht man mich übrigens selbst. DIeses WIU wird in den nächsten Tagen an der Fassade der Markthalle angebracht.
Die Gangstas spielen um 20 Uhr, Die Markthalle ist so etwa Fleherstr. 155.
Ach ja heute heiratet auch Peter Kallen.

Der Mai macht mich fertig und dann noch der ESC.

bis gleich

ps. gestern war der neuzigste Geburtstag von Joseph Beuys und zu diesem Jubliäum ist es mir gelungen eine kaputte Box in der JB`s Bar zu reparieren.

23. 5. 2011

O weh Freitag hab ich b day und immer noch keinen richtigen Plan.

Morgen gibt es aber mal einen neuen Film von den Hapy Gangstas, diesmal in der Markthalle, wo wir ja das WIU gemalt haben, in der JB`s Bar zu sehen. Der Film ist vom Claus. Ach ja und auf der Oktopussy gibt es jetzt eine tolle Fotostrecke der Eröffnung zu sehen. Fotos von Frau Fortmann.

see yah

7. 6. 2011

Heute gibt es eine Ausstellung im Jacobihaus im Malkasten.
Eva Maria Schön.
JB´s ist auch auf.

bis gleich

12. 6. 2011

Frohe Pfingsten.

Neueste News:
Am Samstag dem 25. 6. Habe ich eine Ausstellung im Solaris 53.ev..
Das ist ja schon in 2 Wochen.

Dienstag News in der JB`s

bis gleich

18. 6. 2011

Und noch ein Event. Am Dienstag dem 21.6. ist ja Sommersonnenwende, also der längste Tag im Jahr. Na ja der Tag hat auch nur 24 Stunden, aber es ist der Tag mit der längsten Tageslichtdauer. Und diesen Tag begehe ich in der JB`s Bar im Malkasten. Kommt ja nicht jedes Jahr vor, daß der längste Tag im Jahr auf einen Dienstag fällt.
Also hab ich mir was ausgedacht. Zuerst putze ich mal ordentlich durch. Und dann laß ich ein Spezial übrig. Nämlich die Gartentür mit ihren etwa 18 Scheiben (geschätzt). Mit Vorne und Hinten macht das 36 Scheibenseiten. Jedem Gast ist freigestellt, ob er eines der kleinen Kästchen putzen möchte. Zur inneren Reinigung.

Sommersonnenwende
in der JB`s Bar

bis gleich

 

11. 7. 2011

Bevor ich es vergesse, am Dienstag in der JB`s Bar gibt es Bilder und Videos aus dem Harz und aus Amsterdam.

bis gleich

12. 7. 2011

Wem gehört die Stadt?
Kunstaktion in der Eisenbahnunterführung zwischen der Ellerstr. und dem Mintropplatz am Samstag 9.7. 2011..
Kaum zurück aus Amsterdam direkt zum Mintropplatz gefahren und Licht im Tunnel gesehen. Marzena hat Videos gedreht und Fotos gemacht. Rohmaterial vom Freiraum zur Bewegung gibt es heute in der JB`s Bar zu sehen.

bis gleich

19. 7. 2011

Was ein Sommer..
Zur Erfrischung hab ich heute ein witziges Video vom Tausendfüßlerverteilen. Sagen wir ein Anfang. Siehe auch: Mitohne. de

gleich in der JB`s

20. 7. 2011

Revenge.

31. 7. 2011

Brr, was für ein Wetter.
Hab die Zeit genutzt, um ein paar verschüttete Tapes zu überspielen. Das beste aus dem Düsselstarclub aus 1995. Dolle Sachen dabei. z.B. Superbilk, P. Whips, Funkosaurus Rex, um nur einige zu nennen. Zur Vinnisage meiner Ausstellung über die Neunziger gibt es da ein paar cds im Solaris zu hören. Termin steht noch nicht fest.
Am Dienstag in der JB`s Bar kann man da schon was von hören. Bis da hab ich auch noch ein paar Videos überspielt. Ach ja, DIenstag soll es mal schön werden.

bis dahin

4. 8. 2011

Unglaublich, wie die Zeit dahinrinnt. Ja, ja, wie Sand in die Fingers.
(wiederliche alte Männer und Frauen versuchen die Welt zu mißbrauchen)
Und es wird Zeit dagegen anzugehen.
(so inmodegekommen oder auch iminternetgeboren)
Mit der Sprache und mit dem Geist.

bis gleich

21. 8. 2011

Wär ja toll, wenn ich vom Urlaub schreiben könnte.
Meine geliebte Katze Steffi liegt im Sterben. Es wird einfach nicht besser. Schecklich.
Dazu kommen jede Menge Termine, die ich unbedingt endlich hier mal aufführen muß, da neben anderem Durcheinander diese Termine sich alle irgendwie verschoben haben.
Zuerstmal eine ganz wichtige Terminänderung bei meinen diesjährigen Kunstpunkten, die in der Box stattfinden. Die finden nämlich nicht! wie angekündigt am 10. und 11. 9. statt sondern am 3. und 4. 9..

Also Kunstpunkte mit mir, Tim Eiag, Uwe Kölsch, Fariba Atashkar und Anura Thamardt am
Samstag 3. 9. und Sonntag 4. 9. in
The Box, Duisburgerstr. 97 40479 Düsseldorf

Am späteren Abend des 3. 9. geb ich meine Finixxage im Solaris, Kopernikusstr. 53 40225 Düsseldorf:
Bei der Vernissage war es so voll, daß keiner mehr reingepaßt hat. Zur Eröffnung hatte ich einen fünfstündigen Vortrag mit vielen Videos über meine Aktivitäten in den 90ern gehalten. War ein toller Abend.
Zur Finnixxage gibt es einen Abschlußvortrag über das Ende der Neunziger und den Beginn der 2000er.
Aufgrund eines Termindurcheinanders gab es zur ohne mein Wissen angekündigten Finissage am 13.8. nur die neu erstellte CD aus dem Düsselstarclub von 1995 zu hören.

Am 10. 9. findet das 16. Wiufest im Hofgarten statt. Letztes Jahr stand die Schützenwiese an der Tonhallenstr. so unter Wasser, daß das schönste Familienfest dieser Stadt leider ausfallen mußte.
ich drücke alle Daumen für gutes Wetter und die mehr als 5 Bands, die an dem Abend spielen wollen.

mehr gibt es am Dienstag in der JB`s Bar zu sehen.

c. u.

27. 8. 2011

War die letzten Tage in Trauer. Meine geliebte Katze Steffi ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gestorben. Ich wußte gar nicht, daß sie so viele Freunde hatte. Montagnacht hatte ich darüber auf facebook geschrieben und am nächsten Tag kamen total viele Leute und haben konduliert.
In derselben Nacht starb auch Loriot. Sandra hatte dann sehr schön über Frau Krüger, (Steffis ganzer Name war Steffi Krüger), Loriot und seine Möpse auf den facebookeintrag geantwortet:

"Frau Krüger, da sind Sie ja, da gehen wir doch ein Stück zusammen!" sprach Loriot, wischte sich die allerletzte Nudel von der Nase und nahm Steffi auf den Arm. Leise entschwand er mit ihr durch das offene Fenster. Der Ort, an dem unser aller verlorener Miezen und natürlich auch Loriots Möpse feiern und tanzen, war ja gar nicht weit. RIP liebe Steffi

Unterdes suche ich Fotos von Steffi aus all den Jahren, die sie bei mir war, 14 glaube ich. Da sie etwa 3 war, als ich sie bekam, macht das zusammen etwa 17 Jahre. Steffi ist somit eine uralte Katze geworden.
Einige der Fotos stelle ich mit anderen Bildern bei den Kunstpunkten aus, die am Freitag mit der Offparty in der Box beginnen.

bis bald

29. 9. 2011

Wichtige Nachricht:

Am Dienstag dem 6.10. 2011 ist die JB`s Bar im Malkasten geschlossen.

in Bälde neue News.

6. 10. 2011

Knappe Info zu meiner nächsten Ausstellung:

Am 20. 10. 2011 zeige ich in einer Ausstellung meine allerneueste Kunst:

Digitalpappen

Im Pfeifencenter Linzbach, dem ältesten Tabakgeschäft aus Düsseldorf,
Graf Adolfstr. 78, 40210 Düsseldorf, ab 20 Uhr ist Vernissage.
Als Bonus zeigt Uli Möller Kurzfilme zum Thema "Was ist los mit unserem Geldsystem?"

mehr gips bald

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 81 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen