<< seite 63 >>

13.10.2006

Zuerst, weil ganz wichtig: Die Einladung zur Liveperformance von Noisivision.
Am Samstag, dem 21.10.2006 ab 17 uhr gibt es die Liveperformances der niederländischen Künstlergruppe Noisivision im Malkasten in Düsseldorf zu sehen. Hierzu schon mal die Einladung:

Noisivision mit
Body in the Blue
im Malkasten.

Dies ist der erste Termin der dezentralisierten und detemporalisierten Ausstellung, die im August kurzfristig vom Düsseldorfer Gartenamt abgesagt worden ist. Siehe dazu Seite 61.

mehr gipps heute abend im WP8 ab 22 Uhr.

später mehr

später

Ach ja, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen; heute ist schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Freitag der 13., bei dem man beim Adieren der Ziffern des Datums s.o. auch wieder eine 13 erhält. Das gab es vor diesem Jahr das letzte Mal am 13.1.1520. Tja

Nun noch der nächste Termin für Body in the Blue. In Halle Electron, Belcrumweg 19, NL - Breda
in Holland beginnt die Ausstellung der für den Ehrenhof geplanten Kunstaustellung am 4.11.2006.

Body in the Blue
Ausstellung in Breda

bis gleich

 

16.10.2006

Irgendwie wenig Zeit, also in Kürze:

Morgen am Dienstag dem 17.10. 2006 gibt es ein Event im Malkastengarten, es werden Esskastanien geröstet und natürlich ist die JB's Bar geöffnet.
Das wird schön.

bis dann

18.10.2006

hhuh, halloween!! 31.10.2006 (sh. Seite 27).
Weiter also am Samstag (s.o.)

see yah

ps.: restauriere wieder Rivertime. (sh. Franz und Maxx)

23.10.2006

War das geil! Ich meine, war das cool. Öhh, will sagen, das war der Hammer. Also wirklich. Die Eröffnungs - Veranstaltung der dezentralen und detemporalen niederländischen und deutschen Gemeinschaftsarbeit (sh. Seite 61) war ein echt brilliantes Meisterwerk.! Auf Grund der Dezentralisierung und der Detemporalisierung mußten wir - die über über 100 teilnehmenden KünstlerInnen - unsere gesamte Planung umstellen. So sollten die Events der deutschen und holländischen KünstlerInnen über vier Tage verteilt gemischt stattfinden. Nun fand vorgestern der erste Teil statt, bei dem die holländische Künstlergruppe Noisivision ihr geballtes Liverepetoire an einem Abend aufführte. Eigentlich sollte das ganze ja im Sommer stattfinden. Zentralisiert und Temporalisiert.

Ich hab jetzt am Sonntag (gestern) mein komplettes Filmmaterial von diesem umwerfenden Event auf 19 Minuten zusammengedampft. Damit habe ich das anvisierte Ziel, nämlich 3 Minuten, leider völlig verfehlt. Body in the Blue! Aber ich arbeite daran. Ich werde versuchen diesen 3 Minuten Film in den nächsten Tagen zusammen _ zu _ schrumpfen.

Zudem hab Ich das Licht gemacht. Als Teilnehmer an Work in Progress wurde ich kurzfristig endlich mal wieder zum Master of Light. War echt hart, weil - wir hatten wenig Zeit und ich hatte auch keine Zeit. Live!

War das toll. Die Zuschauer dachten, Sie hätten für das falsche Event gebucht. Ein Straßenbahnticket gekauft und damit um die Welt gereist.

+

Also: Morgen zeige ich in der JB's Bar im Malkasten meinen etwas zu lang geratenen 19 Minuten Schnitt der Weltreise für ein Straßenbahnticket. WEnn ich den 3 Minuten Shortcut fertig habe, zeige ich den natürlich hier sofort mitsamt dem Frametitel (Computerbla).

see yah

24.10.2006

Geschafft. Es sind nun doch 7 Minuten geworden. Geht grade noch. Schaut sie euch an, die 7 Minuten Fassung des niederländischen Programms von Noisivision auf Video. Hab jetzt solange daran gebastelt, daß ich den Kurzschitt hier nur schnell in geringer Qualität reinstelle und dann BuBu mache. Also:

Body in the Blue 1. Akt
Noisivision im Malkasten

(wmv) ca. 13 mb

Heute Abend dann die Filme in voller Qualität in der JB's BAr.

see yah

Hab noch schnell ne kleine Korrektur an dem Film gemacht und die Qualität auf 13 mb erhöht. Also 7 Minuten in 13 Megabyte.

bis gleich

26.10.2006

In Kürze: Halloween mach ich dieses Jahr nur ein kleines Warm up in der JB's Bar im Malkasten. Von 18 Uhr bis 22 Uhr. Dann woanders hin. Den Einladungs film schick ich nach, wenn meine Beule endlich weg ist.

see yah

29.10.2006

Coutdown für die Ausstellung, bin da sehr busy jetzt.
Noch ein wichtiger Hinweis: Die Live Acts zur Eröffnung der Ausstellung in der Halle Electron in Breda werden ab 20 Uhr live im Internet übertragen.
Wer also nicht nach Breda kommen kann, hat die Möglichkeit die Show live zu sehen.

bis denne

31.10.2006

So also Halloween - nach dem warm up in der JB's Bar geht es weiter ins WP8, denn dort ist eine Hello Wien Party. Wo doch grade hier gerade die Sky - Langlauf WM mal wieder war. Das war ja was. Während da also alles mögliche aufgebaut wurde, malten der Franz und ich hinter Gittern an der Wand an de Trepp. Am Donnerstag parkte dann der WDR Wagen direkt vor dem Bild, das wir restaurieren. (s.o.) Außerdem möchte ich bemängeln, daß der Fotograf von der WZ mir immer noch nicht sein Bild geschickt hat, immerhin ist es ja in der WZ erschienen. Also bitte.
Bevor ich das vergesse: Das Teilstück von Riverside das wir grade restaurieren, hab ich selber bei seiner Entstehung 1997 auf Anweisung von Professor Hermanm Joseph Kuhna abgeschlossen. Ich war ganz neu dabei und dieses Teilstück (Betonplatte) war als erstes fertig. Und wegen dies und das (bei mir ist es die Reise nach Breda) wird erst wieder Mitte November weitergemalt, wenn die Temperatur stimmt. Die Farbe läßt sich nämlich erst oberhalb von 11 Grad Celsius verarbeiten. Schaun wir mal.

getz bubu

4.11.2006

So Leute in 10 Minuten beginnt hier die Vernissage von Body in the Blue reloaded Part II in Breda. Dazu gibt es hier einen Livefotolink:

Body in the Blue live aus Breda

Da fliegen jetzt immer mal so ein paar Livefotos rein.

see yah

7.11.2006

So, wieder da. Heute Abend also in der JB's Bar, die heute erst um 21 Uhr öffnet, im Malkasten gibt es meinen ersten Schnitt meiner Videoaufzeichnungen aus Breda.

bis gleich

10.11.2006

Jp, joh, joo, das waren wieder ein paar Tage gewesen. Halloween war ja diesmal eine echte Geheim Party. Aber wir hatten einen Beamer in der JB's Bar (paßt tatsächlich da rein) und es gab auch was leckeres zu essen und alle waren ganz happy. Nur, daß es so spät werden mußte.

Ja und dann Breda. Die Vernissage der Ausstellung war wieder ein Kracher. Die Live Darbietungen waren in die Ausstellung integriert und Atmosphäre und Qualität waren exclusiv, spannend und gleichzeitig relaxed. Froh, wer da war. Zwar hat meine Fotocamera öfters gestreikt bei den Livefotos, dafür habe ich einen feinen Film gemacht. Der ist diesmal wesentlich emotionaler und nicht so vollständig, wie der aus dem Malkasten, aber dafür 2 Minuten länger geworden. Diesmal gab es jede Menge Breakdance, Tanz und sogar eine richtige Breakdance Battle. Der Film geht praktisch da weiter, wo er im Malkasten aufgehört hat. Diejenigen Acts, die es schon im Malkasten zu sehen gab, hab ich nicht gefilmt. Dafür aber mein Lichtobjekt. Mußte auch mal sein. Das Ding ist schließlich ein Relikt aus einer anderen Zeit. Die gesamte Show ist übrigens live von 5 Kameras gefilmt im Internet übertragen worden. Da mußte natürlich in halb Europa der Strom ausfallen. Ab und zu sieht man die Bilder der Video live Übertragung auf der riesigen Leinwand in Breda. Für diejenigen, die in dieser NAcht keinen Strom hatten, hier also mein Film:

Body in the Blue
- reloaded -
Part II
Breda - Halle Electron

(wmv, 9min. ca. 15mb)

Weiter im Programm geht es mit der Ausstellung bis zum 18.11.2006 in Breda. An diesem Tag beginnt das Film und Performance Programm um 14 Uhr und endet in der Nacht. Dann geht es weiter am 8.12.2006 in Düsseldorf im Freien Forum Theater (FFT). Dort gibt es dann die Düsseldorfer Aufführungen. Darüber in Bälde mehr.

see yah

18.11.2006

Der Wald! Der größte Klimakiller ist die Abholzung des Waldes. M. Das M Spiel könnte eine Möglichkeit sein, den Wald wachsen zu lassen. Ganz klar.

bis später

21.11.2006

So, nun ist also die Ausstellung in Breda beendet. Die entwurzelte und verpflanzte deutsch niederländische Gemeinschaftsausstellung Body in the Blue. Vielleicht die prägnanteste Beschreibung dieser Verpflanzung findet sich in einer Frage, die mir mehrere Besucher der Ausstellung stellten. So wurde ich mehrmals gefragt, wozu denn ein Regenschirm auf meiner Lichtinstallation zu finden wäre. "Na" antwortete ich, der Schirm wäre integriert für den Fall, das es regnen würde. Die Besucher schauten zum Dach der Halle und sagten, daß es doch hier gar nicht regen würde. Woraufhin ich dann erklärte, daß Body in the Blue ja ursprünglich als open air Ausstellung im Ehrenhof in Düsseldorf geplant war und erst kurz vor Beginn der Ausstellung mit fadenscheinigen Begründungen letztendlich aus politischen Gründen abgesagt und dann auf Breda und Düsseldorf verteilt wurde. Das war ja einem Besucher nicht unbedingt klar. Ähnlich schien es dem Redakteur des Bredaer Käseblättchens gegangen zu sein. Da es in Breda wohl keinen Kunstredakteur gibt, kam der dortige Musikredakteur. Der hat die tollsten Exponate gar nicht gesehen und von den Auführungen bei der Eröffnung gefiel im nur der Ausdruckstanz vn Elodie Donahue und Simon Thierree. Der Mann war offensichtlich von der Fülle und Vielschichtigkeit der Ausstellung und den live Events der Vernissage überfordert. Dennoch muß man abschließend zu der Ausstellung sagen, daß es eine wirklich beeindruckende und lebendige Ausstellung von Gegenwartskunst war, wie man es kaum gewohnt ist. Ich hab ja fleißig Videodokumentationen gemacht und natürlich auch vom letzten Tag der Ausstellung in Breda, an dem es das gesamte Kurzfilmprogramm zu sehen gab, das im Ehrenhof ja auf vier Tage verteilt gewesen wäre. Auch hierzu muß gesagt werden, daß die ca. 6 Stunden Kurzfilme wirklich Spaß gemacht haben. Zum Abschluß des Abends gab es dann noch eine finale Performance von Andreas Techler, die der Musikredakteur des Bredaer Käseblättchens vermutlich auch nicht verstanden hätte.

Bevor es dann am 8.12.2006 weitergeht mit dem live Programm der Düsseldorfer Künstler im FFT, was ich natürlich noch ankündigen werde, gibt es heute ab 18 Uhr in der JB's Bar im Malkasten schon mal den neuesten Zusammenschnitt der Finnisage in Breda zu sehen.

see yah

23.11.2006

So, also endlich mal wieder ein paar neue Termine. Am Freitag gibt es eine Ausstellung in dem Haus, indem früher das Schlonz war. (sh. Seite 60) Das Haus heißt jetzt Netzhaus. Den Tim, der das gesamte Haus mit einem Netz aus bunten Bändern überzogen hatte und nun seit einiger Zeit nur noch schwarze Bänder um das Haus gewoben hat, hatte ich vor einiger Zeit mit meinem vorletzten Handy fotografiert. Leider ist dieses Handy einem HAck zum Opfer gefallen und dadurch waren denn auch die Fotos verloren. Morgen, am Freitag um 20 Uhr ist dann dort die Vernissage, bei der unter anderem auch Inken Boje ausstellt, deren Arbeit in Breda als einzige dem dortigen Käseblättchen Musikredakteur gefallen hatte.
Vom seinerzeit gegründeten Schlonzverein hört man irgendwie gar nix mehr. Die Gründe dafür liegen vermutlich an einer merkwürdigen Ausgrenzungspolitik dieses Vereins, der anstatt die große Schlonzcommunity, die es seinerzeit dort gab, zu aktivieren, selbige ausgrenzte und mit einer unverständlichen Hochpreispolitik vergrätzte.

Am selben Tag um 19 uhr 30 beginnt die Vernissage im statt - museum, der kleinen feinen Galerie von Hans Henin. Dort gibt es die Ausstellung Malerei und Meer von Sebastian Oliva Kroll, Berger Allee 1 40213 Düsseldorf.

Am Dienstag, dem 28.11.2006 ist die Eröffnung der jährlichen Weihnachtsausstelung im kleinen Format im Malkasten ab 19 Uhr. Neben den Exponaten, zu denen ich auch eines dazugesteuert habe, gibt es eine große Party im Künstlerkeller. Deshalb, ganz wichtig, ist an diesem Dienstag die JB's Bar geschlossen.

bis denne

 

27.11.2006

Heute mache ich es ganz kurz. Bevor es die Einladung zum Konzertabend im Rahmen von Body in the Blue am 8.12. im FFt gibt, jetzt der dritte Film des Body in the Blue Reigens:

55 Kurzfilme zur
Finissage in Breda
Body in the Blue

(wmv) ca.11 min 18mb

see yah

29.11.2006

Brassel, brassel.... Vielleicht schaff ich ja noch einen Flyer, aber schon mal die Info:
X-Maxx mini Weihnachtstournee beginnt am Dienstag dem 5.12. in der JB's Bar im Malkasten mit dem fast jährlichen gefürchteten Adventsingen. Dieses Mal dabei der Ulli von den Heavy Gummis, Pierre Wrobbel und Beate. Dann am darauffolgenden Freitag dem 8.12. im FFT mein 3D Konzert und außerdem dabei: Anakolouth, Bonobo Bastards und Tanz und Musik vom Fritz und seinen Mitstreiterinnen. Leider hab ich im Moment keine Flyer mehr, wird aber nachgereicht.

greets

30.11.2006

So, die Flyer sind am Start. Möglicherweise gibt es sogar noch ein paar Folgeevents bei der x-maxx Weihnachtstournee. Zuerst also mal das Adventsingen in der JB's Bar am Dienstag dem 5.12.2006 im Malkasten.

Adventsingen 2006

Dann am darauffolgenden Samstag dem 8.12. 2006 spielen vier Bands zwischen Free Jazz und neuer Musik im FFT Jahnstr.3 Düsseldorf. Und eine Band davon heißt x-maxx (pssst!) Dies ist dann auch der vierte Event aus der Body in the Blue Reihe:

Body in the Blue es lebt

Da es auf Grund der Vorgeschichte einige Verändrungen im Set Up der Bands gab, gibt es hier exclusiv nun das komplette Set up des Events:

 

ANAKOLUTH
Doris Mademann Meise - cello
Andreas Techler - sax
K.D.Oldenburg - tuba
Wilhelm Mundt - drums


CONRADT FÜNFHAUSEN NORDSTRÖM SITTERLÉ STORCH
Christiane Conradt - cello
Michaela Fünfhausen - tanz
Linda Nordström - tanz
Fritz Sitterlé - blaswandler,human beatbox
Uwe Storch - trompete


BONOBO BASTARDS
Andi Techler - sax
Kasander Nilist - bass
Achmett Schachbrett - drums


3-D-MUSIK
Max Hoffs - gitarre
Frank Michaelis - sax
Angelo Petrocelli - pantomime
Rolf Seelbach - stealdrums

Hier nochmal der Eingang zur Body in the Blue Videoseite!

see yah

6.12.2006

Freundliche Nikolauswünsche von x-maxx. Von wegen Miniweihnachtstournee (s.o.). Von vorne...
Das fast jährliche gefürchtete Adventsingen gestern war eines der schönsten seit Jahren. Es war das erste Mal, daß eine Band in der kleinen Bar gespielt hat. Super! Da gibt es bald einen kleinen Weihnachtsfilm von.

Nun habe ich alle Termine der Weihnachtstournee beisammen. Die führe ich jetzt mal chronlogisch in Kurzform auf, um einen Überblick zu geben. Details kommen dann nach und nach.
Also:

5.12. JB's Bar Adventsingen
War ein superschöner Abend

8.12. FFT Konzert Body in the Blues - lebt
Body in the Blues-lebt

12.12. JB's Bar weiter Adventsingen

13.12. Der größte Adventskalender der Stadt.
Fenster nr. 13 im Haus, wo das Schlonz drin war.
Der Kalender läuft natürlich schon. Darüber bald mehr.

16.12. Malkasten Theatersaal Body in the Blue Movies
6 Stunden Filmprogramm - Künstler - Kurzfilme

19.12. JB's Bar Adventsingen

22.12. WP8 Ausstellung über das Body in the Blue Projekt
-ist noch in Arbeit-

29.12 Haus mit dem größten Adventskalender der Stadt
Ausstellungseröffnung

31.12. Sylvesterparty im Haus mit dem größten Adventskalender der Stadt
-work in prozess- fällt aus!!!

see yah

20.12.2006

Jedes Jahr dasselbe mit diesem Weihnachtstreß. Komme zu nix. Also die Sylversterparty fällt aus. Dies Jahr hab ich frei. Wenngleich meine Lichtinstallation wohl zu sehen sein wird. Im Haus, wo das Schlonz drin war, wird es eine kleine Lichtinstallation von mir geben. Außerdem wird Horst Baumann, der hier immer die Lasersachen macht und dem wir die Uhr im Rheinturm zu verdanken haben, mit an Bord sein. Da freue ich mich schon drauf. Hab zwischendurch mal wieder eine neue Seite gebaut, schaut sie euch mal an: Restaurant Herrenbrück

bis gleich

23.12.2006

Jetzt haben wir also schon den Abend vor Heiligabend. Wird Zeit für meine Weihnachtsüberraschung. Das ist ja nun auch so eine Geschichte. Eigentlich kündige ich ja schon seit unserem 1. Beitrag zur Quadriennale einen Film mit Lilian Maria an. Die hatte da zwar gar nicht mitgespielt aber wenige Tage nach diesem Konzert hat Sie den Vofi und mich so beeindruckt, daß ich seitdem einen Film von Ihr zeigen will. Aber dies Jahr ging ja in einer Atemlosigkeit vorbei, daß ich es nicht geschaft hatte eine Auskoppelung ihres Konzertes anläßlich der Heirat von Olli und Britta zu schneiden. Dann kam ja ein Ding nach dem anderen und kurz vor dem scheinbaren Höhepunkt der Ereignisse, nämlich Body in the Blue im Ehrenhof, traf ich die Lilian wieder auf meiner Reise nach Höhrgrenzhausen. Das war ne tolle Fotostrecke vom Vofi und die Lilian gab ein Gartenkonzert und ein Küchenkonzert. Und als ich das alles verpacken wollte und schön hier zeigen, kam das vorläufige aus für Body in the Blue. Und irgendwie hatte ich von da an kaum noch Zeit. Nun sind aber vier Monate vorbei und mittlerweile haben wir ja alle, die dabei waren, Body in the Blues nachgeholt und gestern wurden die ersten Foto und Film Dokumentationen im WP8 gezeigt. Drei Videodokumentationen davon gibt es hier ja schon zu sehen, meine vierte von dem Konzert im FFT dauert noch ein bißchen. Doch nun, nachdem wir Body in Blue in zwei Ländern mit viel Künstlerblut aufgeführt haben, ist es schon wieder Weihnachten und jetzt ist es soweit:

Lilian Maria und
Rolf Live in
Höhrgrenzhausen

wmv 3min. (ca.17 mb)

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten.

31.12.2006

So, das habe ich nun alles geschaft. Junge, das war ein harter Dezember. Alles letztes Licht aus dem alten Jahr nun noch die tolle Nachricht, daß der Vofi jetzt seine und Brittas Webseite aufgemacht hat. Viel Spaß mit Projekt BV.

Guten Rutsch

 

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 63 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<