<< seite 59 >>

10.6.2006

Jetzt hat Sie also angefangen, die Fußball WM 2006. Da sind ja jetzt alle Medien verstopft mit Fußball, also schreib ich noch ein bißchen über den wirklich tollen Beginn. Das Eröffnungsspiel zeigte kraftvollen Offensivfußball und die deutsche Mannschaft hat deutlich besser gespielt, als ich erwartet hatte. Die nicht ganz so starke Abwehr wurde durch einen torgefährlichen Sturm wettgemacht. Zwar fehlen der grimmige Ausdruck und die Riesenhände von Kahn, der bei den zwei Gegentoren seine Angreifer sicher wieder abgeschreckt hätte aber dafür sah man so viele Tore im Eröffnungsspiel wie selten. Ich schaute ja in der legendären WM BAr im WP8 und nach dem Spiel fuhren Korsos von jubelnden Fans mit ihren Deutschlandfahnen an den Autos über den Worringer Platz und in den Autos steckten tatsächlich Menschen mit unterschiedlichsten Hautfarben aus allen möglichen Nationen. Toll. Peacefull. Mulikulti. Der König Fußball wird zum

Elefant Fußball

Cool auch die Webcams aus dem WP8. Ich hab immer noch ein paar frei Tage, die ich auch gründlich genießen will. Der Livefoto - link bleibt aber geöffnet.

bis denne

14.6.2006

Die Hitze brütet, den Tippfehler oben hab ich repariert, weiter mit Ferien. Am Freitag dem 16.6. ist das diesjährige Sommerfest im Malkastengarten.

see yah

15.6.2006

Das war ein heißes Spiel. Deutschland gegen Polen. Die letzten 15 Minuten waren an Spannung kaum zu übertreffen. Die deutsche Mannschaft hat mich schon wieder überrascht. 15 Minuten entschlossenes Powerplay auf das polnische Tor. Und das Ding geht nicht rein. Natürlich wäre ein Unentschieden auch akzeptable gewesen, auch wegen der deutsch - polnischen Vergangenheit, aber wir sind beim Fußball und die deutsche Mannschaft griff das polnische Tor im Minutentakt an. Beide Mannschaften waren schon ziemlich erschöpft, wohl auch wegen des schwülen Wetters, steckten aber nicht auf. So versuchte die polnische Mannschaft nach jedem Angriff zu kontern, kam aber nie weit. Und wieder knapp daneben (wmv 9, ca 3mb). Und dann in der 89. Minute - eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit - geht der Ball an die Latte des polnischen Tores, prallt ab, Nachschuß - wieder an die Latte, prallt ab und Odonker dengelt den BAll ins Tor. Abseits. Durch die ganze Abprallerei war der Torschütze mitlerweile ins Abseits geraten. Kein Tor. Ooh Mann, was für eine Spannung. Zwei Minuten später, in der ersten Minute der Nachspielzeit, flanckt Odonker zwischen drei polnischen Abwehrspielern hindurch auf Neuville, der den BAll vor seinen zwei Gegenspielern erwischt und ins polnische Tor quetscht. Was für ein dramatisches Spiel. Auch taktisch bemerkenswert, Odonker und Neuville waren relativ frisch eingewechselt worden. In der kampfstarken Partie zahlte sich deren Angriffslust gegenüber den mittlerweile auch ausgepowerten polnischen Spielern aus. Und selten hab ich eine so entschlossen stürmende deutsche Mannschaft gesehen. So macht Fußball Spaß. SChaun wir mal, wie es weitergeht. Nachdem nun Ecuador gegen Costa Rica gewonnen hat, sind Deutschland und Ecuador im Achtelfinale. Im Spiel am 20.06. zeigt sich, wer als Gruppensieger ins Achtel zieht. Ecuador ist überraschend stark. Ach und da fällt mir ein, daß ich ja sogar noch eine Ferienwerbung von Ecuador auf Seite 11 hatte. Da kann man sich schonmal das Land angucken, mit dem die deutsche Mannschaft das nächste Match austrägt. Dienstag 16 Uhr.

viventura-Reisen

see yah

20.6.2006

Grade 2. Halbzeit, Deutschland gegen Ecuador. Das zweite Tor war doch ein Heber von Ballack zu Klose in den Strafraum, der verwandelt und schießt nicht daneben, sondern trägt den Ball fast über die Torlinie. Das war doch eine ähnliche Angriffsstrategie wie bei knapp daneben (wmv 9, ca 3mb), allerdings rein ins Tor. Schön, schön, die deutsche Mannschaft hat zumindest keine Ladehemmung. Obwohl..... Kann jetzt nicht mehr viel schreiben, muß gleich rüber in die J.B.s Bar. Vofi bringt eine Bilderserie vom Sommerfest vom Malkasten mit. Ooh Mann, schon 3:0. Jetzt muß ich aber los.

see yah

24.6.2006

Also um 17 Uhr ist das Achtelfinale zwischen Deutschland und Schweden. Das wird nicht leicht für die deutsche Mannschaft. Die Schweden haben die Engländer echt unter Druck gesetzt in der zweiten Halbzeit. Aber das deutsche Team ist auch fit. Nur eine Mannschaft wird gewinnen. a propos. Da reifen grade noch so ein paar Ideen. später mehr davon.

gleich

26.6.2006

Jo, Jo, Joooh, das ist mal ne WM. Zum Deutschen Spiel muß ich wieder sagen, erstaunlich gut eingestellt. Klasse Trainer der Klinsi. Die erste Halbzeit war souverain gespielt, die zweite eher taktisch ok. - die zweite Halbzeit war schon ein bißchen langweilig - . Nun muß man sagen, daß ein 2 : 0 Vorsprung schon sinnvoll zu halten ist und man damit die Mannschaft für das nächste Spiel etwas schont. Dieselbe Strategie schien offenbar Portugal gegen Holland zu haben, allerdings lagen die Portugiesen nur 1 : 0 in Führung. Unfaßbar. Beinahe hätten die sich auf die Fresse gehauen. 4 gelb rote Karten und 11 gelbe Karten. Das ist WM Rekord. Die Portugiesen haben sich nämlich schon nach der ersten Halbzeit mit nur 10 Mann hinten reingestellt und die Holländer haben angegriffen. Junge, Junge da gings ab. Eine solche Strategie ist natürlich auch sinnvoll, denn Portugal hat es damit ins Viertelfinale geschaft. Andererseits scheint diese Taktik ungewöhnliche Emotionen zu erzeugen. Die Holländer haben zwar Angriff um Angriff gestartet aber auch mit am Ende nur noch 9 Spielern gegen 9 Spieler kriegten Sie das Ding einfach nicht rein. Schade, ich hätte es unseren Nachbarn gegönnt. Das paßt auch super zu dem nächsten Film vom Kapellencup (sh. Seite 58) Wie eben die Holländer startete ja auch X-MAXX einen Angriff nach dem anderen. Nach knapp daneben (wmv 9, ca 3mb) kommt nun in 3D - viel Arbeit gewesen, Materialprobleme - der nächste Thriller vom Kapellencup in 3D:

Wieder nix und
wieder nix

(mpg ca 11mb)

Apropos Viertelfinale. Freitag 30.06.06 17 Uhr Deutschland gegen Argentinien. Das wird spannend. Und England gegen Portugal. ooh Mann gleich am nächsten Tag. Und wieder klingelt die Uhr. Da fängt nämlich was an am 1.7.2006. Auf die Idee von Matzi hin zähle ich von da an Rückwärts. Ich zähle also die 31 Tage des Juli's 2006 rückwärts und 31 rückwärts ist ja wohl 13. 31 rückwärts ist 13. Ich fang also am ersten an zu rückwärts zählen bis zum 31.7.2006. Was für ein schwarzer Tag. An diesem Tag macht das Schlonz zu. Ich werd dann beim rückwärtszählen noch die einzelnen Events ankündigen. Aber klar ist: dieser Tag ist ein verkappter Melonday. 31.7. Und unser uns allen ans Herz gewachsene Schlonz wird geschlossen. Hier nochmal der LInk zum Schlonzforum:

Schlonz -
Bürgersaal
oder Künstlertreff?

Ja und dann gibt es einen neuen Plan und von dem erfährt man am Dienstag in der J.B.S Bar im Malkasten.

bis denne

29.6.2006

Wollen wir mal sehen. Ein Tag Zeit vor dem Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien. Muß mal über was anderes schreiben. Ach ja die JB's Bar. Genau. Da hab ich mal von meinem neuen Plan erzählt. Ein Spiel mit dem Titel: Das Geheimnis des Malkastens. Ein Adventuregame bei dem man viel über Kunst und Künstler lernt. Mit den Künstlern des Malkastens. Und dieses Spiel würde ich gerne mit den realen Protagonisten live im Haus vorspielen, um die Filmszenen für das Computerspiel in einem Rutsch zu drehen.

Nun weit bin ich damit nicht gekommen am Dienstag, obwohl ich durch den Wolfgang Schneider schon mal einen ersten Hinweis zum Geheimnis des Malkastens gefunden hab, den ich in einem Microdemo schon mal als Hinweis eingebaut habe. Ziel des Spieles ist es, ein Gehiemnis zu lüften. Man kann sich in den Räumen des Malkastens bewegen und in Gesprächen oder durch verschiedene Tätigkeiten herausfinden, was als nächstes zu tun ist, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. So habe ich in dem Demo, das auf meiner Skizze basiert schon mal einen aus der Realität geholten Hinweis eingebaut, der dann im Spiel von Bedeutung sein kann. Klickt mal einfach auf der Skizze rum, dann bekommt ihr schon mal eine kleine Ahnung, wie dieses Spiel aufgebaut sein könnte. HAt noch keinen Ton, aber probiert es mal aus. Wer mir am Dienstag den Hinweis sagt, bekommt eine Belohnung. Also:

JB's Game

bis zum Spiel

1.7.2006

Noch 31 Tage, bis das Schlonz zumacht. Ab jetzt täglich.

Am Dienstag ist ja Halbfinale und nach dieser Schlacht von gestern ist Deutschland drin. Wow.
Spielanalyse: Da hat sich der Klinsi wieder einen ausgedacht. In der ersten Halbzeit war der rechte Flügel der deutschen Mannschaft konsequent leer. Ich war im Wp8 und hab die ganze Halbzeit geschimpft. Dann kam also die Strategie, daß nach einer Stunde ohne Rechtsaußen Odonker eingewechselt wurde, der dann diese Position spielte. Tolle Idee. Klinsi dachte wohl, daß nach einer Stunde ohne Rechtsaußen die Argentinier diese Position nicht mehr wahrnehmen würden. Wodran er nicht gedacht hatte, war, daß die deutsche Mannschaft diese Position dann auch nicht mehr wahrnahm. Was aber klappte, war, daß durch das Vorhandensein eines Rechtsaußen ein Spieler aus der Mitte abgezogen wurde. Dadurch konnte Klose dann sein Tor von links machen. Aber mal im Ernst: Das hätte man auch schon eine Stunde lang vorher machen können. Macht nix, war einen Versuch wert, schließlich und endlich hat Deutschland das Elfmeterschießen souverän gewonnen. Am Dienstag also gegen Italien. Hier sind alle schon ganz struppelig. Die Stadt ist voll mit Italienern und Holländern? Hey Meike, was macht Dein Schluckauf? Ich hoffe ich seh Dich bald wieder.

Ich sach nur: Dienstag in der JB's Bar im Malkasten.

2.7.2006

Nur noch 30 Tage Schlonz.

4.7.2006 Nur noch 28 Tage Schlonz,
(Gestern hatte ich das irgendwie noch nicht so richtig drauf gehabt, da war der 3.7. und nur noch 29 Tage SChlonz. Genaugenommen ist es heute etwas spät geworden. Geht aber noch.)

Aber klar heute ist ja das Spiel: Deutschland gegen Italien, Halbfinale. Oowwowoow. Ich bin ja am verabredeten Ort, in der JB's Bar. Was soll ich jetzt sagen über die rote Karte für Frings? Immerhin ist er nur für das heutige Spiel gesperrt. Und für ein späteres. Das ist wohl sowas, wie mildernde Umstände. Denn er darf im nächsten Spiel mitspielen. Das ist entweder um den dritten Platz, oder um die Kugel - Trophäe. Entscheidung: Heute Abend um 21 Uhr.

Da fällt das kaum ins Gewicht, daß ich gestern, also gastronomisch gesehen heute, endlich mal wieder Beachvolleyball gespielt hab. Hat das gutgetan. War ich schlecht - immerhin nach langer Zeit erst wieder. Und trotz aller eingerosteten Gliedmaßen habe ich mit meinem Team gleich alle zwei Spiele gewonnen. 5 Sätze. Cool. Aber im Ernst, bei mir ist da mal wieder dringend Training nötig.

Und dann die Geschichte mit Griechenland? Was geht denn da ab?

Schaun wir uns also das Spiel heute Abend an.

see yah

5.7.2006

Nur noch 26 Tage, bis das Schlonz zumacht.

Was für ein Spiel. Ich schreib jetzt mal nur über die entscheidenden 2 Minuten des Halbfinales zwischen Deutschland und Italien und was da warum passiert ist. Also:
WM Ticker für die entscheidenden 2 Minuten. Sozusagen in Zeitlupe.

120. Minute: Pirlo zieht aus gut und gerne 25 Metern mit mindestens 120 kmh auf das deutsche Tor ab. Vollspann - Hammer - Granaten - Schuß - platziert
Lehmann fliegt mit allem was er hat in den Ball und kann ihn mit seiner ganzen Kraft aus der Luft neben das Tor lenken. Ein gewaltiger Schuß und eine wahnsinnige Parade. Und da passierte es:!?
Durch die ganze Fußballnation ging ein Aufatmen. Ein Teufelskerl, dieser Lehmann. Nur noch diese Ecke und dann würde das Elfmeterschießen kommen. Elfmeterschießen, das kann diese deutsche Mannschaft. Nur noch diese Ecke. Und genau das dachte auch die deutsche Mannschaft in diesem Augenblick.
Und so kam diese Ecke und war erstmal gar nicht gefährlich. Aber da: Der Ball kullert am 16ner zu einem Italiener. Der passt nochmal nach rechts und Grosso schlenzt den Ball mit viel Effet und Gefühl zwischen 4 deutschen Abwehrspielern hindurch elegant in die linke Ecke des deutschen Tores. Unfaßbar, ein Zaubertor. 1:0 für Italien

Sofort nach dem Anstoß rannte die deutsche Mannschaft mit fast allen Spielern nach vorne, denn jetzt gab es nur noch diese Chance. Doch der Angriff scheiterte an der italienischen Abwehr und der anschließende Konter war von ausgemachter Eleganz und Kompromißlosigkeit. Nach dem schnellen, fast direkten Halbhackentrick haute del Pierro den Ball in den Winkel, als wenn er sagen wollte: Ätschibätschi.

2 : 0

Vorbei! Und alles nur, weil die ganze Fußballnation und auch die deutsche Mannschaft in diesem Augenblick vor der Ecke ganz leicht vom Elfmeterschießen geträumt hatte. Oder? Habt Ihr das nicht auch gedacht nach der Parade von Lehmann?

Das ist Fußball.

Tolles Spiel, heute das nächste Halbfinale. Frankreich - Portugal; der nächste Thriller

see yah

 

6.7.2006

Nur noch 25 Tage Schlonz.

So, also, dann geht es am Samstag im kleinen Finale gegen Portugal. Um den dritten Platz. Aber immerhin hat Deutschland die Chance gegen Portugal zu gewinnen. Schließlich haben die Portugiesen in diesem Skandalspiel die Holländer rausgeworfen.

Das Finale, jaaah, ich sach ma: Wir halten für die Alten. Allez les Vieux, pardon, allez les bleues. Die Italiener sind allerdings extrem gefährlich, wie das Spiel gegen Deutschland gezeigt hat. Könnte spannend werden.

bis dann

7.7.2006

Nur noch 24 Tage lang gibt es das Schlonz.

8.7.2006

Nur noch 23 Tage Schlonz.

Heute 21 Uhr Spiel um den dritten Platz. Deutschland - Portugal.

see yah

9.7.2006

22 Tage noch bis das Schlonz dichtmacht.

So, so, so also. Ich habe da geguckt, wo die WM für mich angefangen hatte, im WP8.

Die erste Halbzeit war etwas zäh, doch in der zweiten Halbzeit schien den Schweinsteiger irgendetwas gebissen zu haben. Vielleicht sein Gegenspieler, den er zwischendurch auch nicht grade sanft behandelt hatte. Ricardo, der Torwart, machte aber auch keine gute Figur bei der Granate, die Schweinsteiger aus ca.23 Metern ins Tor krachen ließ. Glück oder nicht, 1:0 für Deutschland. Auch das Eigentor zum 2:0 war ein glücklicher Schweinsteigerschuß. Aber sein zweites Tor zum 3:0 war ein echter Kracher. Unhaltbar. Feines Tor. Dann wurde Figo eingewechselt und bereitete das sehenswerte Anschlußtor für Portugal mit einer Bilderbuchflanke vor... Figo ist nun auch schon sehr lange dabei. 3:1. Kahn machte in seinem letzten Nationalmannschaftsspiel im Tor ansonsten eine Superfigur. Cooles Ergebnis. Coole Party danach in Deutschland. Dritter, das ist doch echt klasse. Wer hätte das noch vor 2 Monaten gedacht?

Sehen wir also, ob die Mannschaft um Zidane, die Mannschaft mit dem im Durchschnitt ältesten Team dieser WM, heute Abend gegen die Italiener bestehen kann.

20 Uhr, wir halten für die Alten! Allez les vieuxes!

Ich bin jetzt mal ein paar Tage weg, schreib aber noch über das Finale. Und Live Fotos gibt es auch noch. s.o.

see yah

10.7.2006

Noch 21 Tage bis zum Ende des Schlonz.

Was für eine Tragödie. Das Finale der WM zwischen Frankreich und Italien fing spannend an, schon nach wenigen Minuten stand es 1 zu 1. Doch dann passierte erstmal wenig, bis zu den letzten 10 Minuten der Verlängerung. Zidane köpfte den Ball fast ins Tor, doch Buffon kann den Ball noch über das Tor lenken. Ein bißchen besser platziert und der Kopfball wäre unhaltbar gewesen. Ich schaute ARD und Beckmann erzählte mal wieder einen:" .... Wenn er diesen Ball reingekriegt hätte, dann würde Zidane ein Denkmal gesetzt werden, ein Riesendenkmal...." Ja Beckmann - ein Riesendenkmal -. Anscheinend hatte Zidane diesen Kommentar gehört, vielleicht hatte Beckenbauer ihm schnell eine SMS geschickt, jedenfalls hat Zidane dann fünf Minuten später seinen Gegenspieler auf freiem Feld mit einem brutalen Kopfstoß zu Boden geschickt und außer Gefecht gesetzt. Von den Schiedsrichtern unbemerkt wurden die Kameras jedoch schnell darauf aufmerksam und so unterbrach der Schiri dann nach einer Minute das Spiel und zeigte Zidane die verdiente rote Karte. Zidane hatte schon mehrmals in diesem Turnier Kopfstöße verteilt, meist bei Rangeleien und mehr als Drohung zu verstehen. Doch in diesem Fall streckte er Materazzi mit einem derart heftigen Kofstoß vor dessen Brust zu Boden, das der erstmal gar nicht wieder aufstehen konnte. Interessant ist dabei auch, daß Materazzi sowohl den Elfmeter zum 1:0 für Frankreich verursacht hatte und das daraus folgende Tor selber wieder durch einen Kopfballtreffer ausglich. Und nun das.. Zidane versaute sich die letzten 10 Minuten seiner Karriere für immer. Keiner weiß, was Materazzi zu Zidane gesagt hatte, daß der den so dermaßen ausgeknockt hat. Es wäre denkbar, daß es etwas über die Mutter von Zidane war, aber das ist nur eine Vermutung, so in der Art. Einen umzunieten auf dem Platz ist auf jedenfall konkret rote Karte. Zidane ließ sich dann auch nicht bei der SIegerehrung sehen, ein Zeichen von Reue. Tatsächlich ist diese rote Karte auf Grund eines Videobeweises gezeigt worden. Oh Mann, was es da noch für zu prüfende Fälle geben würde bei der WM. In diesem Falle bedürfte es wohl auch eines Hörbeweises. Auf Grund eines Videobeweises ist ja auch Frings vor dem Spiel gegen Italien gesperrt worden. Wegen der Auseinandersetzungen nach dem Spiel Deutschland - Argentinien. Und dann die Sache mit den gesperrten Italienischen Mannschaften, die auf Grund von Korruptionsfällen von der Fifa in die dritte Liga gesteckt wurden. Mann o Mann und nun auch noch Videobeweise. Und nun das: Zidane ist zum besten Spieler der WM gekürt worden. Vermutlich auf Grund all dieser Ungereimtheiten dieses Falles eines "Riesendenkmals" (wo fällt es denn nun hin?) und wohl auch wegen seiner gezeigten Reue ist Zidane doch noch dieses Superriesendenkmal gesetzt worden.

Fußball, das ist Fußball.

bis später

Hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben , wie es dann endete. Die Franzosen standen schließlich ohne Kapitän im Elfmeterschießen und es kam so, daß ein Elfer der Franzosen an die Latte ging, so ein Wembleytor, aber nicht drin. Italien hat gewonnen. Am Ende mit 6:4. Bravo.

Tragisch oder nicht?

 

11.7.2006

Nur noch 20 Tage Schlonz

So, Italien ist immer noch Weltmeister, Chirac hat Zidane freundlich empfangen, überhaupt ist die französische Mannschaft mit Zidane als Kapitän bei ihrer Ankunft in Paris gefeiert worden, die Deutschen freuen sich wie Weltmeister und heute Abend kam man sich diese ganze Fußball Weltmeisterschaft nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wo? Natürlich in der JB`s Bar im Malkasten. Hab noch ein bißchen an der Demo - Spiel - Oberfläche gebastelt und ein paar Sounds eingebaut. Check that out.

bis gleich

12.7.2006

Nur noch 19 Tage bis das Schlonz zumacht.

Jetzt wird es bald wieder Zeit eine neue Seite anzufangen, Fußball ist jetzt langsam vorbei.

bis dann

13.7.2006

18 Tage noch Schlonz.

ist das heiß...

14.7.2006

Nur noch 17 Tage Schlonz.

immer noch heißer...

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 59 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<