<< seite 34 >> 

 

11.6.2003

Ich habe es getan. Nach gut und gerne zehn Jahren hab ich mir notgedrungen endliche neue Unterhosen angeschafft. (vor ner Woche oder so). Bin total mit meiner Schreiberei hinterher, dabei gibt es jede Menge Material. Das ist immer so: Ich werd mit Arbeit zugeschissen, was mir zumindest die Möglichkeit gibt, hier und dort meine Schulden abzutragen und ein paar Basics anzuschaffen. Gleichzeitig prasseln die Ideen auf mich ein und das Kämmerchen, in dem Steffi und ich unser Dasein fristen, ist tagsüber mindestens 40 Grad heiß. Schätze am Ende des Sommers wird Moos auf meiner Tastatur wachsen. Ich fang also den Timestring wieder an irgendeiner Stelle auf und roll dann weiter, damit die Geschichten mir nicht davon laufen.

Ich weiß nun endlich was dieses Flugzeug zu bedeuten hatte, das mit der "Virusfahne" am Tag meiner letzten Vorlesung (sh. Seite 33) über Düsseldorf kreiste. ES bewarb den Zirkus "FLic Flac", der in D-Dorf - Oberkassel ein Gastspiel hat. Die ganze Stadt wird mal wieder mit einem dicken Teppich von Veranstaltungen bedeckt. Es kommt mir so vor, als wenn das jedes Jahr mehr werden. Da fühl ich mich mit meinen Veranstaltungen irgendwie ausgebootet. Dennoch ich habe eine weitere Vorlesung.

Am Samstag dem 21. 6. ab 13 uhr
les ich erstmalig in einem Buchgeschäft.
Düsseldorfer Buchhandlung
Wissmannstraße
40219 Düsseldorf Bilk

Und da kommen noch mehr Veranstaltungen. Wieder eine nach der anderen. Aber immerhin flattert mein Flügel wieder. Ich hatte zwar wegen all dieser Jobs bisher keine Zeit zur Reha zu gehen, aber dafür hab ich das Volleyball Training wieder begonnen. Denn, oh Zeichen, oh Wunder, hat die wilde 13 das Volleyballnetz am Strand neu aufgebaut. Dies Jahr noch größer. Wir Trainieren alle wie die Verrückten. Am Anfang hab ich praktisch nur mit einem Arm gespielt, aber die Schulter regeneriert sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. In wenigen Tagen kann ich vielleicht schon wieder Pritschen. Wir werden jedenfalls bis zum Turnier an der berühmten Düsseldorfer Rheinpromenade, das am 28.6. beginnt, topfit sein. Gegenüber unseres Trainingscamps hat ja auch so eine Gastro mit Volleyball aufgemacht. Die Immendorf - Bande hat dort die "Affeninsel" eröffnet, die jeden Tag rappelvoll ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß die dort eine Mannschaft zusammenkriegen, ist aber eher gering, da sich dort alle mehr den kulinarischen und geistigen Genüssen hinzugeben scheinen, als dem Sport zu frönen. Ich würd mich schon sehr freuen, wenn die dort ein Team zusammen bekämen und beim Turnier gegen uns antreten würden. Die Affeninsel gegen die wilde 13. Ma schauen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier exclusiv die Bilder des grandiosen Wiederaufbaus des Trainingscamps der wilden 13, daß ja am Karfreitag von Unbekannten verbrannt wurde. (sh. Seite 32) Geschossen hat die Fotos der Nico, den man daher auch nicht auf den Fotos sehen kann. An sich sind das doch endlich mal Super - Nachrichten. Ich sollte happy sein. Aber was ist das nur, was mir nun wieder fehlt?

Die Parkstr.1 fehlt mir ungeheuer. (sh. Seite 27). Aber das tut Sie schon lange. Übrigens steht Sie immer noch leer. Und dann dieses Sumpfwetter. Da kommen alte schöne Erinnerungen voll mit Träumen und schönen Frauen. Die Träume hab ich immer noch, aber wo stecken nur diese ganzen Frauen? Zumal wir in unserem Volleyball - Team schon wieder starken Frauenmangel zu beklagen haben, will sagen Mangel an versierten Spielerinnen. Vielleicht eine Frauenverschwörung? Nein, nein, eher eine vorübergehende Informationskrise. Denn welche Frau kann schon dem Anblick der Baumeister des neuen Netzes wiederstehen? Viel schlimmer sind die neuen Pläne unser Trainingscamp zu untergraben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der fleißige Außenagent Michael Spelter hat Geheimpläne entdeckt, aus denen hervorgeht, daß man plant, unter unserem Strand eine U Bahn Station zu bauen. Geheim:

Die Belsen - Linie.

Was denn noch alles? Zumal unser Camp ins Visier der Öffentlichkeit geraten ist, weil eine hiesige Zeitung dauernd darüber schreibt und womöglich halb Düsseldorf dahin lockt. Vielleicht wenn wir ein Büdchen dort eröffnen? Britta, eine leidliche Spielerin macht gerade ihr Diplom und hat den Strand als Thema genommen. Könnte man nicht doch "extrem downhilling" zum Massensport machen? Immerhin scheint meine Schulter sich ja prima zu erholen. Denn dann könnten wir weiter friedlich an unserem kleinen Stück Strand Beach Ball spielen.

Also: Das Trainingscamp ist Geheimsache. Auch wenn es dauernd von Agenten belauert wird. Und in Wirklichkeit will die wilde 13 nur friedlich Volley Ball spielen.

Obwohl, wenn es ein Preisgeld beim Turnier gäbe, und wir den Pokal holten, könnten wir das Geld auf Monkey Island verprassen, dem Champagner Beachvolleyball - club in der Mitte des Hafens, der nach einer Pirateninsel benannt ist.

Daher jetzt schon exclusiv die neuen Ausweise der wilden 13, die man natürlich auch ausdrucken und beim Turnier zeigen und damit wedeln kann. (geheim)

wilde 13 Agenten
in friedlicher Mission

Unterstützt die wilde 13!!!

Zum Schluß noch eine Rettungskampagne in einer anderen Sache.

Da werden doch immer mehr von diesen DVD Spielern und entsprechende Filme auf den Markt geworfen. Besonders auch in Videotheken werden zunehmend mehr DVDs in den Verleih gebracht. Andererseits verstopfen immer mehr Regale und Schränke mit Urlaubsfilmen, Kurzfilmen, Animationsfilmen, kurz: allem möglichen was das Zeitalter des Videos für jedermann so mit sich bringt, oder gebracht hat. Bei allem was dem Konsumenten nun eine DVD für Vorteile bringen soll, wird aber ein ganz wichtiger Nachteil der DVD verschwiegen. Erinnert ihr euch noch, wie das war, als man noch VHS Cassetten in den Videotheken ausleihen konnte? Und als man dann nach einem spannenden Film einfach den Nachspann laufen ließ und dann am Ende dieses weiße Rauschen kam? Dieses weiße Rauschen, das bedeutete, daß da noch ein Schnipsel unbespielten Bandes auf der Cassette war? Die Leser meines Buches "Das M Virus" aus dem Jahr 1999 wissen, was man mit diesem Rauschen machen kann. Man kann dort heimlich seine ganzen Urlaubsfilme, Konzertausschnitte, Animationen, Beachvolleyball etc, etc hinkopieren. Dann hat man endlich ein Forum für den ganzen Plunder mit dem man sich seine Nachbarn vergrault. Oder man kann unbemerkt die eigenen Meisterfilme unters Volk bringen. Und Und Und. Leider ist diese Idee, die ich zuerst 1997 ausprobiert habe, bisher nicht ins Rollen gekommen. Dabei wär das doch super, wenn man hinter jedem VerleihVideo noch eine Überaschung in Form eines illegal aufgespielten Homevideos bekäme. Und man müßte nicht mehr seinen Bekannten immer irgendwelche Movies vorspielen. Die Welt würde lustiger werden. Und genau das kann man mit VerleihDVDs nicht machen. Das geht nur mit VHS - Bändern wo hinten noch ein Bandschnipsel frei ist. Der erste Eindruck, nämlich daß man mit einem DVD Player keine Fernsehfilme aufnehmen kann, täuscht über den eigentlichen Coup der Filmindustrie hinweg, die durch die Einführung der DVD verhindern will, daß selbsthergestellte Filme den Weg in die Öffentlichkeit finden. Aber es ist noch nicht zu spät. Noch gibt es VHS. Jetzt wird vermutlich die letzte Chance in der Geschichte sein, nochmal schnell seine Babyfilme, Kurzfilme, Musikvideos, Urlaubsgeschichten und so weiter einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Jetzt! Kopiert was das Zeug hält. Leert eure Regale. Leiht Videos. Tut es, solange es noch geht.

RETTET DIE VHS!

13.6.2003

Horror. Da mal ich heute wieder mit meiner leidlich erholten Schulter und dem Franz an "de Trepp" an der Rheimpromenade rum, da wird unsere Malerei abrupt unterbrochen. Vier Ordnungsamtsbeamte, die im übrigen aussehen, als hätte man Sie in einem Brauhaus rekrutiert, und acht Polizisten rückten an, um einen RuM - trinkenden älteren Herrn zu wecken, der nach dem Genuß des RuMs ein Schläferschen hielt. Danach wurden alle Menschen, die irgendwie aussahen, als wenn sie vielleicht obdachlos wären, umstellt. Den älteren Mann, der den RuM getrunken hatte, konnte man nicht so schnell wecken und somit hatte niemand nichts rechtes zu tun. Also fing man an, die an diesem Tag wirklich ausgezeichnet spielenden Musiker zu echauffieren. Sogar die polnischen Kampf - Küken wurden weggeekelt. Franz und ich stoppten sofort unsere Arbeit. Seit mehr als Sechs Wochen versuchen wir an diesem Ort ein freundliches Klima zu schaffen. Wie wir das immer tun, wenn wir die Arbeit von Hermann Joseph Kuhna restauriereren. Alles lief zwar irgendwie friedlich ab, aber zwei Geschichten erscheinen mir bemerkenswert. Zum einen der RuM - Trinker. Der sagte nämlich irgendwann, daß er, wenn sich das Ordnungsamt mit der Polizei streiten würde, daß er dann zur Polizei halten würde. Zum anderen der Flöte - Spieler. Der wurde dann von der Polizei umzingelt und war kurz davor zu randalieren. Aber Nein, er blieb hart und setzte sich an das Stahlseil, das Fahradfahrer davor hindert in den Rhein zu fallen, oder auf die Steine. Einer meiner Bekannten (RAstafrisur) sprach dann aufgebracht mit der Polizei und am Ende wurde es wieder ruhig. Und danach wurde wieder musiziert.

Danke für das Engagement, leider hab ich deinen Namen vergessen, der Du Dich eingesetzt hast für die Armen und Unterdrückten.

morgen mehr (hoffentlich nicht!)

14.6.2003

Ich komme ja dann doch nicht umhin, auch über diese merkwürdigen politischen Vorfälle ein Wort zu verlieren. Also zuerst bringt sich da der in Ungnade gefallene Politiker Möllemann um, zumindest sieht es so aus, als ob er seinen tödlichen Absturz beim Fallschirmspringen selbst inszeniert hat. Dies tut er nur wenige Stunden, nachdem seine diplomatische Immunität aufgehoben und damit begonnen wurde, alle seine Häuser, Firmen und Wohnungen zu durchsuchen. Wenige Tage später wird bei einem seiner Kontrahenten dem 2. Vorstzenden des Zentralrats der Juden, der auch Moderator einer politischen Sendung ist, ebenfalls eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der man Kokain findet. Die beiden waren sich spinnefeind. Man hat fast den Eindruck, als wenn das die Revanche des Möllemann aus seinem Grab wäre. Liest sich, wie ein Polit - Krimi.

Dann die neuesten Meldungen aus dem Trainingscamp der wilden 13.

Wir werden umzingelt. Überall um das Volleyball - Feld herum tragen Designer, Banker, Kögänger und ähnliches Gesindel ihre Balkongrills hin und braten Würstchen. Das Volleyball - Feld wird chemisch angegriffen. Mit Bratwurst - Nebel. Wenn wir vom Strand kommen riechen einzelne, als hätten Sie in einer Pommes - Bude gearbeitet.

Weitere Berichte bald.

15.6.2003

Auf Nachfrage veröffentliche ich nun och einen wichtigen Tip in der Sache "RETTET DIE VHS!"

Wenn man eine Kassette aus der Videothek ausleiht, ist bei dieser Casstte im allgemeinen die Aufnahmesperre aktiviert, das heißt man kann nicht aufnehmen. DAzu muß man zuerst die Aufnahmesperre deaktivieren.

Das ist aber ganz einfach.

Nehmen Sie ein Stück Klebeband. Halten Sie die Cassette so, daß die große Klappe von ihnen weg zeigt. Auf der rechten Seite dieser Rückseite sehen Sie ein rechteckige Vertiefung, ein Loch, etwa so groß wie der Nagel des kleinen Fingers. Über dieses Loch kleben Sie den Klebestreifen. Nun können Sie ans Ende der Cassette ihren Lieblings - selbstgemachten - Film kopieren. Danach entfernen Sie einfach wieder den Klebestreifen.

Rettet die Vhs

19.6.2003

Was da alles am Strand passiert, wird immer kurioser. Sonntag Abend mußten wir unser Spiel unterbrechen, weil plötzlich kaum 200 meter entfernt eine gewaltige Explosion zu sehen und zu hören ist. Feuerwolke und jede Menge Rauch. 30 Sekunden später die nächste Exploson. Wir überlegen schon, alle in den Rhein zu springen, da sehen wir langsam den Kameramann auf seinem Kran hochfahren. Am nächsten Tag wurde mir berichtet, daß morgens ein Mann von zwei Polizeischiffen, einem Feuerwehrboot und einem Hubschrauber gejagt wird. Diesmal war da aber keine Kamera zu sehen. Aber uns kann ja kaum etwas geschehen, da unser Agent Michael immer auf der Lauer liegt. Manchmal liegt er aber auch inmitten seiner Gespielinnen und ich konnte ihn dabei knipsen.

Wenn weiter nichts passiert sehen wir uns hoffentlich bald beim Volleyballturnier an der Rheinpromenade, oder beim Vorlesen.

Bis bald

27.6.2003

Die allerneuesten Neuigkeiten vom Beachvolleyball - Turnier an der Düsseldorfer Rheinpromenade. Zuerst mal: Wir sind dieses Jahr mit zwei Mannschaften vertreten.

die "Milde 13"

und die "Wilde 13"

DAs ist doch mal eine tolle Neuigkeit.

Am Samstag
dem 28.6. (also übermorgen) ab 14 Uhr
tritt die Milde 13 ihre Gruppenspiele an.

Am Freitag

Dem 4.11. (also nächste Woche) ab 17 Uhr
spielt die Wilde 13 ihre Gruppenspiele.

Dadurch hab ich noch eine Verlängerung. Denn folgendes ist passiert:

Meine Schulter hat sich erfreulich gut entwickelt und es war schon abzusehen, daß ich doch selber ein paar Einsätze haben werde.

Dann hab ich mir wohl den dicken Zeh verstaucht.

Weitere Nachrichten auf diesem Kanal - im Laufe des Tages

28.6.2002 ca 3 uhr morgens

okay, okay, meine zweite Nachricht kommt etwas zu spät, aber es war ein harter Tag. Obwohl, da war ein süßes Girl. Ich ruhte grade auf dem Korbsofa, das der Dino mitgebracht hatte, und erholte meinen leicht blau werdenden dicken Zeh. Da setzte Sie sich dahin und verwickelte mich in ein Gespräch. Aber dann machte ich noch eine Schonrunde für meinen Zeh und spielte Volleyball. Dauerte nicht lange und Sie war weg. Nach Berlin oder Hong Kong oder weiß der Kuckuck.

Aber was erzähl ich, morgen geht es los. Der Jojo hat sich den Finger gedengelt und wir hoffen nächste Woche ist er wieder fit. Die Milde 13, ab 14 uhr auf dem Court, wird ihr bestes geben. Sie haben einige herrvorragende Spieler und Spielerinnen in ihrem Team. Wir kommen natürlich alle, um sie zu unterstützen.

geh jetzt bubu
BIS GLEICH

so. 29.6.2003

Das war ein Krimi. Die milde 13 startete mit einem Doppel - Satz - Sieg gegen Jahn and Friends. Nach anfänglichen Unausgewogenheiten bei den ersten Bällen zeigt sich eine souveräne und angriffslustig spielende Top Truppe. Auch im zweiten Spiel gegen Cuba Libre gewann sie den ersten Satz souverän. Doch im zweiten Satz passierte etwas. Ließ die Konzentration nach, oder harmonierten die neu eingewechselten Spieler und Spielerinnen nicht so mit dem Team? Trotz einer gewaltigen Aufholjagd im zweiten Teil des Satzes unterlag die milde 13. Entscheidungssatz. Die Luft bebte, das Publikum kreischte, und beim Stand von 20zu 24 gegen die milde 13 nimmt Muttsi eine Auszeit. Muttsi hatte sich ja vor über einem Jahr im Anschluß an meinen ersten Melonentag die Hand gebrochen. Nun genesen wurde er zum Käpten der milden 13. Gebannt versuchte das Publikum zu erraten, was in diesen alles entscheidenden 30 Sekunden besprochen wurde und die Milde 13 hat den Aufschlag. Der Ball berührt das Netz, kommt aber doch hinüber, aber cuba libre kann diesen gefährlichen Ball annehmen, schmettert ihn übers Netz und die milde 13 hat die Party verloren. Nun lag alles am letzten Spiel gegen die Stuck ups. Die Mannschaft ist wie ausgewechselt, ungemein konzentriert und schafft es gegen die Favoritenmannschaft den ersten Satzball zu erringen. Vergeben. Beim Stand von 24 zu 24 müssen zwei Punkte Abstand errungen werden. Packende Szenen, nicht endende Ballwechsel, wo geschmettert, geholt und wieder zurückgeschmettert, geblockt und wieder ins Spiel gebracht wird. DAs Publikum ruft 13 und feuert das Team an. Muttsi beim Aufschlag zum zweiten Satzball beim Stand von 26 zu 25, da zuckt ihm ein Schmerz durch seine alte Handverletzung und der Ball geht ins aus. Am Ende unterliegt die milde 13 mit 28 zu 26. Was für ein Krimi, es geht direkt weiter mit dem zweiten alles entscheidenden Satz an diesem Tag. Bis zur Mitte des Satzes hält die milde 13 gegen den immer stärker werdenden Favoriten, doch dann sind die Stuck ups nicht mehr zu halten und werden Gruppensieger und sind damit im Finale am Sonntag dem 13. Juli.

Jetzt ist also nur noch die wilde 13 im Spiel. Ihr wißt bescheid,
am Freitag dem 4. Juli ab 17 uhr
spielt die wilde 13 gegen

Ninas DV
Fünferriege
Uferlos
wild Boys

Wir müssen Gruppensieger werden, um ins Finale zu kommen. Und wir brauchen dafür jede Menge Fan - Unterstützung.

bis dann

1.7.2003

Supernachrichten: Die milde 13 ist eine Runde weiter, weil die ersten 3 der Gruppe weiterkommen in eine Zwischenrunde. Und für alle Freunde des Strandsports gibt es mal wieder exclusiv eine kleine Serie Actionfotos der Spiele vom 28.6.2003. Hervorragend fotografiert von unserem Agenten Michael Spelter.
Ihr wißt bescheid, am kommenden Freitag ab 17 Uhr spielt dann die legendäre wilde 13 ihre Gruppenspiele.

see yah.

6.7.2003

Zuerst die wichtigsten Fakten der wilden und milden 13 beim Beach Volleyball Turnier an der Düsseldorfer Rheinpromenade. Beide Mannschaften haben den Sprung in die Zwischenrunde geschaft. Die Zwischenrunde wird am Samstag dem 12.7. ab 13 Uhr auf dem Court an der Rheinpromenade ausgespielt. Die jeweils ersten, zweiten und dritten der Vorrunden Gruppen spielen jeweils in einer Vierer - Gruppe, von denen die jeweiligen Ersten und Zweiten, sowie die besten Dritten am darauffolgenden Sonntag dem 13.7.2003 die Finalrunde im Ko System bestreiten. Somit sieht es so aus, als ob die wilde und die milde 13 in der gleichen Gruppe spielen. Es wird spannend.

Die Spiele am Freitag dem 4.7. waren hart. Zum einen war es lausig kalt, hat geregnet und gestürmt. Zum anderen hatten wir die Sieger und die zweiten des letztjährigen Turniers in unserer Gruppe. Trotz des lausigen Wetters haben uns unsere treuen FAns derart unterstützt, daß wir gegen die beiden anderen Mannschaften der Gruppe gewinnen konnten. Mental geschwächt verloren wir leider klar gegen die FAvoriten. Das muß sich ändern, wenn wir den Pokal holen wollen. Wir haben aber immerhin den kleinen aber nicht unwesentlichen Vorteil, daß am Samstag beide MAnnschaften spielen und so hoffentlich alle Fans kommen, um uns in die Finalrunde zu jubeln.

Die entscheidende Szene der Spiele am Freitag spielte sich im dritten Satz des zweiten Spieles ab. Es war der Entscheidungssatz gegen die Fünferriege und wir lagen 8 zu 4 zurück. DIeser Satz entschied über unser weiterkommen oder unser ausscheiden. Ich nahm eine Auszeit. 30 Sekunden Motivation und danach konnten wir das Ruder rumreißen und gewannen.

Leider scheint keine Mannschaft von Monkey Island an dem Turnier teilzunehmen. Schade.

see yah

9.7.2003

Ok, ich muß am Ball bleiben. Am Sonntag hatte ich einen richtigen Lagerkoller. Einen Trainings - Lager - Koller.

Von Freitag auf Sonntag hatte ich die ganze Zeit überlegt, mit welcher Strategie wir den Favoriten - Mannschaften paroli bieten könnten. Und am Sonntag - Abend kam ich beseelt von einem Trainings -Programm angriffslustig zum Strand. Ich konnte es nämlich nicht verknusern, daß wir gegen die Favoriten so kläglich verloren hatten. Aber keiner hatte Bock auf mein Trainings - Programm. Da brach bei mir der Lagerkoller aus, vermutlich eine Spät - Wirkung des M - Virus. Man konnte sich doch nicht einfach so den messerscharfen Angriffsschlägen von "Nimm Du" und dem DV Blau Weiß Heerdt, die laut Reporter gar in der Verbandsliga spielen, ausliefern. Aber keiner hatte Bock auf Training. Immerhin sind wir ja eine Hobby - Mannschaft und spielen zum Spaß. Das wollte ich aber nicht einsehen. So tobte ich bis in die frühen Morgenstunden herum. Ich war besessen von meiner Trainings -Idee.

Am nächsten Tag hatte ich ein arg schlechtes Gewissen. Aber das Leben geht weiter. Ich werd jetzt natürlich ein wenig gehänselt, weil ich doch schon recht streßig war. Aber gleich fahr ich wieder zum Training. Derweil bereite ich grade eine ausführliche Doku unserer Spiele vom vergangenen Freitag vor.

Die gipps bald

Zum einstimmen auf Samstag hier schon mal eine Art kleiner Kurzfilm mit Musik vom Spiel der wilden 13 als direkt Ani. Die Fotos hab ich komplett vom Michael Spelter genommen, der tatsächlich 280 Fotos an dem Tag geschickt hat. Kann man noch ausbauen.

11.7.2003

So, Seite 34 ist jetzt auch langsam fertig. Ich bin zur Zeit wie in den Ferien. Sozusagen Volleyball - Ferien. Tut mir nach wie vor gut. Muß man wahrscheinlich auch mal. Aber der Ernst des Lebens läßt nicht auf sich warten. Am Samstag ist es endlich soweit: Die Zwischenrunde.

Alles weitere auf der nächsten Seite.

 

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<< seite 34 >>