<< seite 33 >>

7.5.2003

ach ja. wenn ich doch mal wieder etwas gutes schreiben könnte. obwohl eine nette sache gibt es ja doch: die wilde 13 spielt wieder, vom 28.6. bis zum 13.7. ist wieder beachvolleyball turnier an der düsseldorfer rheinpromenade. (sh. seite 24) leider werde ich dies jahr wohl nicht mitspielen können. mein schulterblattbruch wird bis dahin wohl kaum ausgeheilt sein. aber als maskottchen oder trainer bin ich sicher zu gebrauchen.

und dann muß ich noch eine sehr ärgerliche geschichte loswerden. ein alter bekannter organisiert eine ausstellung mit vielen leuten. vor zwei wochen, kurz bevor ich mir die schulter gebrochen hatte, fragte er mich, ob ich mitmache. unterdess hatte ich die geschichte vergessen, und nun eröffnet er mir, daß andere künstler ihm auf den kopf zu gesagt hätten, daß sie nicht mitmachen würden, wenn ich dabei auch mitmachen würde. nun steckt er in einem dillemma und ich auch. nachdem ich mich angemessen darüber geärgert habe und wie üblich nicht erfahren hab, wer dahintersteckt und worum es bei der sache geht, hab ich doch der situation eine haltung entgegengesetzt.

als künstler kann man sich ja seine eigene welt schaffen. und wenn diese welt aus mobbing, übler nachrede und dem bilden und verhärten von fronten besteht, dann müssen sich diese künstler über kurz oder lang damit auseinandersetzen, daß sie dann auch in einer solchen welt leben müssen. ich für meinen teil setze mich für andere sachen ein und eigentlich sollten mir diese bedauernswerten menschen fast schon leid tun.

mal sehen, wie diese geschichte weitergeht.

da der angekündigte krieg, der nicht verhindert werden konnte, nun vorbei ist und zumindest der blutrünstige tyrann nicht mehr an der macht ist, beende ich nun auch vorläufig die kampagne mit dem karneval gegen den krieg. das archiv bleibt natürlich erhalten.

nachtrag vom 11.5.2003

irgendwie hab ich das unklar ausgedrückt. zwar sind der krieg und der karneval vorbei und daher mache ich in der sache im augenblick nichts, aber sie bleibt natürlich erhalten. maxx

bis bald

.

11.5.2003

Da sagen doch viele, ich hätte einen gebrochenen flügel. na ja, ist irgendwie was wahres dran. nachdem ich jetzt zwei wochen damit an der rheinpromenade gemalt habe, geht es mir jetzt wieder etwas besser. und da ich jetzt eine woche frei hab, muß ich auch wieder was machen. es gibt ein neues event.

ich lese wieder vor!

do. 15. 5. ab 20 uhr

tagtraum

kronprinzenstr.69

40217 düsseldorf

zwischendurch gibt es auch ein bißchen musik von mir und es wird in jedem fall ein lustiger abend. der eintritt ist frei.

am gestrigen samstag war ja hier wieder die nacht der museen. da war mir aber zu voll. außerdem hab ich zur zeit gar kein fahrrad, falls mich da wieder museumswärter angegriffen hätten, mit dem ich mich hätte zur wehr setzen können. zur zeit sollte ich mich auch schonen.

see yah

13.5.2003

truth and harmony, auf deutsch: wahrheit und harmony.

man hat schon den eindruck, als wenn das wort wahrheit in den verschiedenen sprachen immer ein anderes wort wäre. kann schon sein, aber die bedeutung ist immer dieselbe. ich bin ja im augenblick immer ein bißchen hinterher, mit dem gebrochenen flügel. a pro pos. die zwei jahre alte karikatur von der einladung zur lesung ist natürlich vn der natascha. aber die flügel hab ich selbst gemalt. deshalb schreib ich die webseite jetzt auch auf die einladungen. supert#geheim. interessant auf jeden fall die neue quote. ich kann ja gar nicht anders. ich glaub eben an wahrheit und harmony. sicher gibt es andere ideen. aber wenn ich was anderes glaube, werde ich sehr schnell krank. oder verletz mich. ich glaube einfach dadran. eine sache fehlt noch, aber da wollen wir doch mal sehen, welche das ist ? bald schreib ich das.

jtruth and harmony

16.5.2003

Sachen gipps. meine persöhnlichen erlebnisse erreichen mitlerweile eine absurdität, daß ich mich fast zwingen muß hier weiterzuschreiben. zunächst einmal ist da diese unglaubliche totalvermarktung von beachvolleyball. wie die pilze schießen hierzulande, ob in düsseldorf oder duisburg, open air locations mit gastro und musik aus dem boden. kaum ein werbeblock im tv ohne beachvolleyball.

ich erspare mir die nähere erläuterung der ursachen der rasanten wirtschaftstalfahrt. nur eins will ich erwähnen. mir kommt es so vor, als wenn hierzulande die kreativen zwar ausgequetscht werden wie die zitronen, aber ganz am ende der nahrungskette stehen, so daß sich schließlich immer nur die dämlichsten einfälle durchsetzen. die daraus resultierende geistige armut der massen, die sich zum beispiel ganz profan in der pisastudie zeigte, und die finanzielle armut der kreativen reichen sich die hand. die lachenden dritten sind von der wirtschaftskrise ohnehin nicht betroffen, da sie weiterhin an der spitze der nahrungskette stehen. sehr interessant war in diesem zusammenhang das interview im spiegel mit einem deutschen wissenschaftler, der in den usa sensationelle entdeckungen macht, aber hierzulande schlicht keinen job bekommt. so hat natürlich mein bemühen für das nächste jahr einen neuen breitensport einzuführen, nämlich extrem - down hill - biking, wenig chancen, zumal man sich bei dieser art talfahrt gerne mal die schulter bricht. aber bald ist ja wieder das masters of the beach volleyball turnier und da können ja alle mal versuchen gegen die wilde 13 zu gewinnen.

gestern hab ich ja wieder vorgelesen. u.a. aus dem m virus. als ich mittags aus dem fenster schaute, flog da doch tatsächlich ein kleines propeller - flugzeug mit einer großen schwarzen fahne im schlepptau, auf der in pinkfarbener schrift das wort virus stand. das kam mir natürlich gelegen, weil ich dadurch einen schönen einstieg bei der abendlichen vorlesung fand.

der ausklang gegen fünf gehört zu den unglaublichsten merkwürdigkeiten. da war am schluß doch als vorletzter gast dieser freundliche alte herr, mit dem ich mich so nett bei der eröffnung des k 21 unterhalten hatte, kurz bevor ich unsanft vor die tür gesetzt wurde. (sh. seite 17). An diesem morgen (heute) war er wieder sehr freundlich. diesmal gab er sein alter mit 77 jahren an, jedoch konnte man ihm kaum ansehen, daß er im letzten jahr um 7 jahre gealtert war. vielleicht ist er ein zeitreisender, jedenfalls streitet er vehement ab, museumsdirektor zu sein. das war dann auch der startschuß für meine letzte vorlesung in dieser nacht, denn er hörte sich hocherfreut die passage an, in der er vorkommt. er ist auch begeisterter tagebuchschreiber und zeigte mir gleich einen notizzettel auf dem er die ereignisse des tages skizziert hatte. die ganze zeit fummelte er in seinen taschen herum und als ich ihn fragte, ob er museumsdirektor wäre, lachte er und holte aus seiner tasche eine weiße unterhose heraus, steckte sie wieder ein und verlies das lokal. die unterhose kam mir so bekannt vor. und tatsächlich, als ich heute nachmittag hier so rumsuche, stelle ich fest, daß ich tatsächlich nur noch drei unterhosen habe. seit meinem umzug habe ich einen dauerhaften schwund an unterhosen. aber sollte dieser freundliche herr? nein, nein, es sei denn er ist tatsächlich ein zeitreisender, der sich ab und an ein souvenir mitnimmt. ich habe ohnehin den verdacht, daß bestimmte gegenstände von mir immer wieder in raumfalten verschwinden. ihr wißt schon, socken, unterhosen, kugelschreiber, feuerzeuge und so weiter. vielleicht sammelt der freundliche ältere herr gegenstände, die er auf seinen zeitreisen in raumfalten findet? wer weiß, ich bin mir jedenfalls sicher, daß dieser herr kein schändlicher unterhosen - dieb ist. ja und wie ich das hier so schreibe, fällt mir ein, da waren doch noch ein paar fotos vom 21.4.2002. und tatsächlich sieht man den herren vor einer bande von museumswächtern. es ist der zweite von links. freilich kann man ihn nicht erkennen, das wäre ja auch blöd, aber man bekommt eine ungefähre vorstellung von diesem eigenartigen zeitreisenden.

ich geh jetzt schnell ein paar unterhosen kaufen.

21.5.2003 (2003-05-21)

morgen kommt also endlich der zweite teil von matrix.

vier wochen hab ich jetzt schon das schulterblatt gebrochen. immer, wenn ich zwischendurch ein paar ruhige tage eingelegt habe, mußte ich doch eine leichte einrostung feststellen. es hilft nix, ich muß mich doch bewegen. nur mit meiner geburtstagsparty weiß ich dieses jahr noch gar nix. am rhein ist es schön, aber das wird mir zu stressig. mal schauen. wird langsam zeit. immerhin hab ich zwischendurch einen kleinen kreativitäts - schub bekommen und endlich einen ergiebigen rahmen für den spielfilm gefunden, den ich dieses jahr mit dem tobi drehen will. außerdem wird es langsam zeit mich wieder mehr mir "3 d - musik" zu beschäftigen. immer wenn ich das wort in den mund nehme toben die studierten komponisten. diese musik hieße "raummusik". aber schließlich und endlich habe ich in meinen allgemeinen kompositions - regeln von 1991 mehr oder wenig klare definitionen geschaffen, die auch einen eigenständigen begriff forderten. sehr interessant in diesem zusammenhang war gestern ein fernseh - bericht über die konstruktion von neuen prozessoren, die keine zentrale taktung mehr haben, sondern auf grund ihrer größe in einzelne bereiche aufgeteilt werden. der damit beschäftigte forscher zeigte zur demonstration ein fußballstadion, in dem von der mitte aus ein dirigent etwa 70000 musiker dirigiert. diese raumsituation simmulierte er auf seinem rechner, um zu zeigen, daß auf grund der laufzeit - unterschiede die musik auseinanderbräche. diese situation entspricht der ausgangssituation von "3 d - musik". auch sein konzept zum umbau von chips, die keine zentrale taktung besitzen erinnerte mich durchaus an meine spezielle theorie zu 3 dimensionaler musik. vielleicht werde ich sie eines tages ja doch weiterführen können?

demnächst gibt es eine kunstkopf aufnahme.

bis dann

25.5.2003

Endlich wieder gute Nachrichten. Ich habe den stinkigen Verband abgenommen bekommen. Zwar ist meine Schulter noch ordentlich steif, aber es geht doch wieder mit der groß und klein Schreibung (von Fehlern mal abgesehen). Und meine Freunde wissen es ja schon: Es ist wieder Melonen - Zeit. In Ermangelung meines Domizils und der durch mein Handicap verursachten Verzögerung der Renovierung meines neuen Domizils schleppe ich dies Jahr die Geburtstags - Melonen an den Strand. Der Angelo legt ein paar Cd's auf. Bring your own bottle.

Also:

Dienstag Abend Melonen am Strand.

see yah.

10.6.2003

Viel Arbeit. Aber tolle Neuigkeiten. Es scheint bergauf zu gehen. Bevor ich jetzt wieder richtig loslege, gibt es einen wichtigen Tip für Mac - User. Um meine Seiten vernünftig zu sehen, ist es unbedingt notwendig, den neuesten Flash Player bzw, shockwave, am besten alles beides zu installieren. Macht man das nicht, werden die Flash Teile mit Qicktime geöffnet. Quicktime funtioniert zwar, aber er zeigt die Seiten in einem falschen Format und manchmal funtioniert die Hälfte nicht. Den Flash Player bekommt man hier: www.macromedia.com

morgen (hoffe ich) endlich mal wieder mehr (ist so warm)

 

 

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<< seite 33 >>