<< seite 24 >> 

14.8.2002

Supernachrichten. Ein Hoffnungsschimmer am Himmel. Vielleicht ein passendes neues Atelier. Ganz aktuell jetzt das Beachvolleyball - Turnier an der Düsseldorfer Rheinpromenade. Massig Sand aufgeschüttet und nun lassen wir unseren ersten Spieltermin raus. Am Sonntag dem 18.8.2002 spielt die Wilde 13 gegen drei Mannschaften ab 16 Uhr bis etwa 19 Uhr. Wir brauchen unbedingt Fan - Unterstützung, Wir wollen nämlich den zweiten Platz erringen. Deshalb gibt es wieder Fandevotionalien umsonst zum Download.

Die 13

Weitere Nachrichten hier. Bestimmt gibt es auch Fotos davon zu sehen.

Und dann gibt es noch Neuigkeiten zum Wiu - Fest. Neben der Diashow werden auch Filme gezeigt. Wenn ich es schaffe gibt es den neuen Super - Film Chaosmos zu sehen. Ein Ambient - Film. morgen mehr.

15.8.2002

Tja, da möchte ich hier nett meine Beach - Volley - Ball - Expierience aufschreiben und überall passieren Katastrophen. Also Kurzfassung, die Wilde 13 will zweiter werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und vermutlich werden wir uns bis Sonntag alle Finger gebrochen haben. Der Wiu - Film ist in Arbeit und jetzt ein wenig Katastrophen - Bewältigungs - Programm. 

Das Hochwasser. Wenn man die ganze Zeit diese Horrormeldungen sieht, und beim V - spielen am Rhein - Strand, der Beach, jeden Tag sieht, wie das Wasser höher steigt, fühlt man sich ziemlich unbehaglich, wenn man an die Hochwasser -  Opfer denkt. Vermutlich werden wir wegen des Hochwassers in den nächsten Tagen auch gar nicht mehr trainieren können, aber was  ist das schon gegen die Not, die in anderen Gebieten in Europa herrscht? Und überall diese Kriege und nicht enden wollenden Konflikte auf der ganzen Welt? Und nun hat irgendetwas auch dieses kleine Dorf erreicht. Wir haben hier schon seit vielen Jahren immer wieder Demonstrationen und  Zeltlager von Roma. Diese Menschen suchen immer einen Platz zum Leben. Viele Einwohner dieser Stadt leben mit diesen Menschen seit vielen Jahren ohne mit ihnen in Konflikt zu geraten. Die Roma sind immer mal da. Jetzt flippt unser Oberbürgermeister aus und zettelt dort einen Krieg an. Als wenn man die Probleme dieser Menschen mit einem Krieg lösen könnte. Die aktuellen Daten dieser fiesen Geschichte kann man vermutlich im Express nachlesen. Diese Angelegenheit beschäftigt hier die ganze Stadt. Aber diesen Menschen, anzudrohen, ihnen die Kinder wegzunehmen, erinnert doch einfach zu sehr an die Methoden der Nazis, die diesen Menschen tatsächlich die Kinder gestohlen haben. Da sind alle empört. Das ist kein Lösungsversuch. Das ist Horror. Ich hoffe, daß das nicht weiter eskaliert. 

anmerkung vom 21.5.2003

tatsächlich ist in dieser geschichte anfang mai 2003 wieder ein bizarrer vorfall zu vermelden. seinerzeit hatte das gartenamt den gesamten rathausplatz zugestellt weswegen unser oberbürgermeister einen prozess wegen behinderung einer genehmigten demonstration angehängt bekam. in diesem prozess sagte ein amtmann aus, daß er diese kolonne vom gartenamt eigenmächtig zu diesem zeitpunkt dorthin beordert hätte. nun hat unser oberbürgermeister ohne vorherige absprache mit der opposition und dem stadtrat diesen amtmann in eine führungs - position gebracht. der darüber ausgebrochene streit führte mal wieder zum eklat. die sache ist also immer noch in bewegung.

maxx

Wir haben zur Zeit Superglück mit dem Wetter in Düsseldorf. Da der Sommer hier sowieso meist nur ein Regenloch ist, werd ich trotzdem mit der Wilden 13 beim Turnier spielen. Sonntag Nachmittag Rheinuferpromenade in Höhe der Kniebrücke, respektive Apollo. Tribünen und Sand. Beach.

see yah.

17.8.2002

Beach - Volley - Ball hin oder her, schon seit geraumer Zeit geht mir der Gedanke im Kopf herum, mich ein wenig der Wetterforschung zu widmen. Nun hab ich folgende Idee: Zum einen ist es doch offensichtlich besser, wenn man Konzepte entwirft, um den drohenden Umwelt - Katastrophen entgegen zu wirken, als den Kopf in den Sand zu stecken und auf die nächste Katastrophe zu warten. Zum anderen hätte ich da ein solches Konzept. 

Wenn viele Leute ihre Gedankenkraft in den Entwurf solcher Konzepte stecken, wird vielleicht eines dabei sein, welches unseren angeschlagenen Planeten wieder in die Gänge bringt. 

Ich halte die folgende Konzeption für machbar und wirkungsvoll in verschiedenen Bereichen der Welt - Wetter - Korrektur und Steuerung:

 Die Wetter - Fabrik

1. Die Situation

Es ist offensichtlich geworden, daß verschiedene Ursachen, im besonderen die Erhöhung des Co2 Anteils in der Atmosphäre zu einer Erwärmung der Erde führen. Diese Erwärmung hat zur Folge, daß Eis aus den Polen, aber auch aus den Bergen (Gletscher) zu schmelzen beginnt. Dies hat FATALERWEISE zwei Folgen. Zum einen gibt es immer mehr Wasser, die Meere steigen und Überschwemmungen sind an der Tagesordnung. Zum anderen wird wiederum der Planet mehr aufgeheizt, da die weißen Rückstrahlflächen des Eises den Temperatur - aufnehmenden Flächen des Grundes und des Wassers weichen. Dies verändert in zunehmenden Maße das Wetter - Gleichgewicht.

2. Die Wetterfabrik

Eine der wirkungsvollsten Wetterfabriken auf diesem Planeten ist der Baum. Zum einen bindet er Wasser, zum anderen Co2. Die fossilen Brennstoffe, mit denen wir autofahren und Energie erzeugen, sind letztendlich die Überbleibsel von Generationen von solchen Photosynthese betreibenden Lebewesen und durch deren Verbrennung wird die Wetteruhr dieses Planeten praktisch zurückgedreht. Um diesen Vorgang wieder in das Gleichgewicht zurückzubringen, in dem es vorher war, müssen wir diesen Prozess wieder umdrehen. Mit anderen Worten: Wir müssen das Wasser aus den Überschwemmungs - Gebieten herausholen, weiß wie Eis werden lassen und dann dazu benutzen viele Bäume wachsen zu lassen. Dies muß global geschehen. Dafür bedarf es einer globalen Wetterindustrie. 

3. Die Wetterindustrie

Die Globalisierung bringt trotz all der Probleme, die sie erzeugt, eben genau die Möglichkeit der Wetter - Steuerung mit sich. Genau wie die Industrie das Wetter verändert hat, kann sie es auch wieder zurückverändern. Das geht in meiner Konzeption so:

Hausgroße weiße Wasserbehälter werden von riesigen weißen Ballons, beispielsweise Cargoliftern, aus Überschwemmungsgebieten heraustransportiert. Diese Lifter tragen das Wasser in Wüsten, legen die Behälter dort ab und holen neues Wasser. In den Wüsten wird das Wasser kontrolliert zum Pflanzen von M - Wäldern benutzt. (sh. die vier M's). Im Schatten der M - Wälder kann Gemüse und Getreide gedeihen. Durch die weiße Farbe der Ballons und der Wasser - Container wird direkt Wärme ins All zurückgestrahlt. Das Wasser verbleibt solange in den Behältern bis es mitsamt einer Menge Co2 in den Bäumen gebunden wird. Unter Ausnutzung von Winden würde der Transport fast ohne Aufwand von Energie geschehen. Logistik, Produktion, Transport, selbst der Anbau von Pflanzen würden Millionen von Arbeitsplätzen für Jahrzehnte schaffen. 

Sicher dauert die Reparatur des Klimas Jahrzehnte und Änderungen werden nicht von heute auf morgen eintreten, aber wir können ja auch weitermachen wie bisher und warten, bis wir von einer großen Welle weggespült werden. 

19.8.2002

Unglaublich, wir sind im Finale. Im Viertelfinale. Was aber wirklich ungeheuerlich ist, daß wir zu null gewonnen haben. Keinen einzigen Satz verloren, sprich: alle gewonnen. Drei Mannschaften in ihre Schranken versetzt. Keiner hat damit gerechnet. Beach - Volley - Ball. Niemand hat uns die Schnitte gereicht. Deshalb gibt's alle Fotos vom Michael auch unbeschnitten. jetzt!(ca.6 uhr morgens!) Und morgen gibt's noch ein paar Fotos von STEFFI. Steffi hat nämlich auch noch Fotos gemacht. Welche? Welche Steffi? laßt euch überraschen. Auf jeden Fall hatten wir ein Superpublikum. Das Publikum hat uns so angefeuert, daß wir in den Siegesrausch geraten sind. Das Finale ist am Sonntag dem 25. 8. 2002. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Am Sonntag geht's nämlich um die Wurst. Viertel, Halb und Finale. Ihr wißt, wir wollen zweiter werden. Fanspecial: ein Poster der wilden 13.

Bevor es jetzt weitergeht mit  Steffi's Fotoreportage, erstmal ein Terminhinweis: 

Das jährliche Open air Festival der Polizei Düsseldorf (leider gibt es die Seite nicht mehr maxx). Da spielen eine ganze Menge Bands und wenn alles klappt, hab ich einen Special Guest Auftritt, natürlich mit Melondays. Und zwar Samstagnacht so gegen 24 Uhr vor dem Auftritt von Diamond Dogz.

19.8.2002 19 Uhr 20

Schon ist sie da, die Superfotoserie, die Steffi vom hinreißenden Turnier der wilden 13 geschossen hat.

23.8.2002

Nochmal der wichtige Hinweis: Sonntag 25.8. 2002 beginnt die Endrunde mit der Wilden 13 im Viertelfinale. Im Court an der Rheinpromenade in Höhe der Kniebrücke. Unbedingt kommen. Jubelt uns ins Finale zum Master of the Beach. Wir brauchen euch. Und nochmal der download für Fans. Der Knaller: Der Master of the Beach soll dann gegen die deutsche Nationalmannschaft im Beachvolleyball spielen. Ach ja, heute Abend ist die Players - Party, open air auf den Courts.

see yah

26.4.2002 4 Uhr morgens

Hey ho, wir sind Vierter geworden und haben einen Pokal gewonnen. 

Unser erster Gegner war stark. Äußerst konzentriert. Doch wir haben gewonnen. 

Dann das Halbfinale. Den ersten Satz haben wir 23 zu 25 verloren. Sehr knapp. Das war der erste Satz den wir bis dahin überhaupt verloren hatten. Wir haben gekämpft. Doch die Gegenmannschaft war uns ein zweites Mal überlegen. 

Also haben wir um den dritten Platz gespielt. Auch diese Partie haben wir nicht gewinnen können. 

Aber: Wir hatten das beste Publikum der Welt. Super! Und dann kam einer der Schiedsrichter, grinste mich über beide Ohren an und meinte: "Was denn? Ihr seid die Gewinner der Herzen!" Ja. Wir haben die Herzen der Zuschauer gewonnen. Und als Vierte haben wir sogar einen Pokal bekommen. Der steht jetzt für eine Woche als Leihgabe im Schlonz. 

Irgendetwas ist mit der Übermittlung der Fotos schief gelaufen. Als ich alle Fotos  vom Michael per e-mail runtergeladen hatte, dauerte eine Stunde, sind sie anschließend mitsamt der e-mail verschwunden. spooky!?

So warte ich, bis die nächsten Fotos hier einlaufen. Hoffs!

Bis denne  

27.8.2002

Sodele. Hab den ganzen Tag riesige Datenmengen geschaufelt und jetzt ist sie da: Die gigantische Fotoreportage der Endrunde des  Beach - Volleyball - Turniers der Wilden 13. Da war zuerst das Viertelfinale, daß wir nach Sätzen zwei zu null, aber in den Sätzen eher knapp gewonnen haben. Es war ja schönes Wetter und daher gibt es auch sehr schöne Impressionen aus dem Publikum und um den Platz herum. 

Für das Halbfinale gab es einen Satz gelbe Trikots, die wir individuell umgestaltet haben, bevor wir auf den Platz traten. Unsere Fans waren einfach klasse. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren hatten, spielten wir den zweiten Satz im Halbfinale ohne Trikots. Das ganze Turnier war ein riesiger Spaß und den Pokal bringen wir auf die Beach, wo wir den schönsten Trainingsplatz der Stadt haben. Wo der genau ist, schreib ich im Winter, damit es dort auch schön bleibt. 

Jetzt gibt es noch einen heißen Veranstaltungstip für das kommende Wochenende. Gunnar (leider gibt es die Seite nicht mehr maxx) organisiert eine Punkrockparty mit den Jungs von Vagalume. Am Samstag dem 31.8.2002 ab 21 Uhr im Vagalume am Worringer Platz in Düsseldorf. Direkt neben dem Wp8. Dort werden dann auch jede Menge Filme gezeigt und, was soll ich sagen, es sind auch ein paar von mir dabei. Ha. Ich selber beteilige mich an einer Art - Performance in Amsterdam zusammen mit Wiu auf dem Königsplein und werde daher vermutlich nicht dort sein. Aber bestimmt werd ich ein paar Fotos aus Amsterdam mitbringen. 

good vibes

hier ein Link zur wilden 13 2003

maxx

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

maxx

 

Zurück zur Hauptseite

<< seite 24 >>