<< seite 31 >> 

13.2.2003

Countdown. Noch ein Tag bis zum Valentinstag. Jetzt noch schnell Blumen für den, die Liebsten ordern.

Valentins

Und nur noch zwei Wochen bis zum Altweiberfastnacht. Habe heute tatsächlich die Rheinische Post gekauft, weil im Düsseldorfteil die Headline "Helau - d'r Zoch als Friedensdemo" zu lesen war. Ob die auch meine Webseite lesen? (sh. seite 29) Jedenfalls motiviert mich dieses Statement weiterzumachen. Hab jetzt einen geflochtenen Zopf mit dem ich mich dann vielleicht aus dem Sumpf ziehen kann. Der dritte Countdown läuft parallel zu Karneval. Muß irgendwie eine Lösung für meine Wohnprobleme finden.

Aber weiter im Text: Mein kostenloses Karnvalskostüm zum downloaden: Die 13. Kann man bequem in die Jacke stecken, wie eine rote Nase. Hier ein Jeck aus dem letzten Jahr. Aber im Unterschied zur roten Nase sagt die 13: Nein zum Krieg! Hellau! Ich überlege eine Love and Peace Party an Altweiber zu machen. Ort und Uhrzeit auf dieser Webseite! Eintritt: Eine 13.

Heute hab ich mir als eingefleischter Politikmuffel mal die Debatte im Bundestag angeschaut. Die Rede von Joschka Fischer hat mich doch beeindruckt. Zwar verhaspelt er sich ständig, aber der Kern der Rede war deutlich. Die Chance nutzen, eine andere Politik als die der Gewalt zu betreiben. Eben die der Waffen - Kontrolle. Das ist sicher nicht einfach aber eine Chance. Eine Chance für die Zukunft. Im Gegensatz zu einem Krieg. Heutzutage ist jeder Krieg eine Gefahr für die Welt. Die Zeiten sind vorbei, als man mit dem Knüppel aufeinander losgehen konnte, irgendeine Partei eine Schlacht gewinnen konnte und nachher alles mehr oder weniger wieder beim alten blieb.

Nun hab ich auch eine Idee, wie ich meine andauernden Geldprobleme könnte: Umsonst Lotto spielen. Könnt ihr auch. Unbedingt mitspielen. Kostenlos. Und wenn ihr mitspielt, krieg ich ein bißchen Geld.

Nachtrag vom 18.2.2003

Das mit dem Gewinnspiel war dann doch keine so gute Idee. maxx

Dann war ich heute auf dem Rundgang der Kunstakademie. Was mich sehr gefreut hat, war der für die Akademie recht hohe Anteil an Multimediaarbeiten. Ich verstehe ja unter Multimedia nicht unbedingt Internet sondern das Verknüpfen von Medien. Als ich vor ca. 20 Jahren damit angefangen hatte wurde alles verbaut, an das ich kam. So hat also jemand auf einfache Art und Weise, nämlich mit Relais, die abwechselnd unterschiedlichste im Raum verteilte Lautsprecher ansteuern, eine Raumklanginstallation gebastelt, die mit einem skurilen Wasserstrahl endet. Jemand anderes hat ganz viele Drucker von Computerkassen an die Decke gehängt, aus denen alle paar Sekunden ein Papierschnitzel fällt. Oder eine Installation von einfachen Maschinen, die sich ständig bekämpfen. Tip: Der Rundgang geht noch bis zum Valentinstag und darüber hinaus. Und dort sieht man die schönsten Mädchen und interessante Jungs.

17.2.2003

Was für ein Wochenende. Am Samstag dem 15.2. hatte Hans Henin Geburtstag und wir sind mit seiner Frau und seinen Kindern und deren Freunden nach Brüssel zur Friedensdemo gefahren. Hans hatte zwei Leinwände auf die Straße geklebt und vor die Leinwände Farbpigmente gestreut. Da diese Installation an einem Engpass der Demo stattfand, konnte man die Zahl der Demonstanten, die über die Leinwände liefen, gut schätzen. Es waren gut und gerne 150000. Absolut irre wieviele Millionen Menschen an diesem Samstag auf der ganzen Welt gegen den angedrohten Krieg demonstrierten. Und es werden noch mehr. Die Weltöffentlichkeit zeigt überall in der Welt, auch in Amerika und England, daß Sie einen Krieg ablehnt. Millionen gegen den Krieg. Vielleicht gelingt es einmal einen Krieg abzuwenden und in ein friedlicheres Jahrtausend einzutreten. Es könnte sich etwas ändern und jeder kann dabei mithelfen.

Natürlich gibt es immer noch jede Menge Leute, die sagen, daß man nichts an dieser Welt ändern könnte und daß dieser drohende Krieg nicht abgewendet werden könnte. Aber diese dumpfe Haltung erinnert schon stark an die obrigkeitshörige Ignoranz aus den Zeiten der Nazidiktatur. Es ist Zeit aus dieser Welt eine friedlichere zu machen und jeder kann dabei mithelfen. Am Samstag dem 22.2.2003 werden wieder Friedensdemos sein und noch mehr Menschen auf die Straße gehen. Geht mit. Zeigt den Politikern dieser Welt, daß es andere Möglichkeiten gibt, als dumpfe Kriege zu führen.

Es fanden sich durchaus auch ein paar karnevalistische Demonstranten in Brüssel und ich konnte einige mit einer 13 ausstatten und fotografieren. Rosenmontag ist am 3.3.2003 und mit einer 13 kann man sich verkleiden und zeigen, daß man gegen den Krieg ist. Und der Karneval kann zu einer Mega - Friedensdemo werden. Ich alleine kann freilich nicht so viele 13 nen drucken, wie nötig sind. Deshalb stelle ich jetzt ein Word - Dokument zum freien Download zur Verfügung, mit dem man vier 13 nen auf einem Din a 4 Blatt hat. Das klickt man an, Word öffnet sich und dann muß man nur noch ausdrucken. Den Ausdruck kann man dann im Kopyshop kopieren und weiterverschenken. Bei wem das nicht funtioniert, der muß leider die 13 selber einbauen. (mit der rechten Maustaste auf die 13 Klicken, speichern und weiterverarbeiten. Beim Mac die Äpfelchen oder die Ctrl Taste drücken und dabei draufklicken)

Macht mit beim Karneval gegen den Krieg.

20.2.2003

Nur noch eine Woche bis Altweibweiber und genauso lange nur noch eine Wohnung und kaum Geld. Aber es gibt eine tolle Nachricht. Mein alter Freund Chedomir hat sich von mir eine neue Webseite machen lassen. (sh. Seite 10). Da ist wohl ein Knoten geplatzt. Chedomir bedeutet übrigens in etwa "Kind des Friedens". Hans Henin hat eine der Leinwände fotografiert, die wir in Brüssel unter die Füße von 150000 Friedensdemonstranten gelegt haben und daraus ein Poster gemacht: "Colors of Peace".

Wenn euch die Idee mit dem Karnevalszug als Friedensdemo gefällt, verschickt doch die unten angegebene Url an eure Freunde und Bekannten:

http://www.2000m.de/friedensdemo.htm

21.2.2002

So, jetzt habe ich endlich die finale Unterschrift. Da hat mich also jemand gefragt, als was man sich denn nun verkleidet, wenn man so eine 13 hat. Und da hab ich jetzt die Super - Idee. Mit so einer 13 verkleidet man sich als "Karnevals Agent in friedlicher Mission". Unter den 13 nen ist ja immer so eine Unterschrift. Und nun habe ich die finale 13, mit der neuen Unterschrift. Das bedeutet, daß ich jetzt vier verschiedene Karnevalskostüme 2003 mit jeweils einer anderen Unterschrift habe. Und das ist jetzt auch das neue Spiel, die neue Runde des M - Spieles. Findet alle vier verschiedenen 13 nen und ihr gewinnt einen Preis.

Mit ein bißchen Glück gehe ich am Wochenende singen. Vielleicht. Aber für jetzt gibt es da wieder ein neues Lied aus Brasilien.

A vos do deserto

21.2.2003 ca.22 uhr

Und natürlich braucht ein echter Karnevals Agent auch eine geheime Musik. Ihr wißt schon, da war doch diese Abstimmung auf Seite 26 wo meine Leser entscheiden konnten, ob sie lieber eine neue Diskoversion oder eine unplugged Version haben wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht es 2 zu 1 für eine Diskoversion. Also gibt es jetzt als ultimativen download für Karnevalsagenten die deutsche Version von Melondays. Sie heißt:

Melonedach ca. 3,5 mb

Kann man abspeichern und auf Cd brennen. Für super Karnevals Agenten in friedlicher Mission.

Wie ihr seht ist es noch nicht zu spät. Wenn alle Stricke jedoch reißen, findet ihr mich hier:

viventura-Reisen

22.2.2003

So, jetzt hab ich schon mal eine Lokation für die Agenten - Party am 27.2.2003 (nämlich Altweiber) gefunden.

Die People - Clubbar.

Im Herzen der Düsseldorfer Altstadt, auf der Kurzen Straße, werden jede Menge Karnevals Agenten in friedlicher Mission zu Altweiber sein. An diesem Tag ab 13 Uhr ganztägig geöffnet.

23.2.2003

Alles gar nicht so lustig. Mein Nervenkostüm ist doch schon sehr angegriffen. Gestern war es wieder ruhiger, was Demos angeht. Das war letzte Woche schon etwas besonderes. Aber seit ich hier als Karnevals Agent in friedlicher Mission unterwegs bin, verliere ich etwas den Überblick. Zu guter Letzt hab ich mal wieder eine neue CD gemacht. Haupsächlich Lieder auf deutsch. Vielleicht kann ich ja Karneval ein paar Scheiben abstoßen. Auch geht mir die Idee im Kopf rum, so ne kleine Cd Präsentation in den Karneval einzubauen.

Mal schauen

24.2.2003

Am Wochenende war tagsüber in der ganzen Stadt so eine Art Düsseldorfer Cruising. Unglaublich viele Menschen unterwegs. Altstadt, Rheinufer, Burgplatz, alles voll mit Menschen. Mehr Menschen als zum Beispiel Sylvester. Dazwischen immer wieder Karnevalsgruppen in Uniformen mit Instrumenten, manche rot manche blau. Aber irgendwie standen die immer in der Masse von Menschen recht einsam herum und spielten kaum ihre Karnvalsmusik. Es waren immer ruhige Farbflecke in einem Meer von Menschen. Bei dieser Menge von Menschen war es überhaupt recht ruhig. Das mag sicherlich an diesem herrlichen Wetter liegen. Aber vielleicht steckt auch eine gewisse Unruhe in den Menschen, daß sie vor die Tür gehen und nachschauen, wie es draußen aussieht. Das Superwetter hält an und manche machen schon ein Frühlingsfeuer am Rhein, wie der fleißige Außenreporter Michael Spelter berichtet. Da ich jetzt wieder mal nicht weiß, wie lange ich hier noch schreiben kann, sag ich schon mal tschüß bis Donnerstag im People.

Ps. Wenn andere Lokalitäten noch mitmachen wollen beim Agenten Karneval in friedlicher Mission, kann man sich noch bei mir melden.

See yah

25.2.2003

Immer noch da. Die Karnevals Agenten Mission scheint sich durchaus zu entwickeln. Wie es aussieht, hab ich noch ein paar Tage. Das Wetter ist so unglaublich gut, daß ich mich frage, was hier wohl los wäre, wenn wir das sonst übliche Londoner Wetter hätten. Da ga es doch in der M - Saga diese merkwürdige Geschichte mit dem Wetter. Dann gibt es da noch so etwas, wie einen Wink des Schicksals. Ich hab jetzt eine Arbeitsagentur aufgetrieben, die Jobs als Komparsen und Kleindarsteller vermittelt. Da kann sich jeder anmelden und ich hab auch was davon. Probiert selbst.

  Wer will ins tv? Nebenjob als Filmkomparse !

Bis bald

27.2.2003

Alwiever sinn da. Es zeichnet sich so was wie ein Silberstreif am Horizont. Ich will noch nicht schreiben, was und wo, aber ich habe Hoffnung auf eine neue Bleibe. Hier hab ich auch noch ein paar Tage, in denen ich schreiben kann.

Und nun lüfte ich das Geheimnis wo sich im Karneval 2003 die 13 versteckt hat:

Rosenmontag ist am 3.3.2003. Die amtliche Schreibweise dieses Datums ist:

03.03.03

Als Zahl liest man: 030303 also 30303.

30303 kann man durch 13 teilen!

Aha, da haben wir sie also aufgestöbert. Im Rosenmontag hat sie sich verstecken wollen. War ja irgendwie klar. Und wenn man genau hinguckt und nachrechnet wird man feststellen, daß auch die 7 wieder im Spiel ist. Aber die 7 nimmt dieses Jahr erstmal nur als Geheimzahl teil. So, weiter gehts als Karnevals Agent in friedlicher Mission.

Helau, ich geh jetzt ins People.

2.3.2002

Countdown. Morgen ist Rosenmontag mit magischen Zahlen. Es sieht so aus, als ob morgen zumindest kein Krieg ist. Also kann man so richtig befreit feiern. Ist doch auch schön. Ich arbeite zur Zeit daran, die merkwürdigen Eigenschaften der Zahl 91 etwas zu beleuchten. Nur noch wenige Tage, an dem ich in meinem Tagebuch schreiben kann. Bald muß ich wieder umziehen und dann kann das schon mal etwas dauern, bis der nächste Eintrag kommt. Morgen habe ich jedenfalls ein gute Position, um, wie letztes Jahr, den Zoch mit Zahlen zu bewerfen. Der fleißige Michael Spelter hat mitgedacht und auf den letzten Drücker noch ein Super Zahlenkostüm angefertigt. Helau

hoping the best

03.03.03 12 uhr 45

Alles scheint ruhig. Jede Menge 13 ner dabei, geh jetzt zum Zug.

bis bald

4.3.2002

Habe meine Mission vorläufig erfüllt. Rosenmontag war ich bei Freunden in einer Wohnung im zweiten Stock an einem Engpass des Karnevalzuges. So konnte ich von oben meine Karnevalskostüme gegen den Krieg auf die Wagen werfen. Und diesmal konnte ich im Gegensatz zum letzten Jahr auch Fotos davon schießen. Allein die Männer des Prinzenwagens drehten sich ostentativ um, als Sie an unserem Fenster vorbeikamen. Nur die Venetia schaute in meine Richtung. Alles in allem hat mir der Zoch ganz gut gefallen. Am besten gefiel mir der Motivwagen mit Bush und Hussein in einem Liebesbett. Na ja, da kann man ja mal von träumen. Außerdem gab es ganz tolle zu Fuß - Gruppen. Direkt vor dem Fenster in einem Meer aus 13 nen und im Viereck um eine einzelne 13 herum tanzte eine Gruppe von Chearleadern und schaute immer mal wieder hinauf. Super auch der Regenbogen - Verein. Und auch direkt vor dem Haus gab es eine Art englischen Umzug, der einen äußerst komplizierten Tanz zur perfekt gespielten Marschmusik aufführte. Nur Kamelle gab es dies Jahr recht wenig. Mät nix. Die Fotos werden wohl noch eine Weile brauchen, aber ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen. Schade daß Daniel Hückelböck im zwei - drittel Finale von "Wer sucht Deutschlands Superstar" rausgeflogen ist. Der Daniel von dem einige sagen, er wäre mein Klon. Ob die Veranstalter dieses Unfugs sich darüber bewußt sind, daß jetzt beim Finale gar keiner mehr zuguckt? Die Kriegsgefahr ist indes immer noch nicht gebannt. Obgleich der Irak anscheinend immer weiter abrüstet. Kleine Anekdote am Rand: Ein Guter Bekannter hat sich den Rücken verhoben, als er einen Kondom - Automaten aus der Wand reißen wollte. Hat er mir zumindest erzählt. Vermutlich hätte er sich noch was ganz anderes verhoben, wenn ihm das mit dem Rücken nicht passiert wäre. So hat mal wieder alles auch seine gute Seite. Nun werd ich mich also mal um meine neue Wohnung kümmern. Und vielleicht wird daraus auch mal ein neues Leben.

In diesen Zahlenspielen mit dem Datum liegt übrigens eine einfache Regel, die die Zahl 91 betrifft. Wie es die Vorsehung oder was auch immer ergeben hat, ist der digitale Titel meiner CD "11 Melonen" aus dem letzten Jahr: " x-maxx 1991". Also eine gespiegelte 91. Der Grund dafür war der auf der Cd enthaltene 23 Minuten lange Film von dem ersten x-maxx happening im Jahr 1991. Der Top Titel: "Melondays" handelt dabei von den "MelonenTagen". Nachdem ich also lange darüber nachgedacht habe, was denn nun die Melonentage sein sollen, hab ich jetzt endlich zumindestens ein Idee wann die Melonentage sein sollen.

Nämlich an den Tagen, die easy durch die 91 teilbar sind. Zur Erinnerung:

91 = 7 x 13

Da wären dann folgende Termine:

04.04.04

05.05.05

06.06.06

07.07.07

08.08.08

09.09.09

Dies sind die Melonentage für die nächsten 6 Jahre. Wenn man die Daten durch 91 teilt, ergeben sich jeweils die drei Ausgangs Zahlen abzüglich der Nullen. Also 444, 555, 666 (gefährlicher Termin) usw. Wer lust hat, kann das ja nachrechnen.

Ihr seid jetzt schon herzlich eingeladen.

Bis denne

6.3.2003

oh gottoh gootoh gott. Kaum schreib ich darüber, daß das Finale dieser schäbigen Sendung (DsdS) keinen mehr interessiert, da werden die beiden Finalisten krank. So krank, daß Sie gar nicht mehr sprechen, geschweige denn singen könne. Das wollt ich wirklich nicht. Aber immerhin kümmert sich Daniel um die Beiden. Überhaupt wird es langsam mal Zeit zu erklären was das denn überhaupt für eine Sendung ist. Immerhin wird das erstens bald gar keiner mehr wissen und zweitens hat diese Sendung doch in ihrer Anfangsphase viele Millionen Zuschauer erreicht.

Also: "Deutschland sucht den Superstar" ist als so eine Art Wettberb gedacht. Eine Samstags - Abend - Fernsehsendung macht ein Casting, bei dem Zehntausende von Jugendlichen teilnehmen, um in den Sendungen unter fragwürdigen Umständen unter der Beteidigung der Zuschauer zu ermitteln wer denn Deutschlands Superstar werden könnte.

Am Anfang waren so um die zehn Teilnehmer ausgewählt worden. Dann wurde unter Zuschauer - Mitbeteidigung immer mal wieder einer oder eine der TeilnehmerInnen entfernt. Mitbeteidigt waren auch einige zwielichte Produzenten und MotzköppInnnen, die natürlich live ihren Schmarrn dabeigaben. Absolut unverantwortlich das ganze. Und die deppigen KonzeptionistInnen dieser Fernsehshow haben ganz vergessen, daß am Ende ja nur zwei übrig bleiben.

Ja, wer soll sich am Ende denn dafür interessieren?

Immerhin lebt diese Sendung doch davon, einen sportlichen Wettkampf daraus zu machen, wer ein Superstar ist. Aber mal ehrlich, gibt s da nicht irgendwie eine geschriebene oder vorher ungeschriebene Regel, daß ein Superstar zu sein, nichts, aber auch wirklich nichts mit einem sportlichen Wettkampf zu tun hat?

Ist doch klar: Gewählt werden doch immer nur die langweiligsten Teilnehmer. Denn die haben ja hierzulande die größte Lobby. Und am Ende bleiben natürlich nur die Superlangeweiler übrig. Aber sogar die Lobby der Superlangeweiler will natürlich eine spannende Samstags - Abend - Unterhaltung haben. Also guckt beim Finale gar keiner mehr zu. Abgesehen natürlich von den Super - Superlangweilern, die diesen Unsinn die ganze Zeit ernst genommen haben.

Aber das sind doch nur zwei bedauernswerte Jugendliche, die mal so eben von völlig verblödeten Bildzeitungs - Kolaborateuren verheizt werden? Um damit ne Menge Kohle abzugreifen? Da würd ich auch krank werden! Vielleicht muß am Ende ja Daniel das Finale alleine bestreiten, weil er sich für seine taubstummen KolegInnen einsetzt? Wir werden sehen.

Abgesehen davon hab ich hier definitiv meine letzten Tage. Heute oder morgen zieh ich hier meine Stecker raus und es wird sicher wieder eine Zeit dauern, bis ich die woanders wieder reingesteckt habe. Ich hatte hier eine der größten Küchenuhren der Welt, wobei Küchenuhren wahrscheinlich eine meiner tiefsten Leidenschaften sind. Wenn ich wieder da bin, bring ich auch Fotos von der Küchenuhr und anderen Begebenheiten meines kurzen Aufenthaltes in der Wohnung mit einer der größten Küchenuhren der Welt. Steffi ist natürlich stinksauer. Kaum hat Sie sich hier pudelwohl (huuuh) eingelebt, muß Sie schon wieder irgendwoandershin. Alles nicht so einfach.

Erstmal Tschüß

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

 

<< seite 31 >>