zum frischen Eintrag

<< seite 89 >>

 

5. 1. 2014

Frohes Neues

Wie immer zuerst der allseits beliebte
Jahresrückblick.
Dieses Jahr ist ja auch ein Wechseljahr für mich, denn meine Ausstellung geht ja noch bis zum 10.1. im K4, Kiefernstr. 4.
Daher nehme ich die Einladung auch als Startbild für dieses Jahr. Allerdings mit einer Änderung: die google für meine Webseite funktioniert wieder. Leider sind die Ergebnisse nicht so gut wie vorher und es wird Werbung angezeigt. Ich teste die jetzt mal ne Weile.

Am Freitag dem 10. 1. 2014 im K4 wird es auf jeden Fall die finale Fassung meines neuen Movies, zusammen mit Dirk Walerius, geben. Möglich auch ein Konzert mit MAMI, nähere Infos später.
Das Jahreslogo liefer ich nach.

Das Startbild

Handyleerung entfällt. Dafür aber mal ein Statement zum letzten Jahr:

Das letzte Jahr ging gar nicht.
Trotz aller meiner Aktivitäten war es wahrscheinlich das erfolgloseste Jahr meiner Laufbahn. Zudem sind einige Menschen gestorben, von denen mir manche sehr nahe standen und mir wirklich fehlen. Und darüberhinaus gab es nur wenig positives auf der Welt zu berichten. Obwohl, es gab auch eine Hochzeit und eine Geburt.....
Allerdings war ich extrem produktiv. Das nährt vermutlich die Lügengerüchte, daß ich nur unter Druck gut arbeiten würde.
Und das geht mir dann noch besonders auf den Sack in 2013:
Hier in meinem Mikrokosmos in Düsseldorf, das einem Schweizer Käse gleicht, überall entstehen praktisch über Nacht neue Löcher, sind ganz offensichtlich eine Menge Leute damit beschäftigt, schlecht über ihre Mitmenschen zu reden.
Dadurch zerschnippeln sich die Freundeskreise, die über Jahrzehnte gewachsen sind.

So wünsch ich mir zum neuen Jahr, daß diese schlecht über ihre Mitmenschen Redner geoutet werden.

cu

20. 1. 2014

Nun möchte ich eigentlich aufhören zu meckern, nur geht das grade nicht.
Ich versuche einen sehr komplexen Zusammenhang so einfach wie möglich zu erläutern.

Unsere gesamte Kultur basiert auf Ausbeutung und Unterdrückung.

Am Anfang hat einer gesagt: Ich bin der Chef und du bist mein Sklave.
Der "Sklave" stand damit unter Zugzwang. Entweder spielt er das Spiel mit und unterwirft sich oder er lehnt sich dagegen auf.
Im Falle der Unterwerfung hat der "Chef" schon einen Mitarbeiter und kann sich den oder die nächsten schnappen, denen er diese Formel aufzwingt. Für den/die nächsten wird es schon schwieriger, sich aufzulehnen, denn er/sie hat jetzt schon zwei Gegner denen er sich widersetzen muß, um seine Freiheit zu behalten. Nehmen wir an, der/die Dritte ergibt sich, da sind es schon drei, die diese Formel dem oder der nächsten aufzwingen. Wenn jetzt der/die vierte sich auflehnen würde, hätte er schon keine Chance mehr. Das System würde ihn ausmerzen oder mit Gewalt zwingen, mitzumachen.
Wir wissen, wie diese Geschichte seinerzeit weiterging.
Ab einer gewissen Systemgröße der beteiligten Personen braucht der "Chef" zuverlässige Mitarbeiter, Bürokraten, die den Sklaven übergeordnet sind und Privilegien geniessen. (Interessant an dieser Stelle ist, wie viele Personen diese Situation erzeugen)
An dieser Stelle entsteht die neue Systemformel, die Jahrtausende lang nachgebetet wurde:
"Es gibt Gewinner oder Verlierer" oder "Es gibt Ausgebeutete oder Ausbeuter" oder "Es gibt Unterdrücker oder Unterdrückte" etc..
Diese Formel war und ist natürlich immer im Sinne des "Chefs", der damit seine Bürokratie ermöglicht.
Diese neue Formel unterscheidet sich massiv von "natürlichen" monopolistischen Systemen, wie Stämme, Herden, Insektenstaaten, sogar Sonnensystemen und Galaxien in denen es immer nur einen "Chef" gibt, um den sich alles dreht.
Denn mit dieser neuen Systemformel gibt es nicht nurmehr einen "Chef", sondern auch noch eine ganze Clique von privilegierten "Unterchefs", den Bürokraten, die nötig sind, um das System ab einer gewissen Größe aufrecht zu erhalten. Diese Privilegierten glauben natürlich gerne, daß sie die "Gewinner", "Ausbeuter" etc. in einem System sind, das darauf beruht, daß einer der "Chef" ist und der andere der "Sklave".

Wir blicken jetzt zurück auf Jahrtausende von Blut, die immer von diesem System geprägt sind, in dem es "Chefs" gibt und privilegierte "Bürokraten", um die Ideen der "Chefs" umzusetzen. Sogar die monotheistischen Religionen haben sich dieser Formel unterworfen, in denen es Gott als "Chef" gibt und die Bürokraten, seine Priester.

Und dieses perfide System wurde im Laufe der Jahrtausende durch Meere von Blut und Tod immer weiter verfeinert, so daß wir heute immer noch glauben, daß es "Gewinner" und "Verlierer" etc. gibt.
Sogar oder trotzdem haben wir ein unfassbares Wissen über unser Universum erlangt.
Leider benutzen wir dieses Wissen letztendlich weiterhin zur Umsetzung dieser Formel, was offensichtlich dazu führt, daß der "Verlierer" unser Heimatplanet ist.
Ohne Heimatplaneten gibt es nur noch Verlierer.
So ist die Realität.

Aber was wäre passiert, wenn der "Sklave" zum "Chef" gesagt hätte, "Leck mich"?
Kann man das heute noch sagen?
Kann man das den "Bürokraten" sagen?
Gibt es Alternativen?

Ja man kann. Yes we can.

Es gibt schon lange eine Möglichkeit.

Das bedingungslose Grundeinkommen

In diesem Jahr gibt es in der Schweiz eine Volksabstimmung über das bedingungslose Grundeinkommen.

Natürlich wäre das ein Problem für Dagobert Duck.
Weiterführende Links zum bedingungslosen Grundeinkommen lege ich nach.

Und zum Abschluss dieses Pamphletes zeige ich euch mein neues Machwerk, das ich ohne Geld und total arm mit vielen Menschen in meiner kleinen Stadt Düsseldorf mit viel Herz und Engagement ohne Bürokraten aber mit der Hilfe von Dirk Wallerius, der nicht mein Sklave ist, hergestellt habe:

REMAPPING DÜSSELDORF 2013

Ein Jahresrückblick, der Kunst und Musik in Düsseldorf zeigt, die von mit und oder x-maxx Aktionen ohne Bürokraten zeugen.

cu

13. 5. 2014

Ja, jetzt hab ich mich mal meinen Geist und Körper halbwegs erholt, da gebe ich jetzt preis, daß ab morgen, dem 14. 5. 2014, jeden Tag eine Demonstration stattfindet. keine Montagsdemonstration, eine "jeden Tag" Demonstration findet da statt. Eine Demonstration für das bedingslose Grundeinkommen.


Wir wollen das bedingungslose Grundeinkommen.

Ab dem 14. 5. 2014 findet täglich für eine Stunde ein Zusammenkommen statt für Leute, die die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens wohlheißen.

Täglich.

Die Urzeit ist noch nicht klar...........(Uhr)

(20:00 - 21:00?)

( 18.30 ......?)

Jedenfalls geht es darum nicht, einen bestimmten Wochentag zu etablieren, sondern eine Idee.

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens.....

Ach Ja, Adresse:

B(r)auwagen der Demokratie

Düsseldorf
Bachstrasse 139 a

Bis gleich......

...gleich..

So, nochmal drüber geschlafen....

Jeden Tag scheint mir dann doch etwas zu inflationär zu sein. Ich glaube jeden Donnerstag wär ne gute Idee.

Also am Mittwoch, dem 14. Mai ist Vollmondüberaschung am Bauwagen der Demokratie,

Der Mond der wiederkehrenden Frösche

Dort werde ich zwar nicht sein, aber am Donnerstag dem 15.5. bin ich so gegen 18 Uhr da.

Mal schauen...

cu

20. 5. 2014

Wollen mal sehen, genau.
War eine sehr angenehme Demo für das bedingungslose Grundeinkommen am 15. 5. am B(r)auwagen der Demokratie.
Wir waren zu Dritt, es war eigentlich ganz gutes Wetter, die Solaranlage vom Dach des Wagens hat Strom geliefert für die Musik und es gab was leckeres. Ungezwungene Atmospäre und so gegen 7 bin ich auch wieder weg.
Alle großen Sachen haben mal klein angefangen.

Am Donnerstag dem 22. 5. mach ich das wieder.
ich bin unbedingt zwischen 18 und 19 Uhr da, vieleicht auch länger.

bis dahin

26. 5. 2014

Bleibe ich dabei, nur daß wir jetzt Donnerstags am B(r)auwagen der Demokratie keine Demo machen, sondern eine Mahnwache.
Jeden Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr eine Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen. Man kann da viel darüber lesen und reden aber ganz klar ist, daß die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens eine sinnvolle und ehrenhafte Aufgabe eines jeden Staates sein sollte.
Und daher stehen wir da nicht mit den Händen in der Tasche und schauen betrübt auf das Loch im Asphalt, sondern freuen uns in dieser Zeit darüber, für die richtige Sache zu sein.

bis denne

23. 6. 2014

Der erste Urlaub seit mehr als 20 Jahren.
Lanzarote, die Insel der vier Elemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft. Besonders Luft. Der Nordost Passat hat die ersten Tage so genervt, daß ich Nachts ans Meer gegangen bin und den Wind und das Wasser dermaßen was von angebrüllt habe, daß nach wenigen Tagen der Wind aufgehört hat.
Leider kam der Wind dann hier in Düsseldorf wieder zurück und hat dann etwa 20 000 Bäume zerbröselt.

Als dann auf Lazarote der Wind aufhörte bin ich sogar ins Wasser gegangen. Sandra hat das fotografiert und ich habe das als Motiv genommen für mein nächstes Konzert.

Jetzt ganz bald, also am Mittwoch dem 2.7. spiele ich mit Mike Jansen und einem dritten Mann im Glashaus am Worringer Platz.
Das Glashaus ist jetzt die Rezeption des Gasthof Worringer Platz und hier ist die Einladung:

MaMi und der dritte Mann

Und zuletzt noch der Hinweis auf den Videoabend im Damen und Herren am 18.7.. Da zeige ich natürlich Remapping Düsseldorf 2013, den ich zusammen mit Dirk Wallerius gemacht habe (diesmal der Name richtig geschrieben) aber auch die Tortenschlacht im Damen und Herren anläßlich der Nacht der Museen und die erste Veranstaltung zur ersten Quadrienale in Düsseldorf.

Und natürlich wird die Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen weiterhin am B(r)auwagen der Demokratie abgehalten.
Jedoch ab jetzt jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr.

cu

1. 7. 2014

Ah Ja, Achtelfinale, gute Tatik. Den Gegener laufen lassen, bis er Krämpfe bekommt...... War spannend.
Jetzt also morgen mein Konzert.

MaMi und der dritte Mann

Wir haben die letzten zwei Spiele am B(r)auwagen der Demokratie geguckt. Auf einem Picknickfernseher. Doll, da hört man die halbe Stadt jubeln. Beim 1:0 bin ich grade Bierholen gewesen....

Freitag gucken wir wieder...

cu

ps: Am B(r)auwagen der Demokratie machen wir jeden Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr eine Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen..

5. 7. 2014

Fein, alles geklappt. Ein ordentlich lautes Konzert hingelegt. Spitzenaufnahmen gemacht. Video gibt es auch. Vielleicht hätte man die Picknick Situation am diesem herrlichen Mittwochabend am Worringer Platz noch stärker herausheben sollen.
Da wird es eine neue CD geben und auch ein Video.

Da gibt es dann also einen X-MAXX Filmabend im Damen und Herren Künstlerverein auf der Oberbilker Allee 35 in 40215 Düsseldorf.

Am Freitag dem 18.7. um 20 Uhr gibt es dann folgendes Programm:

Wir (Ich und Dirk Wallerius) zeigen den 1. Beitrag zur ersten Quadriennale in Düsseldorf (2006)
Künstlerkirmes in der Nacht der Museen im Damen und Herren (2012)
Remapping Düsseldorf 2013 (2013)
MaMi und der dritte Mann (2014)

und anschließend die CD release Party unserer neuen CD:

MaMi und der dritte Mann.
Und hier die Einladung zum

X-MAXX Filmabend im Damen und Herren

So, und am kommenden Donnerstag, dem 10.7. zwischen 19 und 20 Uhr findet natürlich wieder die Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen statt. Am B(r)auwagen der Demokratie, Bachstr. 139 a 40217 Düsseldorf
Dieses mal aber gibt es ein Konzert mit der Band mit der Maus.
Die aus der Presse bekannte Gabimaus spielt mit kleinem Equipment zur Freude der Mahnwache auf.

cu

29. 7. 2014

Hallo, wird Zeit für ein Lebenszeichen. Viel passiert. Ein Freund, mit dem ich leider das letzte Jahr Krach hatte, ist gestorben.
Eine Woche vor seinem Tod habe ich ihn nochmal besucht und ihm gute Besserung gewünscht, er hat geantwortet:
"Dir auch".
20 Jahre lang hatten wir uns gut verstanden, trotz dieser ungenießbaren Toasts. Ich wünsche mir, daß es ihm gut geht, wo er jetzt auch immer sein mag.

Offenbar drehen immer mehr Leute durch. Auf der ganzen Welt. Mag mit dem Wetter zu tun haben, ich aber denke, daß es daran liegt, daß wir hier weltweit fehlgesteuert werden. Anscheinend bin ich selber irgendwie immun dagegen.
Das macht es aber nicht besser.
Ich könnte jetzt über diese ganzen Krisen schreiben, Gazastreifen, Ukraine und andere, die in den Medien gar nicht genannt werden.
Alte Geschichte, mal nicht von mir, sondern ein Zitat aus der Werbung, was sagt:

Drink Lokal
Think Global

Eben hier in meinem kleinen Dorf ticken die langsam nicht mehr sauber. Sogar meine Uhr ist stehen geblieben.
Zerfressen sich gegenseitig wie Zombies um dadurch irgendwelche persönlichen Vorteile zu ergattern?
Das ist krank.
Besonders betroffen scheinen Personen zu sein, die sich selber sehr wichtig nehmen.
Und es ist heiß.
Und Schwül.
Ja klar, Summer in the City (Sommer in der Stadt)
Kenn ich, vielleicht kommt daher meine ...Immunität?
Ein weiteres Zitat, daß nicht von mir ist:

Vielfalt statt Einfalt

Ok, hier in meinem kleinen Dorf findet nun seit fast 2 Monaten jeden Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr eine kleine Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen statt.
In Wirtschaftssprache ausgedrückt, haben wir von von Donnerstag zu Donnerstag ein Wachstum von 30 %.

Das bedingungslose Grundeinkommen scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, diesen Planeten zu retten.

Die vorherrschende monopolistische Denkweise erzeugt vornehmlich gefährliche Psychophaten und das wird immer schlimmer, wenn es Sommer ist.

Weltweit.

Und es wird immer wärmer.

Jeden Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr findet am B(r)auwagen der Demokratie die Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen statt. Bachstraße 139 a in Düsseldorf.

cu

ps. ab sofort ist die CD "MaMi und der dritte Mann" bei mir und Mike und Dirk erhältlich.

3. 8. 2014

Sommerkriege. Auch hier ist es superheiß, frei nach Rudi Karrel, hier ist mal endlich wieder richtig Sommer. Immerhin wirkt es hier noch ziemlich friedlich, was man nicht so von großen Teilen von Eurasien sagen kann.
Denn auch hier ziehen sich Gräben in die Gesellschaft, aber wenn man auf der Straße geht, merkt man da nichts von.
Von meiner Seite aus betrachtet, scheint es hier eine neue Verbindung von Märchenerzählern und Wichtigtuern zu geben.
Für sich alleine gesehen sind diese Fraktionen eher harmlos, keiner hört so richtig den Märchenerzählern zu und die Wichtigtuer setzen sich meist selber ins Abseits.
Blöd wird das nur, wenn die Wichtigtuer die Geschichten der Märchenerzähler verbreiten....
Nun, wie gesagt, man kann immer noch friedlich auf der Straße gehen.

Ich hab mich jetzt mal reingelesen in die Geschichte des bedingungslosen Gundeinkommens. Der Urvater war wohl Thomas Morus, ein Staatsmann, Märtyrer, Heiliger und Schriftsteller aus dem Zeitalter der Renaicance in England. Das Zeitalter von Leonardo da Vinci und Michelangelo, Beginn des 16. jahrhunderts.
Ein weiterer Protoganist war Thomas Payne im 18. und 19. Jahrhundert mit starkem und direkten Einfluss auf Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der USA.
Diese drei Thomas haben letztendlich das Zeitalter der Aufklärung eingeleitet.
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Ein wesentlicher Bestandteil der Aufklärung war natürlich die Abschaffung der Sklaverei. Höhepunkt in der Folgezeit war der Krieg zwischen Nord und Südstaaten in den USA, den ja die Nordstaaten gewannen und damit offiziell die Sklaverei in den USA abgeschafft wurde.
Und dann fand ich bei meinen Recherchen heraus, wer der letzte Präsident der USA war, der das bedingungslose Grundeinkommen einführen wollte:
Es war ausgerechnet Richard Nixon Anfang der 70er Jahre.

Was mir da wie Schuppen von den Augen fiel, ist die Erkenntnis, daß wir mitten im Zeitalter der Aufklärung stecken.

Die Sklaverei ist immer noch nicht abgeschafft.

Die Befürworter der Lohnsklaverei uvm. versuchen sich bis heute moralisch zu rechtfertigen, indem sie behaupten, der Mensch wäre schlecht.

Also die Sklavenhalter, die die Aufklärungsinitiativen seit dem Beginn der Renaicance irgendwie überdauert haben, verstecken sich nach wie vor hinter der Behauptung, daß der Mensch schlecht sei und deshalb rücksichtslos ausgebeutet werden darf.

Und dies tun sie ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil.

Dann schikanieren sie soviele Leute wie möglich, das können 100 000 sein, die da schikaniert werden von einem einzigen Sklavenhalter, und die Gequälten glauben am Ende auch, der Mensch wäre schlecht.

Dies dient einem Zweck:

Einige wenige Korrupte wollen weiter Menschen auszubeuten, wie in den Zeiten der Sklaverei.

Sommerkriege.

Mitten im Zeitalter der Aufklärung.........

cu

Donnerstags zwischen 19 und 20 Uhr am B(r)auwagen der Demokratie, Bachstraße 139a in Düsseldorf

ps. Ich habe in den letzten Monaten etwa 50 neue Arbeiten in bestechender Qualität hergestellt, die ich unbedingt repräsentativ austellen möchte. Friedliche Kunst.
Ich suche eine passende Lokalität. Ich werde von diesen Bildern hier keines zeigen, bis zur Ausstellung. Wenn jemand da ne Idee hat, oder gar eine passende Lokalität, bitte eine email schreiben.....

19. 8. 2014

Ich werde mich niemals dieser Unterdrückung unterwerfen..... (Zitat aus "Cloud Atlas") und Sandra.
Sa. So. Kunstpunkt Nummer !00o

apropos:

schöne Grüße an Joseph

cu

20. 8. 2014

Also am Wochenende hab ich ein heftiges Programm.

Am Freitag dem 22.8. ist im WP8 so ne Art Vorpräsentation der Kunstpunkte, die natürlich an diesem Tag beginnen.
Die Offräume.
Am Samstag hab ich dann Kunstpunkte.
Bei mir. Ich bin Kunstpunkt Nummer 100.

cu

1. 9. 2014

Junge, Junge, das waren ein paar wüste Wochen....

NAch den Kunstpunkten hat dann am Mittwoch die Lilian aus Berlin ein Konzert in The Box gegeben.
Zwei Tage später dann die nächste Preview für die Kunstpunkte im Damen und Herren und das 25 jährige Jubiläum der Heavy Gummis im Zakk.
Am Samstag das WIUfest im Ehrenhof, wo ich mal wieder riesige Mengen an Waffeln gebacken habe. Das ging aber nur durch die Unterstützung von Heike, Jenny, Ela, Melin und noch ein paar Mädchen, deren Name ich leider vergessen habe.

Und jetzt das tolle:

Von fast allen dieser Events habe ich Videos und Fotos gemacht, die ich am Freitag auch zeige.
Deennnnn:

Am Freitag dem 4. 9. 2014 eröffne ich meine neue Videobar. Mit dem Konzept und den Barhockern aus der JB`s Bar geht es wieder los in der Küchenbar des K4 - Kulturbureau - Kiefernstr. 4,

die x-maxx Küchenbar.

Videos und Musik aus der Kunst und Musikszene. Hauptsächlich Düsseldorf aber die Bar ist wie einstmals die JB`s Bar offen für eure Videos und Musik, die Ihr selber mitbringt.

bald mehr....

cu

26. 9. 2014

Hallo, ich bin noch daaa....

Ich bekomm jetzt hier nicht viel rein, denn:
heute ist ja die nächste Küchenklappe mit x-maxx im K4.
K4 Kiefernstr. 4
Freitags ab 19 Uhr
x-maxx Küchenklappe.

Am 3. 10. Also nächste Woche mit Konzert (Wir drehen einen Movie!)
spielt dann Frank Fabry live (Movie).

cu

28. 9. 2014

So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Der Name der Veranstaltung im K4 (Kiefernstr.4), die ich jetzt seit vier Freitagen im K4 mache ist nun endlich gefunden:

x-maxx Küchenklappe

Die Anlage ist ähnlich, wie seinerzeit in der JB`s Bar im Malkasten:
Es gibt draußen, einen Ausstellungsraum und einen kleinen Raum mit Bar.
Natürlich nicht so groß, wie im Malkasten, aber die Bar ist zumindest genauso klein.
Dort verfolge ich mein altes Konzept, das darin besteht, einerseits aus meinem mit der Zeit rechtgroß gewordenen Archiv an Videos und Musik und Fotos aus der Kunst und Musik Szene in um und um Düsseldorf herum etwas zu zeigen, oder die Musik zu spielen, andererseits darauf zu warten, daß jemand etwas mitbringt, an dem er irgendwie beteiligt ist und das dann recht flott auch vorzuführen. Bring your own movie oder bring deinen eigenen Film, Fotos oder Musik mit.
Das hat ja dann nach ein paar Jahren recht gut geklappt in der JB`s Bar im Malkasten.
Und dann gibt es eben die Specials, wo an dem Ort selber etwas live stattfindet und an Ort und Stelle ein Video gedreht wird,
w as dann natürlich in der nächsten Woche in der x-maxx Küchenklappe auch gezeigt wird.

Und nun haben wir nicht nur den Namen sondern auch das erste special event.

Am Freitag, dem 3. 10., dem Tag der deutschen Einheit spielt Frank Fabry mit seinem Gitarristen Tom Redman Live in der x-maxx Küchenklappe.
Da gibt es nun auch eine Einladung:

Frank Fabry live in der x-maxx Küchenklappe

cu

17. 11. 2014

Kennt ihr ja schon, so viel zu tun, keine Zeit zu schreiben.
Hmpffff
Also die wichtigsten Infos:

Morgen, also am nächsten Dienstag, dem 18.11.14, findet im Malkasten die Jahresausstellung der Mitglieder statt.
Selbstverständlich gibt es auch einen Beitrag von mir.

Außerdem habe ich einen neuen Fernsehsender gegründet. Ist zur Zeit zwar nur der Trailer drauf, der aber erfreut sich großer Beliebtheit.

stattv.de

Da arbeite ich grade fleißig, da gibt es aber noch einiges mehr an Terminen, davon erzähle ich morgen im Malkasten.

bis gleich....

2. 12. 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gibt einiges an Terminen.
Sehr beliebt war in den letzten Monaten unsere kleine Mahnwache für das bedingungslose Grundeinkommen am B(r)auwagen der Demokratie. Jeden Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr.
In der warmen Jahreszeit fand unser Treffen meist draußen vor dem Bauwagen statt, doch nun ziehen wir erstmalig im Winter hinein. In den letzten Jahren war der Bauwagen über den Winter geschlossen. Um Platz zu schaffen haben wir vor ein paar Wochen einen Flohmarkt vor dem Bauwagen veranstaltet, nun ist drinnen viel mehr Platz. Und jetzt haltet euch fest, seit letztem Donnerstag baue ich jeden Donnerstag eine Disko in den Bauwagen. Und die Disko rockt gewaltig.

Nun hatte ich ja an etlichen Freitagen im K4, Kiefernstr. 4 die x-maxx Küchenklappe veranstaltet und jetzt am Freitag, dem 5. Dezember gibt es dort das Resummée dieses Jahres. Es gibt etliche Filme zu sehen unter anderem die 0.1 Fassung der ersten Sendung für stattv.de und einiges andere. Und weil es die NAcht vor Nikolaus ist gibt es auch endlich mal wieder das beliebte Adventsingen mit x-maxx.

Und am Samstag dem 13. Dezember gibt es in THE BOX, Duisburgerstr. 97, auch endlich mal wieder eine Winterausstellung, bei der ich mit vielen anderen Künstlern neue Arbeiten zeige.
Meine neuen Exponate haben es in sich....

bis bald

22. 12. 2014

Erstmal gibt es einen Nachruf, Dieter van Bonn ist von uns gegangen. Er war das Motiv von meinem ersten 3D Foto mit 2 Handys, das andere Handy war von Hanne, seiner Frau.
Dieter war ein cooler Typ.

Endlich gibt es wieder einen x-maxx Weihnachtsfilm. Diesmal aber so richtig.
Ich war ja praktisch gebucht als DJ auf dem ersten Weihnachtsmarkt imOberharz. Leider regnet es dort seit fast einer Woche ununterbrochen. Am Freitag war es so arg, daß fast die komplette Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Am 4. Adventssonntag ließen wir uns aber nicht abschrecken und haben mal so eine richtiges Weihnachtskonzert hingelegt. Gut, ich hab lediglich die Zugabe gespielt, Melondays natürlich und war der DJ, denn der Topact waren Katja und Elisa aus Clausthal - Zellerfeld. Auf dem Marktkirchenplatz im Zentrum von Clausthal Zellerfeld ist es vielleicht sogar der erste Weihnachtsmarkt über 600 Metern Höhe, in jedem Falle aber der höchste Weihnachtsmarkt in Norddeutschland. Oberharz eben, der Brocken ist auch nicht weit. Die Marktkirche zum heiligen Geist auf dem Platz ist wohl die größte Holzkirche in Deutschland, vielleicht sogar in Europa.
Und tatsächlich ist Katja mehrfache Jodelmeisterin im Harz. In 2013 war sie die Jodelmeisterin aus dem Südharz, im letzten Jahr im Oberharz wurde sie dritte. Elisa ist Ihre Tochter und an diesem total verregneten 4. Adventssonntag haben sie die tapferen Gäste und mich als x-maxx Dj für Weihnachtsmusik einfach verzaubert. Ist einer schöner Film draus geworden, leider war bei meiner Zugabe die Kamera außer Betrieb. Aber die Mädels.....

Katja und Elisa
auf dem ersten
Weihnachtsmarkt
im Oberharz

Frohe Weihnachten......

8. 1. 2015

Frohes neues Jahr mit den besten Grüßen an die Gegener der Pegida in Dresden, Köln, München und Düsseldorf. Und dann das Attentat in Paris.
Nun hab ich deshalb die 0,1 Folge von stattv.de gedreht, die ein selfie ist. Ist noch eigenwillig dilletantisch aber so aktuell.... Ich versuche Wege zu finden direkt zu senden, na ja also möglichst schnell. In der 0,1 Folge mit klarem Inhalt aber schlechter Aussprache, bzw. Audioaufnahme, aber eben so schnell wie möglich...
Daher 0,1 Folge, ich übe noch. Die 0,0 Folge kommt dann später (nicht so aktuell) vielleicht. Ich finde aber, daß mein Gedanke irgendwie rüberkommt.
Daher bring ich das jetzt raus, um vielleicht ein kleines Feedback auf die Idee dieser Folge zu bekommen.
Es handelt sich um eine grafische Darstellung von pegida ud Dschihadismus, die ich live umsetze.
Da statttv.de immer noch im Testmodus ist, ist der movie hier nur im Text verlinkt. Es handelt sich um einen wmv, wobei ich die links für macuser demnächst aktualisieren werde, da es da immer wieder Probleme gibt. (hab keinen mac).
Na ja, hier also die 0,1 Folge von stattv.de, man sieht im Movie auch die Verzögerung von ca. 4 Stunden, jetzt ist etwa 5 Uhr morgens am 8.1.15

bis gleich


17. 1. 2015

OOOHHOOhh der langsame AUfstand aus dem Winterschlaf......
Heute, spiele ich auf dem WP8 Kickerturnier um den Pokal....
Mit dem Gustavo.
Wir geben alles......

So mußten wir uns eben einen Namen geben, haben wir facebookdiskussion....
Also wir heißen:

STAWAXX


Möge die Macht mit uns sein.....
Ne, wir wollen gewinnen:

wenn kein Pokal, Frau enttäuscht.....
Daher der Name, wegen STAR WARS
bis gleich

ps: möge die Macht mit uns sein......

28. 1. 2015

Und ich hab immer noch kein Logo für 2015.

Wahrscheinlich liegt das an meinem Alter und weil ich so viele Leute kenne, hier sterben die Leute wie die Fliegen.

Zuletzt der Hülder, der im Schrein der Toten Hosen beigesetzt wird und der Carlos.
Jochen Hülder war nicht nur der Manager der Toten Hosen, sondern auch der Mitpächter der Gastronomie im Malkasten.
Friede seiner Seele.

Der Malkasten hat zur Zeit gar keinen Pächter mehr, wahrscheinlich macht die Gastro erst Ende April wieder auf.

Den Carlos habe ich seit etwa 25 Jahren nicht mehr gesehen, aber den hab ich gemocht.
Friede seiner Seele

Und dann der dicke Dave.
Mann, Mann, Mann.
Hat etwa 1,5 Jahre bei mir gewohnt, ein übergewichtiger jamaikanischer singender Koch.
Friede seiner Seele

All the best boys.....

Und dann meine Mutter; ist schon zum 5. mal gestorben. Diesmal vor der Ambulanz eines Krankenhauses. Direkt nach Weihnachten.
Und wieder wiederbelebt (reanimiert). Ist auf dem Weg der Besserung. Nur noch den Krankenhauskeim loswerden....

Manno....

Und dann der Verkehr in diesem Schweizer Käse Düsseldorf. (sh. REMAPPING DÜSSELDORF 2013 )

Meine Mutter lag jetzt 4 Wochen auf der Intensivstation und ja da bin ich halt jeden Tag unterwegs, um sie aufzupäppeln.
Und nun liegt Montags der Verkehr in Düsseldorf total brach wegen dieser Hassschürer. Ich habs auf ne Formel gebracht:

Montags in Düsseldorf:
Siebenundzwanzig Spacken Spazieren;
Siebzigtausend Stecken im Stau......

Nun hab ich zu alledem festgestellt, daß Dienstags die Autofahrer immer noch traumatisiert sind von Montags.
Das habe ich bisher nur einmal erlebt und das war 3 Tage nach Ela, diesem Sturm, der hier die ganzen Bäume geknickt hat, da fuhren die alle so, als wenn gleich wieder ein Baum umfallen würde.

Ich fass das mal zusammen:
Montags wird in dieser vom Straßenverkehr gebeutelten Stadt der Verkehr total außer Kraft gesetzt, damit 27 Menschen ihren Hass proklamieren können und Dienstags sind die Autofahrer immer noch traumatisiert. Da bleiben ja nur noch 5 Tage in der Woche in denen der Verkehr halbwegs laufen kann.

Gut, da ist vieles auf diesem Planeten und auch in dieser Stadt nicht so toll, aber es kristallisiert sich eine Sache ganz klar heraus:

HASS IST SCHEIßE

Mit Hass kommen wir nicht weiter.

Nun Hab ich schon am 8. Januar einen Selfie gedreht (wo man mich nicht sehen kann) , wie man das managen könnte:

0,1 Folge

cu

ps: Gustavo und ich sind am Ende tatsächlich 4. geworden beim WP8 Kickerturnier......

3. 2. 2015

Unsere Menschenwelt besteht aus Glauben.
Dem Rest des Universums ist das egal.
Heutzutage scheinen aber alle an das Böse zu glauben.
Kann man das nicht ändern?

Ich meine an das Gute glauben?....

Wir sind kleine kurzlebige empfindliche Lebewesen, allein gesegnet mit der Fähigkeit zur Selbsterkenntnis. Kleine Fürze mit Selbsterkenntnisfähigkeit..

Und unsere kleine empfindliche selbsterschaffene Welt ändert sich mit unserem Glauben.
Scheinbar glauben wir an Geld, Macht, Waffen, Krieg, Scheiß also....
Klar, das da alle irre werden....
Und dann monotheistische Götter, ein Widerspruch in sich selbst.
Es kann nur einen geben???....
Und den einen finden wir kleinen Erdlinge dadurch heraus, daß wir uns gegenseitig ständig in den Kaffee pinkeln?

Ein monotheistischer Gott ist eine Entität. Ein Einziges in sich selbst ruhendes.
Eine Zahl: eine 1

Eine 1 ist ein Monopol. Die Ursache für Mathematik, die wir Menschlein gefunden haben.

Kommt mal runter ihr Irren..........

Ich schreib jetzt mal SO hier weiter, welches ein Layout ist, daß ich hier seit etwa 10 Jahren einsetze, wenn ich an einem datierten Artikel rumdoktor.
Jetzt ist nämlich der 4.2., kurz nach 24 Uhr, was gastronomisch gesehen eigentlich immer noch der 3.2. ist. So gesehen..., ach ja, der Roberto macht demnächst die Gastronomie im Malkasten.....

Also das mit dem Monopol ist der Kasus Knaktus (pseudo Latein).
Denn irgendwie ist es ein universelles Prinzip.
Als ich das zuerst verstanden hatte, dachte ich, das Universum hat einen Webfehler. (siehe am Anfang dieses Artikels)

Zur Erklärung:

Unser Modell des Universums sieht etwa so aus:

Im Mikrokosmos (den wir eigentlich nicht sehen können) drehen sich Elektronen um Protonen, die als Atomkern angenommen werden. Diese wiederum bestehen aus Quarks uvm.....
Die Elektronen drehen sich dann auch um mehrere Atomkerne, also viele Atomkerne, um die sich noch mehr Elektronen drehen usw......;
Das ist unsere Chemie.

Im Makrokosmos scheint sich hingegen alles immer um ein Zentrum zu drehen.
Da sind Planeten, um die kreisen Monde, da sind Sonnen, um die kreisen Planeten, da sind schwarze Löcher, um die kreisen Sonnen, da sind noch größere schwarze Löcher, um die kreisen Galaxien usw......

Wir haben also auf der einen Seite des Universums, dem Makrokosmos, ein riesen schwarzes Loch als Zentrum, auf der anderen Seite des Universums, dem Mikrokosmos, haben wir das nicht. Was ja auch klar ist, denn der Bereich der kleinsten Teilchen wird natürlich immer größer, je mehr man davon findet, während dieses schwarze Loch immer kleiner wird, je weniger man davon findet.

Also:
Die unfassbar vielen kleinen Teilchen drehen sich um ein riesengroßes schwarzes Loch.

Das ist Monopolismus.

Und was wir kleinen Fürze hier so machen, interessiert dieses riesen schwarze Loch nicht.

Wir stecken ja genau dazwischen:

Auf der einen Seite haben wir die unfassbare Vielfalt der Teilchen, die sogar uns der Selbsterkenntnis fähigen Fürze hervorgebracht hat,
auf der anderen Seite haben wir dieses riesengroße schwarzen Loch, das alles auffrisst.

Wir Menschen befinden uns ganz einfach auf dem Nullpunkt zwischen diesen beiden Seiten, dem Mikrokosmos und dem Makrokosmos. (Siehe Wellentheorie z.b. Sinuskurve)

Nun meinen andauernd schon seit Jahrtausenden irrsinnige Menschen, daß der Monopolismus das einzige Universalprinzip wäre.

Beseelt von dem Gedanken; "Ich bin das Zentrum des Universums", gehen sie dahin als Furz im Universum.

Nun also was sehen wir?

Wir sehen so Irre, die denken, daß der einzig wichtige Aspekt der Existenz der dummgläubige Glaube an den Monopolismus wäre.

Um den Nullpunkt des Universums halten zu können, müßten wir Menschen uns eigentlich nur klarmachen, daß wir die einmaligen Wächter des Universums sind, indem wir den Nullpunkt zwischen dem Monopolismus und der Vielfalt bilden.

Und ich meine nicht als Gesellschaft, die die den Monopolismus des Makrokosmos versucht nachzubilden, sondern als Gesellschaft, die die unglaubliche Tatsache erkennt, daß sie immer noch da ist?

Zwischen Monopolismus und VielFalt?

Wir könnten alle stolz und fröhlich durch das Leben gehen..........

Na klar, Konflikte und Streite sind unvermeidbar
aber wir Menschen könnten auch versuchen, die Schwingungen um den Nullpunkt herum zu veringern.

Das geht an beide Seiten.

ABER VOR ALLEM MÜßEN DIESE PSEUDO mONOPOLISTEN AKTUELL MAL WIEDER DIE VIELFALT ERKENNENNNNNNNNN

Der richtige Ausdruck wäre vermutlich "StreithammelInnen".

Wenn es also um das Gleichgewicht geht, möchte ich jetzt schlußfolgern:

Die StreithammelInnnen sollen mal 27 Gänge runterschalten.

bis gleich

gleich

hmmm, ey, wir stecken alle im selben Sandkasten.........

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 89 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen