zum frischen Eintrag

<< seite 85 >>

15. 2. 2012

Grade noch geschafft. Auch, wenn man Maya mit Ypsilon schreibt, obwohl, da gibt es ja noch die Biene Maja, so ist es nun, einen Tag vor Altweiber, fertig und bereit zum kostenlosen Download:

Das Karnevalskostüm 2012

Ach ja, da gibt es ja noch eins, will sagen sieben. Geht natürlich zurück auf die Melonenformel, aus der auch folgt, daß es der letzte Karneval in diesem Jahrhundert mit diesen Zahlen sein wird. Beim Prinzenempfang hab ich schon mal die ersten Jecken mit ihren Nümmerchen fotografiert. Das könnt Ihr auch tun. Also Nümmerchen ausdrucken und sofern ihr auf facebook seid, Fotos auf diesen Link uploaden und schon nehmt ihr automatisch an der goldenen Melone 2012 teil. Na ja, bisher hat das noch nie jemand getan, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn immerhin fällt der Weltuntergang aus. Gut möglich, daß ich meinen Livefotolink benutze, aber mal sehen.
Zwei Veranstaltungen möchte ich empfehlen. Da ist einmal am Karnevalssamstag ein exclusives Konzert in THE BOX ab 17 Uhr, Lilian Maria kommt dafür extra aus Berlin angereist. Von da geht es dann weiter bis zum Rosenmontag ab 19 Uhr im WP8, wo es zu Rum und Schabau in der Neptunbar das neueste Seemannsgarn zu hören gibt. Ach ja, den Veilchendienstag begehe ich in der Bar im Malkasten, falls da noch irgendjemand lebt.

cu

27. 2. 2012

Das war ein wüstes Karneval. Hab zwei feine Filme, viele Geschichten und das alles gibt es morgen in der Bar des Malkasten zu sehen. Parallel gibt es eine Doppel Vernissage im Jacobihaus des Malkasten, ich switche mal so hin und her.

bis gleich

22. 3. 2012

Sicher habt Ihr schon gemerkt, was ich in der diesjährigen Fastenzeit für eine Enthaltsamkeit gewählt habe: Nix hier schreiben!
Mit dem Frühlingsanfang hat sich aber nun ein erstes Event in der Bar des Malkasten angekündigt, so daß ich mein Fasten unterbrechen muß.
Dienstag den 27.3. spielen die Happy Gangstas live in der Bar des Malkasten. Zwar spielen sie in kleiner Besetzung, weil Peter Thoms nicht da ist, das wird der Spannung aber keinen Abbruch tun.
Hier die

Einladung

Ich bin als MC ab 18 Uhr in der Bar, die Gangstas spielen jedoch erst um 22 Uhr.

bis denne

24. 4. 2012

Jetzt habe ich doch tatsächlich mein Fasten verlängert und so lange nichts geschrieben, wie ich es aushalten konnte.
Der Grund ist diese Überpolitisierung, der man hier in NRW aktuell ausgesetzt ist. Das ist so blöd, daß man ja dann auch wieder politisch ist, wenn man nichts schreibt.
Das passt dann aber auch wieder vortrefflich zur aktuellen Ausstellung in THE BOX, THE BLÖ.
Torsten Siegfried Haake - Brandt macht einfach alles Blö.
Einfach mal reinschauen und Blö wieder rauskommen.
Hab grad sogar schon einen Zeitungsartikel gefunden.

Ich geh jetzt auch gleich mal rüber, denn heute fällt die Bar im Malkasten aus, übrigens auch am 1.Mai.

cu

21. 5. 2012

So, morgen mache ich endlich wieder den MC in der Bar im Malkasten.

bis gleich

30. 5. 2012

Geschafft, die zweite Lebenshälfte betreten.

cu

4. 6. 2012

Sieh an, es gibt wieder Neuigkeiten: Am Mittwoch dem 6.6. machen wir eine kleine bis größere Bouleaktion am B(r)auwagen der Demokratie. An der Bachstr. 139 a gelegen, genau am hinteren Eingang zum Florapark in Düsseldorf. Winzerwein, kühles polnisches Bier, Rabarberschorle und mehr.
Dazu die Einladung:

Boulespielen am B(r)auwagen der Demokratie

Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass gibt es hier nun eine Reihe von Links zum Thema Tausendfüßler.
Ganz aktuell dabei ein neuinterpretierter Song, "schöner Tausendfüßler", gesungen von Bettina Köster.
Der Klassiker ist natürlich die Seite von Susanne Trösser, der Gewinnerin der goldenen Melone 2011.
Und zur Erinnerung mein Einladungsmovie zur Nähaktion mit Millionen von Tausendfüßlern.
Demnächst in loser Folge einige andere Filme und Seiten, teilweise noch nicht veröffentlicht, insbesondere mein Film von der oben angekündigten Nähaktion.
Und in dieser Ausgabe nochmal der Link zur ersten großen, sogar riesigen, Kunstaktion: Unter freiem Himmel aus dem Jahr 2008, in der mehr als 100 Künstler sich mit dem Tausendfüßler im, am und um den Tausendfüßler herum beschäftigt haben.

Ansonsten bis morgen in der Bar vom Malkasten.

bis gleich

4. 7. 2012

Viel passiert in letzter Zeit, da gibt es auch einige Nachträge. Dafür gibt es aber auch jede Menge neue Events, von denen ich mal mit dem Wilden Weizen beginne. Wilder Weizen sind Poetry und Musik und sie spielen am Dienstag, dem 10.7. in der Bar des Malkasten.

Einladung

So, und jetzt geh ich mal Boulespielen am B(r)auwagen der Demokratie.

cu

6. 7. 2012

Wird jetzt langsam mal wieder Zeit.
Während dieser Planet an allen Ecken und Enden knarzt und knirscht, Politik und Wirtschaft offensichtlich einen Wettkampf ausüben, bei dem es darum geht, möglichst viele Skandale und Katastrophen zu erzeugen und nein, die Welt wird nicht am 12.12.12 untergehen, sind hier in Düsseldorf ein paar verstrahlte Personen schon wieder damit beschäftigt mich um jeden Preis in die Pfanne hauen zu wollen.
Das ist mittlerweile so durchsichtig geworden, daß ich diesen Personen auf diesem Weg recht herzliche Grüße bestellen möchte.
Es ist anzunehmen, daß diese Grüße auch ankommen, denn vermutlich lesen diese verwirrten Leute natürlich auch meine Webseite.
Also:
Schöne Grüße ihr armseligen widerlichen kleinen Wichte.

cu

8. 7. 2012

Ein befreundeter Künstler hat mich auf den obigen Eintrag angesprochen, ob da eine bestimmte Geschichte hinterstecken würde. Dem ist nicht so, es handelt sich mehr um die Summe vieler einzelner Ereignisse.
Hier nun das nächste Sommerevent unter meiner Obhut. Am Donnerstag dem 19.7. gibt es die Eröffnung meiner neuen Kunstclub Reihe:

Die Donnerstagsbrothers Privées

In der Ausstellung von Wilhelm Moser, bei schönem Wetter mit Garten, eröffne ich den privat Club für den Sommer. Wenn es nett wird. machen wir das dann jeden Donnerstag. Von 18 bis 23 Uhr. Anschließend kann man dann beispielsweise nach Linzbach gehen. Augenblicklich arbeite ich noch an einem Einladungsvideo, mit der Musik "Die Donnerstagsbrothers" von Blasius Malzahn, Michael Kraft und mir. Freut euch drauf.
Interessant dabei ist, daß ich die Musik zum Einladungsfilm für meinen letzten Tag in meiner alten Wohnung auf der Parkstraße genommen hatte, war natürlich ein Donnerstag. Nun, fast 10 Jahre später, geht es weiter. Genauso verhält es sich übrigens mit Wilder Weizen, die am Dienstag in der Bar des Malksten spielen, die hatten nämlich auch am letzten Tag in der JB`s Bar gespielt. Das ist allerdings noch nicht so lange her, das war am Nikolausabend 2011.
Sieht ein wenig nach Neuanfang aus.

bis denne

9. 7. 2012

Und schon übermorgen steht nach "Wilder Weizen" das nächste Sommerevent auf dem Plan. Am Mittwoch dem 11.7. heißt es wieder:

Ja. BouleSpielen am
B(r)auwagen der
Demokratie

Der Sommer wird heiß.

13. 7. 2012

Heute mal wieder richtig Freitag der 13. Obwohl, langsam ist die Temperatur wieder gestiegen und hier kommt der nächste Sommerevent in Bar des Malkasten. Frank Michaelis, als Saxophonist und Soloperformer Musikpreisträger der Stadt Düsseldorf spielt am Dienstag dem 17.7. 2012 in der Bar des Malkasten.

Einladung

So, und gleich mach ich mich mal auf in die Box, zur Vernissage von Wilhelm Moser.

 

cu

21. 7. 2012

Na das war doch mal ne Woche. Frische Einladungen sind unterwegs. Hier die Shortnews: Am Dienstag dem 24.7. wie immer so gegen 10 spielt diesmal Mike Jansen solo Live in der Bar im Malkasten. Witzig:
Am Dienstag dem 31.7. spielen Frank Michaelis, der am letzten Dienstag solo gespielt hat und Mike Jansen, der am folgenden Dienstag spielt, zusammen in der Bar des Malkasten.

Die Donnerstagsbrothers privées waren eines der schönsten Events in der letzten Zeit.
Das war ja ein Testlauf und der war so gelungen und rundherum angenehm, daß wir jetzt eine regelmäßige Reihe beginnen und zwar Freitags. Also:

Die Donnerstagsbrothers privées ab Freitag dem 3.8. 18 Uhr regelmäßig in the Box.
Einladungen folgen.

bis denne

23. 7. 2012

Also, das nimmt ja gar kein Ende mit diesen Belästigungen durch verwahrloste MilliardärInnen. Diesmal ne Kennedy.
Macht nix, hier also endlich die Einladung für Dienstag den 24. 7. in der Bar im Malkasten. Und an diesem Dienstag wird es laut Wetterbericht auch wirklich heiß. Nee iss klar, die Kirmes ist ja vorbei.

Mike Jansen solo
in der Bar im
Malkasten

Langsam macht es mir auch wieder Spaß, hier was zu schreiben. Die oben genannten Verhältnisse in dieser Stadt habe ich jetzt mal begonnen detailiert zu bearbeiten. Ist wirklich nicht so einfach, echt Ärger, aber die Änderungen sind eine Wohltat. Für alle.
Zuletzt nochmal der Hinweis auf die neue Reihe: Freitags ab dem 3.8. Die Donnerstagsbrothers Privées. Watch out for Movie!

bis gleich

29. 7. 2012

Die Idee ist doch toll: am 17.7. spielte Frank Michaelis solo, am 24.7. spielte Mike Jansen solo und nun Am Dienstag dem 31.7. spielen beide im Duett. Der Mike hatte ein bißchen Pech letzte Woche, weil wegen der hohen Temperaturen und der Ablage auf dem Polster sich nach etwa 30 min sein Verstärker abgeschaltet hatte. Aber nach einer weiteren halben Stunde ging alles wieder. Bin gespannt auf Dienstagabend.

Mike Jansen &
Frank Michaelis
Live im Malkasten

Und am Freitag dem 3.8. geht es weiter mit den Donnerstagsbrothers privées in THE BOX, Duisburgerstr.97. Ab da jeden Freitag:

Die Donnerstagsbrothers privées

Sobald der Film fertig ist, wird er auf der Einladung verlinkt.

cu

1. 8. 2012

Nicht zu fassen. Da hat mir gestern doch tatsächlich ein dreister Dieb meine Einladungspappe für die Donnerstagsbrothers am Freitag gestohlen. So ein schöner Abend und dann das. Da mein Drucker wohl wegen der hohen Temperaturen so vor sich hin streikt, werde ich frühestens am Donnerstag eine neue fertig bekommen. Also habe ich nun den Einladungsfilm fertiggestellt. Einfach auf das Bild klicken. Die WP8 Qualität (niedrigere Auflösung) liefer ich nach.

Die Donnerstagsbrothers privèes
Der Film

bis dann

4. 8. 2012

Jetzt ist aber nun wirklich Sommer. So könnte es wohl eine Weile weitergehen. Aber nach einer Weile kommt dann der Herbst, der Winter gar. So weit ist es aber noch nicht. Denn vorher kommt der Maik.
Maik Schneemilch, Dienstag 7.8. in der Bar im Malkasten. Ich freu mich drauf.

Maik Schneemilch

bis gleich

11. 8. 2012

Tja, sind wohl noch etwas privées, die Donerstagsbrothers, Freitags IN THE BOX, vielleicht eine Spur zu exclusiv. Gestern sogar mit einem live Auftritt von Marc Sigal. Ergreifend.
Nächste Woche findet diese wunderschöne Veranstaltung noch einmal ganz normal statt, am darauffolgenden Freitag, dem 24.8. im Rahmen der Kunstpunkte, offplaces. Dazu gibt es bald noch weitere Informationen. Neben einigen anderen Künstlern, die ich noch im einzelnen hier aufführen werde, zeige ich dort meine brandneue Arbeit, die ich dort zum ersten Male überhaupt aufhänge. Ich werde das Bild also selber zum ersten mal sehen.

Unterdes geht es weiter mit den heißen Sommerveranstaltungen in der Bar des Malkasten. Am Dienstag dem 14.8. darf ich Brown in da Box begrüßen. Der Name hat aber nichts Mit THE BOX zu tun, sonderen ist das Soloperformance - Pseudonym von Carmen Brown.
Es wird Heiß mit

BROWN
In
DA BOX

cu

20. 8. 2012

Also heiß ist es ja nun wirklich jetzt. Leider hat Carmen Brown letzte Woche kurzfristig abgesagt, dafür ist dann ebenso kurzfristig Rolf Tönnes eingesprungen und hat ein tolles Konzert hingelegt.
Morgen gibt es wahrscheinlich kein Konzert im Malkasten aber nach regelmäßigen Events die letzten 2 Monate ist das auch mal ganz nett.
Dafür gibt es aber am Freitag bei den Donnerstagsbrothers ein heißes Event in THE BOX. An den letzten beiden Freitagen hat ja unter anderem Marc Sigal seine live Darbietungen gegeben.
Freitag den 24.8. also jetzt Freitag nimmt THE BOX teil an den Kunstpunkten 2012 unter der Rubrik OFF Räume. Offiziell sind wir 4 Künstler, Torsten Siegfried Hake-Brandt, Andrzej Cisowski und Jürgen Hauck sind dabei. Ich zeige quasi in einer Uraufhängung meine allerneueste Arbeit, über die ich nur soviel sagen möchte, daß ich 3 Monate dafür gebraucht habe und mächtig gespannt darauf bin, denn ich konnte sie bisher noch nicht an einer Wand sehen. Dazu gibt es 3 dimensionale Musik von mir im lauschigen Garten zu hören. Mit den Donnerstagbrothers privées haben wir uns ja schon auf das Event vorbereitet. Hier die

EINLADUNG

bis denne

6. 9. 2012

Es gibt auch gute Nachrichten. Zuerst die schlechten:
Die von mir gestalteten Dienstagabende in der Bar des Malkasten sind bis auf weiteres gestrichen. Nachdem ich vor etwa 7 Wochen einen üblen Intriganten erwischt und der Bar verwiesen hatte, hat dieser in der letzten Woche aus der Ferne eine fiese Denunziation vom Stapel gelassen, die als Ziel die Gastronomie des Malkasten hatte. Da sich diese Denunziation indirekt auf mich bezieht und man von Seiten der Gasstronomie Angst hat, daß da noch mehr solcher Angriffe kommen, wurde das Dienstagsprogramm vorläufig gestrichen. Fortsetzung folgt.

Das gleiche Schicksal haben die Donnerstagsbrothers privées erlitten. Zu der oben angekündigten Kunstpunkt - Veranstaltung am 24.8. in THE BOX wurden kurzfristig noch 2 Künstler eingeladen, von denen ich nur einen nenne, Wilfried Eßer, der einige Bilder ausgestellt hat und sich im Verlaufe der Veranstaltung als sehr freundlich und einfach auch als toller Mitarbeiter gezeigt hat.
Kunstpunkte sind ja sehr streßig, was daran liegt, daß immer wieder Gruppen von Leuten auftauchen, für einen kurzen Zeitraum die gesamte Aufmerksamkeit beanspruchen und dann wieder weg sind. Da kommt dann plötzlich das halbe Kulturamt mitsamt Presse, die wollen natürlich alles gezeigt bekommen und dann sind sie wieder weg. Da hat der Wilfried toll mitgemacht, wenn dann 15 Minuten später die nächste Truppe aufgeschlagen ist.
Der andere Künstler, den ich hier nicht nenne, war diesem Streß offensichtlich nicht gewachsen und mit dem fortschreitenden Abend hat er immer mehr rumrandaliert. Sobald mal ein wenig Ruhe eingekehrt war, mußte ich den deeskalieren. Ich konnte es aber nicht verhindern, daß er dann irgendwann begann Flaschen auf den Boden des Innenhofes zu werfen. Sogar beim Entfernen der Glasscherben hat er Wilfried und mich noch behindert. Am Ende des Abends hat er dann auch noch seine 2 Bilder in der Gegend herumgeworfen. Ich kann euch sagen, das war so richtig streßig. Mann o Mann.
Mit der Dunkelheit kam dann auch der Regen und so lagen am nächsten Tag immer noch Scherben im lauschigen Innenhof. Das wiederum hat die Hausbesitzerin äußerst ungehalten am nächsten Morgen gesehen, zudem haben sich auch noch einige Nachbarn über den Lärm, den der hier nicht genannte Künstler verursacht hat, beklagt.
Somit sind dann die Donnerstagsbrothers privées freitags auch Geschichte des Sommers 2012.

Nun zu den guten Nachrichten.

Der B(r)auwagen der Demokratie hat überlebt und jeden Mittwoch treffen sich dort Künstler und Demokraten.

Die nächste Ausstellungseröffnung in THE BOX ist am Freitag dem 14.9. und wir sind alle sehr gespannt auf "Untitled II" von Wonkun Jun.

Und gleich übermorgen am 8.9. ist das schönste Familienfest in dieser Stadt: Das WIU Fest im Hofgarten. Neben allerlei Spiel und Spaß für Kinder, Essen trinken uva. hier mal kurz das Lineup, ab ca. 15 Uhr:

Wilder Weizen; Trio Anju; Bluesgerinsel; Peaches & Mushrooms; Freeze 4 u; PRegoO.tv

Wie immer backe ich Waffeln und dieses Jahr mache ich auch noch die Moderation. HU

Und zuletzt noch der Hinweis zur Dokumentation meiner Arbeit, die ich beim Kunstpunkt in THE BOX in einer Uraufhängung gezeigt habe: "Das Auge Gottes" kommt hier, sobald sie fertig ist. Ich werd mir Mühe geben.

cu

7. 9. 2012

Nun, da die Zeit Knapp ist, unter anderem, weil ich versuche meine Texte für die Moderation des WIU Festes auswendig zu lernen (Witz!) und ich die Fotos so in etwa sortiert habe, kommt die Story zur Uraufhängung des "Auge Gottes".
Es begann eigentlich mit den Donnerstgasbrothers. Das war so !998 und wir haben immer versucht Pizza zu backen, während wir im meinem kleinen Tonstudio saßen und an dem Lied gefeilt haben. Wenn wir so gegen Mitternacht Hunger bekamen, ging einer nach vorne und legte ein paar Pizzas in den Ofen. Nach einer Stunde fiel uns die Pizza wieder ein und jemand ging nach vorne in die Küche, warf das schwarze Zeug weg und legte ein paar neue Pizzas in den Ofen. Nach etwa einer Stunde ging wieder wer nach vorne und holte das schwarze Zeug, weil wir jetzt noch mehr Hunger hatten. Nach ein paar Monaten hatten wir endlich das richtige Rezept:
Die Hundert Grad Pizza:
Also den Ofen auf 100 Grad einstellen und nach einer Stunde ist die Pizza fein.
Nach ein paar Monaten hatten wir dann auch das Lied fertig, an dem wir an den vielen Donnerstagen gebastelt hatten:
Die Donnerstagsbrothers
Das waren der Krafti, der Blasius und ich.
Als ich dann da ausziehen mußte hab ich einen kleinen Flashmovie mit der Musik gebaut, der meine Gartensituation zeigte, wo eben der Garten auf der andern Seite des Biostudios lag:

Die letzte Melone

Nun, viele Jahre später habe ich dann die Donnerstagsbrothers privées aufgemacht und war auf der Suche nach einem neuen Film zur Musik. Messerscharf kam ich dann auf die Idee, daß es bei Donner auch immer Wolken gibt und begann Fotos für den neuen Donnerstagsbrothersfilm zu machen. Als die Donnerstagsbrothers dann auf Freitag verlegt wurden, war der Film fertig.

Die Donnerstagsbrothers privées freitags

Unterdes hatte ich im letzten Jahr ein neues Genre entwickelt, die Digitalpappe. Pigmentdruck auf Wellpappe. Begeistert mich. Tolles Medium.
Nun hatte ich die Idee zu Mosaikbildern aus Digitalpappen. Das funktionierte erstmal nicht mit dem bestehenden Material.
Aber ich hatte ja schon ein paar tausend Bilder von Wolken am Himmel. Nun experimentierte ich damit herum und eines morgens, als ich mal wieder schlecht gelaunt aufgewacht war, fotografierte ich mein Auge. Und damit konnte ich arbeiten. Nachdem ich noch ein paar Tausend Fotos von Wolken am Himmel gemacht hatte, brachte ich das erste Demo zustande. War schon toll, jedoch befand sich auf vielen Einzelbildern eine Ecke von einem Dach. Die hab ich dann rausgerechnet und nach etwa drei Monaten war ich fertig.

192 kleine Wellpappen, die Himmelsbilder, also Himmel mit Wolken, zeigen und in der richtigen Reihemfolge ein Auge wiedergeben.
Kurz noch die Formate erklärt:
Die einzelnen Wellpappen mit Pigmentdruck sind so etwa 8 x 6 cm groß (etwas kleiner) also im Verhältnis 4 zu 3, welches das alte Fernsehformat ist.
!92 ist 12 x 16 und das ergibt dann das neue Fernsehformat, nämlich 16 zu 9, welches man auch als 4 quadrat zu 3 quadrat darstellen kann.
Also 192 Pixel.
Nun habe ich mit erheblichen Schwierigkeiten, da eine Katze unbedingt eine dieser Pappen stehlen wollte und am Ende sogar ein Loch in eine Pappe gebissen hatte (Chanti), die ganzen 192 Pappen in zwei sehr alten Diakisten verstauen können. Alle nummeriert, aber herstellungsbedingt nicht geordnet. Natürlich habe ich alle diese Pappen selber hergestellt.
Jetzt mußte ich nur noch einen Monat warten, um das Bild mal aufzuhängen, denn alleine die Sortierung war aufgrund der Katzenbedrohung nicht möglich.

Am 22.8. war es dann soweit. Es war ein Mittwoch und endlich konnte ich die 192 Pappen aufhängen.
Ich öffnete die erste Kiste der Pandora. Diesen Namen gab ich dem Projekt, weil augenblicklicklich der Ärger losging. Kaum hatte ich die Kiste aufgemacht, kamen unentwegt Leute in die Galerie (THE BOX) gelaufen, um zu sehen, was ich denn da machen würde. Es ging kein Weg daran vorbei, die zweite Kiste mußte auch geöffnet und geleert werden. Unglaublich was da am Fenster passierte, Kinder drückten sich die Nase am Fenster platt und bei jeder Person, die da rein oder rauslief mußte ich aufpassen, daß sie nicht in eine der Pappen beißt oder drauftritt oder eine wegnimmt.
Dann begann ich mit dem sortieren. Einen der Passanten konnte ich rekrutieren, der Jörg hat mir dann wirklich geholfen und am Ende waren dann tatsächlich alle 192 Wellpappen sortiert. Als ich dann begann die einzelnen Pappen aufzuhängen hatte sich auch der Ingo eingefunden, um dieses Event zu beobachten.
Fertig, das Auge hängt. Nah, Näher ganz nahe.
Anschließend bin ich zum B(r)auwagen der Demokratie, nachdem ich mit dem völlig begeisterten Jörg darüber diskutiert hatte, ob und wie man denn da vielleicht ein Kartenspiel daraus machen könnte. Ein Kartenspiel bei dem die Rückseiten nicht gleich sind, sondern eben solche Wolken zeigen.
Gestern habe ich es wieder abgehängt und in den beiden Kisten verstaut.
Über den Ärger bei den Kunstpunkten und soweiter habe ich ja oben schon geschrieben und eins muß ich noch nachfügen:
Der Künstler, dessen Namen ich hier nicht nenne, hat auch geholfen die Pappen aufzukleben. Ich benutze dafür übrigens so eine Art Knetgummi.
Und morgen moderiere ich das Wiufest.

bis gleich

14. 9. 2012

Das Wiufest war eines der schönsten der letzten 20 Jahre. Ich habe alle Bands an und ab moderiert und durchgehend gute Kritiken dafür bekommen. Jedenfalls hat sich keiner bei mir beschwert. Besonderer Gänsehautfaktor war der von mir inszenierte langsam anschwellende Applaus, den ich bei beginnender Dunkelheit zusammen mit ungefähr 2000 Leuten insgesamt 3 mal anstimmte.
Ich glaube am Ende dieses Tages ging jeder und jede mit einem Lächeln nach Hause.
Hier noch der Hinweis zum großen Fest zum Weltkindertag 2012, das an der Düsseldorfer Rheinpromenade am Sonntag dem 16.9. stattfindet, bei dem ich, wie schon in den Jahren zuvor, zusammen mit Claus Pulm und Mathias und natürlich vielen großen und kleinen Kindern ein riesiges WIU malen werde.
Und noch eine gute Nachricht als Vorankündigung:
Am Dienstag dem 2.10., dem Tag vor dem Tag der deutschen Einheit, präsentiere ich im Künstlerkeller des Malkasten "WILDER WEIZEN".
Da kommt denn auch in Bälde ein Flyer.

Zuletzt noch eine ganz andere Geschichte.
Zur Zeit ist ja Cybermobbing in aller Munde. Eine echte Plage. Zumal es ja nach wie vor auch Mobbing ohne Cyber gibt.
Wegen dieses Mobbings ohne Cyber schrieb ich im Jahr 1996 das Lied "Mobbincafe". Nachdem dann am Heiligabend 2001 mein Tonstudio ausgeraubt wurde, ein Schaden, den ich leider nie ersetzen konnte, erstellte ich eine neue CD mit dem Titel "Cybermobbing". Möglicherweise, jedenfalls ist mir nichts gegenteiliges bekannt, habe ich diesen Begriff damit erfunden.
Auf der CD ist neben einigen anderen Liedern von mir eine inhaltlich leicht geänderte Fasssung des Liedes Mobbingcafé mit dem Titel "Mobbing Café second edition". Das Besondere war daran, daß man mit dem Erwerb dieser CD auch gleich ein Promille an den Rechten für dieses Lied erwarb. Dafür hatte ich dann sogar ein Konto eingerichtet, über welches man die CD erwerben konnte. Insgesamt habe ich 3 CD`s verkauft, davon eine über das Konto, und nach ein paar Jahren das Konto wieder aufgelöst. Nun habe ich endlich diese falschen Kontodaten von meinen Seiten gelöscht.
Daher aus aktuellen Anlässen nochmal der Link zur Musilk:

Cybermobbing

Es handelt sich um einen Flash Movie.

bis bald

25. 9. 2012

Kann grade gar nicht mal so meckern wie sonst.
Hab ein Brettspiel erfunden und hergestellt. Mittlerweile bin ich sogar über den Prototypen hinausgekommen und hab schon zwei Testspielrunden gespielt, um die Spielre.geln zu verfeinern. Der aktuelle Name des Spieles ist "Augezahl". Ich hab mich schon an den Namen gewöhnt aber er könnte sich noch ändern.
Wie versprochen spielen am 2. 10. im Künstlerkeller des Malkasten "WILDER WEIZEN". Hier die Einladung:

WILDER WEIZEN

Nein, das Motiv steht nicht auf dem Kopf. Zur Erinnerung die erste Einladung für WILDER WEIZEN.

cu

War ein wundervoller Abend....

1. 11. 2012

Die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert steht jetzt also bevor. Genau, am 12.12.12 wird die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert verliehen. Das erfordert natürlich eine Tournee. Natürlich sind ab sofort Einreichungen aller Art möglich. Läuft über Facebook (FB) und ist keine Werbung für FB oder so, sondern einfach nur eine Plattform, die geeignet für Einreichungen jeder Art auf digitalem Weg ist. Wer etwas einreichen möchte und das auf gar keinem Weg auf FB machen kann, darf mir im letzten Notfall auch eine email schicken. (s.u.) Und in Kürze gibt es auch ne neue Seite.
Zuerst die Eckpunkte der Tournee:

Übermorgen, also am Samstag dem 3.11. beginnt die Tournee im WP8. Ab 20 Uhr beginnt die Gemeinschaftsausstellung
"Düsseldorf, mon amour fou".
In diesem Zusammenhang zeige ich eine Pappe mit der "Wilden 13" aus dem Jahr 2002, dem Jahr, indem ich die Melonentheorie ersonnen hatte. Außerdem präsentiere ich "Augezahl". Das Brettspiel, das ich im aktuellen Jahr ersonnen habe. (s.o.)

Am Samstag dem 10.11. findet im Theathersaal, dem Appendix und dem Foyer im ersten Stock des Malkasten der soundsoviele Kunstfilmtag statt. Dort zeige ich die neu gekürzte Version von "Die wandernden Bananen des Tim Eiag", dem 2. Platz bei der goldenen Melone 2007, also genau auf der Mitte. Damals gab es einen wirklich spannenden Fight um den Preis. Gewonnen hat seinerzeit das WP8.
Bei dieser letzten goldenen Melone in diesem Jahrhundert, ist auch zum ersten Mal der Karnevalsausweis 2012 zweimal gültig in einem Jahr, denn am nächsten Tag erwacht der neue Hoppeditz (flash)und der neue Karneval ist eingeläutet.

So ist denn auch Dienstag der 11.12.2012 ein weiteres Eckdatum. An diesem Tag findet die jährliche Weihnachtsausstellung der Mitglieder des Künstlerverein Malkasten statt. Einen Tag vor dem Finale der letzten goldenen Melone in diesem Jahrhundert ist das Thema der Ausstellung der "Weltuntergang". Ich weiß zwar noch nicht, was ich dort ausstelle aber ich hab da noch ein Event dabei.
Im Künstlerkeller des Malkasten präsentiere ich die "INPUT KINKS". Na ja, wir feiern rein in die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert.

Das Thema dieser letzten goldenen Melone ist natürlich:

"Endlich mal wieder die Welt retten"

Das ist also die Kurzinfo.

bis gleich

7. 11. 2012

Gaaanz laaanggsaaam fang ich an mit der letzten goldenen Melone in diesem Jahrhundert.
Schritt für Schritt:
Nächster Termin ist der 60. Geburtstag von Frank Köllges in Köln.
Am 18.11. im Stadtgarten in Köln.
Aber der Reihe nach. Zuerst ja der Kunstfilmtag am 10.11.2012.... Ach ja, am 11.11. wird der Hoppeditz wieder wach. In diesem Jahr und nur in diesem Jahr sind dann auch die Karnevalsausweise von 2012 wieder gültig.
Nun aber der Film von Frank Köllges aus 2009, den möchte ich euch nicht vorenthalten.

Frank Köllges in der JB`s Bar

Nimmt natürlich teil an der letzten goldenen Melone in diesem Jahrhundert. Neu, neu, neu. habt ihr nie gesehen.

bis gleich

11. 11. 2012

So, dies ist also die erste und einzige goldene Melone in diesem Jahrhundert, indem der der Karnevalspass zweimal gilt.
Unfassbar, was ich da gestern erlebt habe. Am Ende war der Drucker platt. Zum Abreagieren hab ich dieses Bild gemacht. Mal ein Entwurf.

bis gleich

16. 11. 2012

Ich wär dann soweit.
das Finale ist natürlich am 12.12.12.
In THE BOX:
An diesem Tag zeige ich in einer Einzelausstellung alle Kunst, die ich auf Papierbasis über die Jahrtausendwende bis zu disem Tag angefertigt habe und die noch da sind. Und die Musik.
Begonnen habe ich im Mai 1997.
Alles Pappen. Und Musik.
Die Ausstellung geht bis zum 13. 1. 2013.
Und es gibt eine richtige Tournee.
Sie beginnt am NIKOLAUS 2012, also dem 06.12.2012.
In THE BOX..
Adventssingen mit X-MAXX, also Nikolaus zurück zum Karfreitag ist also an Nikolaus.
An diesem Tag öffnet THE BOX das Archiv. Das THE BOX Archiv.
Am 12.12. ist das gesamte Archiv erstmal weg und FINALE. Ich zeige eine Sammlung meiner Arbeiten von 1997 bis zum 12.12.12.
Der Gewinner dieser letzten goldenen Melone in diesem Jahrhundert wird auf dieser Facebookseite ermittelt. .
Die Abstimmung endet am 12.12.12 um 24 Uhr. Dann wird unter Zeugen der Gewinner ermittelt.
Am Samstag dem 15. 12. wird die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert dem Gewinner des Wettbewerbs verliehen.
In THE BOX.
An diesem Tag wird auch das Archiv von THE BOX wieder integriert in die Ausstellung und die GEWINNER prämiert.
Selbstverständlich sind alle vorherigen Teilnehmer der goldenen Melonen auch qualifiziert.
In verschiedenen Blöcken werde ich diese auch auf der Facebookseite verlinken.

Nun mußte ich grade feststellen, daß die Internetverbindung futsch ist. Also Stick rumtragen.
Mann, mann, mann, erst der Drucker, jetzt die Internetverbindung. Dadurch gibt es ein paar Verzögerungen zum Start der neuen Seite.

bis gleich

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 85 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen